Banner

Die Suche ergab 76 Treffer: herzfrequenzbereiche

Suchanfrage: herzfrequenzbereiche

Verwirrung wegen HFMax

... eine Weile regelmäßig und bin aktuell in der Vorbereitung für meinen ersten Marathon. Eine Sache, die mich immer noch total verunsichert, sind die Herzfrequenzbereiche bzw. die maximale Herzfrequenz, da ich absolut nicht weiß, an welchem Wert ich mich orientieren soll: - Ich habe vor ziemlich genau ...

Re: Austausch für Anfänger

... das? 62% doch nicht von 100% Hfmax... und 36 hä.. von was? :gruebel: Da Hefeteilchen auch eine Garmin zu haben scheint, vermute ich, dass er die Herzfrequenzbereiche der Uhr meint. Also, dass er 62% des Laufes in 80%-90% der maxHF (lt. Gamin intensiver Bereich) und 36% in 90%-100% der maxHF (lt. ...

Re: Herzrasen

... Misstrauen. Ich nutze und nutzte seit mehr als zwanzig Jahren Uhren verschiedener Hersteller und habe mein Training früher ausschließlich über Herzfrequenzbereiche gesteuert (mit großem Erfolg übrigens). Dabei habe ich bei allen Uhren hinsichtlich der Hf-Messung Phänomene beobachtet, die zu ...

... auf unterschiedlichen Intensitäten für die Dauerläufe basieren und diese unterschiedlichen Intensitäten (= Tempo im flachen Gelände) in Form von Herzfrequenzbereichen angeben, wird deine individuelle Herzreaktion wichtig. Allerdings sind diese besagten Herzfrequenzbereiche in Prozent von der ...

Hi, dir ist aber klar, dass bei diesen Runnersworld - Plänen zwar nur die Herzfrequenzbereiche angegeben sind, aber die einzelnen Trainingseinheiten schon in einem gewissen Tempo gelaufen werden müssen. Ich könnte z.B. locker die Umfänge des 5km in 19 Minuten ...

... ) Movescount_03.jpg Die Auswertung von einem Move ist doch ziemlich detailreich. Neben den üblichen Werten werden z.B. auch die Verteilung der Herzfrequenzbereiche angezeigt. Auf der Karte werden diese farbig dargestellt. Im Diagramm kann man sich diverse Werte (auch gleichzeitig) anzeigen ...

... können sie jedoch nicht. Also ist der Hf-Messer überflüssig. Ballast! Hf-Messgeräte lassen sich dort sinnvoll einsetzen, wo in unterschiedlichen Herzfrequenzbereichen trainiert werden soll UND kann. SOLL, weil der Läufer/die Läuferin einen Trainingsplan verwendet, der auf solchen Herfrequenzbereichen ...

... knöpfe gleich einfacher gilt nicht unbedingt. Zum Glück hatte ich mir vor dem Training nochmal die Funktionen angeschaut. Das Piepen für die Herzfrequenzbereiche habe ich ausgeschaltet, das nervte beim langsamen einlaufen oder auch mal beim Sprint (habe einfach mal alles ausprobiert). Da ...

... die muss man mit unterschiedlichen Tempi laufen. Grundsätzlich kannst du eine notwendige/vorgegebene Intensität (=Tempo im flachen Gelände) über Herzfrequenzbereiche kontrollieren - also mit dem Pulsmesser. Eine andere Möglichkeit ist jedoch das Tempo direkt zu kontrollieren, entweder mit modernen ...

... Programm hinterlegten "Laktat-Theorie" (wie gesagt es gibt mehr als 15 verschiedene) legt der Computer Trainingsbereiche fest, meist als Herzfrequenzbereiche, auf Basis der beim Test ermittelten Herzfrequenzen. So weit der kurze Abriss, von was eigentlich die Rede ist. Und nun zu den ...

... etwas auflockern kannst dazu später mehr. Vorab noch dies: Ich möchte mich nicht mit anderen als mir gewohnten Begriffen ausdrücken müssen, was Herzfrequenzbereiche oder Tempi angeht, weil mir da die Fehlergefahr zu groß ist. Deshalb drücke ich mich nur in Prozent von Hfmax aus. Man hat eine ...

