Banner

Die Suche ergab 46543 Treffer: 10km

Suchanfrage: 10km

Re: Laufen mit Mädels

... Ich würde sagen du bist vorbereiten und kannst das bedenkenlos angehen. Du kannst dir ja überlegen, ob du auf den konversativeren Ansatz mit 10km-Zeit*2,33 (2:09h) anläufst, oder ob du doch mal die 10km-Zeit*2,223 (2:03h) ausprobieren magst. Du hast natürlich paar Höhenmeter auf der Strecke, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gemacht, weil auf meinem Plan stand das ich den nicht kürzen sollte und da ich keine Marathonerfahrung habe und mir der Plan bis jetzt PB's auf 10km und HM beschert hat mit Zeiten von denen vor 4 Monaten nicht mal zu träumen war, dachte ich jetzt halte ich mich am Ende auch noch dran und schau ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit 15km in MRT gemacht. Um relativ sicher zu sein, ob du die Pace über die Distanz bringst (Tagesform außen vor), solltest du aber mindestens 10km MRT im langen Lauf unterbringen. Gerne mit Gels und ob am Ende oder ca. in der Mitte des Laufs ist nicht so wichtig. Außerdem würde ich dann vielleicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ohne Verpflegung. :klatsch: In der Theorie würde ich sagen, das erste Gel schon direkt vor dem Start in der Startaufstellung, und dann z.B. alle 10km ein weiteres. Auch wenn das viele anders handhaben, bin ich Fan davon die Gels eher früher im Rennen zu verzehren. Da ist die Wahrscheinlichkeit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit 15km in MRT gemacht. Um relativ sicher zu sein, ob du die Pace über die Distanz bringst (Tagesform außen vor), solltest du aber mindestens 10km MRT im langen Lauf unterbringen. Gerne mit Gels und ob am Ende oder ca. in der Mitte des Laufs ist nicht so wichtig. Außerdem würde ich dann vielleicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit 15km in MRT gemacht. Um relativ sicher zu sein, ob du die Pace über die Distanz bringst (Tagesform außen vor), solltest du aber mindestens 10km MRT im langen Lauf unterbringen. Gerne mit Gels und ob am Ende oder ca. in der Mitte des Laufs ist nicht so wichtig. Außerdem würde ich dann vielleicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gemacht, weil auf meinem Plan stand das ich den nicht kürzen sollte und da ich keine Marathonerfahrung habe und mir der Plan bis jetzt PB's auf 10km und HM beschert hat mit Zeiten von denen vor 4 Monaten nicht mal zu träumen war, dachte ich jetzt halte ich mich am Ende auch noch dran und schau ...

Re: 10 Km SUB 40

... in Luzern am 27.10. machen. leider war der einzige Startslot mit 1:30er Pacemacern schon ausgebucht. Schade, aber nicht zu ändern. Für die beiden 10km Läufe möchte ich den LaLa umstellen. Ich bin bis jetzt jeweils nur sehr kurz eingelaufen und hab dann 18km mit recht hoher Pace gemacht. Die Idee ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... vorgenommen erstmal locker zu starten und falls möglich gegen Ende nochmal zu beschleunigen, ähnlich wie mein Plan für den Marathon. Die ersten 10km lagen dann so im Bereich 3:35-3:38 und auch der Puls war hier noch gute 5 Schläge unter dem üblichen Marathon-Niveau. Daher zog ich auf den letzten ...

Re: 10 Km SUB 40

... eher gar kein Trost, für das bis jetzt ziemlich lausige laufende Laufjahr. Viel viel mehr als die verpassten Ziele (Sub-18/5km und Sub-37/10km), liegt das an dieser komischen Verletzung, die ich lange deutlich unterschätzt hatte. Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, geht es zur chirurgischen ...

Re: Der Starter-Faden

... zwei lange Läufe fehlen. Meine Lalas: 20km 24km 28km 28km 30km Geplant noch: 32km 32km 21km Alles sehr locker und 90+ sec/km über meiner 10km-Zeit. Meine Garmin-Marathon-Prognose liegt aktuell bei 3:20:07. Ich rechne mit ca. einer halben Stunde mehr…

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Guten Morgen :-)

@Ethan rockt heute die Strecke, nochmals die Daumen gedrückt!

Bei mir heute Krafttraining und gleich im Anschluss 10km Rekom. Rudertraining fällt heute aus, wird im Laufe der Tage nachgeholt.
Hier ist richtig mieses Wetter, passt also perfekt zu so einem freien Tag!

