Banner

Die Suche ergab 28239 Treffer: vorbereitung

Suchanfrage: vorbereitung

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wichtigste überhaupt ist, einfach langfristig kontinuierlich irgendwie zu trainieren. Das ist jetzt meine dritte effektiv identische Marathon-Vorbereitung am Stück (+ noch ein paar recht ähnliche vor Corona), und jedes mal werde ich schneller, ohne irgendwas signifikantes am Training verändert ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... denn schneller, da ist klar dass du dir 3:36 auf 10km nicht vorstellen kannst. Wäre vielleicht keine schlechte Idee zwischen den 2 Marathon-Vorbereitungen mal etwas flotter zu laufen, so dass bei dir orthopädisch kein Problem ist. Beim Umfang bist du ja schon extrem gut dabei, da hast du ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... vom Platz geschossen. :wink: Das heisst, oft ist es halt dann doch, wenn es nicht passt, der mangelnde Umfang oder zu wenig lange Läufe oder die Vorbereitung war zu lang und die Form schon wieder instabil oder im Sinkflug. Manchmal braucht man einfach noch mal ein halbes oder ganzes Jahr mehr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Überraschung :zwinker2: – MLR: 24.7km 157hm @4:49/km 74%HFmax Beine heute eigentlich ganz ordentlich und sogar einer der schnelleren MLRs dieser Vorbereitung geworden. Aber irgendwie ein leicht flauer Magen heute, was das ganze heute zumindest rein vom Gefühl her doch eher zum "Arbeitslauf" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Überraschung :zwinker2: – MLR: 24.7km 157hm @4:49/km 74%HFmax Beine heute eigentlich ganz ordentlich und sogar einer der schnelleren MLRs dieser Vorbereitung geworden. Aber irgendwie ein leicht flauer Magen heute, was das ganze heute zumindest rein vom Gefühl her doch eher zum "Arbeitslauf" ...

Re: 10 Km SUB 40

... ein Traum. Leider haben alle schnellen HM hier einen 10km im Angebot. Arbeite lieber schneller als länger :D HM reizt mich eigentlich nur in der M Vorbereitung, leider bekanntlich bisher in 10 Jahren 0x (2 Versuche) and die Startlinie geschafft :klatsch: 85er Brachiales Pensum. Was ist den die ...

