Banner

Die Suche ergab 1766 Treffer: coach

Suchanfrage: coach

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nächsten Saisons auf, wenns nochmal neue Reize braucht. Ich bin in dieser Saison bisher mit vielem ja auch sehr zurückhaltend gewesen, bzw. der Coach und die Entwicklung ist dennoch schon ähnlich gut, wie letztes Jahr. Nur da hatten wir viel mehr Volumen und vor allem Intensität. Das ist übrigens ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nächsten Saisons auf, wenns nochmal neue Reize braucht. Ich bin in dieser Saison bisher mit vielem ja auch sehr zurückhaltend gewesen, bzw. der Coach und die Entwicklung ist dennoch schon ähnlich gut, wie letztes Jahr. Nur da hatten wir viel mehr Volumen und vor allem Intensität. Das ist übrigens ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... du deine derzeitige Schwelle? Frage deshalb, hätte nun gedacht das du dich da heute mal rantastest. Wäre ja durchaus auch interessant für den Coach. Irgendwie ist die Verlinkung zum Christoph83 dort schiefgelaufen... getippe am Handy halt. Wurde durch den Bericht aber jetzt eingeordnet. Bei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... du deine derzeitige Schwelle? Frage deshalb, hätte nun gedacht das du dich da heute mal rantastest. Wäre ja durchaus auch interessant für den Coach. Auch toll von Dude_CL der neuen PB :nick: Übrigens: wer noch ganz spontan morgen in Venlo an den Start gehen möchte, ich kann noch einen Startplatz ...

