Banner

Die Suche ergab 2878 Treffer: freizeit

Suchanfrage: freizeit

Re: Der Starter-Faden

... Nix :frown: Bin total platt, fühl mich ausgebrannt und es ging einfach nicht. :noidea: Hab ab Donnerstag frei und hoffe, dass der Ausblick auf Freizeit mich wieder aufrichtet und ich dann ab morgen wieder sportlich unterwegs bin. :nick: Kopf hoch...solche Wochen hat man immer mal wieder...und ...

Re: Der Starter-Faden

... Nix :frown: Bin total platt, fühl mich ausgebrannt und es ging einfach nicht. :noidea: Hab ab Donnerstag frei und hoffe, dass der Ausblick auf Freizeit mich wieder aufrichtet und ich dann ab morgen wieder sportlich unterwegs bin. :nick:

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bin die letzte Zeit nur zu nix gekommen. Wenn man im weitesten Sinne Offshore arbeitet, sorgen diese Wetterkapriolen nicht grade für viel Freizeit ... Spannend, wusste ich noch gar nicht. Hast Du konkrete Rennen im Auge ? Darum fand ich es so spannend, dass du PBs aus einer nicht-spezifischen ...

Re: 10 Km SUB 40

... Sehnen und Bänder auswirkt. Interessante Ausführungen und Anregungen, danke! Ich muss mal wieder über mich selbst lachen, da ich in meiner Freizeit gerne auf den Reduktionismus schimpfe, dann aber doch auch immer wieder nach einfachen eindeutigen Antworten suche.. Naja, wenn das Knie droht ...

Re: Verschwinden Laufschuhe mit wenig Sprengung?

... mal damit. Ich laufe auch viele unterschiedliche Schuhe. Ich glaube, ich habe 10 Paar oder so, die ich abwechselnd verwende. Ich trage in der Freizeit nur Minimalschuhe..... Mache ich im Sommer auch (Merrell z.B.). Falls Du für Trailläufe einen Schuh suchst, https://www.merrell.com/DE/de_DE/mtl-skyfire-2/56711M.html?dwvar_56711M_color=J067769#cgid=mens-footwear-shoes&prefn1=isOnSale&prefv1=false&prefn2=itemStyle&prefv2=Schuh&start=1 ...

Re: Verschwinden Laufschuhe mit wenig Sprengung?

Ich trage in der Freizeit nur Minimalschuhe..... Mache ich im Sommer auch (Merrell z.B.). Falls Du für Trailläufe einen Schuh suchst, https://www.merrell.com/DE/de_DE/mtl-skyfire-2/56711M.html?dwvar_56711M_color=J067769#cgid=mens-footwear-shoes&prefn1=isOnSale&prefv1=false&prefn2=itemStyle&prefv2=Schuh&start=1

Re: Welcher Rucksack zum Turnschuhpendeln mit Laptop

... da es sich absolut bewährt hat. Eine Win-win-Situation für die ganze Familie :-D Die Frau kann dann nicht meckern, dass man seine ganze Freizeit mit Sport und nicht mit der Familie verbringt ;-) Mit der Logistik ist das kein Problem, da ich ja auch weiterhin an machen Tagen mit dem Rad ...

Re: Zugang zu Laufbahnen

... Vereinen vorbehalten wird, wie sind eure Erfahrungen? Nein. Kommt auf die Kommune an. Das hiesige Beispiel: https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Freizeit-Sport/Sport/Verg%C3%BCnstigungen-Sportf%C3%B6rderung/%C3%96ffentliche-Nutzung-von-Vereinssportanlagen Ich habe immer in einem Nachbarort ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... nicht unterfordert, das passt sehr gut zusammen. Für mich ist der Roller das perfekte Fortbewegungsmittel im Alltag auf dem Weg zur Arbeit, in der Freizeit zum unterwegs sein und für längere Touren mit Zelt & Schlafsack im Urlaub. Was mir den Roller auch noch sehr sympathisch macht, ist sein ...

Re: 2000 Meter in 8:30

... hätte ich als erstes den Lehrer gefragt. Aber vielleicht war ich auch ein besonders fauler Schüler und die Jugend von heute will lieber ihre Freizeit opfern um sich selbst zu unterrichten? Wäre vieleicht auch eine Lösung gegen den Lehrermangel und gegen gestresste Lehrer. Die Schüler unterichten ...

Re: Der Fichtelgebirgsmarathon 2023 – mehr als „42 Km Freizeit

Vielen Dank! Freut mich, dass der Bericht Dir gefällt. Und die guten Wünsche kann ich jetzt ja gleich zurückgeben - ich hoffe Du hast den "Long&Crazy"-Run (was für ein passender Name für 50 K und 1400 Hm!) gut überstanden und legst jetzt ebenfalls schön die Beine hoch.

