Banner

Die Suche ergab 2688 Treffer: abweichung

Suchanfrage: abweichung

Re: Wieso ist meine Zeit in der Laufapp schneller als die offizielle Wettkampfzeit?

... gibt es noch? Nur noch bei richtigen Oldschool-Sachen wo es auch egal ist. In diesem Fall hier ist das Rätsel gelöst. Die drei Sekunden Abweichung zwischen offizieller und eigener Messung sind höchstwahrscheinlich vor Überqueren der Startlinie passiert. Bei "gefühlter Zeit" ...

Wieso ist meine Zeit in der Laufapp schneller als die offizielle Wettkampfzeit?

... gegenüber der offiziellen Zeit nachteilig ausgewirkt haben müsste. Mir ist klar, dass das GPS der Apps Ungenauigkeiten hat, wodurch sich die Abweichung der Distanz erklären lässt, aber das ändert ja nichts an der Abweichung der gemessenen Zeiten. Und die Zeitmessung im iPhone würde ich als ...

Re: Stryd Power Meter

Run4Cake hat geschrieben: 13.04.2024, 18:31 Ich habe inzwischen meinen dritten, ein Stryd NG (Model 26). Gegenüber dem Stryd Wind ist das ein deutlicher Unterschied, besonders was die Abweichung zwischen verschiedenen Schuhen angeht.
Was heißt Unterschied? Sind die Abweichungen noch größer zwischen den Schuhen oder kleiner?

Re: Rechner gesucht

... langen und Montags einen lockeren Lauf. Mittwochs wechsele ich zwischen DL Mittel, TDL und Intervallen. Klar ist da jeder Plan anders, aber die Abweichung beim langen/lockeren DL ist heftig. Ist mein Plan "zu schnell"? Setze dabei folgendes gleich: Locker/lang - easy Mittel - Marathon ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... ohne jede Aussagekraft. Ich nehme auch den Laufband-Modus auf der Uhr, passe die Strecke aber danach logischerweise auf der Uhr/in Garmin an. Die Abweichungen sind massiv, weil im Laufband-Modus meines Wissens anhand der Armbewegung die Strecke "gemessen" wird. Man kann die Abweichungen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... immer auf die Kilometerschilder achten! (Am besten Auto-Lap aus und Runden manuell abdrücken!) Die meisten Uhren neigen dazu gerne mal 1-2% Abweichung zu haben. Und natürlich bevorzugt so, dass sie zu viel Strecke messen, die angezeigte Pace also etwas zu hoch ist. Und bei längeren Wettkämpfen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... immer auf die Kilometerschilder achten! (Am besten Auto-Lap aus und Runden manuell abdrücken!) Die meisten Uhren neigen dazu gerne mal 1-2% Abweichung zu haben. Und natürlich bevorzugt so, dass sie zu viel Strecke messen, die angezeigte Pace also etwas zu hoch ist. Und bei längeren Wettkämpfen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :) Dartan Auch dir vielen Dank für die Erklärungen zu den Messwerten. :daumen: Ich gebe da ja nicht wirklich was drauf, aber aufgrund der immensen Abweichung war ich halt neugierig. Und auch interessant zu sehen, wie es bei den anderen Aussieht. Und danke für die Pfitz-Aufklärung. feu92 Frage nach ...

Re: Stirnlampen für den Winter?

... das sind die Akku-Abmessungen: 18650: 18 mm Durchmesser und 65 mm Höhe Die 14500: 14 mm Durchmesser und 52 mm Höhe (keine Ahnung, warum es da ne Abweichung gibt). Die 14500 entsprechen den normalen AA-Batterien und die kriegst Du in jedem Supermarkt. Das ist übrigens auch der Vorteil der AceBeam ...

