Banner

Die Suche ergab 3424 Treffer: halbmarathon wettkampf

Suchanfrage: halbmarathon wettkampf

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

3. Die Woche vor dem Wettkampf Die letzten 2 Wochen vor dem Lauf habe ich eine gewisse Brustenge gespürt und ... dass du die Woche vor dem Wettkampf gar nicht mehr gelaufen bist, also der Halbmarathon direkt der erste Lauf nach einer 7+ tägigen Laufpause war? Und auch davor ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

3. Die Woche vor dem Wettkampf Die letzten 2 Wochen vor dem Lauf habe ich eine gewisse Brustenge gespürt und ... Arbeit ist nicht nur beim Ausdauersport sehr wichtig. Und: für Deinen allerersten Halbmarathon bist Du wie Du selbst auch schreibst solide gelaufen. Das ist kein Grund ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... kosten die pro KM dann trotz dieses Preises halt mehr als "normale" Trainingsschuhe - schlichtweg weil sie sehr kurz halten. Und im Wettkampf darf man sie nicht benutzen. Klar, es gibt für einen Amateur für sowas keine DSQ beim Stadtlauf aber es ist ähnlicher Selbstbetrug wie ein ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... Letztlich hast du alles falsch gemacht - Trainingsplan nicht erledigt, sondern nach Gutdünken interpretiert - Neue Schuhe praktisch ungetestet - Wettkampf-Nervosität überinterpretiert und das Training eingestellt. Schreib mal, was du deiner Meinung richtig, richtig gemacht hast? Das würde mich ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

... Letztlich hast du alles falsch gemacht - Trainingsplan nicht erledigt, sondern nach Gutdünken interpretiert - Neue Schuhe praktisch ungetestet - Wettkampf-Nervosität überinterpretiert und das Training eingestellt. Schreib mal, was du deiner Meinung richtig, richtig gemacht hast? Das würde mich ...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

Dein Training in den letzten Monaten hat sicher unter besseren Bedingungen als der Wettkampf stattgefunden: "Auch am Sonntag gab es wieder ungewöhnlich hohe Temperaturen für die Jahreszeit, obwohl Saharastaub die Temperaturen sogar dämpfte. Schon am Samstag ...

Re: Laufen mit Mädels

... Kurzes Update zu mir. Heute 10km so schnell wie möglich (kein richtiger Wettkampf aber zumindest ohne Kinderwagen:-)). 150hm, 55:20min. Bin gemeldet für den Heidelberger Halbmarathon. Kenne die Strecke nicht, habe aber gelesen, dass es ca 400hm sind. Freue ...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

... war ich dieses jahr zum glück nicht krank... ;) am 20. 4. steht der halbmarathon in münchen an und ich merke wie ambitioniert das 2 stunden ziel ... 3-4 einheiten die woche. was mir jetzt fehlt ist ein ca. 15 km lauf im wettkampftempo. evtl. mache ich den vorm wettkampf noch auch wenn der so ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Gute Besserung! +1 gute Besserung, movingdet65 Ich hoffe es ist bis zum Halbmarathon wieder okay. klingt aber ehrlich gesagt nach einer Rippenprellung ... ich den HM nicht laufen, das bringt bestenfalls ein unbefriedigenden Wettkampf, schlechtesten, hast du dann noch ein paar Wochen mehr davon. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ausmachen zu können. Das ist aber ja auch das schöne, das Training und Wettkampf zwei paar Schuhe sind. Und tatsächlich, auch wenn es auf den ersten ... An der Vorbereitung wirds bei Dir nicht liegen. Ich würde bis Halbmarathon auf eine konservative Zeit anlaufen und dann mit Gefühl anziehen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und ihr so? Gestern erster ernsthafter Wettkampf der Saison, der traditionelle Citylauf in Dresden. Dieses Jahr wieder mit ... (3*5km Schwelle und 35km mit 15km Marathon-Pace) und danach geht es zum Halbmarathon nach Prag und ins Tapering. Hier noch die komplette Woche (Erholungswoche): ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Dafür jetzt doch noch mal die Gelegenheit genutzt ein paar Zeilen zum Halbmarathon zu schreiben. Irgendwelche weltbewegende Erkenntnisse würde ... aber ich will einfach jeglichen unnötigen Stress frühs vor dem Wettkampf vermeiden. Und außerdem hilft mir das ungemein mental in den "Wettkampfmodus" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wochenübersicht: 11.3.2024 - 17.3.2024 (Woche 6/12 - Vorbereitungs-Wettkampf-Woche) Tag Was Details Anmerkungen Mo: Laufen 22.4km @5:02/km (157HM) ... und 15k "PB" in 59:21min :hihi:) 22. Frankfurter Mainova Halbmarathon ==> Laufen Rad Radtrainer Fitness 93.2km (7:15h, 4:40/km, 7x) ...

Re: verkrampfte Beine im Wettkampf - Ursachen -. was tun im Training ?

