Banner

Die Suche ergab 25493 Treffer: pace

Suchanfrage: pace

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der Vorbereitung abgehakt. 13km @4:29 bei 82.5% maxHF, sehr starkem Wind und ordentlichen (170) Höhenmetern. Jetzt bin ich völlig planlos was die Pace nächste Woche angeht.... Wieso? MRT hast du doch gut getroffen. Als Kompromiss kannste ne 4:35/km angehen. Tempospritze am kommenden Dienstag 3x2km ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der Vorbereitung abgehakt. 13km @4:29 bei 82.5% maxHF, sehr starkem Wind und ordentlichen (170) Höhenmetern. Jetzt bin ich völlig planlos was die Pace nächste Woche angeht. Die Form ist in den letzten 3 Wochen stark gekommen, auch wenn ich mich noch nicht ganz auf dem Stand vom Herbst sehe. Mein ...

Re: 10 Km SUB 40

... halte deine defensivere Herangehensweise beim ersten Marathon für absolut vernünftig. Ich finde es ja schon einen Erfolg das wir jetzt bei 4:10er Pace von defensiverem Angehen reden. Bevor ich noch ins Marathontraining gestartet bin, war meine 10er PB bei ~39min, meine HM PB bei 1:26:49 und ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ansehen, insbesondere in diesem Tempobereich. Daher vermute ich dass der Sky für mich passender ist. Insbesondere auch da ich die Pace primär durch Veränderung der Schrittlänge, weniger durch die Frequenz anpasse, was afaik das primäre Entscheidungskriterium laut ASICS ist. Aber ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Abend gemütliche 16km mit Rückenwind nach Hause. Die Rache kam heute früh, 18km gegen einen stürmischen Ostwind. Selbe HF, selbe Leistung, 15s/km Pace-Unterschied :P :giveme5: Ähnlich hier. Ich schrieb ja mal, ich laufe immer eine Strecke für meine MLRs, also vereinfacht gesagt: eine Kanalseite ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht jedermanns Sache. Ich selbst bin damit wirklich absolut super zurecht gekommen, keinerlei Probleme beim oder nach dem Lauf, und beim Thema Pace spricht die deutliche PB wohl für sich. :teufel: :daumen: Meine letzten beiden Marathons bin ich im Nike Vaporfly 3 gelaufen, dem etwas 'normaleren' ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht jedermanns Sache. Ich selbst bin damit wirklich absolut super zurecht gekommen, keinerlei Probleme beim oder nach dem Lauf, und beim Thema Pace spricht die deutliche PB wohl für sich. :teufel: :daumen: Meine letzten beiden Marathons bin ich im Nike Vaporfly 3 gelaufen, dem etwas 'normaleren' ...

Re: 10 Km SUB 40

... aber ein potentiell etwas zu schnelles Anlaufen, würde dessen Eintreten doch begünstigen. Lange Rede, kurzer Sinn - mit einer 4:10er Pace zu starten, finde ich auch eine gute Idee. Wenn es sich bei der Hälfte locker anfühlt, kannst du noch etwas zulegen, wenn du hintenraus etwas nachlässt, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 33:06 dann eine 2:29h. Die 35 waren auch keine Uralt-Bestzeit sondern 2 Wochen vor dem Marathon. Du machst ja aktuell nichts groß in 5er oder 10er Pace, geschweige denn schneller, da ist klar dass du dir 3:36 auf 10km nicht vorstellen kannst. Wäre vielleicht keine schlechte Idee zwischen den 2 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Abend gemütliche 16km mit Rückenwind nach Hause. Die Rache kam heute früh, 18km gegen einen stürmischen Ostwind. Selbe HF, selbe Leistung, 15s/km Pace-Unterschied :P :giveme5: Ähnlich hier. Ich schrieb ja mal, ich laufe immer eine Strecke für meine MLRs, also vereinfacht gesagt: eine Kanalseite ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Abend gemütliche 16km mit Rückenwind nach Hause. Die Rache kam heute früh, 18km gegen einen stürmischen Ostwind. Selbe HF, selbe Leistung, 15s/km Pace-Unterschied :P Also meine letzten 2 Wochen sehen so aus: 25.03. - 31.03. Mo 20km @4:13 darin 17km TDL @4:03 Di 12km @4:48 Mi ca 13km darin 3x3km ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bin da ja voll bei dir, emotional bekomme ich – selbst nachdem ich es jetzt gelaufen bin – beim bloßen Gedanken an einen Halbmarathon mit <4:00/km Pace einen Lachkrampf. :hihi: :tocktock: Aber nüchtern betrachtet hatten die Zahlen eben trotzdem recht. :haeh: Da muss man wohl einfach lernen sein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch blöd. Blöd auch, dass es im Anschluss an dem Chaos so dunkel war, dass ich meine Laufgruppe nicht wieder gefunden habe :peinlich: Die sexy-Pace-Truppe mit 7:30/km war mir dann doch zu langsam, irgendwann auch mal bei den etwas flotteren um 6:20/km gelandet. Dort stieß ich dann mit einem ...

