Banner

Die Suche ergab 4287 Treffer: planung

Suchanfrage: planung

Re: 10 Km SUB 40

... und wollte den Lauf locker flott fortsetzen. Auf dem zweiten Kilometer überholte mich dann ein weiterer Läufer und entgegen meiner ursprünglichen Planung, hängte ich mich doch ran und gemeinsam überholten wir einen langsamer Werdenden, so dass ich wieder an 14. Position war. Eine größere Gruppe ...

Re: 42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... lange bei der 2h15-Tempomachergruppe für den 30km-Lauf; das hatte ich mir schon vor dem Lauf so zurechtgelegt und daher hat es diesmal mit der Planung sehr genau funktioniert. Aber auch ohne Pacemaker kenne ich ja meine zu erwartende Endzeit +/- 3 bis 4 Minuten, grob danaben bin ich da noch ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... Laufens ab Mitte des Jahres 5 WK gelaufen. Für mich ein sehr erfolgreicher (Wieder-)Einstieg ins Laufen und die Motivation weiter zu machen. Die Planung für 2024 war schon gemacht. Es stehen einige Wettkämpfe auf dem Programm und so habe ich in der App die HM-Vorbereitung für den 07.04.24 als ...

Re: 10 Km SUB 40

... erwartet und ich nicht weiß wie viel Training ich da zeit- und energietechnisch an Wochentagen noch unterbringe, wird mein Training bzw. meine Planung vielleicht eh ein wenig durcheinander geworfen. Der einzige 10er, der in Frage käme, wäre aber schon in 3 Wochen. Andere oder zusätzliche Option ...

Re: 10 Km SUB 40

... (welche Distanzen) ich im Verlauf des Jahres Lust habe, aber ist wahrscheinlich schon sehr sinnvoll, sich da 2-3 Peak-WK rauszusuchen und die Planung darum zu gestalten. Also laut Greif bist du mit dem Marathonplan auf alle Distanzen von 5-42,2km gut vorbereitet und mit dem HM Plan eben von ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... verlasse ich dazu dann durchaus das Grundstück :zwinker2: Heute aber nur 10km @4:27 ganz ohne Grillen (erst morgen wieder Tomahawk-Steak) Die Planung bis zur nächsten Etappe der Winterlaufserie am 24.02. steht auch. Der 5er war für den Coach quasi der letzte Belastungstest für die Wade. Jetzt ...

Re: 10 Km SUB 40

... Abschnitte vertragen? @85er - 132 WKM! Holla, die Waldfee! Viel mehr Umfang ist aber jetzt eigentlich nicht mehr geplant, oder ? ... wobei Planung und Umsetzung ja da schonmal etwas auseinander liegen können. Dann Montag, Mittwoch und Samstag knackige QTE mit ordentlich Intensität. Bei ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... sein. Moin zusammen, Frohed neues Jahr von mir an alle hier! Kann gerade nicht auf alle letzten Posts reagieren, aber weil ich gerade an der Planung der nächsten Wochen bin. Dok, danke für den Input. Werden in der Tat "nur" 2 echte QTEs pro Woche. Als dritte Einheit noch etwas schnelles, ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... locker und so wurden es am Ende dann doch fünf mit einer etwas schnelleren Wiederholung am Ende. So war es dann doch, entgegen der eigentlichen Planung, eine richtige QTE. Jetzt gibt es aber erstmal etwas Zeit die Reize zu verarbeiten. 1.800m:3:34/km 400mTP:5:32/km 2.800m:3:33/km 400mTP:5:49/km ...

Re: 10 Km SUB 40

... 10er Ende März passt, dann sollte auch die Form im April und Mai noch gut sein für weitere Rennen. Gute Frage. So ganz fix bin ich da in meiner Planung noch nicht. Nach dem 10er vielleicht noch ein HM im April oder vielleicht auch eher bisschen Training Richtung MD. Für die WLS bin ich ja angemeldet ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Klappte über eine Sonderverlosung für alle, die schon 3 oder mehr Sterne haben. Hatte mir da eigentlich gar nicht viel Hoffnung gemacht. Die Planung für nächstes Frühjahr ist natürlich damit über den Haufen geworfen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die Prioritäten setzen werde. Verstehe ...

Re: Austausch für Anfänger

... nicht statt - Du greifst ja grad richtig rein! :P Der Holger von Pulsschlag hat aber schon angekündigt dass anstatt der Challenge etwas anderes in Planung ist, und das in Tateinheit mit einer Spendenaktion. Ich finde übrigens sehr gut, dass Du Dich bezüglich Frühjahr noch nicht festgelegt hast. ...

Re: Austausch für Anfänger

... kenne ich einen Member vom Team Pulsschlag, und den hab ich gerade angezapft: aktuell ist eine Ausgabe von Rodenkirchen läuft in 2024 nicht in Planung. Kennst Du die Seite von Pulsschlag schon? https://www.pulsschlag.de Die ziehen ja eine ganze Reihe von Laufveranstaltungen durch, und von denen ...

Re: Austausch für Anfänger

... jetzt wohl auch wieder ernsthaft beschäftigen, da ich einen Platz in Berlin über die Auslosung bekommen habe! Mal schauen, ob und wie ich meine Planung für das erste Halbjahr dann ggf. noch mal anpasse! Hefeteilchen Danke für deinen Bericht, hast du schon Pläne fürs Frühjahr? Irgend wie habe ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... von deinen 30'' schnell inspirieren und laufe stattdessen so was und dann erst nächste Woche VO2max. Entscheide ich spontan nach Befinden. Deine Planung sieht gut aus. Hoffentlich kannst du sie weitestgehend umsetzen. Zu dem Abstand zwischen dem 6h-Lauf und dem S-25 kann ich nichts Gehaltvolles ...

