Banner

Die Suche ergab 209 Treffer: krankenversicherung

Suchanfrage: krankenversicherung

... Untersuchung abgerechnet werden. (Allenfalls Maßnahmen zur Anpassung von Einlagen wie die Erstellung eines Abdrucks.) Im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung gilt der Einheitliche Bewertungsmaßstab , ein ziemlich unübersichtliches und umfangreiches Ding. Da gibt es aber, soweit ich sehen ...

... Untersuchung abgerechnet werden. (Allenfalls Maßnahmen zur Anpassung von Einlagen wie die Erstellung eines Abdrucks.) Im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung gilt der Einheitliche Bewertungsmaßstab , ein ziemlich unübersichtliches und umfangreiches Ding. Da gibt es aber, soweit ich sehen ...

... Ich kenne viele die am Miniskus operiert worden sind, und keine hatte danach Probleme! Und wenn Du so eine schlechte Einstellung zu deiner Krankenversicherung hast, wieso suchst Du dir nicht eine andere? Tut mir wirklich leid, aber dein Panikgeheue ... wenn ich das mal so sagen ... ist ...

... Möglichkeit, die allerdings dein Geld kostet und nicht das Geld deiner Versicherung (insofern vielleicht die gegenüber anderen Mitgliedern dieser Krankenversicherung die fairere Lösung) ist eine fundiert Bewegungsanalyse. So etwas wird oft von Instituten angeboten, die medizinische Einlagen für ...

... einen Doc bemühen soll oder nicht, dann schaue ich einfach mal auf meine Gehaltsabrechnung und rufe mir ins Gedächtniss was ich monatlich so an Krankenversicherung abdrücke, das mindert meine Hemmschwelle immer schlagartig. Auf meiner Gehaltsabrechnung taucht die KV nicht auf. :D Nur auf meinem ...

... habe für Freitag einen Termin bei einem Sportmediziner. Möchte mal einen kleinen Check machen was die Pumpe so macht usw. Wisst ihr, ob sowas die Krankenversicherung trägt oder muss man da auch schon selbst in die Tasche greifen? Ich glaube, dass wenn du hinkommst und sagst, dass dir was weh tut, ...

... habe für Freitag einen Termin bei einem Sportmediziner. Möchte mal einen kleinen Check machen was die Pumpe so macht usw. Wisst ihr, ob sowas die Krankenversicherung trägt oder muss man da auch schon selbst in die Tasche greifen? Ich habe heute meine erste Schwimmeinheit ohne Krämpfe erfolgreich ...

... Sprengung in ihren Schuhen zu groß ist. Das wäre unverantwortlich. Und Barfußläufer verletzen sich nicht. Wenn doch, dann ist das Pech (wofür die Krankenversicherung schließlich da ist.) Alles klar? Gruß Markus Dann bräuchten wir noch eine Krankenskassen-Stasi, die alle Menschen peinlich genau ...

... Ich stimme der Vermutung zu, dass das britische Gesundheitssystem da irgendwie anders ist und die das drum wollen... Aber: private Krankenversicherung im Ausland ist wohl auch für gesetzlich versicherte sinnvoll, da die normale zwar auch im Ausland zahlt, aber nur nach deutschem ...

... dir höchstens eine Mitgliedsbescheinigung aus. Ob der Veranstalter darunter das seiner Unfallversicherung gleichsetzt muss er den fragen. Eine Krankenversicherung ist halt keine Unfallversicherung - obwohl sich mir manchmal die Notwendigkeit auch nicht ganz erschliesst. Was verstehst Du unter ...

... dir höchstens eine Mitgliedsbescheinigung aus. Ob der Veranstalter darunter das seiner Unfallversicherung gleichsetzt muss er den fragen. Eine Krankenversicherung ist halt keine Unfallversicherung - obwohl sich mir manchmal die Notwendigkeit auch nicht ganz erschliesst. Was verstehst Du unter ...

... Auflage der Organisatoren, sondern dort gesetzlich so geregelt. In der Schweiz wird normalerweise kein solches Attest verlangt, weil bei uns die Krankenversicherung obligatorisch ist und die meisten Läufer(innen) im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit auch gegen Unfall versichert sind. Gruss aus ...

