Banner

Die Suche ergab 1377 Treffer: syndrom

Suchanfrage: syndrom

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Jemand der Radler ( :hallo: @Antracis) einen heißen Tipp auf Lager? Ich bin ziemlich empfindlich an den Händen (Raynaud-Syndrom. Insofern fahre ich da teilweise schwere Geschütze auf. So für den Grenzbereich zwischen brauche keine Handschuhe und besser wäres hab ich dünne Softshellhandschuhe ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

... Mit der Auswertung vom 24h EKG ist hier ein AVNRT (AV-Knoten Reentry-Tachykardie) diagnostiziert worden. (Es gibt auch das Wolff-Parkinson-White-Syndrom – den Unterschied kann ich euch aber nicht erklären 😉). Das heißt ich habe eine angeborene zusätzliche Leitung in meinem Herzen. Das haben ziemlich ...

Re: Entrapment Syndrom

Hallo an alle, die sich für die Entrapment-Syndrom Krankheit interessieren :-) Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich nirgendswo anders ein Forum finden konnte, wo Leute mit den gleichen Beschwerden, über ein Entrapment Syndrom schreiben/berichten. ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

Mit der Auswertung vom 24h EKG ist hier ein AVNRT (AV-Knoten Reentry-Tachykardie) diagnostiziert worden. (Es gibt auch das Wolff-Parkinson-White-Syndrom – den Unterschied kann ich euch aber nicht erklären 😉). Das heißt ich habe eine angeborene zusätzliche Leitung in meinem Herzen. Das haben ziemlich ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

... Mit der Auswertung vom 24h EKG ist hier ein AVNRT (AV-Knoten Reentry-Tachykardie) diagnostiziert worden. (Es gibt auch das Wolff-Parkinson-White-Syndrom – den Unterschied kann ich euch aber nicht erklären 😉). Das heißt ich habe eine angeborene zusätzliche Leitung in meinem Herzen. Das haben ziemlich ...

Hallo!

... erst am 19.9. also habe ich dann natürlich Google befragt und eigentlich ist meine Laiendiagnose ziemlich wasserdicht und eindeutig: Pes anserinus Syndrom. Mittlerweile ist auch alles wieder in Ordnung, nach 3 Wochen absoluter Schonung und Kryotherapie bin ich wieder hergestellt und voll motiviert ...

Re: Entrapment Syndrom

Ich bin Freizeit-Joggerin und mache noch andere Sportarten. Ich wurde nun schon zweimal operiert, vor 10 Jahren links, nun auch noch rechts. Ich kann nur dazu raten, zu Fachleuten zu gehen, da die Diagnose extrem selten ist. Ich war jetzt in der Uniklinik Heidelberg und bin sehr zufrieden. Mein Arzt...

Re: Erfahrungen mit Bandscheibendegeneration L4/L5 und L5/S1 ins linke Bein - Therapie und Alltagsbewältigung

Bei Problemen mit der Bandscheibe könnte auch eine Verspannung der Thorakolumbalfaszie ursächlich sein. Auch das Piriformis-Syndrom könnte ein Ansatzpunkt sein. Mit einem Arzt und Physiotherapeuten abklären, Mobilisation und Kräftigungsübungen könnten helfen.

Re: 10. Himmelswegelauf von Goseck nach Nebra - große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

... eher ab und man wird von einem zum anderen geschickt, Da gibts halt keine wirkliche Hilfe. Hab schon öfter erzählt: Hab einen Gendefekt (Kallmann-Syndrom). Ganz kurz nur: Körper produziert kein Testosteron, fehlender Geruchsinn, Pubertät fällt bei Nichtbehandlung aus. Bekomme "Nebido" ...

Re: HM Zeit verbessern in sechs Wochen von Sub1:42h in Sub1:40h

bones hat geschrieben: 21.03.2023, 15:54 So richtig :kotz2: ?
Falsch ;-))
Ich machte mit dem Dumping-Syndrom Bekanntschaft. Mageninhalt ohne vorher die Pufferung genossen zu haben raus und Kirmes im Dünndarm. Glück - es war ja nur das Gel mit Wasser. All sysytems worked not very well together oder so oder so ähnlich ;-)).

Knippi

Re:

... nur, aber mit vollem Magen ist die Chance doch wesentlich größer dass ich welche spüre. Ja kann hier auch eine Ursache sein .. mal nach Roemheld Syndrom googeln.. d.h. wenn zu viel Luft im System ist und somit das Zwerchfell nach oben gedrückt wird. VG.

