Banner

Die Suche ergab 977 Treffer: carb

Suchanfrage: carb

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bist du das zwischen 1500 und 3000m Tempo gelaufen. Noch dazu aus dem Marathontraining und mit recht kurzen Pausen. Schaut weiter gut aus :daumen: Carb loading ziehe ich seit Ostern leider schon vor … *Augen-verdreh-Smiley* Gestern erst einen Artikel von einer Ernährungswissenschaftlerin, die auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... anderweitig gut auf, und bis zu Roth hast auch wieder gute Reifen drauf. Danke allen, aber allen voran ToPoDD, für die guten M-Tipps und -Links! Carb loading ziehe ich seit Ostern leider schon vor … *Augen-verdreh-Smiley* Therme war gestern mega; heute Abend wieder. Jetzt erstmal mit neuen Schuhen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Für viel entscheidender als die Verpflegung während des Marathon, halte ich es mit prall gefüllten KH-Speichern am Start zu stehen, also das Carboloading (und ausreichende Flüssigkeitsaufnahme) am Vortag . Auch hier sind die Vorlieben wohl sehr individuell, aber zumindest ist der Tag vor dem Marath...

Re: Interessante Artikel (und Studien)

... Sportwissenschaftsjournalisten Alex Hutchinson. Why Endurance Athletes Are Scarfing Down More Carbs than Ever It turns out you can absorb more carbohydrates than sports nutritionists thought. But does it actually make you faster? https://www.outsideonline.com/health/training-performance/endurance-athletes-high-carb-intake/

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 20 Uhr, und wir wollten doch noch zu Abend futtern, und das besonders gut und viel (man gönnt sich ja sonst nix, und außerdem war das doch der Carb Loading Day). Nachdem wir dann in diversen Orten ca. sieben geschlossene Restaurants gefunden hatten, klappte es dann mit einem Hotel in Oberhof ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mir einen Toaster mitnehme und mir auf dem Zimmer 4 Toasts zum Frühstück mache. Ansonsten bin ich etwas am Grübeln. Ich will mich nicht vor lauter Carboloading komplett überfressen und mit vollem Bauch am Start stehen. Was da die Mengen betrifft bin ich recht unsicher. Bis HM hatte ich da bisher ...

... Fett und weniger kcal zu sicht nimmt und trotzdem den Bauch voll bekommt. Irgendwie passt das bei mir nicht. Ich bin der Albtraum eines jeden Low-Carb-Verfechters. Wenn ich abends zwei Brote mit Salami/Käse oder einen kleinen Teller Nudeln esse, dann bin ich satt genug, so dass kein Hungergefühl ...

burny hat geschrieben:Ich mein, der heißt richtig auch Pafflow. Das war nämlich der erste, der sich für die Entwöhnung von Rauchern eingesetzt hat. Paff-low ist ja quasi das Gegenstück zu low-carb. Und mit dem Sabbern passt das dann auch.
:hihi:

... auch Pafflow. Das war nämlich der erste, der sich für die Entwöhnung von Rauchern eingesetzt hat. Paff-low ist ja quasi das Gegenstück zu low-carb. Und mit dem Sabbern passt das dann auch. Einer seiner Schüler hat es mit einem ähnlichen Ansatz versucht, nämlich nur in bestimmten Gebäuden zu ...

... Training etwas mehr an Gewicht verliere. Ok, zugegeben, am Wochenende wird gerne mal geschlemmt. Dafür aber unter der Woche abends fast immer Low Carb essen nach dem Training. Jeden Morgen fettarmer Naturjoghurt, eine Banane und ein paar Flocken. Mittags mal ein paar Nudeln, asiatisch oder einen ...

... anpassen kann, ich also kein unverrückbares Weltbild habe (es hat sich schon öfters angepasst). Irgendeine Sicht der Dinge habe ich schon. Was Low Carb angeht, kannte ich es als Atkins-Diät und bin erstmals durch das Buch von David Kirsch (Fitness-Guru von Heidi Klum - ich hoffe, das passt ins ...

... auch viel Quark, Fleisch, Fisch etc. Vielleicht kannst Du mal darüber nachdenken, ob Du aufgrund persönlicher Umstände etwas genervt auf die Low-Carb-Berichte reagierst und würdest wegen Deiner Essgewohnheiten diese lieber als Unsinn entlarvt wissen, um wieder ruhig schlafen zu können. Aber nachdem ...

Ich denke, die Fragen des TE wurden zu seiner Zufriedenheit beantwortet. Aber weil ich gerade den Low Carb-Artikel in der Bild lese: Dort steht: "Die Idee hinter einer Low-Carb-Ernährung ist einfach. Muss der Körper auf Kohlenhydrate verzichten, muss er verstärkt die ...

... sein. Hier gibt es viele Wege, die einem helfen Kalorien einzusparen OHNE zu Hungern. Das geht von Kalorien zählen über Low Carb bis Paleo und vielen anderen Möglichkeiten. Hierzu muss ich aber meine Gewohnheiten ändern. Ohne dem geht es nicht!

