Banner

Die Suche ergab 132 Treffer: stabilisation

Suchanfrage: stabilisation

Re: Hamstring Entzündung - Was kann man aktiv tun?

... Muskulatur und der Wadenmuskulatur => habe ich Übungen gefunden und mache ich SI-Mobilisation Koordinations/propriozeptionstraining LWS Stabilisation /unterer rücken “good morning Übungen...Squats, Transferübungen, step ups und bodenbeschaffenheit ändern => mache ich als Standard meines ...

Re: Hamstring Entzündung - Was kann man aktiv tun?

... trunci Training der Beweglichkeit der ischiokruralen Muskulatur und der Wadenmuskulatur SI-Mobilisation Koordinations/propriozeptionstraining LWS Stabilisation /unterer rücken “good morning Übungen...Squats, Transferübungen, step ups und bodenbeschaffenheit ändern Wenn die Verletzung frisch ist, ...

... KW. Somit habe ich 2 Wochen nix gemacht und 7 Wochen (bei 3x/Woche angefangen) langsam die Wkm ausgebaut. Bewegungstechniken, Konditionsgymnastik, Stabilisation und Beweglichkeit sind auch mit im Programm. Ab der 42ten KW möchte ich dann 2QTE/Woche laufen. (aber nur bis maximal 5 mmol) Die QTE ...

... eine Woche zur Regeneration nutzen. Woche 4: BSP für Ruhewoche ohne Wettkampf: MO Ruhetag DI Fahrtspiel 7,5km eher langsamer als sonst MI Kraft, Stabilisation DO 8km Regenerativ (ca. 07:00) FR Kraft, Stabilisation SA langen Lauf kürzen zb. 12km Regenerativ (ca. 07:00) SO Ruhetag Und wenn du einen ...

... konnte das nicht so gut einschätzen) MI Muskeltraining DO Fahrtspiel (6,5km / Durchschnittspace 6:07) FR Muskeltraining SA 15km in 6:31 SO Stabilisation, Kraft, Yoga, Dehnübungen Woche 2: MO Ruhetag DI 1x1000, 1x800, Rest 8x400 in Pace 5:00 (eigentlich wieder zu schnell, deshalb wurden ...

fehlt mir das Läufer-Gen?

... 1x Woche Intervall/ Fahrtspiel und 1-2 die Woche längere gemütliche Läufe für die Ausdauer. Dazu mache ich auch Übungen zur Muskelkraft und Stabilisation. Ziel war, den 10km Kö-Lauf Anfang September mal in unter 1 Stunde zu schaffen. Hat nicht geklappt, knapp dran vorbei mit 1:00:47. Ich ...

Im Herbst wird bei mir wieder neu aufgebaut. Ga1, Konditionsgymnastik, Stabilisation und Beweglichkeit stehen im Vordergrund. Das fängt bei mir Anfang September an, denn Mitte August mache ich 2 Wochen kein Sport (Saisonpause). Erst November lasse ich mich ...

Krafttraining auf möglichst viel Muskelmasse(wie es in Fitnessstudios derzeit ja propagiert wird) ist kontraproduktiv, Krafttraining im Hinblick auf Stabilisation, Kraftausdauer(sollte klar sein) und vllt auch Vorbeugung von Dysbalancen aber auf jeden Fall nötig.

... teils so zusammengesetzt, drückt man an einer Stelle rein, versucht der Körper an einer entfernten Stelle es wieder auszugleichen. Ausgleichende Stabilisation nach einem Schema (das nicht 100% bewußt, bekannt ist). Musik würde mir unheimlich auf die Nerven gehen und ich finde es sehr angenehm ...

... es so aus: 1 mal die Woche einen Tempodauerlauf im Intervall GA1 / GA2. 1 mal die Woche einen Dauerlauf im GA1 Modus. 2 mal die Woche Kraft und Stabilisation 1 bis 2 mal Rad fahren. wenn es die Zeit und der Job zulässt. Heute: Tempodauerlauf 10km: 05:00min GA2 und 01:00min GA2; 56:01min mach ...

