Banner

Die Suche ergab 652 Treffer: laufpartnerin

Suchanfrage: laufpartnerin

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Run. 4h Laufen am Stück in dem Gelände sind echt ein Brett. Auch der Rest wieder mit gewohnt stabilen Wochen: Dartan , Vorsicht bei Auswahl der Laufpartnerin :teufel: Starker 5er aus dem Marathon-Training heraus! Antracis weiter mit starken Rad- und Schwimmumfängen und auch beim Laufen wieder ...

Re: Wie war's 2023?

... brennenden Wünsche, die ich mir noch in meinem Läuferleben erfüllen möchte. Derzeit steht die Lebenssituation Flugreisen diametral entgegen. Meine Laufpartnerin vieler Jahre, die nimmermüde Vierpfotenfrau Roxi, ist inzwischen alt und gebrechlich und sie - wie früher völlig reuelos möglich sie für ...

Re: Austausch für Anfänger

... für das Drücken vorm Silvesterlauf in Bremen zu dem ich gemeldet war, aber war der Motivation auch nicht wirklich dienlich. (Grund war, dass meine Laufpartnerin ausfiel und da ich eh nicht mehr im Training war, hatte ein weiterer „Spaßlauf“ dann alleine so gar keinen Sinn für mich) Stattdessen ...

... Ich hab den neuen Schuh auch anfangs nur zu den kurzen Läufen genommen und nicht bei jedem Training, sondern langsam umgestellt. Bei meiner Laufpartnerin - die sofort einen komplett anderen Schuh mit wenig Dämpfung und kaum Sprengung genommen hat - kam es dann zu Überlastungen vom Sprunggelenk ...

Babypause

Hallo Liebe Leser im Forum,

meine Laufpartnerin legt in Kürze eine Babypause ein. Ich habe versprochen, ihr beim Wiedereinstieg zu helfen.

Wer hat entsprechende Erfahrungen und kann mir nützliche Tipps geben. Ich hoffe ich erhalte viele Anregungen und Hilfen.

Viele Grüße

... wie dir das Laufen wieder Spaß macht. Welche Strecke dir gefällt, ob mit oder ohne Musik laufen schöner für dich ist, oder ob dir eine Laufpartnerin zum quatschen oder ein Lauftreff helfen würde. Ich würde jetzt erstmal 1 bis 2 Wochen gemütlich ohne Druck laufen, vielleicht zusätzlich ...

... gemacht. Die Hoffnung war groß, dass es dann jetzt beim Ladies Run am Sonntag besser wird. Beim Laufen war auch alles gut, bis auf das meine Laufpartnerin bei KM 1 starke Muskelkrämpfe bekam und gehen musste, bin dann langsam weitergelaufen, wir wollten schließlich gemeinsam ins Ziel. Heute ...

hier hat sich einiges getan :) ich habe eine laufpartnerin gefunden - hätte mich nicht so eingeschätzt, dass es mir mehr spaß macht mit begleitung. aber das tut es tatsächlich! auch die heißen temperaturen machen wir viel weniger aus - ich war ...

@ burny: Meine Laufpartnerin und ich sind ganz am Ende gestartet. Es waren ca. 800 Läufer (die meisten liefen 10Km; es gab aber auch die Möglichkeit die ganze Strecke mit einem Staffelpartner zu teilen; so wie ich das getan habe ...

... echt Spass dran .... und ich denke/hoffe und bete, dass eine "Durststrecke" leichter zu überwinden ist, da ich zwar meine Schwester als Laufpartnerin vertrösten kann aber den Hund nicht ;) ...

... es eigentlich abzusehen, dass die gut trainiert sind und von anfang an schnell laufen...Das wiederum hat mich wohl etwas mitgezogen, zudem meine Laufpartnerin auch schneller läuft. Bei meinem 1. lauf war alles ganz angenehm und ich bin nicht mal in versuchung gekommen, schneller zu laufen;) Wann ...

Danke ihr lieben, ihr ermutigt und ermuntert mich echt weiterzumachen und mich nicht als hoffnungslos abzustempeln! Meine Laufpartnerin war es allerdings gestern, die mich bis zum Ende mitgezerrt hat, ich wäre wohl einfach nach der 1. Gehpause wieder umgedreht... :klatsch: Da muss ich ...

... :prof: :D GPS-Messung ist aber nun mal sehr fehlerbehaftet, ich hatte kürzlich bei einem Lauf rund einen km mehr auf der Uhr als meine Laufpartnerin (wir hatten beide einen FR305), aber wir waren die ganze Strecke zusammen gelaufen. Wie kann das sein? Ein Blick auf meinen aufgezeichneten ...

... teils vermeintlich stark ungesunde, Laufstile gesehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass man sich da groß darauf anspricht. Ich war mal mit ner Laufpartnerin unterwegs und so n' Knilch hat die drauf angesprochen. Das war dermaßen hochnotdumm und peinlich, dass man sich so meiner Meinung nach ...

... oder vielleicht Laufkurse für Anfänger gibt - Veranstalter von Letzteren sind bspw. Sportgeschäfte oder Vereine/Lauftreffs. Ich habe auch mal eine Laufpartnerin durch eine Anzeige in einem regionalen Kleinanzeigen-Online-Magazin gefunden. Wenn du magst, schreib doch etwas genauer, woher du kommst, ...

