Banner

Die Suche ergab 3979 Treffer: sehne

Suchanfrage: sehne

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Kann ja von meinen Patienten lernen und verdränge und verleugne einfach das ganze Desaster der letzten beiden Jahre. :D Wichtig ist, dass die Sehne sich heute echt gut anfühlt. Hoffe, das bleibt auch nach dem Lauf so, dann können wir uns langsam wieder Richtung Lauftraining vortasten. Bei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass ich das vor ein paar Monaten nicht schon durchgeackert hätte. Aber: Nichts ist umsonst im Leben, auch jetzt hilft die Erfahrung, dass so eine Sehne während des Belastungsaufbaus auch höhen und Tiefen durchlebt, und das nicht immer gleich ein Rückschlag iss. Freue mich also schon auf den nächsten ...

Ist es der Letzte mit Etze???

... wieder an Uferpromenade. Zuerst eine kleine Badestelle, dann liegt rechts bereits Nieder Neuendorf, ich zehre bereits an meinem Getränkevorrat und sehne den nächsten VP herbei, da entdecke ich wieder sehr Bekanntes: einen ehemaligen Grenzturm (auch hier wird bei den 100Meilen vorbei gelaufen). ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute wieder 28 Minuten @5:39 im Regen gejoggt. Ach Leute, das ist so komplett spassfrei. War unterwegs nicht nur einmal mit destruktiven Gedanken beschäftigt, aber am Ende muss es ja doch irgendwie weitergehen. Immerhin nimmt die Belastbarkeit der Sehne zu. Ist aber gerade ne vulnerable Phase.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gut. Wurden dann aber nur 30 Minuten und die schnelleste Pace war knapp unter 6. Die gute Nachricht: Aktuell merke ich nüscht aufregendes in der Sehne. (Das tückische ist ja, das die Beschwerden manchmal erst nach dem Lauf richtig eskalieren und zwischenzeitlich merkt man halt immer bisschen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ganz gut. Wurden dann aber 30 Minuten und die schnelleste Pace war knapp unter 6. Die gute Nachricht: Aktuell merke ich nüscht aufregendes in der Sehne. (Das tückische ist ja, das die Beschwerden manchmal erst nach dem Lauf richtig eskalieren und zwischenzeitlich merkt man halt immer bisschen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hätte (17. Gesamt, aber bei 209 Finishern). Naja, ich nehme halt meine günstige AK immer mit, die älteren sind halt schneller :nick: . Die A-Sehne ist weiter berührungsempfindlich, beim Laufen und im Arbeitsalltag merk ich momentan aber so gut wie gar nix... … vielleicht sollte ich einfach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Naja, Schade drum. Letztes Jahr war es harmloser, da wurde ich einfach schleichend immer schlechter, ohne Knall. Also formmäßig, in der Sehne hat es ja geknallt, leider. Naja, wie auch immer. Letztlich ist es bei so langen Vorbereitungen immer herausfordernd, an die Startlinie zu kommen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ist echt doof Antracis , tut mir leid. Ich selbst habe zwar noch nie Probleme mit Achilles gehabt, aber bei mir zwickt immer wieder eine andere Sehne (tibialis posterior), getriggert wohl v.a. durch eine zu schwache Gluteusmuskulatur. Ich verzichte mittlerweile fast komplett auf richtig schnelle ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ja Montag bis Freitag eher wie eine Taperwoche vor der LD, der Laufblock an der Alster fiel ja leider dem Achillessehnenmassacker zum Opfer. Die Sehne indes wird besser, hoffe das nächste Woche wieder halbwegs normales Lauftraining = lahmes joggen , möglich sein wird. Rad läuft aktuell ganz gut. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... akut befallenen Seite. War die AS schon wieder ziemlich gut, war der tiefe Wadenanteil noch sehr fest und ich hatte schlicht Angst, dass das die Sehne dann durch vermehrten Zug doch überlastet, also lieber noch wenige Tage, statt mehrere Wochen Laufpause. Auch wenn Vernunft schwer fällt, ists ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... FTP, gesamt @170W/188W NP. War anstrengend. Über den Tag verteilt dann noch Liegestütze und dann Autofahrt nach HH. Zwischenzeitlich Treppenübung. Sehne ist nicht so dolle, allerdings kenne ich so ein Auf- und Ab von der anderen. Da war ich dann nach dem Laufpausentag immer wieder überrascht, wie ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erinnern. Ich trabe auch jeden Lauf sicherheitshalber im 6erSchnitt an und bin selten im zweiten Kilometer über 5:40. Die "kranke" Sehne ist auch beschwerdefrei, nur die andere, die über die letzten Jahre nie auch nur gezuckt hat, kegelt mich jetzt plötzlich raus. Da jetzt nochmal ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Die Verknöcherung war bereits weit fortgeschritten, weshalb die Sehne getrennt werden musste. Auf der linken Seite habe ich auch eine leichte Haglundferse😬. Im kommenden Jahr werde ich mich dieser widmen und hoffe auf eine minimalinvasive OP ohne direkten ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... Mai 23 und war ohne Achillessehnen-Durchtrennung nach 3 Wochen wieder schwimmen :D Die Verknöcherung war bereits weit fortgeschritten, weshalb die Sehne getrennt werden musste. Auf der linken Seite habe ich auch eine leichte Haglundferse😬. Im kommenden Jahr werde ich mich dieser widmen und hoffe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... @5:02 und gegen Ende hat sich dann die Achillessehne beschwert. Aber nicht die Problemseite, sondern die andere. :rolleyes: Hatte am Sonntag diese Sehne mal kurz an einer Steigung beim langen Lauf gemerkt, wie es halt immer irgendwo ziept, aber Montag war wieder alles ok. Jetzt humpel ich gerade ...