Bundesverband der Physio Kickbiker "Physio Kickbiking"

... Stütz-und Kickfunktion der Beinmuskulatur. Mobilisierung der passiven Gelenkstrukturen, Dehnung der ventralen Hüftbeugemuskulatur und Stabilisation auf die hüftumgreifende Muskulatur. Herz-Kreislauftraining, Koordinations- und Gleichgewichtstraining. ----------------------------------------------------------------------------------------- ...

Tägliches Training: 2 Regenerationsläufe durch Rennradfahren ersetzen?

... Seit Dezember laufe ich täglich (1x IV, 1x TDL, 1x Longjog, 1-2 lockere Dauerläufe und 2-3 Regenerationsläufchen), daneben 2x ausgiebig Kraft/Stabilisation und immer mal wieder Schwimmen über den Mittag. Die Regenerationsläufe sind vom Tempo her sehr locker, dauern jedoch 70-100min jeweils. ...

HM-Vorbereitung in Woche 3 von 10 und die Knie schmerzen...

... die Schmerzen nach den langen Läufen verringern/verhindern? Eigentlich mache ich schon ziemlich lange sehr regelmäßig Krafttraining u.a auch zur Stabilisation der Kniegelenke :( Würde mich über eure Antworten freuen und gerne hören, wie ihr die Situation einschätzt!

Hilfe: Achilles-Sehnen-Ansatz ... (ach nee, nicht schon wieder!)

... auf dem Rücken aufgewacht bin. Tagsüber hab ich es, wenn ich längere Zeit in Schuhen unterwegs bin. Neben Fitness-Club für Muskelaufbau und Stabilisation von Beinen und Rumpf, fahr ich (auch erstmals nach 4 Jahren wieder) mit dem Rad kurze Strecken... dabei oder danach kribbelt es auch sehr ...

Na wenigstens bei dir funktioniert es :daumen: Naja eher kurzfristig. Obwohl heute nach dem Aufstehen waren es noch einmal 88 Kilo. Eine kleine Stabilisation :) Gestern früh wog ich 93,7kcal heute früh 95kg. Und sagt mir bitte nicht ich hätte über Nacht Muskeln aufgebaut. Ich krieg noch die Krise ...

... eines bestimmten, unveränderten Fabrikats bekommt man nicht über Jahrzehnte) ist doch nervig. Unnötig ist es auch, weil uns die Natur Muskeln zur Stabilisation der Füße eingebaut hat. Der Orthopäde hat meine Füße doch gesehen und mich deshalb zum Sportmediziner geschickt, damit ich die Einlagen ...

... weil sie eben nur die Brust als Zielmuskel trainieren, dazu als Hilfsmuskel die vordere Schulter und den Trizeps und, damit man nicht umfällt, zur Stabilisation den Rücken, den Bauch und die Beinmuskeln im geringen Maß beanspruchen. Das ist bisschen wenig, wie ich finde. Besser wäre, andere Muskeln, ...

Sorry, ich verwässere noch mal kurz. Aus meiner Sicht kein Problem. Irgendwie gehört es als Komponente, wie Regeneration und Stabilisation, auch zum Training. Habe ich bisher komplett vernachlässigt. Mein Gewicht halte ich jetzt konstant zwichen 64,5 kg und 66,5 kg. Sauber. Und das wäre ...

... wie Dauerlauf/Tempolauf/Sprint weitere 35 neue Bausteine entwickelt. u.a Steigerungslauf,Hügellauf,Fahrtspiel,Gymnastik,Koordination und Stabilisation gemacht. Mein Training besteht vorwiegend aus den Baustein Dauerlauf und Regeneration.Nach jetzt ein Jahr Laufen bemerke ich bei mir immer ...

Athletiktraining nach Philosophie von Mark Verstegen!

Die anerkannte Philosophie der US-Athletik-Koryphäe ist echt klasse! Gerade bei seinen Übungen für Stabilisation/ Kraft werden meistens zwei oder sogar alle drei möglichen Bewegungsebenen trainiert: sagittal („hoch/ runter“), frontal („vor/ zurück“) und transversal („rotierend“). ...