... Der wichtigste Punkt kam ja noch gar nicht zur Sprache: Es wird kaum der Teilnehmer sein, der Schadensansprüche stellt. Vielmehr tut es seine Krankenversicherung, die ihre Behandlungskosten zurück haben will. Und da habe ich als Organisator so eines Laufes verdammt schlechte Karten! Und das ...

... ich das schon im Fernsehen und auch damals vor 30 Jahren vor Ort gesehen habe, dass selbst ein Grossteil der Mittelschicht, Angestellte sich keine Krankenversicherung leisten können und alle Zeiten kommen ein paar Zahnärzte , die in einer Art Sporthalle dann mal 2 Tage kostenlos die Leute versorgen ...

... in ihrem Leistungsspektrum. Dann kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.... Natürlich kann man sich den Test auf diese von der Kasse/Krankenversicherung "finanzieren" lassen. Allerdings findet das dann auf dem Fahrradergometer statt (ist schwierig aufs Laufen übertragbar ...

... 5. Spiroergometrie - was kostet das? Bei medizinisch begründeten Fragestellungen, Abklärung von Luftnot usw. übernimmt normalerweise die Private Krankenversicherung die Kosten. Sportmedizinische Untersuchungen müssen in aller Regel vom Sportler selbst bezahlt werden. Die Berufsordnung schreibt ...

... Medikamente. Dass sie nur apothekenpflichtig sind, beweist doch gar nichts! "In Deutschland belaufen sich die Kosten der gesetzlichen Krankenversicherung für gastrointestinale NSAR-Nebenwirkungen jährlich auf fast eine Viertelmilliarde DM. Auch der Blutzoll ist hoch: Die Zahl der Todesfälle ...

... Medikamente. Dass sie nur apothekenpflichtig sind, beweist doch gar nichts! "In Deutschland belaufen sich die Kosten der gesetzlichen Krankenversicherung für gastrointestinale NSAR-Nebenwirkungen jährlich auf fast eine Viertelmilliarde DM. Auch der Blutzoll ist hoch: Die Zahl der Todesfälle ...

Trail Serra de Tramuntana - mein erster Ultra

... Stichprobenartig (alle mit ´ner 9 in der Startnummer oder so) wurde die vorgeschrieben Ausrüstung gecheckt. Bei mir ´türlich ´ne 9 drin. :nick: Krankenversicherung (meine Tarjeta Sanitaria war abgelaufen – zum Glück nicht gemerkt) Perso ( auch abgelaufen – auch nicht gemerkt) Wasserdichte Jacke ...

... - diskutiert. Ich denke mal es hängt davon ab wie der Zustand deiner Knie ist. Einen Versuch ist es jedenfalls wert, denke ich. Bei mir hat die Krankenversicherung die Kosten übernommen, das ist natürlich auch ein Argument, denn die Behandlung kostete damals ca. 1.500,-- Euro. LG Peter

... Höchstbetrags in der GKV. Aber auch nur falls man wirklich Pleite ist. Ansonsten ist es immer noch der Höchstbetrag. PKV - Verband der privaten Krankenversicherung e.V. ~ Höchstbeitrag Ähnlich ist der Irrglaube, dass wenn man einmal in der PKV versichert ist man nie wieder zurück in die GKV ...

... jeder ehemals PKV Versicherte hat auch im Rentenalter ein sehr hohes Einkommen. Kontextwechsel bzw. : Seit dem Jahr 2010 dürfen die Beiträge zur Krankenversicherung in voller Höhe von der Steuer abgesetzt werden. Das führt dazu, dass die Differenz zwischen GKV und PKV Beitrag indirekt (durch ...

... Einzelfall besser ist. Aber: Es ist totaler Unsinn, dass man in der PKV Angst haben müsste, dass es später im Alter unbezahlbar wird. Jede private Krankenversicherung ist gesetztl. dazu verpflichtet einen Basistarif anzubieten, der die selben Leistungen zum selben Preis der gesetzlichen Krankenkassen ...

