Banner

Die Suche ergab 1283 Treffer: mibo

Suchanfrage: mibo

Mibo Geroy & GS

Hallo Peter, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem "neuen" Mibo-Geroy! In meinem Rollerbestand habe ich auch einen Mibo-Geroy und der hat von allen meiner Roller das ökonomischste Fahrverhalten, sprich mit dem geringsten Kraftaufwand komme ich am ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... mit Martina , von Füssen nach Flensburg unterwegs war . Die älteren Mitglieder dieses Forums werden sich noch daran erinnern . Also 3 Roller , ( 1 Mibo Geroy , 1 Yedoo Trexx und 1 Kickbike Cross ) habe ich jetzt und wegen Platzmangel reicht das . An dieser Stelle , nochmals vielen Dank Martina ...

Boardy, Kostka e-Tour Max Fold (E3) und Mibo Mastr abzugeben

Hi. Letzten Sommer hatte ich Hüft-/Rückenprobleme, die mutmaßlich mit dem Tretrollern zusammenhingen. Einen Beweis dafür gibt es natürlich nicht, aber der Verdacht hat gereicht, dass ich fürs Pendeln auf einen e-Scooter (oh Schmach und Schande!) umgestiegen bin. Deswegen habe ich aktuell keinen Beda...

Re: Tretroller Touren Galerie

@MollePeLa58 Peter, ja, den habe ich schon ein paar Jahre lang. Danach sind noch ein Yedoo Trexx Disc sowie eine Crussis Cobra Sport hinzugekommen. Einen MIBO Mastr habe ich bei meiner Freundin in Brandenburg stehen und bin erst gestern mit ihm knapp 50 km, überwiegend Gravelstrecke, gefahren.

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger , der Roller sieht wirklich sehr stark aus :daumen: Du hast Continental Double Fighter drauf , sind das Originalreifen von MIBO ? Habe ich das richtig gesehen , vorne 26x 1,9 hinten 20x1,75 ? Ich persönlich bin ja Fan von breitere Reifen , es sei denn man fährt auch Rennen . Nichtsdestotrotz ...