Re: 10 Km SUB 40

@85er Brachiales Pensum. Was ist den die Pace laut Plan? Mein Tipp ist, dass du bei guten Verhältnissen in @4:05 anläufst und die zweite Hälfte auf @4:00 beschleunigst. Die niedrige 2:50er Zeit würde laut VDOT auch zum HM passen. Der minimale ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... konsequent durchgezogen?) Und dann im Wettkampf zumindest halbwegs diszipliniert losgelaufen? Oder vollkommen übermotiviert z.B. mit einer Pace deutlich unter 4:00/km? Ja im Sinne von kompletten Trainingsplänen (Greif oder vergleichbar). Ich habe über die letzten Monate ja auch den Greif-Faden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Startpace finde ich die 4:10 genau richtig. Wie du schreibst, es ist dein erster Marathon und du hast noch keine Erfahrungswerte, wie gut du deine Pace umsetzen kannst bzw. wie es nach Kilometer 30 ausschaut. Grundsätzlich traue ich dir zwar durchaus zu, dass du auch 4:00-4:05 durchbringen kannst, ...

Re: Einfach laufen?

... vorgibt heute musst du XY machen. Und das macht die App. Sie sagt mir konkret, heute 55 Minuten Tempowechsellauf mit 3x 10 Minuten zügig in Pace XY. Das hilft mir. Ich habe eine konkrete Aufgabe zu erledigen. Nun habe ich also 8 Wochen strukturiertes Training mit der App hinter mir. Natürlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... am Limit. Klar, Vorbelastung war schon extrem und generell nicht der beste Tag, aber im Training könnte ich nach zuvor schon gelaufenen 6km eine pace von 4:07 an einem guten Tag vielleicht 20 - max 22km laufen und wäre danach komplett am Ende. Wenn ich zuerst 6km mit 30km EB machen müsste, würde ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 33:06 dann eine 2:29h. Die 35 waren auch keine Uralt-Bestzeit sondern 2 Wochen vor dem Marathon. Du machst ja aktuell nichts groß in 5er oder 10er Pace, geschweige denn schneller, da ist klar dass du dir 3:36 auf 10km nicht vorstellen kannst. Wäre vielleicht keine schlechte Idee zwischen den 2 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und ihr so? Gestern Abend noch meinen Pfitzinger-inspirierten Post-Race Long Run gemacht. Wurden 26km ganz entspannt in 4:30er Pace, zu Beginn noch etwas langsamer und die zweite Hälfte dann etwas flotter. Beine waren gut, was mich für den Rest der Woche optimistisch stimmt. Jetzt lautet ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bin da ja voll bei dir, emotional bekomme ich – selbst nachdem ich es jetzt gelaufen bin – beim bloßen Gedanken an einen Halbmarathon mit <4:00/km Pace einen Lachkrampf. :hihi: :tocktock: Aber nüchtern betrachtet hatten die Zahlen eben trotzdem recht. :haeh: Da muss man wohl einfach lernen sein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hast, damit Frau Anti deinen alten bekommet? Brüller! :hihi: Training: gestern regenerative 12km heute VO2max Intervalle - 18km mit 6x 1000m @5k Pace mit 500m TP. Eine Einheit, vor der ich ziemlich Schiss hatte. Könnte daran liegen, dass ich eine Pace von 4:00 schon beim Anschauen brutal hart ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... traben und paar Minuten gehen. War sehr vorsichtig und etwas ängstlich, lief aber ganz gut. Wurden dann aber nur 30 Minuten und die schnelleste Pace war knapp unter 6. Die gute Nachricht: Aktuell merke ich nüscht aufregendes in der Sehne. (Das tückische ist ja, das die Beschwerden manchmal erst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bin da ja voll bei dir, emotional bekomme ich – selbst nachdem ich es jetzt gelaufen bin – beim bloßen Gedanken an einen Halbmarathon mit <4:00/km Pace einen Lachkrampf. :hihi: :tocktock: Aber nüchtern betrachtet hatten die Zahlen eben trotzdem recht. :haeh: Da muss man wohl einfach lernen sein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... traben und paar Minuten gehen. War sehr vorsichtig und etwas ängstlich, lief aber ganz gut. Wurden dann aber 30 Minuten und die schnelleste Pace war knapp unter 6. Die gute Nachricht: Aktuell merke ich nüscht aufregendes in der Sehne. (Das tückische ist ja, das die Beschwerden manchmal erst ...

