Banner

Die Suche ergab 38 Treffer: flache atmung

Suchanfrage: flache atmung

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sogar noch solide beenden,- wenn auch mit Schmerzen an Brust, was die Atmung etwas erschwerte. Forcieren konnte ich aber dennoch und kleine EB ... DO.: 8km Recovery (ohne Uhr) FR.: 17km TDL@4:12/km (MRT-30k-Pace; flache Strecke) SA.: 10km Recovery SO.: 31km LDL-Berglauf @5:28/km m. knapp ...

... 100% in der Sache: Hinzu kommt, dass du m. E. recht anfällig bzgl. Atmung bist, aber das weißt du ja selbst. Ich darf das in nächste Zeit mal ... bzw. genervt bin, denn im Umkreis von mind. 120km ist das der EINZIGE flache 10er im ganzen Jahr. Damit ist die Chance gelaufen. Ich beneide euch ...

... Begrüßung! Eine Sache würde mich gleich mal richtig interessieren: Die Atmung. Soll man beim Laufen seine Atmung irgendwie bewusst steuern (wie ... Mir passiert es immer wieder, dass ich beim Laufen eine ziemlich flache Atmung bekomme, was letztlich wohl ein Grund dafür ist, dass ich nicht ...

... einpendeln. nach 5km wurde es hart, dann kam auch der wind und meine atmung wurde immer heftiger. hab dann versucht irgendein tempo zu finden, ... Luft war. Vor allem, da Bensheim ja eine nicht ganz einfache und flache Strecke ist. von der einteilung hat's noch immer nicht gepasst, aber ...

... kühl (einzig positiver Nebeneffekt des kalten Frühlings), trocken, sehr flache (amtlich vermessene) Strecke, relaitv gutes Starterfeld (Am Ende 41 ... immer, aber selbst daran gemessen war es ätzend :D ) Rein von Atmung / Kreislauf / Puls her war es dagegen erstaunlich locker. Ich denke, ...

... in der Lage war 60min. am Stück ordentlich zu laufen) das mit bewußter Atmung in VBerbindung zu trainieren. Es ist Sommer^^ Ausdauer erhöhen auf ... Die Entspannung würde mir fehlen. Seitenstechen ist eigentlich nur zu flache Atmung oder überhöhtes Tempo; das ist keine wirkliche körperliche ...

... Lastwechsel habe. Z.B. laufe ich 3 KM Bergauf danach kommt eine lange Flache gerade. Sowie ich auf die Gerade komme fängt das Seitenstechen an. ... dann Bergab langsamer mache. Kommt also immer enn die Belastung für die Atmung weniger wird. Ganz komisch finde ich. Hi Sebastian, ich habe genau ...

... und danach nicht wirklich gut gefühlt. Druck auf dem Brustkorb (= flache Atmung) und irgendwie schummrig. Blasses Nase-Mund-Dreieck ist fast immer ein Zeichen von Sauerstoffmangel/Überbelastung. ...

... und danach nicht wirklich gut gefühlt. Druck auf dem Brustkorb (= flache Atmung) und irgendwie schummrig. Blasses Nase-Mund-Dreieck ist fast immer ein Zeichen von Sauerstoffmangel/Überbelastung. ...

... und danach nicht wirklich gut gefühlt. Druck auf dem Brustkorb (= flache Atmung) und irgendwie schummrig. Blasses Nase-Mund-Dreieck ist fast immer ein Zeichen von Sauerstoffmangel/Überbelastung. ...

... ca. 2:30min! also eine vollstädnige erholung fürs herz und wieder eine flache atmung. so habe ich das gelesen bzw. aufgeschnappt....bitte verstehe dies nicht oberlehrerhaft ...

... netter Mitläufer ( :winken: ) mehrfach zu verstehen gegeben, dass meine Atmung sehr flach sei. .....Jedenfalls nehme ich an, dass ich durch diese flache Atmung eine eher geringe Sauerstoffversorgung erreiche - im Alltagsleben kein Problem, ...

... kann ich nicht sagen, ob vielleicht speziell DU ein Problem mit der Atmung hast, eine geringere Lungenkapazität, eine verringerte Gastaustauschrate ... Wenn die Atmung flach ist, dann weil genügend Sauerstoff durch diese flache Atmung bereit gestellt wird. Wär nicht genug da, würde das Atemzentrum ...

Ich atme sehr flach ...