... am Gefühl in der Muskulatur (Ermüdung) und an der Atemfrequenz unterscheiden können. Ich rate dir dazu einen Trainingsplan zu suchen, der ohne Herzfrequenzbereiche hinsichtlich der Belastungssteuerung auskommt. Solltest du jetzt schon einen Pulsmesser umschnallen, dann wirst du neue Probleme ...

... auch mein Rat, einfach erstmal eine Weile mit wechselnden Tempi zu laufen, ab und zu auch mal was Schnelleres auszuprobieren - und sich dann über Herzfrequenzbereiche für das Training Gedanken zu machen. Wenn man mit dem Laufen anfängt, neigt man manchmal dazu, sich sehr viele Gedanken zu machen, ...

... Ruhepuls: Der Ruhepuls (RP) sinkt von etwa 60 bpm bei Untrainierten auf 30 bis 40 bpm bei gut Ausdauertrainierten. zu 3.: Vielfach werden Herzfrequenzbereiche für das Lauftraining vereinfacht nur von der Hfmax abgeleitet. Man legt dann z.B. fest, dass lange, langsame Läufe dem Bereich ...

... ist die 305 garnicht :nick: vieles kannst du direkt am PC einstellen zb. deine verschiedenen Pacebereiche (schnell, langsam, mittel etc.) deine Herzfrequenzbereiche, falls du nach Puls läufst usw, geht alles über "Benutzer" Einstellung ganz einfach. Ich habe sie mir auch eingstellt ...

... zwischen den Läufen nicht erreichst. Es gibt zweierlei Arten von Trainingsplänen, was die Trainingssteuerung der Dauerläufe angeht. Manche geben Herzfrequenzbereiche in Prozent von der maximalen Herzfrequenz an. Die anderen geben ein Dauerlauftempo in Minuten pro Kilometer vor. Wenn du dich an ...

... verlässlich sein werden, kannst du drittens nur dann etwas damit anfangen, wenn du a) deinen Maximalpuls kennst und b) nach Plänen trainierst, die Herzfrequenzbereiche vorgeben. Mit anderen Worten: Das Pulsdings an deinem Arm ist derzeit absolut überflüssig. Es zeigt dir lediglich, dass du lebst, ...

... verlässlich sein werden, kannst du drittens nur dann etwas damit anfangen, wenn du a) deinen Maximalpuls kennst und b) nach Plänen trainierst, die Herzfrequenzbereiche vorgeben. Mit anderen Worten: Das Pulsdings an deinem Arm ist derzeit absolut überflüssig. Es zeigt dir lediglich, dass du lebst, ...

ich will schneller werden

... einer Leistungsdiagnostik für mich geschrieben war ( aber nie paßte, weil ich ja Marathon laufen wollte) und hab angefangen in verschiedenen Herzfrequenzbereichen zu laufen. Da HF 147 die niedrigste Frequenz war bin ich notgedrungen schneller gelaufen und dann hab ich - weils im Trainingsplan ...

Hallo RR, herzlich willkommen im Forum :winken: Man kann Trainingspläne so auslegen, dass man Herzfrequenzbereiche für Dauerläufe vorgibt oder indem man die Dauerlaufgeschwindigkeit vorgibt. Eine "Übersetzungstabelle" wie sie dir vorschwebt ist nicht möglich. ...

... Den Pulsmesser wirst du erst dann sinnvoll anwenden können, wenn du dereinst deine maximale Herzfrequenz ermittelt haben wirst. Dann lassen sich Herzfrequenzbereiche ableiten, die einer bestimmten Trainingsintensität entsprechen. Bis das sinnvoll möglich ist, gilt es eine Grundausdauer als Basis ...

Einstiegsfragen zum FR60

... direkt zu übertragen und zu löschen, aber im Connect kommt nichts an und die Daten bleiben auch auf der Uhr nach dem Einlesen. 4) Beim Versuch die Herzfrequenzbereiche einzustellen bin ich gescheitert. Zunächst ging alles über die Trainingscenter Software, aber nach der Verbindung Connect hat er ...

... dieser, wenn ich das Trainingstarten will andere Gewindigkeiten als Vorgabe wie die, die ich eigentlich im Trainingscenter eingestellt habe. Die Herzfrequenzbereiche konnte ich via garmin connect einstellen und an die uhr übertragen. danke. chris Ich nutze keine "Tempobereiche" - wofür ...

