Banner

Die Suche ergab 642 Treffer: shin splint

Suchanfrage: shin splint

Re: Sammelthread: Shin Splint - Schienbein - Knochenhautentzündung

Ich habe damals einige Zeit einen Zinkleimverband getragen. Wurde mir vom Hausarzt empfohlen und angelegt (auch Läufer), dazu Laufpause, solange ich den Verband dranhatte. Aus der Erinnerung heraus meine ich, der Verband war ca. 1,5-2 Wochen dran, ich weiß noch, daß ich bei der Masterfeier meines So...

Re: Sammelthread: Shin Splint - Schienbein - Knochenhautentzündung

Es tut mir leid zu hören, dass du Dauerprobleme mit Schienbeinschmerzen (Shin Splints) hast. Shin Splints sind eine häufige Verletzung bei Läufern und Sportlern, die durch Entzündungen im Bereich des Schienbeins verursacht werden können. Es gibt mehrere mögliche ...

Re: Sammelthread: Shin Splint - Schienbein - Knochenhautentzündung

Ich halte mich kurz. Ich spiele Fussball bzw. im Winter während der Pause Laufe ich. Nebenbei 3 mal die Woche im Fitness/Krafttraining. Shin Splints vor rund 8 Monaten das erste Mal diagnostiziert. Symptome am Anfang: Der blanke Horror. Extreme Schmerzen zur Beginn der Belastung. Gefühl als ...

Kühlen mit Eis, Kinesiotapes. Medikamente absetzen wenn sie eh nicht wirken. Damit hast du die Nebenwirkungen ohne Nutzen. Liest sich wie Schienbeinkantensyndrom (shin splint) Googele mal danach und hier im Forum ist das auch immer wieder Thema.

Gute Besserung.

Gruss Tommi

... bis sogar Ferse). Diese Dame hatte auch sehr lange Probleme mit dem Shin, bekam das nur in den Griff, weil sie quasi nach jedem Lauf die Schienenbeine manchmal stundenlang kühlte. Im Übrigen ist Shin Splint eine Entzündung und nicht durch einen operativen Eingriff zu beheben (was ...

Shin Splint? und nächste Woche steht ein Halbmarathon an :(

Hallo zusammen, seit letztem Sonntag ärgert mich mein linkes Schienbein. Nach einem langsamen Lauf (10km), den ich mit meiner Frau gemacht hatte, fingen das "ziepen" innen am Unterschenkel an. :frown: Es ist auch kein andauernder Schmerz, sondern ab und an ein kurzes "ziepen". Se...

Zur erweiterten Suche