Re: 10 Km SUB 40

... Splits waren 20:44 / 21:11 / 21:01 / 20:59; ersten 10 km damit in 41:55, die zweiten 10 in 42:00. LaufSteff : guter Tipp von dir. Warst nah dran. Vorbereitung lief mit der zweiwöchigen, kompletten Sportpause über Weihnachten und Neujahr nicht ideal. Habe dann bis Anfang Februar erstmal wieder ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wird schon) und RedDesire . Puh, ich hoffe ich habe keinen unterschlagen, ansonsten sorry. Und ihr so? Ich habe auch den letzten 35er für diese Vorbereitung hinter mich gebracht. Profil sehr ähnlich zum letzten Wochenende. Diesmal in 5:04er Tempo, jedoch mit 25km/h Wind + starken Böen (zum Glück ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :zwinker2: Ansonsten bin ich echt mal gespannt wo die Reise noch hingeht. Nachdem ich die ersten Wochen meiner letzten Berlin-Marathon Vorbereitung von der Form noch leicht hinterher gehinkt bin, bin ich mittlerweile auf dem selben, wenn nicht auf einem besseren Niveau als zum selben ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der längste waren dabei 34,5 km. Insgesamt zu wenig km wäre natürlich eine Lösung :gruebel: Hm schwierig. :gruebel: Acht 30er in einer Marathon-Vorbereitung finde ich gar nicht so wenig, da dürften bei mir meist weniger zusammen kommen. Gut 70WKM im April finde ich jetzt auch gar nicht mal sooo ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der längste waren dabei 34,5 km. Insgesamt zu wenig km wäre natürlich eine Lösung :gruebel: Hm schwierig. :gruebel: Acht 30er in einer Marathon-Vorbereitung finde ich gar nicht so wenig, da dürften bei mir meist weniger zusammen kommen. Gut 70WKM im April finde ich jetzt auch gar nicht mal sooo ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und dann mal schauen. KH in den langen Einheiten finde ich auch wichtig - zumindest in den letzten 3 Wochen. Wie gesagt, am Ende sollte die Vorbereitung immer spezifischer werden. Edit2: die Anmerkung zu den Wkm ist berechtigt. Hier scheint es ausschließlich Qualitätseinheiten zu geben und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sollte das schon das ganze Problem erklären. Ich selbst brauche ja auch eher wenige Kilometer, aber 3 Einheiten sind auch für mich in der direkten Vorbereitung ein wenig spack. Wieviele Kilometer hast du denn pro Woche im Schnitt? Die Pace auf den Unterdistanzen sollte eigentlich passen. 10er zwei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ein zügiger Lauf mit 70min Intensität. Die Pace auf den Unterdistanzen sollte eigentlich passen. 10er zwei Monate später in 39:50 gelaufen. In der Vorbereitung den Hm in 1:31:20. Da sollten ja die 3:20 eigentlich rechnerisch drin sein. War auch nicht mein erster Marathon, sondern schon der 7. Zwar ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wahrheit enthalten ist. Ich bin jetzt nicht wirklich unglücklich mit dem Lauf, war im selben Tempobereich wie die restlichen Schwellenläufe diese Vorbereitung, identisch schnell wie der entsprechende Lauf letzten Herbst, und ich bin dabei immerhin 4s an meine offizielle (wenn auch sicher nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... vorerst vorbei ist. So sinnvoll Berganläufe sein mögen, meine Lieblingseinheit werden die nicht mehr. Und gerade jetzt in der akuten Marathon-Vorbereitung wohl auch wirklich nur eingeschränkt sinnvoll. Nächste Woche gibt dann noch mal irgendein nicht näher spezifiziertes Testschuh-Event, anschließend ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... täglich mit dem Gefühl, dass mehr ginge. Auch IVs laufe ich nicht volle Lotte, max. 5k-pace. Bis letzte Woche war mein schnellster km der gesamten Vorbereitung 3:49; seit letzter Woche: 3:44 (1000er IVs). Obwohl ich mir durchaus zutraue 3:3x zu laufen. Nur wofür? Und die lockeren Läufe laufe ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... täglich mit dem Gefühl, dass mehr ginge. Auch IVs laufe ich nicht volle Lotte, max. 5k-pace. Bis letzte Woche war mein schnellster km der gesamten Vorbereitung 3:49; seit letzter Woche: 3:44 (1000er IVs). Obwohl ich mir durchaus zutraue 3:3x zu laufen. Nur wofür? Und die lockeren Läufe laufe ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... meinem Training teilhaben lassen. Trilogie zur Marathonpremiere ... Weiter gehen wird es am Sonntag oder Montag mit Teil 2: Die erste Hälfte der Vorbereitung bzw. der Weg zu einer (hoffentlich :wink:) neuen HM-PB So, wie angekündigt, hier kommt er, der: Teil II: Erste Hälfte Marathon-Vorbereitung, ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... von mir. Am vergangenen Samstag war mal wieder der Schweriner Seentrail - ich bin bei den 61 km gestartet und dies war für mich der erste "Vorbereitungs-WK" für den E51 im Juli. Mein erster offizieller Ultra nach der Knie - OP und es ist (bis auf die Zeit) wirklich sehr gut gelaufen. ...