Der Fichtelgebirgsmarathon 2023 – mehr als „42 Km Freizeit

... sich dann zu Rolands Bericht gesellen kann. :) Irgendwann habe ich mal von einem Marathonbuch für Frauen gehört, das den schönen Untertitel „42 Km Freizeit“ trägt [Quelle: Anike Bader 2009]. Ein bisschen empört (weil: müssen Frauen wirklich erst einen Marathon laufen, um mal ein paar Stunden „Freizeit“ ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... den Verein zu wechseln, spiele ich seit Anfang Mai für beide Vereine. 1x Hobbyliga Kleinfeld und 1x Großfeld. Von dem her ist gerade die ganze Freizeit auf Fußball ausgerichtet, dann noch extra laufen zu gehen ist schlicht nicht drinnen. Aber ein Highlight hatte ich mir noch aufgehoben: 10k ...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

... Alleine kann man so ein Event nicht stemmen. Und ohne Helfer am Wettkampftag schon gar nicht. Von daher, es haben noch viele, viele andere viel Freizeit reingesteckt um das Ding zu wuppen. Aber solche Bilder Bild_2023-06-27_150319842.png entschädigen für alles. Innenstadt geflutet mit laufenden ...

Sein Letzter war mein Erster

... Boote an den Anlegestegen haben sich gefühlt verzehnfacht... ich kann verstehen das die Berliner Stadtbewohner sich gerne hier aufhalten und Ihre Freizeit in der riesigen Seenlandschaft verbringen möchten. Ein Vergleich zu den Münchnern an der Isar am Pfingstmontag drängt sich auf - nur gab es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und aufgrund meiner beruflichen Hintergründe auch als Vorstand erwünscht (da rennen sie bei mir offene Türen ein) Von dem her ist gerade die ganze Freizeit auf Fußball ausgerichtet, dann noch extra laufen zu gehen ist schlicht nicht drinnen. Zeitlich schon schwierig, aber regenerationsmäßig unmöglich. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eher so semi "verkauft", das würde ich heute anders handhaben. Sport hatte ich in der Zeit so betrieben, dass ich den gemacht habe, wenn Freizeit übrig blieb. Also so gut wie nie, weil irgendwas war ja immer. Heute würde ich mir die Zeitpunkte planen, blocken und verteidigen. Führt dann ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... nervt mich einfach die Arbeit, da einige Kameraden weg sind und ich dadurch mehr um die Ohren habe. Habe nicht mehr so viel Energie für meine Freizeit... Denke auch das ich mit den aktuellen Bedingungen auf Arbeit eh schwierig sportlich noch eins hätte draufsetzen können.

Re: Hundeattcken - was tun?

90% aller Verhaltensauffäligkeiten bei Hunden sind durch falsche und nicht artgerechte Hundehaltung bestimmt. Für die Statistik hast Du sicher auch eine Quellenangabe parat? Hütehunde sind gezüchtet worden möglichst selbstständig eine Herde zu bewachen und zusammen zu treiben. Dazu konnten keine Hu...

Re: 5000 m-Lauf: Von 30 min auf 26.45 min in 6 1/2 Wochen möglich?

... überein bekam, das konnte nicht sein und war garantiert gelogen. Ganz ehrlich - das brauche ich mir nicht zu geben. Auch für mich ist das hier Freizeit und ich mag mich nicht endlos über respektlose Kommentare ärgern. Genauso wenig mag ich mich nicht mehr verteidigen oder Dinge richtigstellen ...

Re: 5000 m-Lauf: Von 30 min auf 26.45 min in 6 1/2 Wochen möglich?

... dann nicht wirklich. Und so ist es auch hier: Das Laufen ist für uns alle ein Hobby, welches wir mehr oder weniger gern machen und viel unserer Freizeit darauf verwenden. Wenn für dich das in der Kategorie von Fußpilz liegt und du das auch so kommunizierst, dann musst du dich auch nicht wundern, ...

Re: 5000 m-Lauf: Von 30 min auf 26.45 min in 6 1/2 Wochen möglich?

... dann nicht wirklich. Und so ist es auch hier: Das Laufen ist für uns alle ein Hobby, welches wir mehr oder weniger gern machen und viel unserer Freizeit darauf verwenden. Wenn für dich das in der Kategorie von Fußpilz liegt und du das auch so kommunizierst, dann musst du dich auch nicht wundern, ...

Re: Allgemeines Feedback zum Umgang mit Neu- Einsteigern

... Menschen sich nicht ändern… Hier sind überwiegend erwachsene Menschen unterwegs, die sind schon auserzogen und bewegen sich hier im Rahmen ihrer Freizeit. Die, die über die Stränge schlagen, werden von Tim ermahnt oder direkt rausgeschmissen. Ob man nun die Moderation als zu lasch oder zu strikt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nur ein paar Minuten, aber wenn man da wirklich voran kommen will, braucht es schon regelmäßigkeit und ggf. mehrmals täglich. Und wenn die knappe Freizeit eh schon zum großen Teil aus Sport besteht, ist zumindest bei mir die Bereitschaft nicht so groß, auch noch in den restlichen Minuten noch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nur ein paar Minuten, aber wenn man da wirklich voran kommen will, braucht es schon regelmäßigkeit und ggf. mehrmals täglich. Und wenn die knappe Freizeit eh schon zum großen Teil aus Sport besteht, ist zumindest bei mir die Bereitschaft nicht so groß, auch noch in den restlichen Minuten noch ...

Zur erweiterten Suche