Banner

Die Suche ergab 3706 Treffer: halle

Suchanfrage: halle

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Tränen...aber ich habe mich bewusst dafür entschieden erst mal etwas langsamer anzulaufen. Gestern war ich das erste mal seit langem wieder in der Halle kicken. Daher heute Ruhetag (bzw...der Puls wird auch heute Abend hochgehen, da ich mit Kind & Kegel zu Ikea muss :hihi: ). Freue mich jetzt ...

Re: Der Starter-Faden

... auch durch mit meiner Woche. Montag: Krafttraining Dienstag 10km Lauftreff Mittwoch 6 km Laufen Donnerstag: 1. Versuch im Klettern/Bouldern in der Halle Freitag: 7 km Laufen Samstag: Endlich Fahrradhelm gekauft und dann 25km ohne ihn gefahren. (nachher wird er dreckig oder so :steinigen: ) Sonntag: ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... natürlich schon potenziell ein echtes Monster. Da musst du halt schauen wie du den verknackst. Als letzte VO2max Einheit würde ich die 3k in der Halle vom 18.02. erachten, davor gabs 6x1.000/2.5'TP am 06.02. und wöchentlich im Januar... Also alles schon bissel her... Daher war mein ursprünglicher ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 10er enorm geholfen und ich hätte es wohl nicht geschafft, wenn ich mich nicht da reingebissen hätte und drangeblieben wäre... Bei den 3k in der Halle bin ich komplett alleine gelaufen. Zudem habe ich mich nicht drauf vorbereitet. In ner Gruppe wäre vllt 10:10 drin gewesen - vermutlich aber nicht ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Das hätte ich dann für dieses WE vorgesehen und dafür den Longrun entschärft... Was ich übrigens interessant finde: Bei deinem 3000er in der Halle warst du ja nicht so ganz happy und trotzdem hat es für der 10erPB gereicht. Was für eine Schlussfolgerung ziehst du daraus? Ich habe mal wieder ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... erhöhen. Das ist eine Einheit die dir für 10er und HM gute Dienste erweisen wird. Was ich übrigens interessant finde: Bei deinem 3000er in der Halle warst du ja nicht so ganz happy und trotzdem hat es für der 10erPB gereicht. Was für eine Schlussfolgerung ziehst du daraus?

Mit verschwitzten Fahrradhelm durch die Stollen sausen...