MSG Hannover

... sie dort aber m. E. nicht durch. Da kommst Du auch nicht weit mit 80 EUR, wenn Du als Privatpatient hingehst . Aber Du kannst mit der gesetzlichen Krankenversicherung doch einen Facharzt (Kardiologen) aufsuchen und ein Belastungs-EKG durchführen lassen. Dann aber nicht vorzeitig abbrechen, sondern ...

... verbergen und man muß ja nicht erst dann zum Arzt, wenn wirklich nix mehr geht. Das kommt immer darauf an :wink: Wenn du in der gesetzlichen Krankenversicherung bist wird sich bei solch einem Problem das Engagement des Arztes in Grenzen halten (was ich zum Teil sogar nachvollziehen kann) ...

... "Therapien" (=halbstündige Folterungen an den Geräten) für je knapp 50 € .... ein bis zwei mal die Woche .... weiß nicht, ob und was die Krankenversicherung daran zahlt .... . Schlimmer noch als die Kosten ist die Überwindung, ob ich mir das antue ...... das war so was von steril dort ...

... irrtümlich an ich sei Privatpatientin, und war schon drauf und dran mir einen Termin innerhalb weniger Tage anzubieten. Schnell noch nach meiner Krankenversicherung gefragt ... prompt kam der Rückzieher. Es täte ihr leid, der nächste freie MRT-Termin sei doch erst in 6 Wochen. - Leider auch kein ...

Hallo Sonnenblume, komme gerade erst aus einem Kurzurlaub zurück, deshalb die etwas späte Antwort. Meine private Krankenversicherung hat die Kosten für die Go-On-Spritzen übernommen. Wie bereits kurz erwähnt konnte ich leider keine Verbesserung durch diese Spritzen feststellen. ...

... irrtümlich an ich sei Privatpatientin, und war schon drauf und dran mir einen Termin innerhalb weniger Tage anzubieten. Schnell noch nach meiner Krankenversicherung gefragt ... prompt kam der Rückzieher. Es täte ihr leid, der nächste freie MRT-Termin sei doch erst in 6 Wochen. - Leider auch kein ...

OK, aber versichert ist man ja zum Beispiel im Training auch nicht gesondert. Im Training greift dann genau wie im Wettkampf die normale Krankenversicherung. Die Versicherung, die man zusammen mit dem Startrecht erwirbt, ist glaube ich nur umfangreicher, auch für Langzeitschäden... An der ...

... Bänder reißen die teuren OPs bezahlen... und das macht mir noch nicht mal was aus... Zahlst du nicht. Für deinen monatlichen Beitrag zur Krankenversicherung erhälst du die Zusicherung, das im Falle einer Krankheit / Verletzung die anfallenden Kosten für Arzt, Medizin etc. von der Versicherung ...

... ja nicht. Kann meinen Hausarzt hier auch nicht einfach wechseln, man muss hier zu dem, dem man zugeteilt wird, nur je nachdem wieviel geld man an Krankenversicherung zahlt hat man freie Arztwahl...alles etwas blöd. Sollte ich in einem Laufladen nochmal einen Test auf einem Laufband machen wegen ...

...widerspricht sich das nicht? Das letzte Mal, als ich für meine Einlagen Geld von 'der Kasse' (genauer gesagt meiner gesetzlichen Krankenversicherung, in der ich aber freiwillig versichert bin...) bekommen habe, betrug der Eigenanteil 20 %. D.h. wenn der Eigenanteil 25 Euro oder weniger ...

... Zwischenfrage: widerspricht sich das nicht? Das letzte Mal, als ich für meine Einlagen Geld von 'der Kasse' (genauer gesagt meiner gesetzlichen Krankenversicherung, in der ich aber freiwillig versichert bin...) bekommen habe, betrug der Eigenanteil 20 %. D.h. wenn der Eigenanteil 25 Euro oder ...

... ist, sondern mich stattdessen primitiv angreift, hat echt ein Problem und sollte sich vorallem bei der nächsten Prämienerhöhung seiner eigenen Krankenversicherung nicht beschweren. Unbequeme Wahrheiten werden halt gerne niedergeknüppelt, und Ihr seid Meister darin. Hallo Drehwurm, Dein Standpunkt ...

Zur erweiterten Suche