Banner

Die Suche ergab 31837 Treffer: erfahrung

Suchanfrage: erfahrung

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber noch 2 Wochen mehr Zeit. Trainiere aber etwas weniger Umfang (Peak um die 90km). Drücke dir die Daumen! Kann mich aber meinen Vorrednern aus Erfahrung nur anschließen: Lass dich am Anfang nicht mitreißen. Das ist mir schon mehrfach passiert und geht auch die ersten 30km gut, doch dann...... ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber noch 2 Wochen mehr Zeit. Trainiere aber etwas weniger Umfang (Peak um die 90km). Drücke dir die Daumen! Kann mich aber meinen Vorrednern aus Erfahrung nur anschließen: Lass dich am Anfang nicht mitreißen. Das ist mir schon mehrfach passiert und geht auch die ersten 30km gut, doch dann......

Ein anspruchsvoller Landschaftsmarathon hoch zum Staffelberg

... finden sich hier ein zu angeschiedenen Versammlungen/Sitzungen. Über den Parkplatz geht es daran vorbei schon leicht bergab und meine Erfahrung sagt mir - da kommt noch mehr. Auf der abgesperrten Landstraße geht es flott runter, ich werde.. obwohl selbst schon schnell unterwegs, von ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ok oder zu lang? Für richtige Bergsprints sicher zu lang. Kenne die eher im Bereich 8-12s und dann wirklich richtig Vollgas. Hab aber keinerlei Erfahrung damit auf dem Laufband, ob das da (rein technisch) auch so geht mit Steigung und Geschwindigkeit anpassen... Nicht länger als 8 Sekunden, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dude77 hat geschrieben: 12.04.2024, 10:49 Sind 90sec. Belastung jeweils ok oder zu lang?
Für richtige Bergsprints sicher zu lang.
Kenne die eher im Bereich 8-12s und dann wirklich richtig Vollgas.
Hab aber keinerlei Erfahrung damit auf dem Laufband, ob das da (rein technisch) auch so geht mit Steigung und Geschwindigkeit anpassen...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht geändert? Ich glaube mein Band braucht so 30 sekunden um auf 8% zu kommen. Die Frage geht auch gerne an ToPoDD, der ja anscheinend auch Erfahrung mit Hügelsprints auf dem Band hat... Ich habe die früher im Kölner Stadtwald die einzig mir verfügbare hügelige Strecke genommen. Da habe ...

Re: Der Starter-Faden

... verletzungsbedingt absagen. HH 2022: DNF. Ich war auf eindeutigem PB-Kurs aber bei KM 25 fing der Oberschenkelmuskel an, dichtzumachen nach der Erfahrung aus dem Vorjahr habe ich abgebrochen Berlin 2022: 3:42 - nach den beiden Erfahrungen davor habe ich etwas Druck rausgenommen. Nach der Hälfte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Laufstrecke vor dem Ziel abgesperrt ist. Da müsstest du wohl wirklich den konkreten Veranstalter fragen. Nur aus eigener "traumatischer" Erfahrung: Falls ihr als Gruppe ins Ziel einläuft, bitte dran denken dass es auch noch andere Läufer gibt, die auf den letzten Metern eventuell auch ...

Re: Anstehender Marathon aber erst kürzlich Bänderriss gehabt :

... aktive Person und die Ausdauer ist eigentlich auch größtenteils noch da. Da dies aber mein erster Marathon sein wird und ich noch relativ wenig Erfahrung hab, bin ich etwas gestresst bezüglich des fehlendes Trainings und deswegen wollt ich hier mal um Rat fragen, ob es denn trotzdem möglich ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... doch auch schon letztes Jahr bestritten, oder? Und deshalb sollte man vermuten, dass du weisst was kommt. Des Weiteren solltest du doch, ob dieser Erfahrung, gewusst haben, dass 2 - 3 Wochen Training nicht genug sind. Da frage ich mich, warum hast du dir das Buch erst so spät gekauft, da war dir ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... doch auch schon letztes Jahr bestritten, oder? Und deshalb sollte man vermuten, dass du weisst was kommt. Des Weiteren solltest du doch, ob dieser Erfahrung, gewusst haben, dass 2 - 3 Wochen Training nicht genug sind. Da frage ich mich, warum hast du dir das Buch erst so spät gekauft, da war dir ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... (Tapering), aber eine so lange Komplettpause sehe ich kritisch. Komplett verloren geht die Form in sieben Tagen natürlich nicht, aber meiner Erfahrung nach benötigt es dann schon wieder 1-2 Läufe bis das normale Laufgefühl wieder da ist und der Körper zurück vom "Regenerationsmodus" ...