310XT Tempobereich

... dieser, wenn ich das Trainingstarten will andere Gewindigkeiten als Vorgabe wie die, die ich eigentlich im Trainingscenter eingestellt habe. Die Herzfrequenzbereiche konnte ich via garmin connect einstellen und an die uhr übertragen. danke. chris

1. Bei den Trainingseinheiten sind immer absolute Herzfrequenzbereiche angegeben. Wenn ich meine max. Frequenz für das Laufen ändere, hat das keinen Einfluss auf die Bereiche der Trainings. Kann ich das irgendwo einstellen, oder muss ich manuell ...

... M. heute ist mir dieser sogenannte Ladefehler (oder Feature) auch passiert, die Einheiten haben noch gestimmt, Alter, Gewicht und die Herzfrequenzbereiche waren weg. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass sich die Uhr während der Datenübertragung ausschaltet.

... verdächtig nach den triathlon-szene-Plänen an, entspricht hohem klassischen GA2. In den Plänen sind auch Leistungstest mit eingebaut, die deine Herzfrequenzbereiche festlegen (für Rad und Laufen). Da ich selber die Pläne nutzte und gute Erfahrungen damit mache, kann ich nur empfehlen die Leistungsstest ...

... genauso. Ich habe den 305 jetzt nicht hier, meine mich aber zu erinnern. Unter den Einstellungen zu den einzelnen Sportarten kannst du doch eigene Herzfrequenzbereiche einstellen. Da gibt es ein Feld, in dem du deine HFmax eingeben kannst. Ich glaube so wars. Viele Grüße Lars

Einfach mal kürzere Strecken (2-3km) ohne Pulsmesser mal schneller laufen. Die empfohlenen Herzfrequenzbereiche (Formel oder Test) erreichen Anfänger selten in den ersten Monaten des Läuferdaseins. Anstelle eines Plan 10km in 60 Minuten wäres es vielleicht hilfreicher ...

... Augen ist er jedoch eher für Spiel-/Ballsportler geeignet). Was ist denn Sporttrack? Ein Computerprogramm? Wenn dieses aus HFmax und HFRuhe deine Herzfrequenzbereiche errechnet, kann sich´s eigentlich auch nur um die Karvonenformel handeln, denn mittels dieser beiden Parameter kann man die Herzfrequenzreserve ...

... Augen ist er jedoch eher für Spiel-/Ballsportler geeignet). Was ist denn Sporttrack? Ein Computerprogramm? Wenn dieses aus HFmax und HFRuhe deine Herzfrequenzbereiche errechnet, kann sich´s eigentlich auch nur um die Karvonenformel handeln, denn mittels dieser beiden Parameter kann man die Herzfrequenzreserve ...

... Laufsachen, ua. auch eine Pulsuhr. Ich selbst bin in meiner Anlfangszeit auch mit so einem Ding gelaufen. Dann informiere Dich im www, welche Herzfrequenzbereiche es gibt und endscheide dann selbst, welche Streckenlänge Du in welcher HF laufen willst. Das ist schon alles. Grüße aus dem Odenwald

Die Änderung des Sportmodus ändert bisher nur: - Änderung der Herzfrequenzbereiche (laut Handbuch) - Änderung der Kalorienberechnung (laut Handbuch) - Änderung der Geschwindigkeitsbereiche (laut Handbuch) - Änderung des Virtual Partner in Fahrradsymbol ...

... Datenfelds - Deaktivieren des Autoscroll (Will/Brauch ich beim Fahrradfahren nicht) Die Änderung des Sportmodus ändert bisher nur: - Änderung der Herzfrequenzbereiche (laut Handbuch) - Änderung der Kalorienberechnung (laut Handbuch) - Änderung der Geschwindigkeitsbereiche (laut Handbuch) - Änderung ...

Hallo Jens, danke für den Hinweis. ich denke du hast recht. Die Tempobereiche 2 bis 7 überschneiden sich und zwar nicht zu wenig. Die Herzfrequenzbereiche überschneiden sich immer nur im Anfang und Endpunkt (Bereich 2: 106-124, Bereich 3: 124-142, 4: 142-159, usw.). Das erkärt auch die große ...

Zur erweiterten Suche