Banner

Die Suche ergab 1640 Treffer: tagebuch

Suchanfrage: tagebuch

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hier die Beiträge in dem Thread...das macht immer wieder Lust auf mehr. :daumen: Ich schreibe auch mal ein bisschen hier rein, mehr für mich als Tagebuch und Motivation...meine Umfänge und Pace sind vermutlich für euch eher langweilig zu lesen...aber das wird hoffentlich mit der Zeit wieder besser ...

Heidelberg - Ein Urban Run in Etappen

... oder Sehenswürdigkeit Y? Vielleicht kenne ich sie selbst nicht, vielleicht bin ich schlicht zu schlicht um die Schönheit zu erkennen. Dieses kurze Tagebuch hat kein festes Ziel. Ich will damit niemanden nach Heidelberg locken und auch niemanden dazu nötigen selbst so etwas zu verfassen. Aber vielleicht ...

Re: Von 0 auf ??? Km.. Oder: aller Anfang ist schwer

Puh, ich habe jetzt 1 Jahr nicht hier rein geschaut und bin gestern erst durch Zufall wieder drauf gekommen, dass ich hier ein Tagebuch habe... Da ich meine "Trainings" ja meistens eh im 3:20er Faden poste, spare ich mir das hier. Nur soviel: die letzten 365 Tage waren nicht ...

Re: Der Starter-Faden

Ein kurzer Hype hier :zwinker5: ruca Hatte mich schon gewundert, dass Du im Forum nur noch selten in Dein Tagebuch schreibst und auch bei Garmin sehr unregelmäßig (für Deine Verhältnisse) unterwegs bist. So ein Ärger aber auch. Als ob der olle Radunfall eine kleine Lawine losgelöst ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 5:05" zu lesen ok. Dann ziehe ich mich hier zurück und denke mir meinen Teil. Ist eher eine Art Angeberei und Suche nach Bestätigung bzw. Tagebuch. Ich muss die Serverkapazitäten ja nicht zahlen und es springt einem hier ja auch ein Wust von denjenigen entgegen, die das hier anscheinend ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eine Whatsapp Gruppe oder so. Wo ist der Wert für Außenstehende, hier über eure Zeiten der ganzen Woche informiert zu werden? Oder schreibt halt Tagebuch. Eine WhatsUp Gruppe ist ziemlich statisch. Der Faden verändert sich in der Zusammensetzung permanent. Die Frage, welchen Wert das für Aussenstehende ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eine Whatsapp Gruppe oder so. Wo ist der Wert für Außenstehende, hier über eure Zeiten der ganzen Woche informiert zu werden? Oder schreibt halt Tagebuch. Nur seltsam, dass Frauen diesen Schwanzvergleich nicht nötig haben. Und jüngere Läufer konzentrieren sich auch eher auf sich selbst. Aber ...

Re: Austausch für Anfänger

... zum Aufhören geführt hat. Daher umso besser, dass du trotz anfänglichem Rückschlag wieder so gut dabei bist! @deluxe71 Ich habe gerade deinen Tagebuch-Eintrag gelesen. Da hast du ja echt was mitgemacht :( Aber es klingt auch so, als wenn es jetzt aufwärts geht. Ich drücke in jedem Fall die ...

Re: Austausch für Anfänger

... Läufen und aufkeimender Hoffnung, doch nicht mit meinem Lauf-Hobby aufhören zu müssen! Demnächst schreibe ich mal wieder etwas ausführlicher im Tagebuch, wenn mich nicht wieder eine Frust-Phase "packt" … Morgen soll ich erstmals 2 Stunden durchlaufen Hallo und herzlich willkommen hier! ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Meine OP war am 30.5.23, sie ist also fast 3 Wochen her. Hier mal mein Tagebuch: 30.5.23, OP Tag: Nachm Umziehen musste ich auf einer Liege warten. Nach einiger Zeit kam die Narkoseärztin und setzte mir eine Schmerzblockade. Dazu wurde ich in einen Dämmerschlaf ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

… und ich dachte noch, 2023 wird alles besser. Nunja, was soll ich sagen? So langsam sollte ich mein Tagebuch in "Willkommen im Lazarett" umbenennen … :abgelehn: Kreuzbeinfraktur? Ach, was soll's, ist ausgeheilt und nach knapp drei Wochen Wiedereinstieg ins Training ...

Re: Hawaii in Baden

... ) und die 100 km um den See kreiseln. Um meine Form weiter aufzubauen bis es im August wieder heißt: Berlin, Tag und Nacht. :geil: In meinen Tagebuch hier ist noch etwas zum Lauf gestern geschrieben. Herzlichen Glückwunsch! Es ist immer wieder beeindruckend, was ihr da leistet! Hattest du ...