... Über eine Druckausgleichskammer kommen wir dann zum "Bahnhof" - hier fahren diese kleinen LKW los und bringen uns in die Nähe der großen Halle, unserem Start-/Zielplatz. Ganz ranfahren können sie nicht mehr da sich die Teilnehmer des 10Km Laufs bereits warmmachen und aufstellen. Mit etwas ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... oder vllt. auch die von Dir angesprochen 2.000m absolvieren und es dann entsprechend angehen. Bei mir steht am Wochenende der 3k Wettkampf in der Halle an. Zwischenzeitlich musste ich mein Training aufgrund von Erkältung etwas anpassen - d.h. eine Woche gab's keine Tempoeinheiten und lediglich ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Heute habe ich 6x1.000m/3' (auch in der Halle) auf dem Programm... Waren dann im Mittel "nur" 3:25 bei 2:30 Gehpause und fühlte sich hintenraus schon sehr hart an... 3x1.000 mit dem Messer zwischen den Zähnen bei ähnlicher Pausengestaltung ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... wird in der Regel die Zeit. .Alles eine Frage der Prioritäten. Absolut, und Priorität hat die Vorbereitung auf den HM. Bist du schon mal in der Halle gelaufen? Bisher zwei 3k Wettkämpfe vor zwei Jahren - die waren Anfang und Ende Januar und ich habe mich in der Phase auch mit ein paar Einheiten ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... aus beim @Albatros. Offenbar schließt du ja zumindest nicht gänzlich aus, an deine 3000m-PB heranlaufen zu können (beachtlich im Februar in der Halle aus dem HM-Training). Naja, ganz so optimistisch wie das vllt. klang bin ich nicht, aber mal abwarten, es sind noch ein paar Wochen hin. Will ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... aus beim Albatros . Offenbar schließt du ja zumindest nicht gänzlich aus, an deine 3000m-PB heranlaufen zu können (beachtlich im Februar in der Halle aus dem HM-Training). Dementsprechend solltest du dir die 800m lieber schenken. Wenn du die 3000m eh nur als Training planen würdest, könntest ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... mit EB - je nach Gefühl). So langsam merke ich auch, dass die Form wieder ansteigend ist... Mitte Februar werde ich zudem noch 3.000m in der Halle laufen, diesen Wettkampf aber nicht speziell Vorbereiten, sondern mehr oder weniger aus dem aktuellen Training bestreiten... 2,5 Stunden vor den ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... mit EB - je nach Gefühl). So langsam merke ich auch, dass die Form wieder ansteigend ist... Mitte Februar werde ich zudem noch 3.000m in der Halle laufen, diesen Wettkampf aber nicht speziell Vorbereiten, sondern mehr oder weniger aus dem aktuellen Training bestreiten... 2,5 Stunden vor den ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Ui, bei den Temperaturen MD-Training draußen...Halle ist wahrscheinlich nicht möglich, oder? 3x400m passt schon, aber ich würde generell bei allen Einheiten etwas Aufschlag wegen der Temperaturen einplanen. Ok, in Erfurt war es die Tage besonders ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 3000m 9:40, gesamt 13,7KM So: 30KM 4:29 Anfang der Woche habe ich spontan entschieden, Samstag 3000m zu laufen. Vo2Max war eh geplant, und in der Halle wollte ich schon immer mal laufen. Die 9:40 klingt gegenüber der 8:54 aus dem Sommer natürlich schlecht, aber ich bin recht zufrieden. Meine Form ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... zu erkennen. Nicht nur von den Zeiten sondern auch läuferisch sichtbar. Letzte Woche ist sie 300m+600m und dieses Wochenende 3000m in der Halle gelaufen. Ohne spezielle Vorbereitung sondern als Bestandsaufnahme. Auf allen Distanzen solide Leistungen gebracht. Trainer und Sportlerin zufrieden. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... würde man da wohl nichts mit Schwelle oder so machen sondern 3k Tempo/VO2max und schneller als Grundlagenausdauer. 600m in einer schönen Halle im Ruhrgebiet, wa? 😉 . Zum Training: wenn du keine Halle hast, dann würde ich keine 600m all-out Test machen. Kollege Rolli sagte mal, dass man ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... würde man da wohl nichts mit Schwelle oder so machen sondern 3k Tempo/VO2max und schneller als Grundlagenausdauer. 600m in einer schönen Halle im Ruhrgebiet, wa? 😉 . Zum Training: wenn du keine Halle hast, dann würde ich keine 600m all-out Test machen. Kollege Rolli sagte mal, dass man ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ich in eure Trainer/Trainings Diskussion mal thematisch reingrätschen: Der langen Rede kurzer Sinn. Könnte in 2 Wochen 600 (oder 1000m) in der Halle laufen. Wie geht man die 600m Tempomäßig an? Eher wie die ersten 400 bei 800m mit "Zielspeint" oder versuchen knapp über 400m Pace zu ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Mi: 3 x 30m fl / 3´ P 120m + 150m + 200m Max. / je 5´ P Fr: 3 x 40m fl / 3´ P 8 x 800m / 1´ P KW49: Hier steht am Wochenende ein 300m WK in der Halle an. Daher auch die 120-200er am Mittwoch um zumindest ein bisschen darauf vorzubereiten. Zusätzlich Doppelstart auf 600m bzw 800m. Einfach um ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... halt Schnelligkeit und anaerobe Leistung in einem abgefragt, was zwar nicht optimal ist, aber besser als nichts. In drei Wochen stehen 300m in der Halle an. Eine Woche später 2000m bzw. 3000m in der Halle. Anschließend möchte ich die Ergebnisse mit anderen Sportlerinnen im gleichen Alter vergleichen. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... vielleicht als Impuls für das eigene Training dienen. Oder auch nicht... ;-) Grobplanung aktuell: In drei Wochen ist ein 300m Wettkampf in der Halle geplant. Nur als Test. Aber da wir keine Zeiten in einer LA-Halle haben, möchte ich den aktuellen "anaeroben" Stand wissen. Natürlich ...