Re: Anstehender Marathon aber erst kürzlich Bänderriss gehabt :

... aktive Person und die Ausdauer ist eigentlich auch größtenteils noch da. Da dies aber mein erster Marathon sein wird und ich noch relativ wenig Erfahrung hab, bin ich etwas gestresst bezüglich des fehlendes Trainings und deswegen wollt ich hier mal um Rat fragen, ob es denn trotzdem möglich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... A-Sehnen Problematik. Bin aber wirklich froh, dass du wieder langsam ins Lauftraining einsteigen kannst. Habe ja kürzlich selbst die schmerzhafte Erfahrung einer nicht auskurierten Zerrung im Hüftbeuger hinter mir. Im Nachhinein betrachtet wurde da ~9Monate mit rumgedoktert, dabei wäre eine konsequente ...

Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... - den Super Sparrow Halbmarathon in Freiburg - gelaufen. Das war für mich eine bisher einzigartige und irgendwie beeindruckende Erfahrung. Leider wird das von meiner nicht zufriedenstellenden Leistung überschattet. Ich habe mir vorgenommen, die Strecke von 21,1 km in unter 100 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 15/15 und zweite 15 in MRT. So ad hoc Trainingstipps zu geben ist nicht leicht. Ich kenne dazu dein Training zu wenig. Aus meiner bescheidenen Erfahrung weiß ich aber, dass die Gefahr in den letzten 4 Wochen zu viel und zu schnell zu laufen ziemlich groß ist. Das kann sich im Wettkampf schwer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 15/15 und zweite 15 in MRT. So ad hoc Trainingstipps zu geben ist nicht leicht. Ich kenne dazu dein Training zu wenig. Aus meiner bescheidenen Erfahrung weiß ich aber, dass die Gefahr in den letzten 4 Wochen zu viel und zu schnell zu laufen ziemlich groß ist. Das kann sich im Wettkampf schwer ...

Re: Lauf Prognose 10k

Rocketz hat geschrieben: 09.04.2024, 05:29
Gibt gar kein Problem. Bin nur bisschen aufgeregt vor Sonntag und wollte mal bei Leuten mit mehr Erfahrung nach einer Prognose fragen. Werde das auch so machen, dass ich auf 3:59 Pace laufe und dann schauen, wie viel geht. Freu mich schon auf den Lauf :)
Viel Erfolg!

Re: Lauf Prognose 10k

... geschielt und gehofft, dass die beiden dann doch nicht so weit danebenliegen. Nach 1:38:51 war ich dann tatsächlich im Ziel. :hurra: Nach meiner Erfahrung (nicht nur in diesem Fall) ist die Runalyze-Prognose extrem gut aber auch die von Garmin ist mittlerweile nicht schlecht. Erst beim Marathon ...

Re: Lauf Prognose 10k

... besser deine Leistungsfähigkeit ausreizen kann. Gibt gar kein Problem. Bin nur bisschen aufgeregt vor Sonntag und wollte mal bei Leuten mit mehr Erfahrung nach einer Prognose fragen. Werde das auch so machen, dass ich auf 3:59 Pace laufe und dann schauen, wie viel geht. Freu mich schon auf den ...

Re: Lauf Prognose 10k

Steffny lässt die 1.000er in Wettkampfpace laufen - wenn du dich an den Plan gehalten hast würde das ne Zielzeit von 38min bedeuten. Meiner Erfahrung nach laufe ich bei 1.000ern (mit 400m TP) immer ein paar Sekunden schneller als die spätere Wettkampfpace. Aussagekräftiger sind 4x2.000m oder ...

Re: Lauf Prognose 10k

Steffny lässt die 1.000er in Wettkampfpace laufen - wenn du dich an den Plan gehalten hast würde das ne Zielzeit von 38min bedeuten. Meiner Erfahrung nach laufe ich bei 1.000ern (mit 400m TP) immer ein paar Sekunden schneller als die spätere Wettkampfpace. Aussagekräftiger sind 4x2.000m oder ...

Anstehender Marathon aber erst kürzlich Bänderriss gehabt :

... aktive Person und die Ausdauer ist eigentlich auch größtenteils noch da. Da dies aber mein erster Marathon sein wird und ich noch relativ wenig Erfahrung hab, bin ich etwas gestresst bezüglich des fehlendes Trainings und deswegen wollt ich hier mal um Rat fragen, ob es denn trotzdem möglich ...

Re: Der Starter-Faden

... so um die 2m... Auf den letzten 4km eines HMs voll konzentriert noch ordentlich Zickzack laufen zu müssen, war für mich eine ganz neue Erfahrung. Dazu recht blöd, weil man etliche Läufer, an denen man sich orientiert hatte, im Getümmel nicht wiederfand. Ich bin aber sehr zufrieden und ...

