Banner

Die Suche ergab 819 Treffer: ultratrail

Suchanfrage: ultratrail

Re: Austausch für Anfänger

... Jahr habe ich eigentlich verhältnismäßig wenig an der vo2max gearbeitet sondern hauptsächlich an der Schwelle, da ich dieses Jahr bis auf einen Ultratrail nur kürzere Wettkämpfe mit 20-35km am Plan habe. Wäre möglich dass sich dadurch die Anaerobe Schwelle noch etwas verschoben hat. Zum 10er ...

Re: Rutschpartie - Nordschwarzwald Trophy Ultratrail

Hallo UDO, ich habe es ja schon vor Ort gesagt. Ich verneige mich vor was du noch zu leisten im Stande bist. Ich bin auch kein Fan mehr von wilden Trail-Events, die landschaftlich einzigartig schön sein können, aber mich muskulär einfach schrotten. Das Zeitlimit für die 1.Runde hat mich mental auch ...

Rutschpartie - Nordschwarzwald Trophy Ultratrail

30. Juli - Trail und Höhenmeter - beides zählt nicht gerade zu meinen Talenten. Was also treibt mich in den Schwarzwald auf eine Trailstrecke mit 1.300 Höhenmetern? - Nach reichlich Regen ist überdies mit schwierigen Bodenverhältnissen zu rechnen. Wie ich mich unter solchen Bedingungen schlug, steht...

grusz von der ostsee

... der sinn, natürlich, ist abspecken. ich bin seit nun 10 jahren so fett. vorher habe ich in meiner sport"karriere" sogar mal für einen ultratrail auf der zugspitze (von planb) trainiert. nein. ein scherz war das nicht. ich bin 2011 an einer paranoiden schizophrenie erkrankt und nehme ...

Re: Ziel 65km mit 3000hm

... Suche nach einer Erfolgsstory für eine Frage in einem anderen Thread https://forum.runnersworld.de/ultralauf/vorhaben-realistisch-vom-marathon-zum-ultratrail-t132615.html bin ich bei der Luftpumpe in diesem Thread gelandet. Die Distanz liegt bei 60km und rund 5.000 Höhenmeter. Ich bin jedoch noch ...

Re: Vorhaben realistisch vom Marathon zum Ultratrail?

Was mir bei den Downhills sehr geholfen hat: Eine Straße oder einen sehr einfachen Trail mit etwa 10-15% Gefälle so hart es geht um die 20min runter ballern. Das Ganze in der Vorbereitung 3-4mal mit jeweils 2 Wochen Abstand. Wenn du die erste Einheit durch hast weist du warum erst wieder in 2 Wochen...

Re: Vorhaben realistisch vom Marathon zum Ultratrail?

Hallo Tobias, ein Trail fordert den Läufer auf völlig andere Weise, als ein mehr oder weniger flacher Straßen- oder Waldlauf. Nur sage ich dir damit sicher nichts, was dir nicht ohnehin klar ist, nachdem du bereits abseits von Wettkämpfen Trailläufe von durchaus beachtlicher Länge absolviert hast. D...

Re: Vorhaben realistisch vom Marathon zum Ultratrail?

Klasse, vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen, die recht positiv klingen. Genau, es handelt sich um den adidas Infinite Trail mit 5.000 positiven sowie 5.000 negativen Höhenmeter. Wenn ich mir einen Lauf vornehme, dann bin ich immer sehr diszipliniert in der Vorbereitung und gehe soweit nicht loc...

Re: Vorhaben realistisch vom Marathon zum Ultratrail?

Drei Dinge finde ich äußerst wichtig in deiner Vorbereitung: 1. Bergablaufen trainieren. Die exzentrische Belastung muss der Muskel unbedingt kennen lernen, sonst zerlegt es ihn. Gerade in deiner Leistungsklasse wirst du auch bergab schnell laufen wollen. 2. Trittsicherheit trainieren. Je nach dem ...

Re: Vorhaben realistisch vom Marathon zum Ultratrail?

Tempo tötet, nicht die Distanz. Kannst du das? Ja sicher, wenn du dich nicht am ersten Anstieg direkt abschießt. Das wichtigste ist, dass du das richtige Tempo findest, einfach am Berg trainieren gehen, mal am Wochenende 30km mit 1000-2000hm machen und schauen wie es geht. Und bedenken - vor allem -...

Re: Vorhaben realistisch vom Marathon zum Ultratrail?

Sehe es genauso, bei deiner Vorleistung solltest du eigentlich keine Probleme bekommen. Natürlich bei ordentlicher Training. Ein guter Marathonläufer wird wohl auch ohne spezifisches Ultratraining 60 Kilometer im Flachen hinbekommen. Drei Dinge finde ich äußerst wichtig in deiner Vorbereitung: 1. Be...

Vorhaben realistisch vom Marathon zum Ultratrail?

Hallo liebes Forum, seit rund 8 Jahren würde ich mich als leicht ambitionierter Läufer beschreiben. Wenn kein Wettkampf ansteht, laufe ich gerne Trails von 20-30 Kilometer mit einigen hundert Höhenmeter. Bei Wettkämpfen fühle ich mich beim Halbmarathon und Marathon als wohlsten. Meine aktuellen Zeit...

Zur erweiterten Suche