Banner

Die Suche ergab 6480 Treffer: kondition

Suchanfrage: kondition

Laufleistung/Pace steigert sich einfach nicht, bitte Ratschläge

... mein o.g. Problem zu lösen. Kurz ein paar Eckdaten zu mir: Weibl., 36 J., Laufbeginn Ende Mai 2023, zuvor "nur" Reiten als Sport, wenig Kondition, 164 cm, 78 Kilo(aktuell 72 Kilo) Ich habe angefangen zu laufen wie viele Anfänger, ohne Plan, einfach los, habe natürlich alle Fehler gemacht ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger, Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt! Lass Dir Zeit und baue in Ruhe Deine Kondition auf, am Anfang ist es anstrengender als man vielleicht denkt, aber das kommt mit der Zeit. Einfach dran bleiben. Ich empfehle Dir Deinen neuen Roller erst einmal komplett ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wasser begonnen und schon 2.200m Schwimmen abgehakt. :nick: Viel Technikgedöns und Wasserlage. Dann noch 10 x 50 mit Pullbuoy bisserl auf Zug. Die Kondition ist durch das regelmässige Schwimmen schon ganz gut. Mit dem Speed bin ich noch nicht zufrieden, aber das wird schon noch. Heute abend dann ...

Re: Beschwerden nach Therapiebeginn mit Statinen ( Simvastatin )

... Disposition, wurde Statin verschrieben. Atrovastatin über 3 Jahre genommen Laufleistung keine 10 km mehr möglich, da Schmerzen mit schlechter Kondition da Mitochondrien Aktivität eingeschränkt unter Statintherapie. Auf Fluvastation umgestiegen LDL zu hoch da 40mg die niedrigste Dosis war die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht gefunden habe und mich heftig verlaufen habe. Dass ich es doch noch gerade so rechtzeitig geschafft habe, lag sicher auch an meiner guten Kondition. :wink: Erkenntnis: Wenn man wirklich muss, kann man auch in schweren Strassenschuhen u. Rucksack noch relativ zügig laufen... Gut, hätte ...

Re: Marathon unter 4h in einem Jahr. Trainingsplan?

... Ziel. Spezielle Trainingspläne fangen in der Regel so 12 Wochen vor dem Wettkampf an. Bis dahin solltest du nach Möglichkeit dich in die richtige Kondition für diesen Trainingsplan bringen. Das bedeutet Grundlagenausdauer aufzubauen. Jeden zweiten Tag laufen gehen, bis du ohne große Verausgabung ...

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

... habe. Ich versuche da jetzt den Puls runter zu bekommen bei annähernd gleichbleibender Geschwindigkeit/Zeit. Dh weiter an der Technik und der Kondition arbeiten und dem Körper auch Zeit geben sich einzustellen. 40km sind mein Ziel für nächstes Frühjahr/Sommer, denn das ist genau die Strecke ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... HM gekommen bin. Bei einigen Touren kam ich auf zumindest 2000M.-Gipfel,- zum Teil mit anspruchsvollen Gratwanderungen. Da machte sich meine gute Kondition wirklich positiv bemerkbar,- nur steil bergab über Geröll und Schotter wurde es zuweilen ziemlich heikel. Manchmal habe ich auch versucht, ...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

... bist du mit etwas Übung genauso schnell unterwegs wie jetzt mit dem Laufen. Der Vorteil ist aber du belastet weniger deine Gelenke und baust Kondition auf. Wenn du 5km problem los gehen kannst, dann solltest du anfangen wie ruce geschrieben hat, abwechselnd zu gehen und zu Laufen. (Einen ...

Re: Austausch für Anfänger

... 10km (1.05h). Auf den letzten ca. 5km taten die Muskeln rund um meine Hüften wieder gut weh, aber ich habe es durchgehalten und bei der Kondition hatte ich sogar noch etwas Reserve. Hatte aber neben 300ml Wasser auch eine Kleinigkeit Süßes dabei (Haribo), damit ich nicht total unterzuckert ...

2000 Meter in 8:30

Hallo zusammen, für die Schule muss ich vor den Herbstferien (genau am 25/9/23) einen 2000 Meter Lauf absolvieren. Nun habe ich nicht keine Kondition und bin auch nicht unsportlich, jedoch habe ich heute nach meinem Lauf Zuhause 10:13 Minuten erreicht, d.h. einen 5:06 Pace, für die Schule bräuchte ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... wenn ich noch langsamer laufe als gestern die 6.50. Der gestrige Durchschnitt fühlte sich in allen Aspekten besser an, mir tat nix weh, die Kondition war da, nur war der Puls mit 162 halt im Schnitt insgesamt höher... Ist es für Muskeln, Sehnen etc. evtl. gesünder, wenn man mehr nach vorne ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... die nennt man bestimmt anders. Wenn ich erst mal gut eingelaufen bin, habe ich manchmal das Gefühl, ich könnte ewig so weiterlaufen, also von der Kondition her. Aber meine Oberschenkelaußenseiten beschweren sich nach einigen Kilometern (Faszien und so). Ich nutze dafür seit ein paar Tagen eine ...

Re: 3 Kilometer - 15 Minuten - Verzweiflung pur!

... und ich mich deshalb nicht richtig darauf einstellen kann, es zu schaffen. Beim Fußball habe ich zwar paar Pausen zwischen den Sprints, aber meine Kondition reicht da schon für 90 Minuten aus. Hab dort zwar Minuten nach Kilometer nie gemessen, aber glaube, dass ich die bestimmt geschafft habe. ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Da die Knieschmerzen vom Laufen nicht schlimmer wurden, sondern sogar eher besser, laufe ich seitdem wieder. Kondition / Fitness ist so gut wie nicht mehr vorhanden, gaaanz langsam verspüre ich eine Besserung der Laufleistung. Inzwischen "schaffe" ich schon wieder 8 ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... Eine Baustelle weniger, immerhin. Da die Knieschmerzen vom Laufen nicht schlimmer wurden, sondern sogar eher besser, laufe ich seitdem wieder. Kondition / Fitness ist so gut wie nicht mehr vorhanden, gaaanz langsam verspüre ich eine Besserung der Laufleistung. Inzwischen "schaffe" ...

Zur erweiterten Suche