Banner

Die Suche ergab 7810 Treffer: hannover

Suchanfrage: hannover

Re: Hannover Marathon am 14.04.2024

VeganAlex hat geschrieben: 26.03.2024, 22:20 Ich bin dabei. Bin am Wochenende bei miesen Bedingungen ne 1:23 im Halbmarathon gelaufen.

Glaub Hannover wird gut 🤗
Springe ist vom Wetter her immer für eine Überraschung gut. Wenn es hagelt, regnet und der Wind auf freier Strecke nervt, will man möglichst schnell ins Ziel. :wink:

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ich zu kKrämpfen gelesen habe ist mit Essiggurkenwasser gurgeln ;-) Da scheint es echt eine Studie zu geben. Ob sie sowas am Verpflegungsstand in Hannover haben? Pickle juice hilft ja nicht nur bei Krämpfen, sondern reguliert auch den Blutzuckerspiegel, ist probiotisch, voller Antioxidantien, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ich zu kKrämpfen gelesen habe ist mit Essiggurkenwasser gurgeln ;-) Da scheint es echt eine Studie zu geben. Ob sie sowas am Verpflegungsstand in Hannover haben? hbef 2 Liter trinken finde ich im übrigen etzt nicht so richtig viel wenn du an diesen Tagen auch etwas sportlich aktiv warst. Das ist ...

Re: Footballer wollen laufen

Beim Hannover-Marathon haben die Footballer der Hannover Spartans in früheren Jahren immer auf der Startlinie gestanden und einen Frühstart verhindert. :wink: Einer davon war sogar Verkäufer im Laufshop meines Vertrauens. https://www.dreamstime.com/editorial-photo-hannover-spartans-american-football-team-posing-hannover-marathon-germany-april-april-germany-image68623131

Re: Der Starter-Faden

Rauchzeichen Das klingt turbulent, aber anscheinend geht es ja wieder aufwärts (inkl. Gewicht :gruebel: :zwinker5:) Den HM in Hannover wollte ich im letzten Jahr laufen. Schön, dass Du das mit Deiner Frau gemeinsam angehen möchtest. @ Oma (Mit Deinem Nicknamen hab ich immer Probleme ...

Re: Der Starter-Faden

... und jetzt muss ich mir die HM Distanz mal wieder erarbeiten. Meine Frau ist nämlich auch wieder ins Lauftraining eingestiegen und hat uns für den Hannover HM angemeldet. Der ist schon erschreckend bald... Am Sonntag bin ich deshalb 14km mit ein paar Höhenmetern gelaufen. Zum Glück war es eine ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... du also noch arbeiten. Glaub mir, du wirst es dir beim Marathon danken. Hast du schon mit Verpflegung experimentiert? Und du weißt, dass du in Hannover Eigenverpflegung abgeben kannst? Beides wirklich sehr zu empfehlen. Gerade eigene Flaschen abzugeben fand ich extrem hilfreich und entspannend. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... in der Zeit nur halten? Könnte bei deinem konservativen Ziel funktionieren. Hast du schon mit Verpflegung experimentiert? Und du weißt, dass du in Hannover Eigenverpflegung abgeben kannst? Beides wirklich sehr zu empfehlen. Gerade eigene Flaschen abzugeben fand ich extrem hilfreich und entspannend.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Zusammenfassung 4x Laufen 57,5WKM @5:34/km 73% HFMAX TRIMP 530 Während der Hermannslaufvorbereitung werde ich "nur" einen WK bestreiten. Hannover HM habe ich jetzt aus der Vorbereitung ausgelassen, muss auch nicht wirklich sein. Sollte sich noch fix ne Marathonstaffel bei unserem Laufladen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Genau, den M in Hannover und den HM in Kandel am 10.3. Vorher sind Wettkämpfe bislang nicht geplant. Ich sehe mich auch noch nicht für eine 10er-PB bereit. Zwei Minuten Gehpause bei den 1000ern sind schon etwas lang, um daraus eine Prognose für 10KM zu stricken. Trotzdem war es eine sehr gute Einheit.

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

hbef hat geschrieben: 25.01.2024, 22:09 Gestern hatte ich eine grandiose Einheit.
15x1KM 3:27 m. 2'GP. Die Zahlen sind gut, aber noch besser ist das Gefühl.
Das tönt aber mal richtig gut!
Damit dürfte Deine 10er PB ja demnächst Geschichte sein...
Du läufst den M in Hannover, oder wie war das? Welche WK's planst DU noch vorher?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die nötigen Anmeldungen der bevorstehenden Veranstaltungen durchgeführt. - Laufserie 1 von 8-14Km eingecheckt, - Hermannslauf eingecheckt. Hannover Halbmarathon lasse ich noch offen, der wäre 14Tage vor dem Hermannslauf. Da weiß ich noch nicht genau, ob ein voll gelaufener HM in den Zeitrahmen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Zeit genommen wird, brauchst du da den Wk fast nicht. Der Wk ist beliebt, aber wenn du eine Gruppe und Stimmung haben willst, dann eher schwierig. Hannover hingegen wird vom Feld, Strecke und im letzten Drittel auch bei der Stimmung top sein. Das Wetter weißt du hinterher. Sicher ist Mitte April ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Ich überlege, Marathon und Halbmarathon zu tauschen. Also in Kandel am 10.3 M und am 14.4 in Hannover HM. Vorteile: - Ich könnte den Marathon näher am Grundlagentraining laufen - Ich bräuchte nicht bis April Läufe von 30KM+ machen - Ich bin jetzt schon in relativ passabler ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich da doch eher mit gemischten Gefühlen drauf zurück: Von 7 gefinishten WKs' würde ich jetzt 4 als zufriedenstellend einordnen: Im Frühjahr der Hannover-Marathon in 03:03,45h war im Grunde ganz o.k.,- auch wenn die Zeit mich jetzt nicht wirklich überwältigte u. ich noch etwas flotter erwartet ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... lange, da ich noch den Rückweg vor mir hatte. Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut - Ziele sind sehr wahrscheinlich: HM 10.3 in Kandel, M 14.4 in Hannover - danach Angriff 15:xx/5K, eventuell noch eine kurze, späte MD-Saison im August

Zur erweiterten Suche