Re: Suche eine schöne Stadt zum Laufen

... Düsseldorf auch, dass man auf alle Bezirkssportanlagen drauf kann. Zusätzlich gibt es auf dem Areal des Arena Sportparks auch eine Leichtathletik Halle. Kostet (sofern sie gerade nicht belegt ist) einen kleinen Eintritt, dafür kann man dort nicht nur die Halle nutzen sondern auch Duschen. Am 04.02.2024 ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Adduktoren. Arzttermin habe ich noch nicht bekommen. 1x die Woche steht jetzt wieder Fußball an, ganz gut für die Spritzigkeit. Und wenn ich zur Halle laufe, kriege ich auch noch ein paar KM rein. Für die Adduktoren natürlich auch nicht der beste Sport, macht aber Spaß.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Glück nicht. Bisher war dort immer miserables Wetter, mal mit Minusgraden, mal mit Sturm und Regen. Gestern war dagegen schon angenehm. Die warme Halle nachher tut da wirklich gut. Bin mal gespannt auf das nächste Jahr, 10. Austragung und 20 Jahre Tropical Island, da soll es etwas besonderes geben. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass ich den im Frühjahr 2014 (als Trainingsmarathon in der Vorbereitung zum Rennsteiglauf :love2: ) zusammen mit dem 4h Pacer (Laufkumpel aus Halle) quasi als mini backup-Pacerlein :hihi: gelaufen bin, und uns seinerzeit 2 Leute vor die Füße gekippt sind, zu warm, zu sonnig, zu wenig getrunken... ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass ich den im Frühjahr 2014 (als Trainingsmarathon in der Vorbereitung zum Rennsteiglauf :love2: ) zusammen mit dem 4h Pacer (Laufkumpel aus Halle) quasi als mini backup-Pacerlein :hihi: gelaufen bin, und uns seinerzeit 2 Leute vor die Füße gekippt sind, zu warm, zu sonnig, zu wenig getrunken... ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 22km @6:06 Fr: DL 10km @6:00 Sa: 90min Fußball So: 50min Fußball gesamt: 2x laufen 32km, 3x Fußball Saisonende Fußball Großfeld - ab nun nur 1x Halle maximal 90min + ggf 50min draußen locker -> max 2x Fußball/ Woche KW 42: Di: DL 10,2km @5:54 Mi: LR 23km @6:01 Fr: TDL 11,3km @5:20 Sa: MLR 18,3km ...

Frankfurter Wasserschlacht

... im Bus zur Messehalle sehe ich, der Regen wird weniger - na also, wird doch... sagt der positive Teil in mir! Ich verschwinde in der großen Halle, auf der einen Etage erhält man seine Startunterlagen, ich kriege die am Extrastand des Marathonclubs, da ich schon mehr als 10 Teilnahmen habe ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... dabei ist er unser Chauffeut und muss am Renntag mit mir früh aufstehen. Beim Remstallauf war ich nicht dabei, mein letzter Wettkampf war in Halle/Sachsen-Anhalt. Dann bis nächsten Samstag, den 28. Oktober. Gruß RS

Re: Austausch für Anfänger

... das CUP-Spiel am Samstag haben muskulär ziemlich reingehauen. Nicht schlecht, dass jetzt Pause ist und nur mehr Sonntags fix gespielt wird, Mo+Fr Halle wird nicht immer 2x wöchentlich sein, dann komme ich vl wieder mehr zum Laufen. Umfangstechnisch bin ich aber auf alle Fälle hier besser aufgehoben ...

Wie immer ein toller Landschaftslauf: Simssee-Halbmarathon 2023

... Zielverpflegung war einfach aber für einen HM völlig ausreichend, und wer (wie ich) danach Appetit auf was anderes hatte, der konnte sich in der Halle übers Kuchenbuffet hermachen oder eine Leberkässemmel besorgen. SSL-Kuchen.jpg Mein eigener Lauf: Ich wollte igendwas um die 1:30 laufen (bei ...

Welcome to the HYSociety

... Gepäck abgeben, Toilette, aufwärmen und nochmal Toilette, war das gerade genug Zeit. Die Veranstaltung findet in einer Messehalle statt. In der Halle läuft laute Musik. Außen ist die Laufstrecke, innen die Roxzone, wo die Workouts zu absolvieren sind. Die Zuschauer können an einer Stelle die ...

Re: Kilos killen

Aktuell 58,0 @heikchen007, HaMa in Halle lief sehr gut, besser als erwartet. 2:02,05 und AK 1 von 5 Teilnehmerinnen. Ich hatte ja im Vorfeld einen kleinen Infekt, dazu in Halle noch am Samstag eine kleine private Stadtführung von dkf und sonst ...

Zur erweiterten Suche