Banner

Die Suche ergab 3186 Treffer: reise

Suchanfrage: reise

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Also mit ~4:10/km anzulaufen halte ich für eine gute Entscheidung 85er Nach dem ersten viertel wirst du sicher abschätzen können wo die Reise hinführt. Setze dir ein Minimalziel was es zu erreichen gilt, denn selbst wenn es (hoffentlich nicht) ungünstig läuft, so kann man sich daran entlanghangeln ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nie gespürt, und beim Tempo war die Herausforderung eher nicht noch mehr zu überziehen... :zwinker2: Ansonsten bin ich echt mal gespannt wo die Reise noch hingeht. Nachdem ich die ersten Wochen meiner letzten Berlin-Marathon Vorbereitung von der Form noch leicht hinterher gehinkt bin, bin ich ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... sind die Teilnahmegebühren gering (auch für den 30er gab's ein Funktionsleibchen im Paket), und Bologna als Stadt ist ohnehin jederzeit eine Reise wert - als Läufer könnte man sich also tatsächlich überlegen, dort statt der Volldistanz nur die 30km oder den Halben zu laufen, damit spart man ...

Mit verschwitzten Fahrradhelm durch die Stollen sausen...

... heiße Dusche inklusive. Merkers liegt knapp 20Km östlich von Bad Hersfeld und Eisenach liegt ebensoweit nordöstlich davon. Wie im vergangenen Jahr reise ich am Vortag an und übernachte im Panorama Hotel "Am Frankenstein". Der Name ist absolut treffend, es liegt auf einer Hochebene (siehe ...

Re: 10 Km SUB 40

... Ggf. könnte 4:10/km aber schon sehr defensiv sein. Ich denke nach dem Halbmarathon kannst du das noch etwas genauer einschätzen, wo die Reise hingeht. Dazwischen am Dienstag habe ich wie immer einen extensiven Dauerlauf der meistens zwischen 16 und 20km lang ist. Die laufe ich aber meistens ...

Re: 10 Km SUB 40

... auch vorstelle. Umfangs- und zielzeittechnisch sind wir ja auch in ähnlichen Bereichen unterwegs. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wohin die Reise geht und was mit den vergleichsweise überschaubaren Umfängen/Ressourcen möglich ist.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Sachen, aber auch die Dauerläufe von der Pace ordentlich nach unten entwickeln. Sieht doch gut aus, so mache ich es im Prinzip auch. Wohin die Reise geht, muss ich dann sehen. Ich hab in meinen MLR am Samstag ja zwei steile längere Treppen und Rampen eingebaut, die so zwischen 1-1,5 Minuten ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... Ärzte, war es endlich so weit. Auf dem Weg zur OP war ich nervös, aber das OP-Team hat mich behandelt, als wäre ich der VIP-Gast auf einer Spa-Reise :-). Die Narkose hat mich weggezaubert und plötzlich erwache ich mit einer Orthese am Bein. Von der eigentliche OP habe ich nichts mitbekommen. ...

Re: 10 Km SUB 40

... dann früher oder später auch erreichst! @85er und LaufSteff: Starke Zeiten von euch beiden über die 10km bzw 3km! Da bin ich sehr gespannt, wo die Reise in 2024 hingeht. Wir sind ja noch mitten im Winter, da ist man ja normalerweise noch ein gutes Stück weg von der Topform. Verglichen mit meinem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Mai ausgehen, aber ich schmiede mal besser keine Pläne, sondern laufe einfach - damit bin ich die letzten Wochen gut gefahren. Wenn ich auf der Reise zum Marathon meine 10k und oder HM-PB verbessere, nehme ich das gerne mit, Hauptziel ist aber einfach die Premiere über die lange Distanz. Mal ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... paar kleinere kürzere Events nach Lust und Laune. Da ich aufgrund des aktuellen Leistungs- und Trainingsniveaus nicht gut abschätzen kann, wo die Reise hingeht, hab ich derzeit auch keine ambitionierten Zeitziele. Einen gewissen Ehrgeiz hab ich aber, die Schwimmperformance zu verbessern, da sollte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Auch von mir Glückwunsch an die Silvesterlauf-Finisher u. insbesondere natürlich an Darth zur sub-40,- da hat sich die Reise nach Frankfurt doch echt bezahlt gemacht! Ich musste meine Teilnahme am heutigen Silvesterlauf Gütersloh leider canceln: Gestern hat mich noch eine Erkältung ...

Re: Mutinhos Laufblog

... auch, dass Du nach den Rückschlägen in der Zwischenzeit zur Ultreuse geworden bist :geil: Sehr beeindruckend. Ich weiss noch nicht, wo bei mir die Reise hingehen soll und wird. Möchte noch gar keine Ziele formulieren, erstmal nur gesund werden und regelmässig schmerzfrei laufen können wäre schön. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... werde versuchen, dort maximal Fit an der Startlinie zu stehen. Was halt noch den letzten 2 Jahren noch geht. Bin selbst ziemlich gespannt, wo die Reise hinführt. Das lockere Ausdauertraining der letzten 4-6 Wochen hat zumindest schon mal auf der Garmin-Uhr die Vo2max .aber.wirklich.gar.nicht bewegt. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sprechen kann. Gibt auf alle Fälle gut Motivation, dass man sich auch mit über 40 noch weiter steigern kann. Bin selbst etwas gespannt wohin die Reise noch geht, meine ursprünglichen Traumziele habe ich mittlerweile alle weit übertroffen. Chicago war wirklich perfekt: flache Strecke, super Wetter, ...

