Banner

Die Suche ergab 1084 Treffer: trainingsplanung

Suchanfrage: trainingsplanung

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... braucht es um überhaupt planvoll und strategisch die Ziele zu definieren und sie zu erreichen. Die Basis: https://www.trainingsworld.com/training/trainingsplanung/periodisierung-zauberwort-fuereine-erfolgreichesaisonplanung-1561494 Die Weiterführung: https://www.trainingsworld.com/training/trainingsplanung/periodisierung-teil-einfach-doppel-mehrfachperiodisierung-1561532 ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... Ich trainiere nicht für Wettkämpfe oder bestimmte Zeiten und mit meiner Frage wollte ich eigentlich nur eine Einschätzung zu meiner aktuellen Trainingsplanung im Bezug auf Volumen (zu viel oder zu wenig für einen Hobbysportler, der kein konkretes Ziel, wie z.B. Verbesserung der VO2MAX hat, ...

Zu hohes Trainingsvolumen?

... das Gefühl, dass ich ausreichend regeneriere (ca. 7 Stunden Schlaf und eiweiß- und kalorienreiche Ernährung) und daher frage ich mich, ob die Trainingsplanung vielleicht einfach Schuld ist. Zu viel Grundlagentraining? Ich würde mich freuen zu hören, was ihr dazu sagt, vielen Dank im Voraus! LG

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... verbessert. Die langsamen Läufe wurden sind mit ca. 20 s/km angesetzt. Es ging in einen ziemlich abwechslungsreichen ersten Monat. Ich finde die Trainingsplanung über die App sehr attraktiv. Die Läufe sind jeweils sehr unterschiedlich mit langen und kurzen Intervallen, schnelleren und langsameren ...

HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... waren die Umfänge wieder gut: November : 20 Läufe / 183,2 km / 1.560 HM / Pace: 6:21/km Eine große Neuerung kam ab ca. Mitte November bei der Trainingsplanung dazu: habe diese in die Hände einer App gegeben und das gesamte Training darauf umgestellt. Die Einheiten waren vor allem Anfangs sehr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... für nen MLR anstatt ne QTE entschieden :wink: Ja, Hudson kenne ich. Ich mag seine Konzepte und nutze auch einiges als Grundlage für meine eigene Trainingsplanung. Bisher läuft die Woche tatsächlich nach Plan: Gestern: 4*1,6km @Treshold-Effort + 3*200m @Mile-Effort Heute: 18km lockeres Joggen ...

Re: Austausch für Anfänger

... stressig. Jetzt seit Januar bin ich ins Wintertraining eingestiegen. Ohne Garmin-Coach. Ein wenig nach https://www.runnersworld.de/lauftraining/trainingsplanung-und-periodisierung/ Also 4 Läufe die Woche: 2 lockere Läufe, ein Fahrtspiel und einen langen Lauf. Mit entspannter Steigerung des Laufumfangs. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wieder ganz gut. Heute Abend dann noch Krafttraining und kurz Rolle. Kurz ist auch das Stichwort für die nächsten Wochen, wenn ich mir so die Trainingsplanung anschaue. Hab mal mit den letzten Jahren verglichen: Noch nie so wenig, so kurz und so lahm im Dezember trainiert. Auch in den nächsten ...

Re: 10 Km SUB 40

... Ich traue mir mit mehr Umfang sub 1:25 zu. Das wird auch das Ziel sein. Starke Ansage! Das ist ambitioniert. Gefällt mir. Wenn du deine Trainingsplanung umsetzen kannst, halte ich das auf jeden Fall für möglich. Sehe das nämlich genau wie du – für deine Umfänge, läufst du richtig starke ...

Re: #202 #203 - Planänderung

... hatte ich vor 3 Jahren damit meine Leistungsdiagnostik subventioniert. Ich sehe mich zwar nicht als ambitionierter Sportler, der das für seine Trainingsplanung braucht, aber ich empfand es damals einfach interessant und fühlte mich danach auch bestätigt in meinem Körpergefühl, vollständig gesund ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... eine gute 5000m/5km Zeit einen Wettkampf mit Läufern auf deinem Niveau. Und dann wird das was. At me: nix neues. Beschäftige mich zurzeit viel mit Trainingsplanung. Einige Trainer posten die Einheiten ihrer Schützlinge sehr genau. Da kann man viel nützliches rausziehen, finde ich. Justin Rinaldi ...

Re: Mein erster Marathon - Westenergie Marathon rund um den Baldeneysee am 15.10.

... Marathon gewesen sein könnte. :) Ich habe dafür Enduco verwendet, nicht ganz günstig, aber dafür (meist) mit sehr brauchbaren Ergebnissen, was die Trainingsplanung angeht. In 2 oder 3 Wochen musste ich ein wenig manuell anpassen, weil mir die Umfänge zu gering vorkamen und jetzt nach dem Marathon ...