Re: 10 Km SUB 40

... ja irgendwie so ein Mittelding. Was ist denn deiner Meinung nach der größte Nutzen ? Ich hab mir ja gemäß Hudson's Motto "Be Your Own Best Coach" auf seinen Prinzipien ein Trainingskonzept zusammengestellt. Man könnte es vielleicht mit wichtig klingenden Anglizismen so umschreiben ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und auch vom dude. :daumen: Bei mir, wie geplant, wurden es noch 30 Minuten Kraft ohne Beine und über den Tag noch 100 Liegestütze. Dann mit dem Coach konferiert. Ist zufrieden mit dem Aufbau, vor allem dass das Laufen wieder gut funktioniert. Bäume Ausreißen wird aufgrund des zurückhaltenden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Gesamtbelastung abschießen kann, da sich die Einzelsportarten kaum merklich gegenseitig hochschaukeln. Dadurch ist mir ja letztes Jahr, trotz Coach, die Sicherung rausgeflogen. Da ging es dann irgendwann deutlich bergab und war nicht mehr aufzuhalten. Wenn die AS gehalten hätte, wäre da nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mir heute Entlastungstag. :nick: Bis auf 2 x 11km Radpendeln zur Arbeit (BVG streikt eh gerade...) dann heute nur Schwimmen nach der Arbeit. Ohne Coach hätte ich beim Laufen sicher auch schon deutlich mehr gemacht, aber Arne ist da sehr vorsichtig und ehrlicherweise hab ich zwischenzeitlich auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... @5:18 mit neun lockeren Strides. Alles unter 70% HFmax gelaufen. Wochenende will ich dann bisserl im Gelände laufen, mal ein paar Anstiege hoch. Coach ist zwar etwas besorgt, hat aber schon vor ein paar Wochen gut funktioniert, paar Hügel hochzuasten. Wenn ich in 4 Wochen einen Crossduathlon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ohne Grillen (erst morgen wieder Tomahawk-Steak) Die Planung bis zur nächsten Etappe der Winterlaufserie am 24.02. steht auch. Der 5er war für den Coach quasi der letzte Belastungstest für die Wade. Jetzt geht es wieder rund. Intervalle werden umfangreicher: 8x3min, 3x8min, 5x1km, 4x2km, 2x15min ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Starke Einheit Dude_CL Hatte letzes Jahr 3Tage vor einem Vorbereitungshalbmarathon ein 22Km Hügeltraining vom Coach reingewürgt bekommen. Da war ich echt im Eimer inkl. Blase am Fuß wegen ungünstiger Streckenwahl. Und ihr so? Anstatt Wedel heute in Harburg unterwegs gewesen. War ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit anderen Verpflichtungen (Umzugshelfer, Garmin meldete 10.000 Schritte und 31 Stockwerke) früher als gedacht fertig war, habe ich noch den vom Coach geplanten Lauf bei herrlichem Wetter gemacht. 20,5km @4:30 73% Hfmax Gleich zur Belohnung noch den Grill anwerfen, gab bis jetzt nur Frühstück.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ein Problem bei drei Sportarten und wenn man die Umfänge für eine schnelle Mitteldistanz oder ein Langdistanzfinish an der Backe hat. Da ist ein Coach schon durchaus hilfreich und ich bin aktuell wirklich sparsam mit der Intensität. Auch beim Krafttraining lasse ich, was Steigerung der Gewichte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... in 38:11 zwei Wochen vorher, alte PB war 38:38. Also volume matters. Das ist schon krass! Und spannend. Bin mal gespannt, aktuell versuchen der Coach und ich halt einen anderen Weg. Die hohen Umfänge kommen noch, aber es sind halt erst noch über 5 Monate und der Aufbau fällt sehr flach aus. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hätte, wie gut es läuft. 10k ging in 38:11 zwei Wochen vorher, alte PB war 38:38. Also volume matters. Bin mal gespannt, aktuell versuchen der Coach und ich halt einen anderen Weg. Die hohen Umfänge kommen noch, aber es sind halt erst noch über 5 Monate und der Aufbau fällt sehr flach aus. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... denn vor einigen Wochen kamen wir darüber ins Gespräch und klagten beiderseits über unsere Unfähigkeit des Kraulschwimmens :zwinker2: Mit dem Coach hätte ich ich sogar jemanden an der Hand welcher uns dahingehend unterrichten könnte, schließlich kann er ja einige (AK) DM-Titel aufweisen durch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu können. Stichwort 4 1/2 QTE in der Woche nach dem voll gelaufenen Halbmarathon. Natürlich nur echt mit Tapes. *Gedenkminute* :wink: PS: Mit Coach ist das aber gar nicht mehr so einfach mit der Unvernunft. Bisher konnte ich ja immer noch auf Christoph mit dem Finger zeigen :P, aber der ballert ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... konnte. Musste umplanen und 2 Monate verschieben auf Ironman Kopenhagen. War dann mental und physisch nicht einfach, aber ich hab mit dem Coach ne ordentliche Form an die Startlinie gebracht. Der Ironman selbst fing dann gut an und endete ziemlich mies. Schwimmen lief noch gut und im Plan, ...

Re: Austausch für Anfänger

... auch nicht wichtig genug, wer weiß... der Dezember war auch recht stressig. Jetzt seit Januar bin ich ins Wintertraining eingestiegen. Ohne Garmin-Coach. Ein wenig nach https://www.runnersworld.de/lauftraining/trainingsplanung-und-periodisierung/ Also 4 Läufe die Woche: 2 lockere Läufe, ein Fahrtspiel ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mich schnell in Form und auf Dauer auch wieder von einer solchen verlässlich runter". :D Gestern war tatsächlich Hardcoredisziplin, der Coach hatte freies Fahren am letzten Berg und da redeten wir nicht von 5 oder 10, sondern von 20 Minuten. Das war also genau es solch süßes Gift, so ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bleiben und die nächsten Monate mit der Mischung aus viel lockrem GA1 und dosierten Nadelstichen verbringen bei langsam steigenden Umfängen. Der Coach wird's schon richten. Form geht jedenfalls langsam mit wenig Effort rauf und das Gewicht runter. :nick: Und ich hab gerade richtig Bock. Alt darf ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    Christoph83 hat geschrieben: 04.01.2024, 18:24 Heute die erste Etappe der Tour de Zwift gefahren. Die lange Variante durch London mit 2 kurzen Anstiegen.
    1:15h @213W mit 2x10min @257W & 237W an den Anstiegen.
    Sonntag ist übrigens längeres Zwift Meetup mitm Coach, Beim Laufen verletzt man sich doch eh nur. :D