Kleine Runde im Dollertal

... nicht. Heute durfte mal wieder der Kostka-Tour.-Fun raus, das ist mein Alltags-VW-Golf, der kann alles. Er ist ein kleines bisschen höher als die Mibo's und der Crussis, hat aber dafür auch die universellere Bodenfreiheit. Dadurch, dass er etwas höher ist, ist das Fahren mit ihm ein kleines bisschen ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Guten Abend miteinander, bei Kolobezky Plzen bin ich fündig geworden und habe nun einen modifizierten Mibo Universe+ in blau bestellt, mithin bin ich letztlich bei 26/20" gelandet. Räder (Remerx Rocky Disc) / Bereifung (Continental Double Fighter) / Bremsen (Magura MT2) ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Guten Abend miteinander, bei Kolobezky Plzen bin ich fündig geworden und habe nun einen modifizierten Mibo Universe+ in blau bestellt, mithin bin ich letztlich bei 26/20" gelandet. Räder (Remerx Rocky Disc) / Bereifung (Continental Double Fighter) / Bremsen (Magura MT2) ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... Hinterrad passt für mich gut und stellt einen leichten Transport im PKW sicher. Einen Roller mit 2 großen Rädern habe ich ebenfalls ausprobiert (Mibo Alltrack), das nochmals etwas bessere Laufverhalten muß für mich aber nicht unbedingt sein. Tendenz geht klar in Richtung Mibo - die Detailausführung ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger , da muss ich Wolfram recht geben , ich glaube auch das du mit einem Yedoo Disc , MIBO oder Crussis besser beraten wärst . Als ich vor 13 Jahren anfing mich mit Roller fortzubewegen stand ich auch vor der Frage XH- Roller oder Kickbike (damals noch ohne Scheibenbremsen ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... hat hinten eine schmale Nabe, im Gegensatz zu den aktuellen Midellen mit Scheibenbremsen (hinten) von Crussis und Yedoo, sowie allen Modellen von Mibo, die hinten das gängige Nabenmaß von 100 mm haben. Vor 15 Jahren vielleicht noch okay; heute würde ich das Modell nicht mehr kaufen, es sei denn, ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... Klappmechanismus ist unnötig, stört aber immerhin nicht hochwertige Komponenten sollten sein Schutzbleche müssen sein Hersteller: Kostka oder Mibo Das ursprünglich angedachte Budget ist wahrscheinlich zu knapp bemessen Der Kostka Twenty Pro ist im Moment der erste Favorit, ich werde mal suchen, ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Schau auch mal im Webshop von Kolobezky Plzen vorbei. Die arbeiten eng mit MIBO zusammen und haben daher immer wieder Sondermodelle im Angebot, die es nicht serienmäßig gibt. Die liefern auch nach Deutschland. Beispiele: MIBO GS (26"/26") als Faltmodell ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Schau auch mal im Webshop von Kolobezky Plzen vorbei. Die arbeiten eng mit MIBO zusammen und haben daher immer wieder Sondermodelle im Angebot, die es nicht serienmäßig gibt. Die liefern auch nach Deutschland. Beispiele: MIBO GS (26"/26") als Faltmodell ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Guten Abend, danke für die vielen Hinweise, damit kann ich etwas anfangen und habe eine größere Auswahl. Yedoo / Kostka / Mibo scheinen letztlich alle grundsätzlich ok zu sein, mit verschiedenen Schwerpunkten der einzelnen Modelle - da finde ich sicherlich etwas. Zwei konkrete Fragen ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... bin ich mit dem Roller auch gerne mal für mehrere Tage mit Zelt & Schlafsack unterwegs. Dafür nehme ich dann am liebsten meine „Harley“, den Mibo-Goodspeed-Disc“ (2x26“), den ich von Wolfram übernommen habe. Die Scheibenbremse ist die Bremse der Zeit. Hydraulisch ist die komfortablere Variante, ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... Anfangszeit mit meinen Roller viele Tipps von Ihm angenommen auch was Zubehör wie z.B Reifen oder Barends angeht und nichts davon bereut. Ich als Mibo Fan würde ja zum Split raten wenn es was sein soll was faltbar ist aber auch den GT von Mibo finde ich persönlich sehr gut und habe auch zwei in ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... hätte , 1 Kickbike Cross Max 26x20 m. mech. Scheibenbremsen , 1 Yedoo Trexx 26x20 Cantileever Bremsen , wäre das auch einer für mich . Der Mibo Alltrack ist bestimmt ein sensationeller Roller , aber mir persönlich zu teuer ( >1300€ ). Ich bin ein Yedoo-Fan und deswegen werde ich wohl bei ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... hat, sind die Roller mit großem Vorderrad nicht so sehr im Nachteil gegenüber solchen mit kleinem Vorderrad. Was die faltbaren Modelle von MIBO betrifft, spielen nur die kleinen Modelle Mastr (16") und Royal (20") ihre Vorteile richtig aus. Bei den größeren Modellen, z.B. dem ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... Touren fahren noch zur Arbeit pendeln wollen, es sei denn, man möchte es sich extra schwer machen. Als Premium-Gravel-/Tourenroller habe ich - als MIBO-Fan - selbst den Alltrack im Auge. Allerdings ist der Preispunkt mit EUR 1.399,- auch entsprechend. Mit Carbongabel, Steckachsen und hydraulischen ...

Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... muß aber auch nicht unbedingt komplett ausgegeben werden Auf Anhieb hat mir der Yedoo S2016 Disc gut gefallen, ebenso der größere Trexx Disc, der Mibo Split Disc oder Royal Disc Bodenfreiheit auf Waldwegen OK?) sowie Kickbike Cross Max 20 HD+ oder Cross Fix. Auch andere Hersteller (Kostka, Gravity, ...

Re: Runde zum Tretrollershop nach Düsseldorf

... ist allerdings auch kein Tourenroller, sondern nur für die trockene Rennbahn zu frostfreier Zeit geeignet. Mein erster 28/28-Roller wird wohl der MIBO Alltrack werden. Da gebe ich dir recht mit den Bremsen. Habe ja Hoffnung das Mibo was die Schnellspanner angeht bald nachzieht. Kostka hat ja in ...

Re: Tretroller Touren Galerie

Heute meine übliche Sonntagstour mit einem Abstecher in die Niederlande gefahren. Der Gegenwind war heute mein größter Gegner und meinen Mibo GT. Irgendwie sind meine anderen Bilder von der Tour zu groß. Die rote Kuh in Asenray (NL) kenn‘ ich. :hihi: In der Nähe gibt’s auch hübsche echte, ...

Re: Fahrten hier am Niederrhein und andere Regionen

... Samstag steht dann eine Tour mit ein paar Leuten von einer Tretroller Gruppe auf Facebook auf dem Programm. Da werde ich wohl dann auch wieder den Mibo Split mit den Continental Contact Urban 2.0 mit 4,5 Bar fahren. Der Split hat sich heute heute echt bewährt bei verschiedenen Untergründen. Mit ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... Berichte. Ich bin auch gerne unterwegs, am liebsten mit Zelt & Schlafsack, aber Deine Distanzen sind mir eine Nummer zu groß! Wahnsinn! Der Mibo-Goodspeed-Disc von Dir hat jetzt 6500km drauf und freut sich auf die nächste Campingtour, voraussichtlich in KW40. Bin noch in der Planung, auf ...

Zur erweiterten Suche