... schließen. nix für ungut, Andante *btw: hier hatte noch jemand geschrieben "Kopfschmerzen auf Grund... von Glykosegeiz". Low carb im Hirn geht mit Schummrigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Fehlsichtigkeit und all solchen netten Disfunktionen einher, nicht mit Kopfschmerz. ...

... jemand behauptet. Wenn man KH- und zuckerlastig isst kommt man aber ohne Selbstkontrolle eher über seinen Energiebedarf. Andersrum ist es mit low Carb viel einfacher seinen täglichen Energiebedarf durch das natürliche Hungergefühl von alleine zu treffen und der Energiebedarf erhöht sich leicht. ...

Hm.... "Low Carb" à la "bloß nicht mehr als 150g KH/Tag!" könnte ich zwar umsetzen, aber es bedeutet für mich als absoluten Obst-Fan Verzicht und dauerhaft verzichten möchte ich nicht. Momentan geht es bei mir ...

Mal ein Link für @Steif. :zwinker5: Diät-Vergleich: Low Carb schlägt Low Fat Auf die gleiche Studie bezieht sich dieser Artikel im Stern . Da werden dann allerdings ganz andere Dinge in den Vordergrund gerückt - vergleicht man beide Artikel, so sieht ...

... einem Konzept bleiben, durchhalten und sein Essverhalten dauerhaft ändern. Letzteres gelingt vielen Leuten am besten mit nicht zu dogmatischer Low-Carb-Lebensweise. Diese wirkt bei vielen hunger- und appetitzügelnd und Dank weitgehendem Verzicht auf Zucker, Weißmehl und Alkohol entfallen Fressattacken ...

Mal ein Link für @Steif. :zwinker5: Diät-Vergleich: Low Carb schlägt Low Fat War die hier schon verlinkt? Metastudie mit > 7000 Leuten . Auszüge: " Importance Many claims have been made regarding the superiority of one diet or another for inducing ...

So wie ich das verstanden habe, stimmt ersteres nicht. Bei low-carb werden die KH Speicher in Ruhe auch aufgefüllt. Es dauert nur etwas länger. Und ich vermute, sie sind dann bei Belastung sogar weniger schnell leer, da der Fettfluss besser läuft. Das hängt ...

... die dann etwas mehr als einen Marathon absolviert haben, setzen fast alle auf eine KH-Protein-Mix als "Erstversorgung". Laut no/low carb These von mig bräuchten die dann ja nur Protein um die Fettverbennung noch mehr zu steigern.... :wink: EDIT: "leer" bitte nicht auf die ...

hui, das ist ja ganz schön lebhaft geworden hier in dem thread. * mit entsprechend ernährung (no / low-carb) sind die kh-speicher schneller leer und der körper verbrennt folgedessen mehr fett (höherer fettverbrennungsanteil durch ernährung)l Ist das wirklich so ?? Die vielen ...

... * je intensiver, desto weniger fettverbrennungsanteil d.h. je langsamer, desto mehr fettverbrennungsanteil * mit entsprechend ernährung (no / low-carb) sind die kh-speicher schneller leer und der körper verbrennt folgedessen mehr fett (höherer fettverbrennungsanteil durch ernährung) => an der ...

Mal ein Link für @Steif. :zwinker5: Diät-Vergleich: Low Carb schlägt Low Fat Für mich? Nö! Eher für Dich! :zwinker2: Wobei mir gerade auffällt Die müssen aber alle eher klein gewesen sein. :confused: Jetzt wo Du es sagst ... und der BMI-Rechner gleich ...

Mal ein Link für @Steif. :zwinker5: Diät-Vergleich: Low Carb schlägt Low Fat Wobei mir gerade auffällt ...Im Schnitt waren die Teilnehmer zu Beginn der Studie etwas weniger als 50 Jahre alt, fast 100 Kilogramm schwer und besaßen einen Body-Mass-Index ...

... jemand behauptet. Wenn man KH- und zuckerlastig isst kommt man aber ohne Selbstkontrolle eher über seinen Energiebedarf. Andersrum ist es mit low Carb viel einfacher seinen täglichen Energiebedarf durch das natürliche Hungergefühl von alleine zu treffen und der Energiebedarf erhöht sich leicht. ...

... eignen oder wie man seinen auf dem Esoteriktrip befindlichen Stubentiger von einer rein veganen Kost in den sicheren Hafen einer ausgewogenen Low-Carb-Steinzeit-Diät zurückführt. Und zu guter Letzt: Wie ist ein Krieg zwischen den Befürwortern der mausfellbesetzten Dämpfungsmonster und den Barpfoten-Aposteln ...

Ernährung und Laufen im Spiegel der Geschlechterrollen

... und unter Läufer/inne/n meistdiskutierten Ansätzen zu einer artgerechten menschlichen Ernährung zu? Auf der einen Seite sehen wir die Low-Carb-Bewegung. Dies ist der Versuch der Wiedergewinnung der in einigen Teilen der Welt inzwischen verloren gegangenen männlichen Vorherrschaft, und ...

Zur erweiterten Suche