... netter Mitläufer ( :winken: ) mehrfach zu verstehen gegeben, dass meine Atmung sehr flach sei. Ich vermute, das hängt mit der (ehemaligen) Raucherei ... 1,5 Jahren frei davon. Jedenfalls nehme ich an, dass ich durch diese flache Atmung eine eher geringe Sauerstoffversorgung erreiche - im Alltagsleben ...

... liegend. Und dann noch ein wenig rudern usw. usf. Ändert sich Deine Atmung, wenn Du beginnst, abwärts zu laufen? Wenn ja, laufe so, daß Du Deinen ... ich weiß ja nicht, aber wer läuft denn den Berg so runter, wie er ne flache Strecke läuft? Natürlich ändern sich die Haltung, schon allein, weil ...

Einen Vorschlag dazu hätte ich noch: Such Dir eine flache Strecke - auch wenn Du dafür etwas weiter fahren mußt - und laufe im geplanten ... und 3 Schritte ausatme. Aber da ist jeder anders und mancher koppelt die Atmung überhaupt nicht mit den Schritten. Dies sollte nur ein Beispiel sein, wie ...

... vollkommen. Du korrigierst dann das Tempo und achtest etwas, wie die Atmung und die HF bei diesem Tempo ist. Für Zeitläufe, wie Tempoläufe und Intervalle empfiehlt sich sowieso eine möglichst flache und waagrechte Strecke. Ob Du da jetzt die Markierung suchst, auf Deinen ...

Der schrieb neulich auch was von dieser tiefen Atmung im Gegensatz zur "Hechel-Atmung". Beim Yoga gibt es ein paar gute ... Atemtechnik, daher habe ich auch die Bauchatmung, die viel besser ist als die flache Atmung, in die man tagsüber verfällt. Kannst ja tagsüber schon mal üben ...

... ausatmen tragen nicht zu einer besseren Sauerstoffversorgung bei. Die Atmung passt sich beim Laufen automatisch dem Schrittrhythmus an und muss ... ausatmen, umso tiefer werden Sie anschließend einatmen. Durch eine zu flache Brustatmung ist ein vollständiger Luftaustausch in der Lunge nicht ...

Ich atme auch durch den Mund aber Seitenstechen beruhen eher auf einer flachen Atmung als auf der kalten Luft. Durch eine flache Atmung bekommt meines wissens das Zwerchfell ...

Atemtechnik - get some o2

Hey ho, wollte mich erkundigen wie ihr eure Atmung kontrolliert und anpasst. Hab beim Laufen zur Zeit das Gefühl als würde ich, ... aber ich krieg durch die Nase einfach nicht genug. Folge daraus: schnelle, flache Atmung, das doch schonmal nicht so gut oder? Alternativ dazu, hab ich versucht ...

Wenn die Atmung streikt ...

... 30 hat der sicher einen anderen Referenzmaßstab) - Zunehmend erschwerte Atmung, vor allem unter Belastung (Stufen steigen, zum Bus laufen, Taschen ... um 150), was ja schon mal ein gutes Zeichen ist. Aber die schwere, flache Atmung bleibt. Die Schweratmigkeit in Ruhe nimmt meiner Meinung nach ...

... ist einfach alles :D Wusste gar nicht, dass ich das kann. Puls max 120, flache Atmung, seeeehr dick eingepackt. Und ich fühl mich pudelwohl. Morgen Abend noch 2 h Tennis ...

[Bericht] 15. Deich- und Salzwiesenlauf Schönberg (Halbmarathon)

... Der Hauptlauf ist der Halbmarathon, der über Wirtschaftswege durch die flache Landschaft der Probstei zum Deich führt, dort ca. 7 km lang am Strand ... es mir richtig gut. Mein limitierender Faktor waren Lust und Beine; die Atmung funktionierte wunderbar. Also sah ich eigentlich keine Notwendigkeit, ...

Atmung beim Laufen

... den kann man nicht pauschalisieren. Sieh nur zu, dass du kräftig ausatmest und beim einatmen die Luft tief in den Bauch hineinziehst, statt nur flache Brustatmung zu machen. Dann ergibt sich der Rythmus meist von selbst. Gruß Heinz :hallo:

Atmung

... halt....hab auch schon bewusst mit kleinen Schritten beschleunigt/gespurtet und mit grossen Schritten fast schon sprungmässig eine flache Strecke abgeflogen...... da spiele ich schon damit um je nach dem etwas zu erreichen und auch beim forcieren kann ich mit dem gezielten Armschwung ...

Zur erweiterten Suche