Banner

Die Suche ergab 206 Treffer: laufweste

Suchanfrage: laufweste

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... war ich bisher nur 2mal gekommen. Wichtig war heute auch, schon mal die Ernährungs-Strategie für den Ultra zu testen. Hatte daher eine leichte Laufweste mit Proviant um und dann insgesamt verbraucht: 4 kleine, gut verdauliche Haferriegel; 2 Gels sowie 1,8 Liter Energy-Drink/ISO mit Wasser gemischt. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit Trinkblase dabei. Das geht ist aber nicht ideal - zumal die Blase heute geleckt hat. Ich überlege daher, mir für das nächste Jahr eine Laufweste anzuschaffen. Habt ihr da Empfehlungen bzw. wie haltet ihr es mit der Verpflegung bei den langen Läufen? Sieht doch nach wie vor gut aus bei ...

Re: 10 Km SUB 40

... ich sogar schon bei einem 10K-WK dabei - gefüllt mit Eiswasser zum Überschütten. Für Läufe über 30KM bei hohen Temperaturen habe ich noch eine Laufweste mit zwei x 500ml Softflasks (theoretisch +Trinkblase mit 1L) - die habe ich in diesem Jahr allerdings nur einmal benutzt. Vielleicht wäre ...

Re: Laufweste für Flasks gesucht

Hatte anlässlich dieses Fadens mit einem Laufkumpel gesprochen, der hatte sich dann - entgegen meines Rats - mal billige Softflasks bei Amazon bestellt. Zwei Stück für 10€ (so in etwa). Die sahen auch ganz gut aus. Hat die einmal ausgespült, trocknen lassen und wollte die gestern verwenden. Tja, das...

Re: Laufweste für Flasks gesucht

Ich laufe seit Jahren nur noch mit Salomon Sense Pro 5 oder 10, der Aufpreis lohnt sich einfach. Die günstigeren von Salomon haben nicht den gleich guten 'Sitz'. Der größte Vorteil der Sense Pro Reihe ist meiner Meinung das Material. Das verwendete Strech Material ist um ein vielfaches atmungsaktiv...

Re: Laufweste für Flasks gesucht

Und tatsächlich habe ich auch eine Salomon Softflask, aber deren Verschluss gefällt mir nicht so gut. Meine sind schon paar Jahre alt und beim googeln vorher sah ich, dass Salomon in der Zwischenzeit da dran was gemacht hat. Gibt bei Amazon auch recht viele günstige Derivate, bin da aber unschlüssi...

Re: Laufweste für Flasks gesucht

ah, okay, also genau die Mitte zwischen den Evadicts. Es gibt da übrigens auch noch eine 5l-Variante, die gibts gerade für 30 Euronen. Die Sache ist aber auch, man sollte die Weste anprobieren und testen wie sie beim laufen (!!) sitzt. Gibt nix schlimmeres als zuviel Bewegung, oder doofe Scheuerstel...

Re: Laufweste für Flasks gesucht

Rucksack habe ich ebenfalls von deren Eigenmarke Evadict, allerdings biste dann auch schon bei 70-80 Euronen. Wow, da habe ich für meinen Salomon Adv Skin 12 nicht entscheidend mehr gezahlt (ich meine, es waren 95€) und da waren gleich 2 Softflasks dabei... Bei den Prime-Days gab es auch mal einen ...

Re: Laufweste für Flasks gesucht

Rucksack habe ich ebenfalls von deren Eigenmarke Evadict, allerdings biste dann auch schon bei 70-80 Euronen. Wow, da habe ich für meinen Salomon Adv Skin 12 nicht entscheidend mehr gezahlt (ich meine, es waren 95€) und da waren gleich 2 Softflasks dabei... Bei den Prime-Days gab es auch mal einen ...

Re: Laufweste für Flasks gesucht

Salomon ist da auch immer einen Blick wert. Hab von denen eine Weste, die ist aber für Trinkblase. Sehr angehm zu tragen. Gibt auch Varianten für die Soft Flasks. Nutze für die Flasks einen Laufgürtel von Salomon, S-LAB Advanced Skin steht drauf. Sehr gut zu tragen besonders bei den warmen Temperatu...