Und Ihr so?

Re: 10 Km SUB 40

... Bis Juni werden es wohl um die 55 Wkm werden, weil ich zwei schnelle, nicht ganz so lange Läufe pro Woche machen will als Training für die beiden 10km WK. Danach stelle ich um auf einen Lauf im Schwellwertbereich pro Woche und kann dafür ein wenig längere Umfänge laufen, will dann auf 60 bis 65 ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... sehr gut nachvollziehen kann. Ich habe mir gestern leider eine Zerrung bzw. einen leichten Faserriss im Oberschenkel zugezogen. Schleichend nach 10KM beim lockeren DL, natürlich noch bis nach Hause gelaufen. Dachte es wäre nur eine Verhärtung, aber zu Hause habe ich sogar ein kleines Hämatom ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... sich deutlich besser als in der Vorwoche beim 10er. Trotz ungewohnt warmer Bedingungen und einer sehr kurzen, unruhigen Nacht zuvor… Die ersten 10km in ca. 37:20, auf der zweiten Hälfte minimal langsamer und der letzte Kilometer in für mich sehr guten 3:30… Im Mittel war es dann eine Pace von ...

Re: 10 Km SUB 40

... kg Fett weg, nachdem ich nun in gut 2 Monaten 4.5kg schon geschafft habe. Im Oktober ist es kühler als im Sommer und ich hab nach dem letzten 10km Mitte Juni 4 Monate Zeit, gezielt auf HM zu trainieren. Zur Auswahl stehen Hallwilersee (21.3km 190 Hm runter, 130 Hm rauf) oder der flache City ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 2 Wochen vor dem Marathon. Du machst ja aktuell nichts groß in 5er oder 10er Pace, geschweige denn schneller, da ist klar dass du dir 3:36 auf 10km nicht vorstellen kannst. Wäre vielleicht keine schlechte Idee zwischen den 2 Marathon-Vorbereitungen mal etwas flotter zu laufen, so dass bei dir ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nix Fr 11km locker 4:40 - 5:00 Sa 28km locker ~5:00 So ca 8km @5:30 01.04. - 07.04. Mo 12km darin 3x2km MRT mit 1,5km TP Di 13km locker @~4:50 Mi 10km darin 4x1km MRT mit 1km TP Do nix Fr 3km locker mit 3-5 kurze Steigerungen bis MRT Sa 1-2km locker mit 3-5 kurze Steigerungen bis MRT So Marathon ...

Re: 10 Km SUB 40

... 88 kg bei 1,95m, was einen BMI von 23 ergibt. Sind ein paar Muskeln dabei, viel weniger als 86 möchte ich aber auch nicht wiegen. 1h25 HM = 38' 10km bzw. 3h M sind schöne Ziele. Ob ich jemals einen Marathon angehe, weiß ich allerdings noch nicht. Die anderen beiden Zeiten stehen dieses Jahr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nix Fr 11km locker 4:40 - 5:00 Sa 28km locker ~5:00 So ca 8km @5:30 01.04. - 07.04. Mo 12km darin 3x2km MRT mit 1,5km TP Di 13km locker @~4:50 Mi 10km darin 4x1km MRT mit 1km TP Do nix Fr 3km locker mit 3-5 kurze Steigerungen bis MRT Sa 1-2km locker mit 3-5 kurze Steigerungen bis MRT So Marathon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... unter den Punkt "persönliche Risikotoleranz". Es muss ja auch nicht mit einmal von 4:10 auf 4:00 sein. Schau einfach wie sich die ersten 10km anfühlen und dann löse leicht die Bremse. Du solltest auf keinen Fall pushen müssen, sondern eher das Gefühl haben den Fuß leicht von der Bremse ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bei meinem ersten Marathon auch so gemacht: 19, 21 und 23km MRT-Training ging in 3:46/3:47 weg -> Startpace in Frankfurt bei 3:56 und dann nach 10km langsam beschleunigt, weil es sich wirklich wie joggen anfühlte. Am Ende war der Schnitt im Ziel bei 3:48 trotz eines kleinen "Einbruchs" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 2 Wochen vor dem Marathon. Du machst ja aktuell nichts groß in 5er oder 10er Pace, geschweige denn schneller, da ist klar dass du dir 3:36 auf 10km nicht vorstellen kannst. Wäre vielleicht keine schlechte Idee zwischen den 2 Marathon-Vorbereitungen mal etwas flotter zu laufen, so dass bei dir ...