Re: 10 Km SUB 40

... Sekunden das Tempo durchzieht und nichts merkt. Meine Trainingsstrecke ist absolut flach und alles Apshalt, da spule ich 4 Runden für den LaLa ab, Abweichung pro Runde maximal 1%. Also absolut kontanter Lauf. Tja, auf der Strecke wäre anderes Training besser gewesen. Etwas weniger schnell gelaufen, ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... bahntraining ist. ich bin jetzt 2x 10 km auf der bahn gelaufen und das ergebnis war 1x 10,25km und 1x 10,17km. das entspricht ja einer maximalen abweichung von 2,5%. vor allem beim ersten lauf ärgert mich das weil da hätte ich laut uhr das erste mal 10 km in unter 50 min geschafft. dank messfehler ...

Re: 10km jeden Tag

... Maschine hat 285m angezeigt bei echten 300m (100x 300cm Bandlänge) somit komme ich auf eine echte Geschwindigkeit von 10,485km/h oder eben +4,85% Abweichung meine Zeiten sind also tatsächlich noch schneller Ich möchte nur ungerne widersprechen aber die Sache mit der Laufband-Geschwindigkeit ist ...

Re: 10km jeden Tag

... Maschine hat 285m angezeigt bei echten 300m (100x 300cm Bandlänge) somit komme ich auf eine echte Geschwindigkeit von 10,485km/h oder eben +4,85% Abweichung meine Zeiten sind also tatsächlich noch schneller daraufhin wurde ich neugierig und habe die schnellste Geschwindigkeit die ich bei meinem ...

Re: 10 Km SUB 40

PS: @85er - 10bpm Abweichung bei sonst gleichen Bedingungen (also in etwa gleiche Pace, gleiche Höhenmeter, gleiches Wetter, gleiche Tageszeit) ? Habe zwar auch immer gewisse Abweichungen, aber 10bpm finde ich extrem. Misst du die ...

Re: 10 Km SUB 40

... vorausgesetzt, auch noch am Samstag oder Sonntag nachholen, oder wäre euch das zu nah am Wettkampf (nächsten Samstag) ? PS: @85er - 10bpm Abweichung bei sonst gleichen Bedingungen (also in etwa gleiche Pace, gleiche Höhenmeter, gleiches Wetter, gleiche Tageszeit) ? Habe zwar auch immer ...

Re: 10 Km SUB 40

... aber vor dem Rennen zum Glück beseitigen konnte und ich habe erst am Freitag meinen Stryd neu kalibriert und die Distanz passt auch wieder. Die Abweichung damit ist normalerweise immer weniger als 0,5% und oft nicht mehr als +-0,2 oder 0,3%. Mit meinem Stryd hatte ich eine Gesamtdistanz von ...

Re: 10 Km SUB 40

... schon klar das es trainingstechnisch wahrscheinlich keinen Unterschied macht ob 35 oder 35,7km. Es war nur als Veranschaulichung gedacht, dass 2% Abweichung doch schon einiges ausmachen. Blöderweise war auf der 1km Runde dann die Abweichung mit GPS noch größer aber in die andere Richtung. Das ...

Re: 10 Km SUB 40

... und auch zwischen Renntempo und lockeres Dauerlauftempo ein bisschen Unterschied ist, hat das bis jetzt eigentlich immer sehr gut geklappt. Die Abweichung war sicher kleiner als beim GPS und war meistens weniger als 0,5%. Aber seit dieser Woche passt es plötzlich nicht mehr. Ich hatte es schon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber nur sehr wenig. :wink: Das wollte ich sogar dazuschreiben. Beim Lesen der von Dir vorgeschlagenen Übungen musste ich regelrecht lachen. Die Abweichung war Null :nick: Top, bin gespannt auf Deinen Bericht. Dachte erst die Tage noch: wäre geil, eins zu haben statt mit Grubenlampe durch den ...

Re: Coros Pace 2

... Ich hatte aber nur die Uhr dabei, also kein handy. Kann man die Ansicht an der Uhr auch vergrößern / zoomen? Ich hatte die Meldung "60% Abweichung von Route", aber wohin ich gehen soll, konnte ich nicht genau erkennen... Klar kann man zusehen, dass man irgendwie auf die Route zurückkommt, ...