Re: Hawaii in Baden

... ) und die 100 km um den See kreiseln. Um meine Form weiter aufzubauen bis es im August wieder heißt: Berlin, Tag und Nacht. :geil: In meinen Tagebuch hier ist noch etwas zum Lauf gestern geschrieben.

Re: Austausch für Anfänger

... zu tun. Am Mittwoch hat mir der Sturm mächtig zugesetzt, seit Freitag laufe ich mit einem emotionalen Handicap (wer mag, kann es in meinem Tagebuch nachlesen). Freitag gab es ungeplant einen Lauf mit ordentlichen Höhenmetern statt dem üblichen Langen und heute einen etwas längeren Lauf ...

Re: Vom Glück, ein Läufer zu werden

... keine Vorstellung, was realistisch ist. Mit 2:20 wäre ich zufrieden, aber im Anfänger-Faden wurde mir gesagt, ich könnte schneller. Ich werde mein Tagebuch nutzen, um meine Gedanken zu sortieren und meine Vorbereitung zu dokumentieren. Wie sind meine körperlichen Voraussetzungen? Ich bin 60 Jahre ...

Re: Die Rennkartoffel will's noch mal wissen

... vor 2 Wochen eine neue Laufuhr zugelegt habe. Ich habe sie auch bei meiner ersten Teilnahme bei einem Volkswandertag getragen. Wenn hier in deinem Tagebuch läuferisch nicht mehr viel zu berichten ist, kannst du dich ja am Thread über Muskelaufbau im Alter beteiligen. Ich lese da immer fleißig mit, ...

Re: Austausch für Anfänger

... :winken: Das letzte Jahr habe ich gestern mit dem Silvesterlauf gut verabschiedet. Wer mag, kann einen etwas ausführlicheren Bericht in meinem Tagebuch nachlesen. Nur kurz: ich habe meine Wunschzeit trotz Hindernissen erreicht, bin fast vier Minuten schneller gewesen als am 31.12.2019, als ...

Re: Austausch für Anfänger

... Sturz auf den knüppelhart gefrorenen Waldboden ein schnelles Ende fand. Wer die ganze, peinliche Geschichte erfahren möchte, kann das in meinem Tagebuch nachlesen. Da bis auf blaue Flecken letztendlich nichts passiert war, aber die Tempoeinheit in der Woche ausfiel, musste ich mir etwas einfallen ...

Re: Läuft…

... Lesbarkeit mit diesem ganzen Zitiere ist unmöglich, wo fangen Beiträge an und wo hören sie auf, ich kann keine Bilder posten und damit auch kein Tagebuch wie gewohnt führen. Mich nervt es. Ich scheine schlicht Pech gehabt zu haben, denn andere können sehr wohl Bilder posten. Tim weiß Bescheid, ...

dicke_Wade hat geschrieben:Hä? :confused: und nochmal Hä???

Und nebenbei schaffst du es in fast jedem Beitrag am Ende nur noch von deinem Training zu erzählen :hihi: Warum machst du nicht mal einen Tagebuch hier auf im entsprechenden Bereich?

Gruss Tommi
braucht er doch nicht, er ist doch überall

Hallo Lilly,

ich vermisse in deinem Tagebuch die Erholungspausen insbesondere vor dem Wettbewerb, Stichwort tapering. Schau' dir mal die Systematik der Trainingspläne z.B. hier auf RW an, in der Woche vor dem Event wird das Training deutlich herunter gefahren.

... Und das schöne: Es gibt eine App mit der man von unterwegs auf seine Datenzugreifen und sämtliche Lebensmittel eintragen kann. Ich hab das Tagebuch penibel geführt und das war mein Erfolgsgarant. Das hatte kleine positive Nebeneffekte: Hab ich am Sonntag einen LaLa gemacht, anschließend ...

... wie das funktionieren kann. Bisher geht es mit dem Gewicht sogar noch bergauf. Er ist selbstständig und viel unterwegs. Ich glaube, mit so einem Tagebuch würde er nicht machen, aber wenn man es ihm möglichst einfach erklären könnte... hm... wer weiß. Überhaupt finde ich es schwierig, Kalorien ...

Laufen mit dem Reizmagen-/Reizdarmsyndrom (RDS)

... ich mit meinen eigenen Mitteln nicht mehr weiterkam. Zuerst hat er mir geholfen meinen Alltag noch tiefer zu analysieren, indem ich ein komplettes Tagebuch mit Aktivitäten, Dauer, Essensmenge, Stressempfinden, Schmerzintensität usw. führen sollte. Dazu begannen wir mit diversen Entspannungsübungen ...

Ui, dachte da geht keiner druaf :D Danke, ich schrieb halt das, was ich sehe oder denke. Führte und führe bei so was immer ein sehr detailiertes Tagebuch. In 10 Jahren werde ich Spaß haben so was zu lesen. Das war auch meine erste solche Fahrt überhaupt und auch meine erste Seite über so etwas. ...

Zur erweiterten Suche