Re: 10 Km SUB 40

... leider bekanntlich bisher in 10 Jahren 0x (2 Versuche) and die Startlinie geschafft :klatsch: 85er Brachiales Pensum. Was ist den die Pace laut Plan? Mein Tipp ist, dass du bei guten Verhältnissen in @4:05 anläufst und die zweite Hälfte auf @4:00 beschleunigst. Die niedrige 2:50er ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... und nicht mal in der Theorie über den Tellerrand hinaus blickt, finde ich das schon schade. Von 30m max mit Spikes auf der Bahn bis 35KM Longrun, Pace von 2:00 bis 6:00...Ich will die Abwechslung nicht missen. Auch im WK: 200er aus dem Startblock, Kampf in der Gruppe auf der MD, eine Stunde alleine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Herzlichen Glückwunsch zu dem starken Rennen und AK Platz 2 ToPoDD Für mich ist das einfach eine unvorstellbar schnelle pace. Den ersten Kilometer wäre ich wohl noch mitgekommen nur hätte ich mich dann schon hinlegen müssen 🤣 Bei mir heute die letzte lange harte Einheit. 2 Tage nach ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Straße) war schon eine Erfahrung. Nach 250m schon Betonbeine und trotzdem was ging durchgebissen. Es fühlte sich schon elend langsam an obwohl die pace gar nicht soooo weit abgefallen ist. Ich hatte vorher und auch nachher noch nie Muskelkater vom Laufen, aber nach dieser Erfahrung hatte ich tagelang ...

Re: erwartbare Monatliche Leistungssteigerung

... bin zwischen dem 22.03. und 24.06. folgendes gelaufen und geschwommen. 55x Laufen mit 423,09 km gesamt in 1d 13:47:24 mit einer durchschnittlichen Pace von 5:22/km und einer durchschnittlichen Temperatur von 16 °C 14x Schwimmen 30,75 km 14:20:00 2:48/100m 1104 ich hatte da immer so meine Standardteststrecke, ...

Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... mehr Kilometer und noch längere Läufe inklusive 2 mal 30 km, davon einer bei einem von unseren Verein organisierten kleinen Wettkampf in 5:20er Pace. Lief auch ganz ordentlich, aber diese Pace nochmal 20 km länger laufen, eher unwahrscheinlich, dafür reichte die Vorbereitungszeit dann doch nicht. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... da spürte ich am deutlichsten, dass ich nicht wirklich viel im Bereich 5k-10k Tempo gemacht habe. Trotzdem gingen diese noch in 3:20er Pace durch. Bei Kilometer 9 ging es dann wieder in den leichten Anstieg zum Sachsenplatz und anschließend in das Gegenwindstück zum Ziel. Nachdem ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ob da in den nächsten anderthalb Wochen noch ein kleiner Schub in der Form kommt. So langsam müsste ich mir mal ein paar tiefere Gedanken um die Pace machen. edit: da ist mir tatsächlich doch noch feu92 durch die Lappen gegangen: auch ordentliche Woche, aber zu den 2 LRs :nee: und Glückwunsch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eng, sehr eng, man konnte nur noch traben. Nicht ganz glücklich gelöst...aber ich hatte ja keinen Druck und keine Wunschzeit. Alles gut. Die 1:45 Pacer sind aus dem Block ganz vorne gestartet. Durch die Engstelle in der City habe ich die ziemlich schnell aus den Augen verloren. So richtig entscheiden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Denke durch die extremen Umfänge kommt der aktuell nicht wirklich nach oben und das Bild ist da aktuell etwas verzerrt. Vom Effort würde ich die Pace bei HMRT einordnen. Durch die Zeit von 35:35 konnte ich sogar noch 2 Plätze in der Seriengesamtwertung nach vorne auf Platz 4 rutschen und aufgrund ...

Zur erweiterten Suche