Re: Entrapment Syndrom

Hallo an alle Betroffenen, in meinem Fall bin es nicht ich, sondern mein Mann. Er hat ungefähr seit 2018 Probleme mit dem linken Bein, so wie oben beschrieben. Aber es wird schlimmer. Die Diagnose steht, Untersuchungen sind gemacht, leider weis ich keine Einrichtung, welche sich des Problems annehme...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ist es noch relativ schmerzhaft. Morgens nach dem Aufstehen ist es mittlerweile aber relativ gut. Könnte ggf. falls ein Tibialis Posterior Syndrom sein - zumindest deutet dein Schmerzbild in diese Richtung! 6 Wochen Lauf-Pause sind mal ein Wort, laboriere gerade mit ähnlichen Problemen ...

... In der Kombination "ich reihe mich vor dem 1:45h Läufer ein, also muss ich Gas geben" plus das Mannläuftsowiesoimmerzuschnelllos-Syndrom erzeugt nur Stress und ist ein Risiko. Darum: In Sichtweite hinter dem Zugläufer einreihen und fertig. Kein Stress, gute Orientierung, und ggf. ...

Schmerzen außen am Knie. Noch nicht lange am Laufen und recht forsche Unfangsteigerung. Meine Glaskugel spuckt da folgendes aus: ITB-Syndrom oder auch Läuferknie genannt. Such mal hier im Forum danach und befrage mal Tante Gugel.

Gute Besserung wünsche.

Gruss Tommi

... die ich bereits hier zusammegefasst habe: http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/92447-adduktorenprobleme-oder-doch-ein-piriformis-syndrom-beckenschiefstand.html >>Was wurden schon dagegen unternommen - Untersuchung beim Orthopäden (Vermutung: Adduktorenansatzreizung) - Ich bin ...

Adduktorenprobleme oder doch ein Piriformis-Syndrom/Beckenschiefstand?

Hallo liebe Runnersworld Community, ich habe ein ziemliches komplexes Problem und kein Arzt konnte bisher eine richtige Diagnose stellen.. Vorab: Ich bin 34 Jahre, 86kg und mein Training die letzten Jahre ist: 2x die Woche joggen, 2x pro Woche ein Rumftraining (Core-Training von Mark Verstegen) und...

... Berlin-Marathon lasse ich @"Det_isse" für mich laufen. Im Augenblick bekomme ich nach gut einer Stunde immer dieses Interpolare-Nutella-Syndrom im linken Knie. Beim Radfahren ist das sofort wieder weg. Ich muss wohl wieder regelmäßiger meine Gymnastik-Übungen machen.

Nungut, vielleicht liegt es ja nicht an den Einlagen, aber es klingt dann doch wie ITB-Syndrom bzw. "Läuferknie". Meine Laufstrecken befinden sich fast nur in hügligem Gelände im Wald, und zuhause gibt es auch drei Stockwerke :D Auch beim treppabsteigen schmerzt ...

... .. ähm.. Produkte empfiehlt. Und keiner will sie gekauft haben. :confused: Das ist denfinitiv pathologisch - auch bekannt als "Mc.-Donald-Syndrom" oder "BILD-Syndrom" :teufel: und was hör ich gerade ? ..... Den Regen auf dem Dachfenster .... schön!! :)

Hallo Laufschlaffi, klingt nach Gluteus-medius-Syndrom für mich - aber in dem Bereich liegen einige Muskelschichten übereinander, sodass da eine zweifelsfreie Diagnose sicher nicht so aus der Ferne möglich ist (wie sies eh nie ist in Wahrheit). ...

Läuferknie/ITBS seit fast einem Jahr - Tipps erbeten

... gelaufen und dann etwa drei Wochen lang, vielleicht etwas kürzer. Und insgesamt zu oft und auch zu schnelles Tempo. Danach begann mein Leiden: ITB-Syndrom. Einige Wochen noch probiert wurde es dann auch ohne Laufen so schlimm, dass ich trotz Laufpause über 6 Monate für etwa 4 Monate nur noch humpelnd ...

... Ich selbst weiß auch nicht alles, aber Menschen wie du werden immer verlieren... Und besser habe ich ein Helfersyndrom als ein Schadenfreude - Syndrom... :) Nur weil jemand etwas weiß, ist er doch nicht schlecht, oder ? Darf ich dich jetzt schon mal bemitleiden? :kloppe: Ach ne, der war falsch. ...

Zur erweiterten Suche