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    ... akzeptiert, dass ich mich nur an mir selbst messen kann. Man selbst ist bisweilen aber auch kein angenehmer Gegner. :wink: Hab im Meeting mit dem Coach hart um Laufumfänge verhandelt, aber letztlich die vorsichtige Variante akzeptiert. Umfänge halten wir uns weiter zurück, so wirklicher Aufbau ...

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    ... für die eingesetzten Mittel gut und die dreimonatige Grundlagenphase beginnt ja erst Mitte Januar. Insofern hab ich nicht wenig Bedenken beim Coach angemeldet, mich aber letztlich überzeugen lassen, dass wir doch auf einem guten Weg sind. Auch, weil ich ehrlicherweise in den letzten Jahren ...

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    ... Es nervt mich langsam so richtig an. Morgen dann auch Rolle. Ich war 30 Minuten joggen, hätte gerne mehr gemacht trotz Dreckswetter, aber der Coach hält mich extrem auf Diät. Hab immerhin 12 Minuten LaufABC eingeschmuggelt. Danach noch 90 Minuten Zwift GA1 @160W/165W NP. Dann mal schönes Fest ...

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    ... noch den Körperfettgehalt weiter drücke, sehe ich zumindest auf dem Finisherfoto gut aus. :D PS: Gestern ganz nettes Meetup. In Absprache mit dem Coach mal 10 Minuten gedrückt nach Alpe de Zwift hoch. Wurden dann: Warm up: 10 Minuten @140W Intervalle GA1/2 bis FTP: gesamt 18min @196W/202W NP 75 ...

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    ... movingdet65 auch wenn "nur" MRT angepeilt wird. FS ist doch schön variabel, insbesondere wenn man gerade aus der Pause kommt. Mein Coach mag ja gerne wellige lange Läufe mit Druck am Anstieg. Alles andere unter der Woche dann eher locker weg mit hin und wieder ein paar Tempospritzen ...

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    ... to go. Das ist schon ne maue Ausbeute. :D Dauerlaufniveau ist auch noch reichlich von solide bis gut entfernt. Aber vielleicht erbarmt sich der Coach jetzt mit Beginn der Grundlagenphse…. Biete 3 Punkte nach unten in dem Zeitraum... :hihi: Ich kann dich verstehen, aber schau doch mal, wo du ...

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    ... to go. Das ist schon ne maue Ausbeute. :D Dauerlaufniveau ist auch noch reichlich von solide bis gut entfernt. Aber vielleicht erbarmt sich der Coach jetzt mit Beginn der Grundlagenphse…. Gute Besserung an Christoph! +1 und auch Glückwunsch den Laufplatzierten. :bounce: Ist zwar aktuell nur ...

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    Steffen42 hat geschrieben: 22.11.2023, 18:47
    Christoph83 hat geschrieben: 22.11.2023, 16:56 halblanger Lauf.
    Schon wieder eine neue Bezeichnung die missverständlich ist. :D
    Bezeichnung kommt vom Coach. Ist immer so 90min Dauerlauf, manchmal mit ein paar kurzen Steigerungen oder ner kurzen EB.
    Hast du bei Pfitzinger unter MLR laufen, oder gibt es das im 10er Plan nicht?

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    ... kann ich mir das aber vermutlich nicht leisten, da bringt am Ende eine Rolleneinheit und ein Lauf mehr. Werd das mal heute abend mit dem Coach thematisieren. Wenn ich jetzt die nächsten Monate nur ein Minimalschwimmprogramm mache und nur April-Juni richtig reinhalte, bin ich vermutlich ...

    Zur erweiterten Suche