Banner

Die Suche ergab 799 Treffer: spende

Suchanfrage: spende

Einfach ein Marathon übern Berg durch den Wald...

... ich glücklich im Ziel. Ich bediene mich noch an der Verpflegung, das alkoholfreie Bier darf nicht fehlen... später noch Kaffe und Kuche gegen eine Spende. Als ich noch gemütlich rumsitze, eine nette Unterhaltung und der Siegerehrung zuschaue - da finde ich: nun kann die kommende Woche kommen. Nach ...

Re: 2. Diespecker LaufSPECKtakel am 29. April 2023

... werden wir deutlich zulegen, was die Teilnehmer angeht! Eine Teilnehmerin kannst du (leider) auf jeden Fall herausrechnen … verstehe es als "Spende" für deine Veranstaltung! :wink: Ich hab mich so auf dieses Event gefreut, doch die Kreuzbeinfraktur im Januar hat mich "ausgebremst". ...

Re: 2. Diespecker LaufSPECKtakel am 29. April 2023

... werden wir deutlich zulegen, was die Teilnehmer angeht! Eine Teilnehmerin kannst du (leider) auf jeden Fall herausrechnen … verstehe es als "Spende" für deine Veranstaltung! :wink: Ich hab mich so auf dieses Event gefreut, doch die Kreuzbeinfraktur im Januar hat mich "ausgebremst". ...

6 Std zwischen Tartanbahn, Erlebnisbad, RMD-Kanal, griechischer Küche und Dauerregen

... Start noch trocken, aber relativ kühl - auf 10Grad kommen wir während der 6Std. nie. Das Startgeld für Einzelstarter beträgt 35 Euro und wird als Spende für einen guten Zweck angesehen. Entsprechend einfach ist die Verpflegung gehalten. Ein kleiner Stand mit Wasser und Iso - für den Rest muss ...

Diesmal auf den richtigen Seiten des Mains entlang

... der Lauf steht nicht in erster Linie als Wettkampf, sondern als Gedenklauf. So gibt es auch keine Startgebühr - man überweist eine selbstbestimmte Spende - druckt seine Start-Nr. selbst aus und stoppt auch seine Zeit selbst und übermittelt sie an den Organisator Günter Herrmann (auch Veranstalter ...

Re: Der Starter-Faden

Bei der Spende waren dann aber keine Katzen im Raum. :P Was das Starter-Leben angeht: Am Sonntag werde ich in Brüggen (Niederrhein) an einem Lauf ohne Zeitmessung teilnehmen (geführter Gruppenlauf mit Pacern). Ja, ist von Düsseldorf ...

Re: Der Starter-Faden

Oh je. So etwas habe ich (und ich spende schon seit vielen Jahren) noch nie erlebt. Würde mich vermutlich vorsichtig werden lassen - vielleicht nicht in Bezug aufs Blutspenden generell, aber wenn es diese spezielle Person angeht ... Wobei ...

Re: Der Starter-Faden

Ich hab seit Studententage eigentlich auch immer ganz gerne Blut gespendet. Zuletzt beim Arbeitgeber, der da alle Quartale mal das DRK eingeladen hat. Allerdings hat mich dann eine sehr robuste und unfreundliche Schwester (und das ist die freundliche Beschreibung) ...

Re: Der Starter-Faden

Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt etwas gibt, wenn man Blutspenden geht. Ich werde demnächst (bei uns gehen die Spendetermine so langsam los) zum ersten Mal hingehen :peinlich: und bin gespannt, ob ich aus den Latschen kippe :rolleyes:. Besonders bei sehr schlanken Menschen ...

... Deswegen gibt es heute leckeren Salat. Also dann bin ich auf jeden Fall dafür, dass wir eine Kasse für die Getränke aufstellen zwecks freiwilliger Spende, denn natürlich müssen die nicht auf euch gehen. Ansonsten freuen wir uns!! :hallo: Bin dafür. Grillen mit den Berg- und Landschaftläufern- dieses ...

... Läufer weitergeben zu können und Ihnen somit den Wunsch einer Teilnahme erfüllen. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 158,- EURO von denen 60,- EURO als Spende einem Charityprojekt des Deutschen Herzzentrum zukommt. Die Spendensumme kommt einem geplanten Sport- und Bewegungsprojekt für herzkranke Kinder, ...

... Tag zum Blutspenden gehen.Dort wurde ein zu niedriger Hämoglobinwert gemessen (13,1).Dieser sollte bei Männer allerdings mind.13,5 betragen.Zur Spende durfte ich nicht und mir wurde gesagt, das ein zu niedriger Wert bei Sportlern öfter vorkomme.Hatte bisher nie das Problem,war aber auch noch ...