6-Stunden-Lauf Dreilinden 01.10.2023 - Ich bin ein ULTRA !!!

... nennen zu kennen. Also habe ich mich einfach mal für den offenen Lauf angemeldet. Nach dem Sommerurlaub lag ab Ende Juni der Fokus in meiner Trainingsplanung aber vorrangig auf das Hauptziel 5km-Wettkampf im September. Ich habe also jede Woche schnelle Intervalle und kurze Tempodauerläufe ...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

... Video von Runnersworld gibt es hilfreiche Tipps: So gelingt der Laufeinstieg Du kannst dir an dieser Stelle auch einen Newsletter abonieren TRAININGSPLANUNG UND MOTIVATION PER E-MAIL , der den Einstieg über 12 Wochen begleitet und dich - wie ich finde - auch mit wertvollen Tipps versorgt. ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Habe auch diverse andere Portale und Offline-Tools durch, aber es gibt für meine Bedürfnisse einfach nichts besseres. Parallel nutze ich für die Trainingsplanung noch intervals.icu. Hier habe ich meine Trainings abgelegt und plane in die Zukunft. Nette Spielerei - ist halt so ein Tick von mir. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... dann ist sie davon u.U. vielleicht doch noch ein Stück weg. Immerhin wär für den Titel dann fast PB nötig gewesen. So funktioniert Wettkampf- und Trainingsplanung nicht. Man plant nicht nach "zutrauen" sondern nach Einschätzen durch Trainings- und Testwettkampf-Leistung. Natürlich kommt ...

Re: 10 Km SUB 40

... Ist gerade ein bisschen ein Spagat und nicht ganz, wie ich es mir vor ein paar Wochen vorgestellt habe. Aber passt schon. Bei der langfristigen Trainingsplanung /Periodisierung gibt es sicher noch viel Optimierungsspielraum. Bin auch noch am Herausfinden, welche Distanz mir am meisten Spaß macht ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... vorhanden. Also Abbruch der Einheit und die ärgerliche Erkenntnis, dass ich zumindest vorübergehend auf Sprints verzichten muss, wodurch meine Trainingsplanung mit dem Fokus auf TTs auf kurzen Distanzen zunächst hinfällig ist. Werde nun versuchen das Krafttraining etwas zu intensivieren und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sich erinnern, zur Sicherheit aber hier das Original aus 2015) https://connect.garmin.com/modern/activity/900721699 https://forum.runnersworld.de/trainingsplanung-fuer-sonstige-distanzen/1000-meter-auf-bestzeit-t101711-400.html#p2027833 Und da das heute der geeignetste Moment schien, hatte die ...

Re: Triathlon Trainingsplanung für Langdistanz / Saisson 2023

Das einzige, was ich an kostenfreiem Planungstool gefunden habe, ist diese hier: "Werbelink" Habt ihr Erfahrung damit? Nach meiner Erfahrung willst Du hier nur spammen. Der Link ist gesetzt. Aber was soll das Theater drumherum? Das ist eine Triathlonseite, die seit November im Aufbau ist....

Re: Triathlon Trainingsplanung für Langdistanz / Saisson 2023

Hey, danke für eure Antworten. Ich habe mal etwas recherchiert. Trainingspeak klingt gut, ist aber auch kostenpflichtig und die Pläne sind fix, also wenn ich in der Trainingsphase einen Wettkampf einplane, dann interessiert das die Planung nicht wirklich. Also die Planung ist nicht dynamisch. Das ei...

Re: Triathlon Trainingsplanung für Langdistanz / Saisson 2023

Ich verwende hauptsächlich Pläne von Training Peaks. Da gibt es Pläne von verschiedenen Traininern für so gut wie jede Sportart und Distanz. Die Kosten einmal ein bisschen was (in der Regel 20-50€) dafür kann man sie beliebig oft wiederholen. Wenn der Plan strukturierte Workouts enthält sind diese a...

Re: Triathlon Trainingsplanung für Langdistanz / Saisson 2023

Jedes Jahr die gleiche Frage: wo bekomme ich meinen Trainingsplan her :) Habt ihr Erfahrungen mit nicht kommerziellen Internet-Seiten, also Traininspläne die nicht monatliche Kosten verursachen. Bin auf der Suche nach Plännen für die Langdistanz. Viele Grüße Fried Ich bin bei Trainingsplänen, egal ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu setzen. :nick: Wenn Du mit speziell beliebig meinst, würde ich Dir zustimmen. Und das ohne groß drüber nach zu denken, längere Zeit in Trainingsplanung zu stecken, oder mich gleich in irgendwelche wochenlange Trainingspläne zu stürzen. Da gibt es sehr sicher geeignetere Pläne. Und soviel ...

Zur erweiterten Suche