Banner

Die Suche ergab 165 Treffer: stryd

Suchanfrage: stryd

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... vielleicht mehr. Prognosen der diversen Portale liegen aktuell bei: Garmin: 2:39:32 Runalyze: 2:28:41 ohne Marathonform, 2:55:14 mit Marathonform Stryd: 2:48:15 Stryd basiert auf maximalen Leistungen, da gab es ja nicht viel, ändert sich Sonntag eventuell. Beim letzten guten Marathon lag Garmin ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... es Stand heute wie folgt aus: Garmin: 5k: 16:38 - 10k: 35:33 - HM: 78:33 - M: 2:49:31 Runalyze : 5k: 15:33 - 10k: 32:18 - HM: 71:15 - M: 2:29:11 Stryd: 5k: 15:18 - 10k: 32:00 - HM: 70:50 - M: 2:31:02 Am realistischsten würde ich Runalyze einschätzen. Die Zeiten würde ich mir bei entsprechendem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 23:30 los. Entsprechend zäh war der Lauf dann auch. Zumindest gingen alle 3 Intervalle recht gleichmäßig durch (3:32-3:31-3:30). Leider stieg der Stryd im letzten Intervall aus und zeigte viel zu hohe Werte, beim Auslaufen dann extrem niedrige, keine Ahnung was da los war. Hätte eigentlich 5-10s ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... seit März wieder. Bisher um die 90km und heute zum ersten Mal wieder etwas schneller. Ich hab 3*7,5 min @14 km/h auf dem Laufband gemacht. Mein stryd sagt 4:22min/km und in Wirklichkeit ist es bestimmt eher 4:30 gewesen. Laut Daniels soll man die ersten 6 Wochen ja nur joggen und nichts schnelles ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hab den 1:25Pacer bei meiner PB erst bei km 15 einge- und überholt, obwohl ich glatten 4er Schnitt angelaufen bin. Mit modernen Uhren, Apps und Stryd gibt es da aus meiner Sicht eh keinen Bedarf mehr für. Das „optimale“ Pacing , was man sich erhofft, ist echt selten. Im Gegenteil wird oft zu ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... M400 locker in die Tasche gesteckt (Dass Polar dann schlechter wurde, ist ein ganz anderes Thema). Wer genaue Werte haben wollte, hat sich einen Stryd gekauft. Genauso beim Puls: Brustgurte sind trotz Handgelenksmessung noch lange nicht ausgestorben, schlichtweg weil bei sehr vielen Leuten immer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht notwendig. Heute nochmal was im Bereich 5k-10k Pace. Tendiere zu 8*1000 mit 2:30 TP, aber vielleicht lasse ich mich auch wieder von der Stryd Workout Bibliothek inspirieren. Die haben da einige kurzweilige Einheiten drin. Ist mal etwas Abwechslung zu den immer gleichen Intervallen.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Christoph83 , Ethan und Dartan :daumen: Bei mir lief der Rest der letzten Woche, mal wieder, nicht nach Plan. Freitag Abend noch wie geplant ein Stryd Workout gemacht. 1mi @Schwelle, 2mi @10k, 1mi @5k mit zusätzlich noch 1km @Schwelle und 4*20s und 4*30s @5k. Was soll ich sagen, danach hätte ...

Re: 10 Km SUB 40

... auf den Wind ausreden, aber objektiv betrachtet kostet das doch einiges an Kraft, noch dazu wenn man da alleine läuft. Ich kann das durch meinen Stryd eigentlich ganz gut einschätzen. Ich möchte da nur an meine 400er am Mittwoch erinnern. Gegen den Wind minimal langsamere pace aber 10 Watt mehr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die kardiovaskuläre Belastung. Mache ich jeden Tag 20*40m @Max-Speed wird das System die (wahrscheinlich eintretende) Überlastung nicht erkennen. Stryd versucht das mit der LBSS (Lower Body Stress Score) zu machen, hab ich aber noch nicht getestet. Und ihr so? Ruhetag mit leichtem Krafttraining ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Genauso sollten die Schwellenintervalle laufen. Pace vom Gegenwind etwas nach unten gedrückt. Bei solchen Bedingungen liebe ich es einfach den Stryd am Fuß zu haben. Gibt ein deutlich realistischeres Bild. Heute früh dann mit etwas schweren Beinen die 18km zurück auf Arbeit gelaufen. Komplett ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sehr gut aus hier. :daumen: Meine restliche Woche verlief, oh Wunder, tatsächlich nach Plan. Am Freitag den "Buffalo 5k Blitz" von Stryd gemacht. Klingt spektakulär sind aber in der Quintessenz einfach 10*500m @5k Effort mit 40s Easy. Aufgrund des lebhaften Windes an den Power Werten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und ihr so? Gestern Abend meine 10er Runde mit 6 Hill Sprints, heute steht ein Workout im Bereich 5er/10er Pace an. Hab mich da mal aus dem Stryd-Fundus bedient. Bin mal gespannt wie es läuft. Unabhängig von den Pausen: 10x3' Vo2Max-Effort ist schon extrem hart, da muss die Form stimmen. Zustimmung. ...