Plötzlich kam die Erkenntnis. Als ich mich fragte warum der Veranstalter seine Veranstaltung mit dem Hinweis auf eine Spende ausschreibt, diese aber wohl offensichtlich wenig oder gar nicht wichtig für ihn ist und ich dann Eure Diskussion über Vereinssportveranstaltungen mitgelesen ...

Plötzlich kam die Erkenntnis. Als ich mich fragte warum der Veranstalter seine Veranstaltung mit dem Hinweis auf eine Spende ausschreibt, diese aber wohl offensichtlich wenig oder gar nicht wichtig für ihn ist und ich dann Eure Diskussion über Vereinssportveranstaltungen mitgelesen ...

Logo, noch besser ist es, wenn wir alle jeden Monat nen hunderter Spenden. Besser gehts immer. Hier habe die Leute aber Spaß und tun was für die Fitness. Wenn ein Teil davon gespendet wird ists doch super. Aber nicht wenn die Spende "nur" Marketing ...

... und was wirklich geschieht – insbesondere Kontaktzahlen, Geldsummen, Besucher, etc., sind zweierlei Dinge. Traurig. Selbst wenn die Sache mit der Spende stimmen sollte. Dann bleibt es immer noch ein kommerzielles Event. Der Frankfurt-Marathon ist ja auch keine Wohltätigkeitsveranstaltung weil ...

R32 hat geschrieben:Man sollte sich natürlich erst informieren, und danach (wenn gerechtfertigt) meckern.
Von den 35€ Anmeldung geht ein Großteil des Geldes an ein Kinderhilfswerk als Spende.
Außerdem ist ein entsprechendes Color Run T-Shirt, ein Stirnband, Farbe, und ein Freibier enthalten.
*sabber*

... erst informieren, und danach (wenn gerechtfertigt) meckern. Von den 35€ Anmeldung geht ein Großteil des Geldes an ein Kinderhilfswerk als Spende. Außerdem ist ein entsprechendes Color Run T-Shirt, ein Stirnband, Farbe, und ein Freibier enthalten. Da Du ja anscheinend (oder doch nur scheinbar?) ...

... erst informieren, und danach (wenn gerechtfertigt) meckern. Von den 35€ Anmeldung geht ein Großteil des Geldes an ein Kinderhilfswerk als Spende. Außerdem ist ein entsprechendes Color Run T-Shirt, ein Stirnband, Farbe, und ein Freibier enthalten.

... lässt, bei B beraten lässt und bei C beraten lässt? Kauft man dann bei A und bei B und bei C? Oder nur bei A, gibt aber dann B und C eine kleine Spende? Und wie ist es, wenn man gar keine Beratung benötigt? Kriegt man dann umgekehrt noch was raus, wenn man trotzdem zum aufgrund von Serviceleistungen ...

... lässt, bei B beraten lässt und bei C beraten lässt? Kauft man dann bei A und bei B und bei C? Oder nur bei A, gibt aber dann B und C eine kleine Spende? Und wie ist es, wenn man gar keine Beratung benötigt? Kriegt man dann umgekehrt noch was raus, wenn man trotzdem zum aufgrund von Serviceleistungen ...

... ideal, weil eine lockere und gelöste Atmosphäre herrscht, kleines Starterfeld mit rund 300 bis 400 Läufern, kostet keine Startgebühr (eine Spende wird aber natürlich gerne gesehen) und Du darfst/kannst als Teilnehmerin sogar die Lohengrin-Therme an diesem Tag umsonst benutzen. Genauer Termin ...

... sehbar. Letzten Sonntag bin ich eben, eher aus Spaß, den 10km Lauf unter einer Stunde gelaufen (war ein Wohltätigkeitslauf, ging mir eher um die Spende, lief dann aber doch gut). 10 km trainiere ich nur aus dem Grund für den Urbanathlon, da die breiteste Basis an Trainingsplänen etc. vorhanden ...

Ich bleib meiner Linie treu: Ich laufe nirgendwo, wo man mich zum Spenden für einen "guten Zweck" nötigen will. Wenn ich etwas spenden will, mach ich mich kundig und spende. Wenn ich laufen will, will ich laufen, und nicht mich in der Vorbereitungsphase auf einen Wettkampf mit irgendwelchen ...

... der MHK (<30 Jahre) und (natürlich wieder mal) der M50, in denen ich mit meiner Zeit Letzter geworden wäre. Aber das ist bei mir ja immer so. Ich spende immer wieder bei der Siegerehrung Applaus für andere, die sowohl jünger als auch langsamer waren als ich, aber ich wurde diesmal auch nur deshalb ...

Zur erweiterten Suche