Re: Der Starter-Faden

... unseren Huskies), Prognose ungewiss. Quasi aus Trotz/Frust/zum Stressabbau bin ich im Frebruar zum ersten Mal seit Ewigkeiten und ohne richtige Vorbereitung einen Trainingsmarathon mit Yuna gelaufen: War schön, vor allem schön anstrengend auf den letzten 5km wo mir die Kraft ausgegangen ist. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... auf Zeit gelaufen. Wahrscheinlich ist mein schnellster Kilometer ein letzter bei irgendeinem WK. Unter 3:00 auf 1000m traue ich mir aber mit etwas Vorbereitung schon zu - bei 3:04er Pace auf 1500m bin ich mir nicht so sicher. Mit ordentlichem Training aber jetzt auch nicht komplett unvorstellbar. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... AK bist du, und wie sind deine aktuellen Zeiten? AK M40 und die letzten offiziellen Ergebnisse waren 18:18/5km und 27:45/7,5KM - auch wenn die Vorbereitung in diesem Jahr nicht optimal verlief und ich etwas mehr erwartet hätte, sind das so oder so jetzt nicht unbedingt Zeiten, die Sub59"/400m ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... definitiv die sub1:35h :P) 85er Nun ja, letzten Herbst habe ich mit einer (noch immer aktuellen) PB von 1:26:13, und einer 1:26:27 in der akuten Vorbereitung immerhin eine 3:01:44h geschafft. :hihi: Mir ist aber durchaus bewusst, dass ich da in der Umsetzung von HM auf M nicht ganz der Normalfall ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... relative Entwicklung zu beurteilen. Wenn also z.B. der aktuelle Durchschnittswert um 1 Punkt höher ist, als zum selben Zeitpunkt einer ähnlichen Vorbereitung in der Vergangenheit, ist die Chance ganz gut dass man am Ende auch wirklich ungefähr "einen VDOT Punkt schneller" beim Wettkampf ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... jetzt fehlt der Rolli mal wirklich. Ich müsste mal in einem anderen Faden schauen, aber er hatte mir vor Jahren zum Einstieg als unmittelbare Wk-Vorbereitung grob folgenden Q-Einheiten mitgegeben: Q1: "Speed" --> 6x150m mit 3'GP Q2: "Spezifisch" --> Wöchentlich Progression ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sind wohlauf, bzw. wieder auf den Beinen. Nun gilt es in der verbleibenden Zeit verletzungsfrei zu bleiben und noch das bestmögliche aus der Vorbereitung für den Hermannslauf herauszuholen. Eine Stellschraube ist jedenfalls das Gewicht welches wieder runter muss :D Gruß an alle :hallo:

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einer 10er PB von @4:19 auf 4:30 anzulaufen, aber ich vertraue einfach auf mein Training und den WK Bonus (10er war TT)... Was solls, ist nur ein Vorbereitungswettkampf! Meiner Meinung nach passt das doch bei guten Bedingungen. Meine 10er PB war @3:42 und den HM bin ich @3:53 gelaufen bei schlechteren ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nach dem 10er so geplant. Im ermüdeten Zustand zu laufen, rekrutiert halt auch nochmal andere Muskelfasern und kann insbesondere für die Marathon-Vorbereitung schon ein guter Reiz sein. Man muss dann aber auch sehr ehrlich zu sich sein und falls die Nachwirkungen vom Wettkampf zu groß sind entsprechend ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... des Tages: Zusage für den NYC-Marathon als Time Qualifier bekommen :hurra: Glückwunsch :daumen: Man sollte dazu aber auch bedenken, dass es ein Vorbereitungswettkampf war. Wäre er nicht den Wettkampf sondern 35km mit 12km Endbeschleunigung gelaufen, dann würde er ja auch am Dienstag/Mittwoch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Major. Soll ja stimmungstechnisch ziemlich gut sein. Ich freu mich auf alle Fälle drauf! Glückwunsch! :party: :hurra: :bounce: Du kannst als Vorbereitung ja schon mal die Dresdner Brücken unsicher machen, auch wenn von der Höhe wohl nicht ganz mit den New Yorker Brücken vergleichbar... :zwinker2: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... so auf mindestens 10 Tage ansetzen und der 35er mit EB nach den 7 Tagen ist schon eine Packung. Man sollte dazu aber auch bedenken, dass es ein Vorbereitungswettkampf war. Wäre er nicht den Wettkampf sondern 35km mit 12km Endbeschleunigung gelaufen, dann würde er ja auch am Dienstag/Mittwoch ...

Muskelödem

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Marathon-Vorbereitung. Vor 3 Wochen hatte ich erstmals (bei jeder Trainingseinheit) ein Zwicken in der linken Wade. Ich habe erstmal eine Woche pausiert, währenddessen regelmäßig gedehnt, einen Faszienball genutzt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Unsicherheit, Anspannung, Naivität etc.... Viel Spaß beim Lesen! :hallo: Trilogie zur Marathonpremiere Teil I: Mein Aufbau für die Marathon-Vorbereitung Gegen Ende September des Vorjahres beschloss ich, das Projekt Marathon früher als ursprünglich geplant anzugehen. Während ich eigentlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Arbeit 18km läuft und anschließend schon fast ein schlechtes Gewissen hat nur so kurz gelaufen zu sein ... dann ist man offenbar in der Marathon-Vorbereitung. :hihi:) Bemerkenswert war diesmal ansonsten noch meine Schuhwahl. Da der erst gestern in der Post lag und ich ihn vor dem Halbmarathon ...

Zur erweiterten Suche