... beobachte, daß ich auf allen Wettkämpfen langsamer werde je länger der Wettkampf dauert Ja - und? Das ist normal bis hoch zur Elite, der Weltrekord im Marathon ist auch ein ganzes Stück langsamer als der im Halbmarathon x 2. nach dem Wettkampf mit der HM Bestzeit hatte ich sonst ungewohnte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

+1 Obwohl ich die unbedingt vor dem Wettkampf mal testen würde, da von der Konsistenz und vom Geschmack schon recht eigenwillig ... schrieb, sie sind wirklich anders als die anderen, die ich so kenne. Bis zum Halbmarathon nehme ich keinerlei Verpflegung zu mir. Nehme aber meistens direkt vor ...

Re: Footballer wollen laufen

... aus meiner Mannschaft haben uns nun zum Marathon angemeldet im Herbst. Halbmarathon genauer gesagt. Bei welchem Verein in welcher Liga spielt Ihr ... Das läuferische nahm sich ungefähr soviel wie ein warmup vor einem Wettkampf. Sinn gemacht hätte sich in der Leichtathletik auf der Kurzstrecke ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ist aber auch schnell mal die richtige Gruppe weg und dann wird so ein Halbmarathon ganz schön lang. Ging mir mehrfach so, daher bin ich da mittlerweile ... härter zu laufen als nötig, nur um irgendwelche Vorgaben zu treffen. Im Wettkampf kommt dann positiv hinzu, dass ich ausgeruht bin und dann ...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Glückwunsch zum starken Wettkampf und zum 3. Platz! 3:40er PAce im profilierten Gelände sind schon sehr gut, ... Potential durch höhere Umfänge abrufbar ist. Eine sub 1:20 für den kommenden Halbmarathon ist im Bereich des Möglichen. Zum Thema Krafttraining: Ich mache seit ...

Re: 6 Wochen bis HM

... gut. Mich wundert nur die Frage eines erfahrenen Marathon- und Halbmarathonläufers, der aktuell keinen großen Bock hat zu laufen, wie er ... das jetzt optimal gestaltet, damit ich mich nicht verletze o.ä. Beim Wettkampf. Bin eben sonst immer meine festen Pläne gewohnt, die sich über ...

Re: 6 Wochen bis HM

Letzter Wettkampf war Marathon in 3:45 im Oktober, Bestzeit für den HM war 1:34 im letzten April. ... den kommenden HM habe ich mir kein Zeitziel gesetzt. Nur zum Spaß. Er kann Marathon und Halbmarathon. Der letzte ist 3 Monate her. Er hat kein Zeitziel. Wozu irgendwelche Pläne? ...

Re: Wie war's 2023?

... dann nicht nur eine Runde absolvieren?! Es gibt ja z.B. auch viel tolle Halbmarathons in schöner Landschaft. Hallo heikchen, natürlich gilt das vollumfänglich ... weil mein Marathontrainingsplan einen "scharf" gelaufenen Wettkampf vorsah. Oder, weil ich Silvester mit meiner Frau zusammen ...

Re: Wie war's 2023?

... wenn ich in deinem Alter auch noch so viel Laufen könnte. Bei jedem Wettkampf bewundere ich die älteren Generationen die über die Ziellinie kommen. ... freut es mich. Einmal war ich nur Erste von Eins. Aber das war ein Halbmarathon in sengender Hitze, Schwüle und später Gewitter. Vermutlich ...

Re: Laufen mit Mädels

"Nun meine Frage: ich liebäugel so ein bisschen mit einem Halbmarathon im Mai. Ist das schaffbar, welche Zeit ist realistisch?" ... ergäbe 135 Minuten. Also 2:15. Die Pace wäre hier 6:25 min/km. Da du denn Wettkampf im März und nicht jetzt läufst und noch etwas Zeit zum trainieren ...

Re: Wie war's 2023?

... wenn ich in deinem Alter auch noch so viel Laufen könnte. Bei jedem Wettkampf bewundere ich die älteren Generationen die über die Ziellinie kommen. ... freut es mich. Einmal war ich nur Erste von Eins. Aber das war ein Halbmarathon in sengender Hitze, Schwüle und später Gewitter. Vermutlich ...

Re: Laufen mit Mädels

Nun meine Frage: ich liebäugel so ein bisschen mit einem Halbmarathon im Mai. Ist das schaffbar, welche Zeit ist realistisch? Hallo Conny! ... 3 Minuten. Angemessen und durchgehend trainieren. 14 Tage vor dem HM einen Wettkampf über 10 k laufen - 55:30 wäre nicht schlecht (nicht ganz so schnell ...

Laufen mit Mädels

... um 6.30 (mal schneller, mal deutlich langsamer). Ich habe einen 10km Wettkampf in 58min geschafft und mich sehr darüber gefreut. Nun meine Frage: ich liebäugel so ein bisschen mit einem Halbmarathon im Mai. Ist das schaffbar, welche Zeit ist realistisch? Und: bis auf ...

Zur erweiterten Suche