... (mit anschließendem langsamen Wiedereinstieg) hat mir geholfen. Wichtig bei mir war, dass ich auch auf die Krafkammer verzichtet habe, da zur Stabilisation immer auch der Bauch/Schambeinansatz belastet wird. hoffe ich konnte helfen :) LG moe aja und physio kann eigentlich nie schaden bei sowas

... die Referenzwerte nicht für untershciedliche Fußformen erstellt wurden. Abgesehen davon ist der Pronationswinkel EIN Parameter Deiner Fußbewegung/-stabilisation. Im Endeffekt geht es auch weniger um die Bewegung selbst, sondern um die Belastung der Beinhaut am Schienbein. Und bei der ist auch gar ...

... anzusprechen. Natürlich verhält sich die Dämpfung eines Schuhs je nach Gewicht des Läufers anders. Aber die Frage ist doch wieviel Dämpfung oder Stabilisation du wirklich benötigst. Zu den Anfängen meines Läuferdaseins, wurde ich auch von einem Verkäufer beraten, der meinte, dass bei meinem Gewicht ...

... haben sich einige Knötchen gebildet. Man merkt beim Laufen aber nichts davon. Die Paßform ist auch nach zweimaligem waschen noch sehr gut. Die Stabilisation auf dem Spann und am Gelenk ist sehr gut. Eine weitere Abnutzung ist noch nicht festzustellen. Ich werde die Socken weiterhin tragen und ...

... Läufer- und Radfahrerproblem, ich weiß. Brettchen mache ich halt ungern, ich weiß. :peinlich: Kraulbeinschlag dient ja unter anderem auch der Stabilisation. Wenn du den vergisst, treibst du hin und her im Wasser. Zukünftig 4 x 50m Brett mit Flossen Kraulbeinschlag. Die Übungen, die wir am ...

Hallo zusammen, wenn ich auch diesen Thread für meine Fragen nutzen darf: Ich wollte als ergänzung zu meinam Nike Lunarglide einen Schuh ohne Stabilisation mit der Idee dass sich mein Laufstil nicht an "geführte" Schuhe gewöhnt. (Wenn man das so sagen kann). Im Laden hatte ich dann ...

Mobilisation/ Beweglichkeit (Stretching, "Dehnen") gehört wie Stabilisation/ Kraft/ Gleichgewicht, Koordination, Lauftechnik/ Nordic Walking-Technik und Schnelligkeit zur allgemeinen Athletik, die außer der Ausdauer auch immer trainiert werden sollte ...

Mir geht es soweit wieder ganz gut. Erkältung /Infekt wie auch immer gut überstanden. das Training hat nur arg gelitten. Habe heute ein wenig Stabilisation und Krafttraining gemacht.Ausführlich gedehnt. Gestern weine kleine Runde gelaufen. War aber noch nicht der Alte. Morgen und Donnerstag eine ...

... ICH LAUFE SO CA 60 KM DIE WOCHE. ICH DEHNE MICH JEDEN ABEND CA 20 MINUTEN. DAZU NOCH 2 x IN DER WOCHE FITNESS. HAUPTSÄCHLICH FÜR DEN RÜCKEN. VIELE STABILISATION. SCHAU MAL BEI YOUTUBE (VON NULL SUF MARATHON PART 2 ODER 3) DORT WIRD EIN STABILSATIONSKREIS ERKLÄRT ... DER IST ECHT GUT GRÜSSE LUVSPORT

Gut, dann würde ich auch reduziert, aber nicht gerade dermassen krass reduziert starten. Kräftigung/Stabilisation der Rumpfmuskulatur machst Du schon oder hast es Dir zumindest überlegt? War auch von Rückenschmerzen geplagt und konnte zu Schulzeiten z.T. kaum mehr gehen. ...

... anderem dadurch zu Stande, dass ich mir den Bruch beim Schlafen mehrmals wieder "aufgerissen" habe. Beim Laufen habe ich halt auf die Stabilisation des Bruches geachtet, aber in der Nacht dreht man sich halt mal im Schlaf unkontrolliert um und wacht dann von einem lauten "Knacks" ...

... und zu laufen aber es hat einfach nicht sollen sein. Hatte immer wieder Schmerzen die leider nicht weggehen wollten. Habe auch sehr lange mit dem Stabilisation Trainer von Dr. Mar. länger probiert aber auch das sollte nicht die Lösung sein. Dein Weg scheint sehr gut für DICH zu passen. Nichts ...

Zur erweiterten Suche