Re: Knickfuß-Plattfuß OP/ Tibialis Posterior Sehnentransfer

... grundsätzlich erworbene Plattfüße, rechts noch mit Halux Rigidus. An der Seite ist mir im September 2023 (mehr oder weniger akut) anteilig die TP-Sehne gerissen. Das Pfannenband gibt langsam nach. Der Valgus ist sichtbar, aber flexibel. Ich komme aktuell wieder gut in den Zehenstand, aber der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wollen wir jetzt erstmal zwischen 50 und 60Wkm steuern und in der Spitze so auf 70 hochgehen. Intensität weiterhin eher homöophatisch, um bei der Sehne nichts zu riskieren. Auslassen darf ich mich bei den Radumfängen, da darf ich laut Arne auch ruhig mal mehr machen, als im Plan steht, wenn Wetter ...

Re: langer Zehenstrecker "zickt" - falsche Schuhe?

... genau das Gegenteil der Auswirkungen von einem Schuh mit Sprengung? Die Mediziner scheinen sich da einig zu sein. "Ist die Tibialis-anterior-Sehne stärker entzündet, kann auch eine Ruhigstellung in einem Spezialschuh von etwa 4 bis 6 Wochen notwendig werden. Dieser ermöglicht das Anziehen ...

langer Zehenstrecker "zickt" - falsche Schuhe?