... 3 Minuten, noch 2... Da hilft es echt, wenn jemand mitläuft, dann merke ich es nicht so. Werde vielleicht mal im Rewe einen Aushang machen um eine Laufpartnerin zu suchen ;) Oder Laufpartner, aber der muss langsam sein und darf mich nicht stressen ^^

... beide Hobbies mit einander verbinden kann. So ist für dieses Jahr zB auch noch der HM auf Mallorca (Palma) geplant, allerdings schwächelt meine Laufpartnerin momentan sehr, so dass ich schon Sorge habe das das eventuell ins Wasser fällt :weinen: @Udoh: Ohje, das klingt ja schlimm :frown: Ich ...

Halbmarathon in Prag - mit Würfelzucker zur Traumzeit

... war es endlich soweit. Der große Tag des HM in Prag. Es war zwar „schon“ mein 3. HM aber eben auch der erste den ich allein laufen werde, da meine Laufpartnerin diesmal nicht dabei war. Ich war aufgeregt und tierisch hibbelig. Das äußert sich bei mir immer mit mindestens 134 Toilettengängen unmittelbar ...

... du die 2:10 toppen können! Ich trainiere für meinen 2.HM Ende März. Der erste Anfang Mai 2013 war 2:17:..irgendwas;-). Ziel: 2:10:00, wenn meine Laufpartnerin auch durchhält. Und dann Ende April in Hannover den HM unter 2 Stunden. Das wird noch ein hartes Stück arbeit. Bin jetzt im Training bei ...

... du die 2:10 toppen können! Ich trainiere für meinen 2.HM Ende März. Der erste Anfang Mai 2013 war 2:17:..irgendwas;-). Ziel: 2:10:00, wenn meine Laufpartnerin auch durchhält. Und dann Ende April in Hannover den HM unter 2 Stunden. Das wird noch ein hartes Stück arbeit. Bin jetzt im Training bei ...

... ist das auch ok so. heute war ich wieder eine Hausrunde laufen, irgendwas zwischen 5 und 6 km. und ich möchte mich wieder mit meiner Nachbarin und Laufpartnerin verabreden.

hallöchen, war eben wieder mit meiner Laufpartnerin laufen, diesmal wars irgendwie dunkler als letzte Woche..und wir haben uns etwas im Wald und Schmodder verfranst..hatte etwas von Crosslauf :-) Wie lange die Strecke war - keine Ahnung, garmin ...

... Damen auch schon mal eine mit Waschbärmaske nach Hause gekommen, weil sich im Nebel der Mascara gelöst hat?! :wow: :uah: Super, wenn man sich mit Laufpartnerin nach dunkler Runde ins Gesicht guckt :auslach: :hihi: Ich laufe aus genau dem Grund immer abgeschminkt. Sobald dein Mascara auf dem Markt ...

... Damen auch schon mal eine mit Waschbärmaske nach Hause gekommen, weil sich im Nebel der Mascara gelöst hat?! :wow: :uah: Super, wenn man sich mit Laufpartnerin nach dunkler Runde ins Gesicht guckt :auslach: Gibt es denn keinen nebelfesten Mascara? Auf zum Patentamt! Wir treffen uns dort.

Gehört Nebel auch dazu?

Ist unter uns Damen auch schon mal eine mit Waschbärmaske nach Hause gekommen, weil sich im Nebel der Mascara gelöst hat?! :wow: :uah: Super, wenn man sich mit Laufpartnerin nach dunkler Runde ins Gesicht guckt :auslach:

Hey, such dir doch irgend nen Laufpartner oder Laufpartnerin. Ich hab mir vor kurzem auch erst ein Mädel geschnappt und die ist ganz froh nicht mehr alleine durch den Park laufen zu müssen wenns jetzt früh dunkel wird. Mir als Mann ist es eigentlich ...

Durch Stress und Stimmung 50% weniger Leistung möglich ? + im Winter GTX nötig ?

... weh und usw halt. Bilde ich mir das nur ein und muss dann einfach pushen ? Mein eigener Versuch für die nächste Zeit : Ich werde mir ein Mädl als Laufpartnerin für so Tage suchen, vielleicht lenken nette Gespräche ja etwas ab und die Leistung wird dann auch an stressigen Tagen net so schlecht ...

... Training oder Schwimmen klappt grade...die Arbeit-Haushalt-Kinder-Orga frisst mich auf :haarrauf: Aber immerhin habe ich jetzt eine stetige Laufpartnerin gefunden. Ich laufe jetzt immer Mittwochs mit der Nachbarin. Das ist gut, da kann man sich nicht so einfach nicht hingehen und außerdem ...

Meine Premiere - T41

... sinnbefreit. Eine Java-Anwendung auf einem Android Smartphone macht nicht wirklich Spaß, wenn man kein schnelles WLAN hat. Der Versuch meine Laufpartnerin zu lokalisieren als ich im Ziel war, war daher schnell beendet. Hier hätte der Veranstalter wenigstens einen Bildschirm oder besser eine ...

Zur erweiterten Suche