Re: 10 Km SUB 40

Unwucht Danke! Ich passe schon auf, dass ich mich nicht überlaste an dem WK, immerhin ist 4 Wochen später der WK, wo ich eine neue PB auf 10km machen will. Da kann ich eine Pause, die über die übliche Erholungsphase nach dem WK vom Samstag hinausgeht, definitiv nicht brauchen. Das Ziel ist, ...

Re: 10 Km SUB 40

... würde sogar gelten wenn du ein Läufer Archetyp 1,65m mit BMI 21 wärst. Bei 1,95m mit ordentlich Muskeln noch viel mehr. 1h25 HM wird oft mit 38' 10km und 3h M auf eine Stufe gestellt. Wäre auch für mich ein Traum. Leider haben alle schnellen HM hier einen 10km im Angebot. Arbeite lieber schneller ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Bei mir gestern 36:52/10km und damit knapp ne Minute langsamer als bei meiner PB vor drei Wochen… Klingt erstmal scheiße und fühlt sich auch ein Stück weit so an - schwer vorstellbar, dass ich in etwa das in einer Woche beim Halbmarathon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 35km mit 15km Marathon-Pace) und danach geht es zum Halbmarathon nach Prag und ins Tapering. Hier noch die komplette Woche (Erholungswoche): Mo - 10km mit 4 Bergsprints Di- 16km mit 6 * 1mi @3:24 + 19km Radpendeln Mi - 18km Regenerativ Do - 12km mit 3 * 1km @3:19 + 18km Radpendeln Fr - frei Sa ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich nach einem PB-HM mal einen Tag pausieren :P Di: 45min Kraft, 1h gemütliches Radfahren Mi: 28km LR Do: 14km reg Fr: 51min Kraft Sa: 30km LR mit 10km @4:48 (MRT) So: 18km GA gesamt: 90km laufen, 1:35h Kraft Irgendwie bin ich diese Woche eskaliert, 2 Longruns in einer Woche ist eher ungewöhnlich. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... da hat zum Glück doch die Vernunft gesiegt und ich bin einfach das Tempo durchgelaufen. Die Splits waren dann auch konstant 0-5km: 4:54 5-10km: 4:44 10-15km: 4:45 15-20km: 4:43 20-Ziel: 4:35 Merkwürdiger Weise hatte ich auf der Uhr gegenüber den km-Schildern immer einen Versatz von ca. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... genau MI.: 20km DL1 @5:05/km; sehr locker im Stadtpark DO.: 8km Recovery (ohne Uhr) FR.: 17km TDL@4:12/km (MRT-30k-Pace; flache Strecke) SA.: 10km Recovery SO.: 31km LDL-Berglauf @5:28/km m. knapp 700HM Gesamt: 105km Laufen Mit den QTEs' v. DI. u. FR. bin ich ziemlich zufrieden,- war gut, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 53,2km in 2:05h @155W 56% Hfmax 53,1 km in 1:58h @148W 53% Hfmax 13,5km @4:22 68% Hfmax Arbeitsweg Arbeitsweg Lockerer Lauf GA1 Mi: Laufen Zwift 10km @4:21 68% Hfmax 1:01h @177W 59% Hfmax Lockerer Lauf GA1 Zwift Gruppenfahrt Zwift Climb Portal Do: Gravel Gravel Laufen 31km in 1:11h @166W 58% ...

Re: Der Starter-Faden

Bei mir ist die gute Nachricht, dass ich gestern 30k geschafft[...] Die schlechte Nachricht ist, dass ich dabei unfassbar eingebrochen bin. Erste 10km: 5:27 Zweite 10km: 5:36 Dritte 10km: 5:54. Der zweite 30er (bzw. 31) ging dafür heute umso besser: 5:35 / 5:39 / 5:39 Unterm Strich fast dieselbe ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Bei mir gestern 36:52/10km und damit knapp ne Minute langsamer als bei meiner PB vor drei Wochen… Klingt erstmal scheiße und fühlt sich auch ein Stück weit so an - schwer vorstellbar, dass ich in etwa das in einer Woche beim Halbmarathon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Bergsprints/Berganläufe von ca. 150 bis ca. 210m eingebaut und lockere längere Hügelanpassagen. Dazu hin und wieder flache 400er-IV und einen 10km-Tempolauf im Flachen in 42:20. Jo, rausgekommen ist heute eine 43:48 1. 50er (ganz frisch und neu in der AK) von 14 7. Gesamtplatz von 71 Zu meiner ...

Zur erweiterten Suche