Banner

Die Suche ergab 401 Treffer: schutzblech

Suchanfrage: schutzblech

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

... damit es nicht so glatt war und das hat funktioniert. Aber generell ist es bei Schnee nicht so toll weil zu glatt und weil sich auch Schnee unters Schutzblech setzen kann wenn zwischen Reifen und Blech nicht viel Platz ist und der Reifen dann blockiert. Gut sind auch dünne Laufhandschuhe um sie ...

... ist und einfach Fahrräder mag. Also technikverliebt sind eher die Trekkingbike-Fahrer. Weil da jede Menge unnötiger Krempel dran ist: Schutzblech, Kettenschutz, Ständer, Gepäckträger, Abstandswimpel, Lenkerradio, Licht, etc.pp. Dieser ganze Krempel kann ntürlich kaputt gehen und muss ...

... Strecken. Ich hatte lange Zeit ein Rennrad, aber das ist mir jetzt wirklich zu hart und unbequem. Außerdem kein Licht, kein Gepäckträger, kein Schutzblech, alles nicht alltagstauglich für mich. Ich fahre gerne mal von der Arbeit 1 h einen Umweg oder so. Als reines Sportgerät ist ein Rennrad ...

Kollo hat geschrieben:Falls noch nicht vorhanden, würde ich für hinten unbedingt noch ein Schutzblech anschaffen. :wink:
Jawollo.
Das war im Budget nicht mehr drinne.
Gibts die einzeln ? Oder kauft man da n Set ?
Ich mach grade ne toDo Liste :vertrag: was ich alles brauche oder auch nur gerne hätte :sabber:

... Kostka Tour bestimmt nicht schlecht. Ich hatte mich aus leicht abgewandelten Gründen im April für den Race entschieden, mit 26/20" Bereifung, Schutzblech und so wäre er bestimmt ein guter Allroundroller, günstiger als der Race ist der Tour auch noch. Dem Rahmen vertraue ich, mit etwas über ...

... butterweich, drehen sich im Leerlauf ohne Ende. Diese Räder sind definitiv auch eine lohnende Option für alle anderen 12er Roller. Hinten das Schutzblech ist ohne Fehl. Vorne gibt es nur ein Mudpad. Damit war ich nicht so zufrieden. Das Pad blockiert das Hauptrohr, man kann den Tretroller ...

... beschrieben: Füsse übereinander hinters Oberrohr ist deutlich besser als Bein nach hinten. Und was ist das für ein niedlicher Aufkleber auf dem Schutzblech - oder sehe ich was falsches? :peinlich: Auf dem Steuerrohr ist ein Spitfire Sticker (Skateboards), Bleche habe ich keine (konnte den Albroller-Kleber ...

... Passabfahrt, "selbst erstrampelt", etc.), auf der man das erreichen kann? Und was ist das für ein niedlicher Aufkleber auf dem Schutzblech - oder sehe ich was falsches? :peinlich: Viele Grüße aus der Hängematte (es gibt nichts schöneres...), immerhin nach dem Lauf mit Baggerseeeinlage ...

... Kong Getränkehaltern sind 4 dieser Laschen über den Schlauklemmen unter der Vibration abgebrochen. An meinem Kostka hat es die Lasche, mit der das Schutzblech hinten befestigt war, herausgezogen (das war meine Konstruktion). Da habe ich die Lasche unten umgebogen, seitdem ist sie nicht mehr rausgezogen ...

... erste 60er Runde gedreht - wunderbar!!! Und wirklich LIEBEVOLL gemacht! Es gibt keinerlei Probleme mit der Bremse und selbst die Halterung für das Schutzblech sitzt perfekt. Es war also kein neuer Roller notwendig und jetzt ist meine Greta auch noch voll Cross tauglich! *freu* :D

Lastentretroller - Konzepte und Technologien

... bloß die Fotos des Hinterbaus, die dem Trip Speed 26x20 ähneln. Man kann klar erkennen, daß das, was man auf den ersten Blick für ein hinteres Schutzblech halten mag, tatsächlich Teil des Rahmens ist. Ein Rahmen also, der hinten bis über das Rad hinaus reicht und der im Bereich der Hinterachse ...

... man die Wendigkeit, aber für meinen Alltag (Arbeitsweg, Radweg) ist das vernachlässigbar... :daumen: Ein Nachteil hat aber auch das fehlende Schutzblech: Bei den regnerischen Bedingungen derzeit wirds ab und zu mal ziemlich feucht am Hosenbein... :D :zwinker4:

Gravity M10 mit Topausstattung in Top Zustand.