Re: Stirnlampen für den Winter?

... Leuchtweite, finde ich enttäuschend - sie ist brauchbar aber für eine Stirnlampe für über 50,-€ im Durchschnitt erwarte ich einfach mehr. Meine Erfahrung ist, die Aussagen aller Hersteller beziehen sich in de Regel auf Laborbedingungen und sind großzügig aufgerundet. Die angegebenen Leuchtweiten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... fantastischen Form werde ich versuchen auf Sub72 und damit PB anzugehen. Sollten auch 2-3 Elite-Frauen in dem Bereich unterwegs sein, aus der Erfahrung des letzten Jahres sicherlich auch mit Pacern. Ich hoffe da eine gute Gruppe zu erwischen die um 17:00/34:00 anläuft und dann ab km15 mal ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Mo: recovery Di: (Kurz-)IV-Training Mi: MLR easy Do: recovery Fr: MLR mit Lang-IVs oder TDLs Sa: recovery So: LR Aus eigener guter Erfahrung würde ich noch Bergsprints mit aufnehmen. Am besten Montag in den Recovery Lauf mit einbauen. Absolut richtig, danke für den Hinweis. Hast ja sicherlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... allem iss ja nicht so, dass ich das vor ein paar Monaten nicht schon durchgeackert hätte. Aber: Nichts ist umsonst im Leben, auch jetzt hilft die Erfahrung, dass so eine Sehne während des Belastungsaufbaus auch höhen und Tiefen durchlebt, und das nicht immer gleich ein Rückschlag iss. Freue mich ...

Ist es der Letzte mit Etze???

... gestartet wird, ein paar Dehnungen... das fühlt sich nicht gut an. Schwere Beine und  etwas schmerzende (hakelige) Gelenke - würde ich nicht diese Erfahrung besitzen, Zweifel ob der Start heute so gut ist, ständen an... aber so denke ich mir: wird schon werden! Kurz vorm Start vernehme ich noch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die verträgt noch größer. Und wenn einem am Ende die Kohlenhydrate wirklich ausgehen, dann ist's eh schon zu spät... Falls du bisher noch keine Erfahrung mit Gels haben solltest, unbedingt vorher im Training auf Verträglichkeit testen (gegen Ende eines langen Laufs und/oder während einer Tempoeinheit)! ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Deine 2000er bist du mit 4:10er Tempo in niedrigeren HF-Bereichen gelaufen, wie den Marathon in deutlich langsamerem Tempo Ich habe zwar nur die Erfahrung von 2 Marathons. Bei mir scheint 84% im Gesamtschnitt gut hinzukommen. Mit 85% auf der ersten Hälfte war ich letztes Jahr etwas zu forsch. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... deutlich schneller. Da ich die selbe Strecke allerdings schon mehrfach mit gut kalibrierten Schuhen gelaufen bin, vertraue ich da auf diese Erfahrung. Beim 10er letztens war ich bei 10.01km über den Stryd mit gut kalibrierten Schuhen, während GPS bei den meisten 10.1 bis 10.2 gezeigt hat. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Länge hat. hbef Puuuh. Ideal ist das nicht. So eine Muskelverletzung nur vom Geradeauslaufen ist schon ungewöhnlich. Habe ich leider auch keine Erfahrung damit, aber wenn du an den Start gehen willst, dann ist jetzt definitiv Vorsicht angesagt. zumal du ja kein agressives Zeitziel hast würde ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

movingdet65 Glückwunsch zur fast-PB unter erschwerten Umständen! :hurra: :bounce: :respekt2: Deckt sich ein wenig mit meiner Erfahrung, dass die besten Wettkämpfe oft die sind, bei denen man nicht mit rechnet. Vermutlich weil man dann deutlich unverkrampfter unterwegs ist. Und außerdem, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Äußerlich sieht man absolut gar nichts. Schmerzen treten auch bei normalen Gehen nicht auf. Beim radeln merke ich auch nichts. Jemand Erfahrung mit so etwas? Was kann man zur Besserung tun? Sollte man lieber komplett auf Sport verzichten oder kann man Laufen ruhig komplett durch Rad ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sich doch noch einige Systeme und Skills weiter. Bin deshalb auch wieder richtig heiss auf die Langdistanz. Da profitiert man ja doch sehr von Erfahrung, vor allem, wenn es mal nicht ganz so läuft wie geplant. Heute bisher nur etwas Mobility und Liegestütze. Abends noch etwas lockeres Zwift-Gediesel ...

Zur erweiterten Suche