Laufweste für Flasks gesucht

Hallo Westenfreunde, ich suche eine Weste die sich sehr angenehm tragen lässt, und die 2 Flasks (500ml) aufnehmen kann. Ins Auge gefallen sind mir die Camelbak Zephyr Nano Vest und die Osprey Duro LT. Hat jemand von Euch mit den Westen Erfahrungen gemacht? Für Alternativen bin ich selbstverständlich...

... by Night". Da ich meine langen Läufe Sonntags um 5:00 starte, stand ich vor ein paar Wochen auch vor dem Problem. Ich habe mir eine Laufweste ausd er Reihe gekauft, mit der bin ich sehr zufrieden was die Passform und das Tragegefühl angeht, zudem sind die Reflektoren daran wirklich ...

... Flaschen und Zeitungen entsorgt, und ein paar die wohl gerade vom Feiern auf dem Heimweg waren. Hatte mir am Freitag extra bei Decathlon noch eine Laufweste aus der Reihe "Running by night" gekauft. War im Angebot für 9,90€ Wirklich nicht schlecht das Teil, lässt sich gut tragen, sieht ...

... Nach 20 km waren die Füsse bereits durchweicht. Pech/Dummheit: Warum hatte ich bloss meine Trailschuhe zu Hause gelassen? Wie konnte ich nur meine Laufweste verlieren? Als ich sie anziehen wollte, war sie weg. Mülltüte/Plastikponcho an der Keschhütte hat mir den Arsch gerettet. Danke, liebe Helfer. ...

Schon mal nach "Laufweste" gesucht? :wink: Sowas zum Beispiel. Ich hab mich für ein etwas teureres Windstoppermodell von Gore entschieden (allerdings bei einer Rabattaktion gekauft). Super Passform, hoher Tragekomfort - allerdings ...

... werde ich spontan entscheiden. Meine Jacke ist so klein die kann ich entweder als Minipaket am Startnummernband befestigen oder in die Tasche der Laufweste stecken. Die hatte ich auf dem SM auch schon mal dabei ohne sie dann aber anzuziehen. Alles wird gut! :wink:

... gibt es hier im Forum mehr als genug. Da der Winter neben dem Schnee/Eis auch mit früher Dunkelheit überrascht, finde ich reflektierende Kleidung (Laufweste) sehr sinnig. Spezielle Laufschuhe für den Winter hab ich keine. Hätte ich bislang auch noch nicht gebraucht. Wenn mal ne 10m Eispassage auf ...

... testen. Bei einem kurzen Lauf vorgestern bei windigem Wetter und Nieselregen war ich überrascht, wie warm das dünne Shirt hält. Ich habe noch eine Laufweste drüber getragen, die ich mir hätte sparen können. Auch bei mir ist es allerdings die ganze Zeit hochgerutscht, mal schauen, was man da machen ...

... Minuspunkte beschert. Da ich das Shirt gestern unbedingt ausprobieren wollte bin ich trotz 11 Grad, trocken, mit Odlo Evolution und sehr dünner Laufweste aufgebrochen. Eine Kurze Runde in Marathon-Renntempo. Nach einer Stunde fühlte sich das Oberteil noch wunderbar trocken an, obwohl ich bei ...

... steigern und auch auf Laufstrecken nutzen, ich laufe 3x pro Woche bis max. 20km mit Weste. Bei allen WK konnte ich die Leistung verbessern, ob die Laufweste verantwortlich ist? Schaden tat sie nicht, nebenbei spare ich mir eine Runde Krafttraining. und was wäre wenn du ohne Weste noch schnellere ...

... steigern und auch auf Laufstrecken nutzen, ich laufe 3x pro Woche bis max. 20km mit Weste. Bei allen WK konnte ich die Leistung verbessern, ob die Laufweste verantwortlich ist? Schaden tat sie nicht, nebenbei spare ich mir eine Runde Krafttraining.

Zur erweiterten Suche