Re: 10 Km SUB 40

... Woche! Da ist die Umfangssteigerung in der unmittelbaren Marathonvorbereitung auf 100-120KM ja auch kein riesiger Sprung mehr. Wenn du deine Planung umsetzen kannst, sieht das mit der Vorgeschichte wirklich ganz gut für Sub3 aus. Was macht denn die Waage? - Ich werde öfter gefragt, ob ich ...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

... da jede Jeck anders ist kann man das hier schlecht ermitteln. 3. Entertainment. Welches "drumherum" hast Du beim Laufen auf dem Band in Planung? Fernseher? Musik über Lautsprecher oder Kopfhörer? 4. Stabilität. Die Standsicherheit ist auch bei günstigen Geräten zum Teil im Bereich der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Christoph83 hat geschrieben: 17.11.2023, 16:38
Steffen42 hat geschrieben: 17.11.2023, 08:11 Und Ihr so?
Lediglich 10km @4:22 71% Hfmax

Planung für die nächste Zeit steht auch.
Laufumfang soll sich bei 110-120km einpendeln, Tempotraining soll mit der Zeit immer mehr/intensiver werden.
Zunächst aber eher im Bereich "angenehm hart".
Planst du bei dem Umfang auch Ruhetage?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Steffen42 hat geschrieben: 17.11.2023, 08:11 Und Ihr so?
Lediglich 10km @4:22 71% Hfmax

Planung für die nächste Zeit steht auch.
Laufumfang soll sich bei 110-120km einpendeln, Tempotraining soll mit der Zeit immer mehr/intensiver werden.
Zunächst aber eher im Bereich "angenehm hart".

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... jetzt aus ? Wohlverdiente Saisonpause oder läufst du dieses Jahr noch einen Wettkampf ? Falls Saisonpause - wie sieht die bei dir aus ? Steht die Planung für die nächste Saison schon ? Bin seit dieser Woche in der Off-Saison. Mein letzter "echter" WK war vergangenen Sonntag der Great ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 5km Easy Langer Lauf ==> Laufen 104,5km in 7:32h @4:19 75% Hfmax 640HM 7:32h –741 TRIMP - 527 TSS Durch den Urlaub ist die ursprüngliche Planung (Di: 3x5km MRT, Fr: 8km TDL, So: LaLa) etwas durcheinander geraten. Am Ende wird die Woche aber trotzdem ihre Reize gesetzt haben. Das Hügelfahrtspiel ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... trotz gut 200W... Mit 57,6km in 2:16 @168W 61% Hfmax fast identisch wie heute morgen gefahren. Edit: Regen gab es mittendrin für 10km auch :D Planung für die nächsten 14 Tage steht auch. Die QTE gehen jetzt immer mehr Richtung längere Tempoabschnitte: 8km TDL, 3x5km MRT. Freue ich mich schon ...

Re: Entscheidungshilfe für neue Laufuhr

... hat. Eine kleine Abhilfe ist die Einblendung von Fotos der User auf den Karten, aber 100%ig ist das auch nicht. Nur als Hinweis bei der Planung vorsichtig zu sein! Musik: Meine 265s und Spotify sind dicke Freunde, und ich denke mit einer 255 Music wird das auch so sein. Brustgurte sind ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... Der Mibo-Goodspeed-Disc von Dir hat jetzt 6500km drauf und freut sich auf die nächste Campingtour, voraussichtlich in KW40. Bin noch in der Planung, auf jeden Fall Frankreich. Vielleicht Belfort-Besancon-Dole an der Doubs entlang den Eurovelo6 oder in der Region Strasbourg-Saarbrücken-Nancy-Marne-Kanal. ...

Von der verlorenem Leichtigkeit des läuferischen Seins – Karwendelmarsch 2023.

... aber im nahe gelegenen Seefeld. Was mich – eigentlich unnötigerweise zusätzlich stresst – ist die besch…Wetterprognose und die damit verbundene Planung für die richtige Rennkleidung und das Equipment, das in den Laufrucksack kommen soll. 52 km im Gebirge, bei angesagter Warnung vor Sturm, sintflutartigem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Mal gucken was diese Woche so passiert, könnte ähnlich werden vom Umfang wenn ic mir das Drama hier beim Kunden so ansehe.Null Konzept, Null Planung dafür viele Fehler und viele Stillstände. 0 Plan, 0 Konzept --> das klingt nach meiner Firma :hihi: Aber ist mir egal, denn bei mir heißt es: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eigentlich nur ein Dauerlauf über eine Stunde machen, dann habe ich noch ein paar Steigerungen einfügen wollen und daraus wurden dann in der Planung Hügelsteigerungen. Schlußendlich wurden es sogar Hügelwiederholungen, weil ich Bock auf Tempo hatte. :geil: Die erste Wiederholung war noch ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Ich hab die App in der Zwischenzeit 3x fürs Laufen benutzt (in der Premium-Version), und sie ist genau das Richtige für meine Zwecke. Die Planung bzw. das Zeichnen der Route funktioniert sowohl in der App als auch im Browser einwandfrei; die Satellitenansicht ist detailliert genug um einschätzen ...

Zur erweiterten Suche