#155 - #158 - Einstein-Marathon Ulm

... deutlich abwechslungsreicher. Des Weiteren ist Ulm eine wunderschöne Stadt, also zumindest der Innenstadtbereich im Zentrum. Auf jeden Fall eine Reise wert, muss ich sagen. Tag danach, muss natürlich gelaufen werden. Ich versuchte den Sonnenaufgang zu erwischen. Schaffte ich auch, leider liegt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich meine PB für diesen Lauf mit geradezu wahnwitzigen 6.8km 48HM @6:35/km um gut 3 Minuten regelrecht pulverisiert! :wow: Also Ziel dieser Berlin Reise erfüllt! :D War da morgen noch was? :gruebel: Später dann noch einen gemütlichen Nachmittag im Café verbracht, mit so ’nem komischen, faden-bekannten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... beim Sport stört er nicht oder führt zu Einschränkungen, der olle Husten ist einfach nur da. Ich drücke die Daumen das du ihn bald los wirst. Gute Reise & schönen Urlaub movingdet65 :daumen: Meine Wenigkeit war auch in der vergangenen Woche wieder voll im Arbeitsmodus eingespannt. Welch ein ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Richtung Frühstücksbuffet zum Hotel. Die entleerten Speicher werden dort bis zum Anschlag mit Kuchen gefüllt, bevor es bestens gelaunt mit der Reise in die Vergangenheit durch die superjeile Stadt weitergeht. Hey Kölle, do bes e Jeföhl! Die 10KM in Sub 39 muss ich nach dem Marathon zwar noch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... rausgenommen, dass hätte ich sonst nicht über die Zeit bringen können in dem Tempo. Unsere finnische Medizinstudentin Isa haben wir dann auf die Reise geschickt. Bis dahin waren wir nämlich so eine nette dreier Quassel-Gruppe. Nach Km3 bekam ich dann plötzlich ein leichtes Sodbrennen. Na toll... ...

Re: Austausch für Anfänger

... Weise vermuten. @Bewapo Hab es ja schon auf Garmin gesehen und gratuliert. So ein Erfolg ist umso genialer, wenn man nicht so recht wusste wo die Reise hingeht. :daumen: Und dass Du nach wie vor das berüchtigte ABC Training, auch vorm WK, so konsequent durchziehst...:geil: @Hefeteilchen Bist Du ...

Re: Tanzen statt Sitzen: meine Erfahrungen mit dem Elliptigo nach einem Jahr

Hallo Helmut , ich habe mit Begeisterung dein Bericht (Reise zur blauen Küste) gelesen . Sehr schöner Bericht , tolle Bilder , grandiose Leistung . Letzten Monat war ich in Trier und dort traf ich einen Mann mit ElliptiGo . Habe den auch mal für eine ...

Radreise zur Blauen Küste

... Autoreisezug ab Verona. Insgesamt bin ich in 4 Wochen 2180km/14000hm geradelt, übernachtet wurde meist naturnah im Zelt. Wie es mir während der Reise ergangen ist, könnt ihr hier nachlesen, viel Spaß dabei : https://www.rad-forum.de/topics/1532685/Radreise_zur_Blauen_K_ste#Post1532685 Frohe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gutes Beispiel z.B. der Long run: Heute: 32.2km @4:37/km 78 %HFmax Letztes Jahr: 32.1km @4:39/km 81 %HFmax Ich bin jedenfalls mal gespannt, wo die Reise dieses Jahr noch so hingeht. Ob es diesmal für die sub3 reicht, da bin ich immer noch eher skeptisch. Aber zumindest stehen wohl die Chancen nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... an der Ferse aus den Nike TempoNext% mitgenommen habe. Es hegten sich bereits Zweifel beim packen vergangene Woche, ob ich diese für die Dauer der Reise mitnehme. Aber da diese mit ausnahme der Trail-Schuhe die bisweilen geringste Nutzungsdauer hatten, habe ich mich dafür entschieden. Beim nächsten ...

Re: Lohnt sich ein Trainer? Erfahrungen gesucht?

bones hat geschrieben: 05.07.2023, 13:35Selfmadespitzenläufer
Man kann es auch so sehen:
Mit seinem wahrscheinlichen Talent und einer strukturierten Förderung bei entsprechender Anleitung bereits in jungen Jahren wäre womöglich noch viel mehr drin gewesen...
Aber warten wir mal ab, seine Reise ist ja noch nicht zu ende...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Tage anders. Wir wollen daher sicher gehen und haben uns für Schutzbleche entschieden. Ich werde daher mein Stadtrad (ist ja eigentlich ein Reise-/Trekkingrad) nehmen, da ist schon alles dran. Ans Rad von meinem Mann (ist auch ein Trekking aus den 90er) habe ich neben Gepäckträger auch Schutzbleche ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Tage anders. Wir wollen daher sicher gehen und haben uns für Schutzbleche entschieden. Ich werde daher mein Stadtrad (ist ja eigentlich ein Reise-/Trekkingrad) nehmen, da ist schon alles dran. Ans Rad von meinem Mann (ist auch ein Trekking aus den 90er) habe ich neben Gepäckträger auch Schutzbleche ...

Zur erweiterten Suche