Banner

Die Suche ergab 1766 Treffer: utmb

Suchanfrage: utmb

Re: Aus der Presse

... Bis du kommst. Er ist doch vor zwei Wochen bereits einen 43k Ultra gelaufen. https://live.utmb.world/de/chianti/2024/runners/3062 Er hat den Lauf als Marathon durchgehen lassen. "Vier Tage nach dem Gespräch mit FITBOOK stand der zweite ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wo es kehrt und der Paceverlust drastisch zunimmt. Ob du einen Faktor für einen Strassenmarathon mit ein paar Höhenmetern, den Rennsteig oder UTMB berechnest spielt eine riesen Rolle. Ein weiterer Faktor sind die Schuhe. Jenachdem kann das nochmal einige Minuten Unterschied ausmachen.

... abzuschätzen, was notwendig ist und was ich mir sparen kann. Meine langen Trainingsläufe haben dazu auch ihren Beitrag geleistet. Läufe, wie der UTMB, sind für mich derzeit (noch) nicht vorstellbar. Meinen täglichen Dauerlauf werde ich sicher nicht mit Gepäck machen, auch wenn es noch so praktisch ...

... empfehlenswert bzw. nötig sind? Kann es sein das dir Ultra Erfahrung fehlt? Wir sprechen doch hier nicht von 30 km..... Die 4kg werden dir beim UTMB oder ähnlichem aufgrund der Pflichtausrüstung nicht erspart bleiben. Bezüglich Stöcke. Dass ist sehr individuell. Je schneller um so eher nicht. ...

Das ist eine Frage der Gewohnheit. Ich laufe im Training immer mit Laufrucksack (ca. 4 kg Gewicht, genau wie beim UTMB).

Inzwischen komme ich mir ohne Laufrucksack irgendwie nackt vor ....:-)

Bei richtig langen Läufen (TDG o.ä.) werden es dann um die 5 kg Maximalgewicht.

... Woche herangetastet mit Rennrad + Laufen im Couple - aua, das 17km-Bergläufchen fühlte sich wie die Endphase eines Marathons an) Langfristig: - UTMB. Aber da sind sehr viele Fragezeichen, insbesondere, ob mir Ultras überhaupt Spass machen und ich mir so viel Zeit zum trainieren nehmen will/kann. ...

Eine kurze Frage an die erfahrenen UTMB - Starter.
Ein Bekannter nimmt das WE zum ersten mal Teil und erzählte mir das es Pflicht sei, 1l Wasser immer bei sich zu führen. Also das man diesen Liter nicht trinken, und später wieder auffüllen, darf.

Stimmt das so?

...und ich von meinen 2012 für den UTMB gekauften 2 immer noch eine habe... Saarotti Na gut, dann schließe ich mich halt an. Die 4 Stück vom ZST. Vom letzten Jahr hab ich auch noch. Immerhin waren sie kostenlos :D Walter Wenn wir unsere Tüten ...

saarotti hat geschrieben:...und ich von meinen 2012 für den UTMB gekauften 2 immer noch eine habe...
Saarotti
Na gut, dann schließe ich mich halt an.
Die 4 Stück vom ZST. Vom letzten Jahr hab ich auch noch. Immerhin waren sie kostenlos :D

Walter

KN hat geschrieben:Eigentlich gibts bei den meisten Ultraläufen immer so leckere und nahrhafte Sachen das von meinen 2010 gekauften 4 Tüten immer noch 2 vorhanden sind........ :zwinker2:
...und ich von meinen 2012 für den UTMB gekauften 2 immer noch eine habe...
Saarotti

The Road to UTMB

... going." Joel Meredith ist ein US Ultra Runner mit Lauferfahrung auf der ganzen Welt. Mit weniger als 50 verbleibenden Tagen bis zum Start des UTMB Ende August, ist es an der Zeit sich einzustimmen und den letzten Feinschliff anzudenken. The Road to UTMB – Interview with Joel Meredith | Swiss ...

... proi Woche machen möchte. Ist ein ganz netter Einstieg und ich freue mich sehr darauf. Ein paar der Jungs sind bei diesen Extrem Bergläufen (UTMB, Irontrail, Zugspitz Supertrail....) am Start, sowas reizt mich auch, wer weis wohin die Reise geht. Nun wieder regelmäßig hier, muss ja verfolgen ...

... Höhenmeter. Was ich damit sagen will: es liegt in unserer Natur! Wir suchen uns neue Ziele! Für den einen ist es der Marathon für den anderen der UTMB. Der andere will den Iron Man und der nächste gar nur die Chipstüte abends vor der Glotze (wir könnten jetzt bestimmt auch darüber diskutieren, ...

... der mir eher psychologisch, da mein Körper den "Kaffee am Morgen kennt" ;-) Eine Koffeinampulle habe ich erst einmal probiert, beim UTMB, ich konnte gerade noch das nächste Refuge erreichen, und wurde mit Durchfall belohnt. Am besten hilft es mir, gut ausgeruht zum Nachtlauf zu gehen ...

... doch sehr moderat. Dann habe ich noch das "Große Buch vom Ultramarathon" von Hubert Beck, wo man sich die 100 km Pläne und z.B. den vom UTMB ansehen kann. Diese Pläne sind abwechslungsreich (nicht jede Woche ein langer Lauf) und sehen auch Alternativtraining wie schwimmen und radfahren ...