Re: 10 Km SUB 40

... Dehnung. Die Wattwerte kannst du ignorieren. Die stehen auch nur dabei wenn man das möchte und auch die entsprechenden Angaben macht die den Stryd betreffen. Pulsbereich steht auch immer dabei (natürlich relevanter bei den Dauerläufen), aber Greif hat da ja eine deutliche Meinung dazu ... ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... fehlenden Daten bzw. Distanzabweichung. Arm angewinkelt bzw. nach unten hängend, Bildschirm aus funktioniert auch. Für 2h Dauerlauf 15-17%, mit Stryd und Brustgurt. Bei gefühlten -10°C und Uhr auf dem Longsleeve. Bis dato bereue ich den Umstieg nicht. Das einzigste wo auffiel, der Brustgurt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... in Regionen angekommen, die ich außerhalb von Saisonpausen ewig nicht mehr gesehen habe. HM-Prognose liegt bei 1:16h, 10er bei 34:30. Meinem Stryd scheint das Wetter nicht zu gefallen, Dienstag fehlte fast 1km, heute dagegen 800m zu viel. Da es meine Pendel-Strecke ist, kenne ich die Distanz ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... gesehen mich mehr damit zu beschäftigen. Ich nutze nur die WorkOutDoors App. Hier kann ich alles nach meinen Wünschen konfigurieren, in der Stryd App gibt es für mich zu wenig Einstellmöglichkeiten. Ich nutze bspw. schon immer gerne die Powerangaben in % der CP für die Wahl der Trainingsbereiche. ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Morgen Zusammen, die Tage wird eine Apple Watch Ultra 2 zum testen ins Haus flattern, Leihweise. Ich wollte jetzt nochmalig nachfragen, wie die Stryd Nutzer das Gadget nutzen bzw. welche App dafür geeignet ist. Bitte keine Grundsatzdiskussion über die Notwendigkeit des Stryd´ s. Der Stryd ist ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sicher auch eine Messsache, aber ich finde die Wattwerte für die Pace recht hoch. 191 cm und ein Wettkampfgewicht von 87 kg, momentan eher 90 kg. Stryd geht ja von den Watt/kg aus und rechnet die dann hoch, da kommen dann diese relativ hohen Werte raus. Die cp von 3,88 Watt/kg ist eigentlich eher ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 4:03 / 374 4:07 / 372 4:03 / 364 4:03 / 364 Gesamt: 13,1 km Fartlek @5:46/km Ich trainiere seit diesem Jahr wieder mit einem Leistungsmesser von Stryd, steuere mein Training aber über Pace und Herzfrequenz und sammle erstmal nur Daten, die ich mir ansehe. Interessant ist aber, wenn man die zweite ...

Re: 10 Km SUB 40

... perfekt. Der einzige Wermutstropfen war, dass die Runde nicht 2,5km lang war und es somit auch keine 10km waren. Ich hatte ja Probleme mit meinem Stryd die ich aber vor dem Rennen zum Glück beseitigen konnte und ich habe erst am Freitag meinen Stryd neu kalibriert und die Distanz passt auch wieder. ...

Re: 10 Km SUB 40

... diese Woche, weil mit GPS musste ich dann ca 8sec/km draufpacken um die tatsächliche pace zu haben was dann doch nervte. Eigentlich ist ja der Stryd wenn er mal kalibriert ist sehr genau egal wo man läuft weshalb ich den auch eigentlich nicht missen möchte. Mittlerweile glaube ich aber das ...

Re: 10 Km SUB 40

... ja gut aus bei dir. Wie lange soll denn der LR werden? @85er - wieder eine starke Woche! Toll, wie konsequent du dein Training durchziehst. Zum Stryd kann ich nix beitragen, kenne mich damit nicht aus. Zum LR: Auch wenn ich meine Daten grundsätzlich auch gerne so genau wie möglich habe und dein ...

Re: 10 Km SUB 40

... Gesamt: 125,8 km / 2x Krafttraining Wie ich bereits geschrieben hatte, stimmte die gemessene Distanz und dadurch auch die pace nicht mit dem Stryd. Ich habe die zumindest die pace korrigiert da ich die tatsächlichen Zeiten für die 3km Abschnitte weiß da ich die auf einer 1km Runde gelaufen ...

Re: 10 Km SUB 40

Hat von euch jemand zufällig einen Stryd? Nachdem ich herausgefunden hatte, dass ich den Kalibrierungsfaktor bei manchen Schuhen etwas ändern muss und auch zwischen Renntempo und lockeres Dauerlauftempo ein bisschen Unterschied ist, hat das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Bodenverhältnissen für ein Fartlek entschieden: 3*4Min, 4*2Min, 4*1Min mit aufsteigendem Tempo/Leistung. Pausen 2/1:30/1. Stammte aus dem Stryd-Fundus. War ganz kurzweilig, wenn auch etwas zäher als ich erwartet hätte. Heute früh 16km Easy. Dabei recht deutlich das Krafttraining vom Montag ...

Zur erweiterten Suche