Re: Coros Pace 2

... Ich hatte aber nur die Uhr dabei, also kein handy. Kann man die Ansicht an der Uhr auch vergrößern / zoomen? Ich hatte die Meldung "60% Abweichung von Route", aber wohin ich gehen soll, konnte ich nicht genau erkennen... Klar kann man zusehen, dass man irgendwie auf die Route zurückkommt, ...

Re: 10 Km SUB 40

... vor Kurzem ausgetauscht hatte, traue ich dem Braten nicht so ganz. Runalyze attestiert für den Lauf eine 58,94 VO2MAX – das wäre schon eine große Abweichung. War zwar auch mal wieder angenehm kühl heute Abend, aber der Ausreißer scheint mir trotzdem zu extrem. Mal im Auge behalten. Ich gehe mal ...

Re: 10 Km SUB 40

... vor Kurzem ausgetauscht hatte, traue ich dem Braten nicht so ganz. Runalyze attestiert für den Lauf eine 58,94 VO2MAX – das wäre schon eine große Abweichung. War zwar auch mal wieder angenehm kühl heute Abend, aber der Ausreißer scheint mir trotzdem zu extrem. Mal im Auge behalten. Danach habe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mir sind die ersten/letzten 3km fast immer identisch. Danach kann ich eigentlich immer schon abschätzen, ob die Distanz stimmt oder wie groß die Abweichung am Ende sein wird. Da das aber fast immer so wenig ist, dass sich einzelne Kalibrierungsfaktoren nicht lohnen, ignoriere ich das gekonnt.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und dabei auch abgemessene Abschnitte dabei sind, orientiere ich mich an den denen. Ich merke, dafür bin ich wieder nicht nerdig genug bzw. die Abweichung zu anderen Mitläufern oder Diskrepanz zu Wettkämpfen war bisher nie ausreichend groß. Wollte es jetzt aber vor den kommenden Wettkämpfen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... @christoph83 hast die Symphyse mal mobilisiert? OK, ich werde dann aber einfach einige 400m Runden laufen und den Durchschnitt nehmen und dann die Abweichung von der üblichen Länge der Innenbegrenzung von Bahn 2, also 405,8m. Das ist mir letztlich genau genug. Ich habe für jedes Paar Schuhe unterschiedliche ...

Ostern in Berlin - den Einen wird gegeben, den Anderen wird genommen

... Ich überprüfe nochmals meine Ausrüstung, Trinkgurt um und vorsichtshalber Handy mit GPS-Track. Doch von diesem Track gibt es noch kurzfristig eine Abweichung aufgrund einer Sperre wie Etze selbst erst bei der Markierung bemerkt hat. Ein Zettel mit der Umleitung wird herumgereicht, ich fotografiere ...

Re: Radrollentrainer mit Direktantrieb Empfehlungen?

... zu viel. Den Zwift Hub gibts leider noch nicht sehr lange. Wobei er im Test von Dc Rainmaker ganz gut abgeschnitten hat. Er hat nur etwas mehr Abweichung beim Wattmesser (glaube 3%) was in meinem Fall aber auch völlig egal ist. Würde mir halt eine bessere Qualität als bei einem 500€ Heimtrainer ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... mit Turn-by-Turn Navigation (also wie ein Navi mit Abbiegehinweisen) ablaufen (im Gegensatz zu Workoutdoors, was die Strecken nur anzeigt und bei Abweichung alarmiert). Durch einen Swipe kann man sich auch das Höhenprofil anschauen mit verschiedenen Einfärbungen für die Steigung. Die Footpath-App ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Pulssensor haben. Gleicher Sensor unter anderem Gehäuse (Größe/Gewicht) kann schon andere Ergebnisse produzieren. In welche Richtung diese Abweichung geht, hängt dann vom jeweiligen Tester ab. Wie dick ist der Arm, also wie gut passt die Uhr? Und nicht zuletzt: Wie stramm ist das Armband. ...

Zur erweiterten Suche