... Hinterrad 20" 666BMX Extrem Felge mit Shimano XT Nabe, Reifen Schwalbe MoeJoe Profil 90% Dazu gibt es ein Paket mit folgenden Teilen: Schutzblech für vorne und hinten Ersatztrittbrett Rutschfest, Neu Diverse Reifen für vorne und hinten, alle nur zum Testen angefahren. Kpl Ersatzhinterrad ...

... fehlenden Satellitensignals, oder weil ich bergauf langsamer bin, oder beides zusammengenommen. - Zum Gewicht 6,7kg: Selbst gewogen? inklusive Schutzblech und der Griffe mit Hörnchen? Ja und ja – sonst würde ich mich nicht zu der Aussage hinreißen lassen, der Hersteller hätte hier korrekte ...

Beschaffungsvorhaben: Wo man K-Bikes kaufen kann und was es kostet

... Aufstellung: 1: K-Bike K6 (mit Edelstahl-Bremsbowdenzügen) ... CZK 4.800,– 2: Tuning-Option: 2x Schwalbe Big Apple 50-203 ... CZK 540,– 3: Schutzblech hinten ... CZK 180,– 4: Schutzblech vorne (3M-Plastikstreifen) ... CZK 70,– 5: BBB Griff GripSet BHG-49L ... CZK 390,– ( @Amazon ) 6: Tasche ...

... sind die Naben? Räder sind so eine Sache. Felgen: simple Remerx, Naben: anscheinend Eigenentwicklung, 74mm. Gibt es für das Vorderrad auch ein Schutzblech? Simpelster 3M-Kunststoffstreifen für 70 CZK, habe ich, aber nicht montiert. Wo kann ich den kleinen Rennzwerg überhaupt bestellen, wie ...

... bei den Teilen Felgen angeboten. Gibt es da flinkere Naben oder sind es Ersatzteile? Wie breit sind die Naben? Gibt es für das Vorderrad auch ein Schutzblech? Wo kann ich den kleinen Rennzwerg überhaupt bestellen, wie läuft das ab und funktioniert das auch? Hat man tatsächlich eine freie Farbwahl? ...

Ich denke mal, es lag an den Kräften bei harten Kanten. Das Schutzblech will nach vorne schwingen, wird aber durch die Doppel-Streben daran gehindert. Erst ist eine Seite vom Halteblech gebrochen, dann die andere. Bei den Mibo-Streben kann das ja nicht ...

... Einbau gebogen oder sind sie jetzt schlicht und ergreifend "allein" gebrochen? Ich habe (zwar an einem Kostka) auch diese Streben um ein Schutzblech am Hinterrad zu halten. Aber ich habe das "Blech" am hinteren Ende des Trittbrettes nicht direkt angebracht, sondern zwischen ...

Moin!

Also meine SKS-Doppelstrebe am hinteren Schutzblech hat sich die Tage verabschiedet, da sind die Haltebleche gebrochen. Ich hab jetzt einfach einen Teil der Streben abgesägt und nutze nur noch den hinteren Teil. Wackelt zwar etwas mehr, hält aber ausreichend... :wink:

... schutzblechset her ? Das war ein billiges Set für Mountainbikes von Decathlon. Das hintere Blech habe ich zum Mudguard umgebaut, das vordere Schutzblech ist auch bearbeitet, so dass es genau mit dem Mudguard abschließt. Ich mag am Vorderrad keine ausladenden und gewichtigen Schutzbleche, ...

... Reflexfolie 3M Scotchlite selbstklebend | eBay Diese Folie reflektiert wie die Pest. Sie ist für LKW gedacht und läßt sich an Rahmen und Schutzblech anbringen. Man schneidet sie in passende Stücke. Sie ist selbstklebend, ist aber störrisch und geht wieder ab, wenn sie in Biegungen geklebt ...

... und auch seitlich eine Optik wie ein Streufahrzeug auf der Autobahn. Die Rücklichter lassen sich auch in einen Gürtel oder sonstwie einklipsen. Am Schutzblech kann man sie aber nicht fahren. Durch die Vibrationen bricht das Plastik des Clips nach wenigen 100km und die Lampe fliegt weg.

... eins dran, kann man leicht ab und wieder dran machen und stören nicht beim Rollern. Bei meinem Downhill Roller ginge garnix anderes, da der kein Schutzblech hat. Vorne hab ich ne helle Batterieleuchte fürs Fahrrad und zusätzlich noch ne Stirnleuchte.

Zur erweiterten Suche