Banner

Die Suche ergab 1831 Treffer: fortschritt

Suchanfrage: fortschritt

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

Der März ist rum und inzwischen auch der HM in Freiburg. Dazu gleich mehr. Um die Statistik wieder zu füllen und den generellen Fortschritt zu dokumentieren hier die Facts zum März : In Summe wieder 23 Läufe / 234 km / 1.460 HM / Pace: 5:41/km Dann in der ersten Aprilwoche : 56 km (inkl. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... alles seinen Preis. Apropos: Heute abend wie geplant schwimmen. Lief echt gut, beinlastiges Programm 2.300m abgespult. War tatsächlich sowas wie Fortschritt spürbar. Danach gehen wir, also die Gattin und ich, immer zum Italiener schräg gegenüber. Die sind nett und haben eine ehrliche gute Küche. ...

Re: Einfach laufen?

... letztes Jahr nicht halten konnte und jetzt eher solche die ziemlich an der Grenze des Machbaren waren. Das schönste ist doch zu sehen, dass der Fortschritt kommt und das Training wirkt :hurra: Dir viel Erfolg bei den beiden HM's auch wenn das Wetter am 07.04. an der Weinstraße sicherlich eine ...

Re: Der Starter-Faden

... Deinen Thread korrekt interpretiere, bist Du bei (knapp) 2km-Intervallen etwa Dein 10km-PB-Tempo gelaufen. Das ist sehr ordentlich und ein guter Fortschritt. ruca :thanks: Der Fortschritt ist tatsächlich gut und ich bin echt zufrieden: Bin aus dem HM-Training mit etwas weniger Umfang durch Verschieben ...

Re: 10 Km SUB 40

Ich streiche die Intervalle wieder. Der Fortschritt die letzten 6 Wochen ohne Intervalle war zu gut. Ich bin zuletzt 65Wkm gelaufen, hab 3.5kg abgenommen. Mit einem WK am 10.03, einem 3 Wochen später und 4 Wochen danach kann ich sowas wie diese ...

Re: 10 Km SUB 40

... die Folgen vorbei sind und es Montag wieder auf die 6km Strecke vom 10.03. gehen kann als Schwellenlauf. Ich streiche die Intervalle wieder. Der Fortschritt die letzten 6 Wochen ohne Intervalle war zu gut. Ich bin zuletzt 65Wkm gelaufen, hab 3.5kg abgenommen. Mit einem WK am 10.03, einem 3 Wochen ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... mit Krücken und in der sechsten Woche, dann den Fuß voll belastet ohne Krücken. Ab Woche 6 konnte ich ohne Gipsschale schlafen, was ich als großen Fortschritt empfand. Ab Woche 6 bin ich auch Auto gefahren, indem ich den Vacoped-Schuh gegen Straßenschuhe getauscht habe. In der siebten Woche habe ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Den 3er fand ich keinen so richtigen Fortschritt. Hab den nur bei einem Kumpel gesehen und der hat sich dann auch im M eine Monsterbltublase gelaufen, weil der Schuh an der Ferse wirklich ganz eigenartig designet ist. Mit dem 2er bin ich ganz ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... zurück. Würde ihn ohnehin nur ein paar Tage vor dem WK kurz antesten. Gibt es den Pro 2 auch noch irgendwo? Den 3er fand ich keinen so richtigen Fortschritt. Hab den nur bei einem Kumpel gesehen und der hat sich dann auch im M eine Monsterbltublase gelaufen, weil der Schuh an der Ferse wirklich ...

Re: 10 Km SUB 40

... hätte noch ganze Sätze reden können. Mit der Steigerung dann etwa so wie ich T Pace laufe. Nicht volle Pulle, aber doch schon was hart. Wenn der Fortschritt noch was mehr kommt, kann ich mir wohl noch ein etwas höheres Ziel als 72 Minuten für die 10 Meilen setzen. Zumal das heute nicht in den ...

Re: Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

... auch, dass sich die Strecke erweitern lässt, aber aufgrund der Länge finde ich die Läufe muskulär immernoch sehr fordernd. Ich zähle beim Fortschritt aber auch dazu, dass ich mich weniger überwinden muss, rauszugehen oder das Laufen vermisse, wenn ich zeitlich einen Lauf ausfallen lassen ...

Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

... laufe meiner Meinung nach nicht zu schnell und auch regelmäßig. Ich bin anfangs 4km unterwegs gewesen, inzwischen sind es 5. Ich mache messbare Fortschritte. Wenn ich bei meiner ersten Einheit nach 350m eine Pause machte, und inzwischen 3km weit ohne Pause komme, ist das natürlich ein Fortschritt. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Zeitpunkt der Saison vollkommen erwartbar und ok. Beim selben Lauf im Vorjahr war ich von der Pace her sogar noch etwas langsamer, insofern: Fortschritt! :daumen: Nur in Jubel ausbrechen über einen "voll gelaufenen" 10er mit einer Pace zwischen HMRT und MRT bei 85% HFmax, dass gibt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... es ausgedrückt hat: "Der Zinseszins ist das achte Weltwunder." Du musst Dich doch gar nicht exponentiell entwickeln. Mit linearem Fortschritt wirst Du auch der König des Asphalts und des Wassers. Schneller als Du denkst :wink: Catch-22 schöner Wiedereinstieg. Ich hoffe, das geht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nix. Nichtmal eine Aufzeichnung. Das sind dann immer grobe Schätzungen, die ich händisch eintrage. Bei den QTEs messe ich alles. Da will ich den Fortschritt sehen. Das hat aber nichts mit dem Buch zu tun. Ich hatte mich einfach bei allen Einheiten gestresst. Die waren dann zwar locker, aber ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... leider nur noch so sproradisch hier, weil mich das neue Design und Login ziemlich nervt. Nur soviel ist mir gerade aufgefallen bei diesem Thread: Fortschritt lässt sich wohl daran bemessen, dass ich als ich anfing hier zu lesen das "Programm" Sub 3:20 ziemlich ehrfürchtig betrachtet ...

TomTom

... mit "Nein". Die Frage "Kann ich meine Daten noch mit anderen Webseiten wie Strava oder Nike+Upload" synchronisieren, um meinen Fortschritt zu verfolgen?" wird ebenfalls mit "Nein" beantwortet. Was nützen mir dann meine gespeicherten Dateien? Überhaupt frage ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit ambitioniertem Training zu tun haben und sich auch nicht wirklich toll anfühlen. Da kann ich mir aber immerhin einreden, dass es ein wichtiger Fortschritt ist. Die sehr hohen aber auch sehr lockeren Radumfänge in den letzten Wochen haben gefühlt gar nix gebracht, zumindest bin ich ziemlich ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Training hilft!! Bei mir 2:17,6 gestern Abend bei schwülwarmen Bedingungen. Zeitlich nicht das gelbe vom Ei - dahingehend ist kein Fortschritt erkennbar. Jedoch war der Lauf gefühlt besser als mein letzter Versuch von vor drei Wochen, da ich diesmal nur auf den letzten 50m-70m eingegangen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich habe gestern das 6-wöchige Jumping-Programm begonnen. Jeden Tag 5 Minuten auf der Stelle springen, dabei erhöht sich von Woche zu Woche die Menge an Sprüngen.
Mal schauen, wie ich den Fortschritt messe, den es beim Laufen bringen soll. Wahrscheinlich einmal pro Woche auf meine Tempolaufstrecke.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und ausschwimmen 2000m. Halbwegs ordentliche Triathlon-Schwimmer lachen sich natürlich über solche Paces kaputt, aber für mich ist das ein echter Fortschritt, zumal da noch mehr gehen wird in den nächsten , wichtig war da erstmal Atmung und Technik kontrolliert zu halten und das ich die Intervallzeiten ...

Re: Mal wieder Doping.....

... es ja eigentlich Leistungssport gibt, haben Sportler Wege gefunden, ihre Leistung zu steigern. In der heutigen Zeit, bedingt durch technologischen Fortschritt, verschaffen verschiedenen Substanzen den Wettbewerbern einen großen Vorteil. Athleten wie Ben Jonson, der ja die 9.79 Meter in 1988 Sekunden ...

Re: Richtig Dehnen

... nur ein wenig stärker dehne, bekomme ich Zerrungen und kann tagelang nicht weiterdehnen. Wie dehnt ihr schonend, aber gleichzeitig effektiv mit Fortschritten? Hallo Arabella123, ohne mich zunächst ins Für und Wider des "Dehnens" verstricken zu wollen, mich rein an das von dir Geschriebene ...

Re: Richtig Dehnen

Wie dehnt ihr schonend, aber gleichzeitig effektiv mit Fortschritten? Schonend halt. Sorry for this. Ich beachte nur den Hinweis, das statisch zu tun - nicht dabei "wippen". Vielleicht solltest Du "ein paar Euronen" an eine Physiotherapheutin ...

Re: 1o km sub Ʒ1

Hab gerade mal zufällig rein geschaut, der Fortschritt ist sogar für nen Laien erkennbar. Sauber. Aber lass dich trotzdem mal wieder bei den Läufern hier blicken. Ich schaue hier noch spordisch vorbei ;) Hauptsächlich im MD Faden. War nur zu faul ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 45 Minuten und nächste Woche ( bitte festhalten): Eine ganze (!) Stunde laufen. „Unter Vorbehalt „ steht natürlich im Plan. Aber positiv denken: Fortschritt ist Fortschritt. :wink: Die Sweetspotintervalle im Meetup waren heute irgendwie härter als letzte Woche, liess sich aber nicht objektivieren. ...

Zur erweiterten Suche