... Stichpunkte) und ich danke jedem der sich die Mühe macht, diesen zu lesen und mir Feedback zu geben: Problem: - langer Zehenstrecker, ansetzende Sehne entzündet aktuelles Schuhwerk (Laufleistung): - Altra Paradigm 7 - 270 km - Altra Provision 7 - 70km Zu mir: - KSP-Fuß, in der Vergangenheit mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wenig Zeit wegen Arbeit, aber alles gut untergebracht. Mittlerweile komme ich wieder auf - für einen Triathleten - ordentliche Laufumfänge. Die Sehne macht sich gut. Ich setze weiter auf viel lockeres GA1 und meide GA2, wie der Teufel das Weihwasser. Geht im Laufen dennoch voran, Rad schaut ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hallöle :hallo: , kleines Lebenszeichen: Unter Vorbehalt... … es scheint aufwärts zu gehen, zumindest in Sachen Tempo. A-Sehne merk ich oft gar nicht oder mal nur sehr leicht. Ist aber weiter berührungsempfindlich, also latent weiter vorhanden, aber momentan, zumindest bei meinen Miniumfängen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hat ja mit Entzündungen wenig bis nix mehr zu tun, sondern ist eher die Folge von minderwertigem Umbau und verstärkter Gefässbildung in der Sehne und im Umfeld. Jetzt wird erstmal weiter der Umfang gesteigert und homöopathisch Tempo eingebaut. Hoffe, dass sich das auch zum Jahresbeginn hin ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wie missgünstig fand -, hab ich mir gedacht: Da muss ich schon aus Trotz den Kadaver wieder auf Leistung trimmen. :P Also das Positive fokussiert: Sehne beim Laufen kein Problem und auch bei der Treppenübung immer besser. Der Rest wird schon und dann hab ich sicher auch mal wieder Bock, mir richtig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... vorbei ist. Steffen würde jetzt auf sein Wadenbrett verweisen :D das kann ich auch empfehlen, konnte es allerdings mehrere Monate wegen der Sehne nicht nutzen. Jetzt gehts aber wieder. Bei mir gabs gestern statt Krafttraining 45 Minuten Yoga, ich werde halt alt. :D Laufen insgesamt zwiegespalten. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Weihnachten. :D 90 Minuten @5:29 bei 68% HFmax Also wirklich sehr easy mit dem Kumpel und seinem Hütehund. Zwei Läufer sind eine Herde. :D Die Sehne hats gut verkraftet, was das Wichtigste ist. Und es hat Spass gemacht und fühlte sich auch am Ende gut an. Das freut mich wirklich zu lesen :daumen: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Weihnachten. :D 90 Minuten @5:29 bei 68% HFmax Also wirklich sehr easy mit dem Kumpel und seinem Hütehund. Zwei Läufer sind eine Herde. :D Die Sehne hats gut verkraftet, was das Wichtigste ist. Und es hat Spass gemacht und fühlte sich auch am Ende gut an. Danach war ich dann noch 2100m Schwimmen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... etwas zu kurz sind, Mal kucken, ob ich die Tage auf die Bahn komme. Allerdings war der Lauf sehr locker und wurde gegen Ende immer flotter. Sehne hat nicht gemeckert und so dürfte dem ersten ernsthaften Laufblock mit Strides, mehr Umfang und Aufbau eines LongRun nix entgegen stehen. Immerhin ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... Vacoped Schuh 6 Wochen lang tragen. Das hört sich für mich wieder so an, als müsste ich den Schuh nicht so lange tragen da keine Beteiligung der Sehne, warum dann dennoch die "offene OP"? - Zeitraum zwischen beiden OPs wurde auf nur zwei Wochen festgelegt. Wie ist das möglich wenn ihr ...

Re: Operation der Haglund-Exostose: Was kommt auf mich zu? Viele offene Fragen. Bitte um Erfahrungen.

... zu lassen. Der Arzt meinte hier aber, das ist gut, denn je länger die Problematik aufrechterhalten bleibt, desto mehr Schaden kann / wird die Sehne nehmen. Daher ist die Behandlung jetzt absolut sinnvoll. Das mit dem längeren Sport-Ausfall ist sehr schade und wird mir definitiv auf den Senkel ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... Vacoped Schuh 6 Wochen lang tragen. Das hört sich für mich wieder so an, als müsste ich den Schuh nicht so lange tragen da keine Beteiligung der Sehne, warum dann dennoch die "offene OP"? - Zeitraum zwischen beiden OPs wurde auf nur zwei Wochen festgelegt. Wie ist das möglich wenn ihr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... beste war, was mir passieren konnte). Heute morgen homöopathische Tempogewöhnung für die Achillessehne : 6 x 30s „Tempo“ um 4:20. Ging gut für die Sehne, der restliche Körper war verstört. :D 26.10 6x30s - 4:45-4:20 01.11 6x30s - ca. 4:20 in 4 Wochen bist du dann beim 3:00er Schnitt :wink: Und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Unsere 30er sind eher 800m RT. Ok, bei LD Triathleten können die beiden Paces identisch sein :zwinker2: Die Pace ist tatsächlich rein von der Sehne bestimmt in Rücksprache mit Physio und Gefühl. Es geht also nicht um Training, sondern nur um Tempogewöhnung für die Anatomie. Um 4:30 war geplant, ...

Zur erweiterten Suche