... integrieren wollen......und ob dadurch nicht auch eine Reihe von Qualifikationsläufen durch das Raster fallen werden....zumindest für den UTMB!! Gut, das ich mir im Sommer meine Erfahrung holen werde und somit eine Grundlage für die Bewerbung 2015 habe....;-) Grüße Michael

... du Mont-Blanc® - Inscriptions 2015 ...ist ja noch ein wenig Zeit bis 2015,aber die erhöhte notwendige Punktezahl sollte man 2014 schon beachten, UTMB 8,CCC und TDS 3 Punkte.... Saarotti Ich verstehe nicht, warum die nicht mal Nägel mit Köpfen machen. 10 Punkte, davon ein 4er, dann hätte auch ...

... du Mont-Blanc® - Inscriptions 2015 ...ist ja noch ein wenig Zeit bis 2015,aber die erhöhte notwendige Punktezahl sollte man 2014 schon beachten, UTMB 8,CCC und TDS 3 Punkte.... Saarotti für CCC und TDS die gleiche Anzahl an Qualipunkten zu fordern finde ich schon recht seltsam..... Walter

... geschrieben habe. Interessensbedingt liegt mein Leseschwerpunkt eher im Ultrabereich und da ist ja meist nur anlaßbezogenkurzfristig (z. B. UTMB) was los. Der Schwachsinn der hier manchmal so gepostet wird ist teilweise haarsträubend. Ohne unbedingt "früher war alles besser" zu ...

... Otto-Normalo braucht meistens so etwas nicht. Klar man sieht und liest dann das Spitzensportler z. B. ein Kilian Journet (auf Trainingspläne zum UTMB angesprochen) auf die Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel (hier BCAA´s) schwören und so schafft man Begehrlichkeiten. Man ersetzt dann hartes ...

Wieso bist du so wild hinter UTMB Punkten hinterher??? 2015 die volle Runde? Gruss Saarotti ne, ne, eine ganze Runde überlasse ich gerne denjenigen die das auch finishen können - dir zum Beispiel :D ! Ich hatte nur nach Klaus's Post neugierig ...

... Otto-Normalo braucht meistens so etwas nicht. Klar man sieht und liest dann das Spitzensportler z. B. ein Kilian Journet (auf Trainingspläne zum UTMB angesprochen) auf die Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel (hier BCAA´s) schwören und so schafft man Begehrlichkeiten. Man ersetzt dann hartes ...

viermaerker hat geschrieben:Ganz herzlichen Dank Thomas!
Dir schon mal viel Glück für den UTMB - auch wenn's noch ein Weilchen hin ist :D .

Walter
Wieso bist du so wild hinter UTMB Punkten hinterher???
2015 die volle Runde?
Gruss Saarotti

echt jetzt? Also für den Echappée Belle hat die Suchfunktion der Qualiläufe auf der UTMB-Website nichts ergeben. Man findet den Lauf unter "Ultra-Traversee de Belledonne". Der Lauf ist auf jeden Fall sehr interessant. Sehr technisch, sehr familiär und ganz ...

sasso hat geschrieben:Beide Läufe sind in der utmb - Liste

Gruß Andreas
echt jetzt? Also für den Echappée Belle hat die Suchfunktion der Qualiläufe auf der UTMB-Website nichts ergeben. Vielleicht ist die ja von den Leuten der RW programmiert ... :D


Walter

... Gemeinschaft ist. Ich hatte mir den Lauf eigentlich für 2015 vorgenommen wegen der MQ. Aber ich überlege noch........... Beide Läufe sind in der utmb - Liste Keine Warteliste, kein Losverfahren, so wie ich es mir wünsche. Hab diesen Schnickschnack bei den überlaufenden Events langsam satt. Anmeldung, ...

Beide Läufe sind in der utmb - Liste
Keine Warteliste, kein Losverfahren, so wie ich es mir wünsche. Hab diesen Schnickschnack bei den überlaufenden Events langsam satt.
Anmeldung, hinfahren, kämpfen.
Gruß Andreas

viermaerker hat geschrieben:




da brauch ich dann ja nur noch 4 mehr für weitere Untaten 2015..... :D



Walter
Richtig,der UTMB lohnt schon allein wegen des Starts
saarotti hat geschrieben:In Davos trinkt man Monsteiner Bier!!!
Saarotti
Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.....zulange her das ich in Davos war.................

... liest,denn eigentlich habe ich auch auf 2015 spekuliert. Wenn ich dann wieder durchfalle wäre ich echt stinkig.... Nur muss ich jetzt wieder auf UTMB-Punktejagd gehen denn mein Konto ist leer. 2013 war diesbezüglich ein Flop. Ich werds noch einmal mit dem Irontrail versuchen. Ich bin noch am ...

... liest,denn eigentlich habe ich auch auf 2015 spekuliert. Wenn ich dann wieder durchfalle wäre ich echt stinkig.... Nur muss ich jetzt wieder auf UTMB-Punktejagd gehen denn mein Konto ist leer. 2013 war diesbezüglich ein Flop. Ich werds noch einmal mit dem Irontrail versuchen.

Zur erweiterten Suche