Banner

Die Suche ergab 22982 Treffer: neu

Suchanfrage: neu

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... GA1 @150W mit Robopacer Quasi zur Verhöhung meines luschigen Kurbeltrainings hat mich Zwift, vermutlich aufgrund eines Algorithmus-Failures, neu in Tempogruppe B eingeordnet. :tocktock: Jetzt nach gemütlichem Frühstück wieder den Hintern auf der Rolle plattsitzen. Immerhin gibts ein Meetup ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Dazu hin und wieder flache 400er-IV und einen 10km-Tempolauf im Flachen in 42:20. Jo, rausgekommen ist heute eine 43:48 1. 50er (ganz frisch und neu in der AK) von 14 7. Gesamtplatz von 71 Zu meiner Peak-Zeit 2016 hab ich das mal in 40:25 geschafft. Damals war ich auf dem Gesamt 8. , auch erster ...

Re: Waden schmerzen

Erstmal hallo an alle bin neu hier, bin 57 Jahre laufe schon sei ca 17 Jahren aktiv bin mehrere halb Marathons gelaufen. So jetzt zu meinen Problem bekomme seit kurzem nach ca einen km Waden schmerzen die sich dann ausweiten auf Schienbein ...

Re: Waden schmerzen

Erstmal hallo an alle bin neu hier, bin 57 Jahre laufe schon sei ca 17 Jahren aktiv bin mehrere halb Marathons gelaufen. So jetzt zu meinen Problem bekomme seit kurzem nach ca einen km Waden schmerzen die sich dann ausweiten auf Schienbein ...

Waden schmerzen

Erstmal hallo an alle bin neu hier, bin 57 Jahre laufe schon sei ca 17 Jahren aktiv bin mehrere halb Marathons gelaufen. So jetzt zu meinen Problem bekomme seit kurzem nach ca einen km Waden schmerzen die sich dann ausweiten auf Schienbein ...

Re: Austausch für Anfänger

... sogar besser? Denke auch, kommt auf den Typ Läufer und auch auf das Ziel an. Für jemanden, der nicht des Laufen wegen läuft und jedes Mal aufs neue den Schweinehund überwinden muss, ist sicher Struktur hilfreich. Genauso für jemanden, der immer mehr und schneller und weiter will, dessen Orthopädie ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... von diversen Apps oder auch Garmin würde ich nicht allzu viel geben. Bin da sonst auch sehr skeptisch. Aber im letzten Jahr, als ich die FR965 neu hatte und den ersten 5er gemacht habe, stimmte die Prognose bis auf 1 Sekunde :geil: Das hat mich dann doch sehr überrascht. und an dem Tag war ...

Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... Forerunner 735XT. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Uhr. Da ich sportlich aber 3 Jahre "ausgesetzt" habe, wollte ich mcih für die neue Saison mit einer neuen Uhr belohnen/motivieren/erpressen. Also kam ich auf die Garmin Forerunner 745. Bevor ich da aber gebraucht oder neu suche, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... also lieber noch wenige Tage, statt mehrere Wochen Laufpause. Auch wenn Vernunft schwer fällt, ists wohl richtig. Also bin ich in die nagelneu renovierte Alsterschwimmhalle rein. Geiles Teil, alles neu und nicht zu voll. Also eines meiner anspruchsvolleren Programme durchgezogen: 200m Einschwimmen ...

Re: Austausch für Anfänger

... Schritten auf dem Weg ins Büro ein zwicken im Schienbein, hab den lauf also ausfallen lassen. Dieses mal will ich nämlich auf keinen Fall eine neu aufbrechende Entzündung riskieren. Waren aber trotzdem das erste mal >5km, seit ich mir beim Tennis im September 2021 in der Vorbereitung auf den ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... laufen. Danach gingen dann die AS- und Wadenprobleme los. Carbonschuhe bin ich da wenig gelaufen, hatte eher den NB Rebel in Verdacht, den ich neu hatte, obwohl der sich gut anfühlte. Letztlich halte ich es für wahrscheinlich, dass es einfach so ein typisches Post- Laufpausen-Issue war + Ironmansaison-Scharte, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit 10W ca. 3,5% weniger drauf als im Kopenhagen Jahr. Das könnte bedeuten, dass Deine Frühform zu Unzeit kommt und Du zwischendrin nicht nochmal neu aufbauen kannst :D :P Das sieht doch gut aus. Noch so ziemlich alle Pfeile im Köcher. Weder hast Du die Volumenskeule geschwungen, noch hast Du ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit 10W ca. 3,5% weniger drauf als im Kopenhagen Jahr. Das könnte bedeuten, dass Deine Frühform zu Unzeit kommt und Du zwischendrin nicht nochmal neu aufbauen kannst :D Das sieht doch gut aus. Noch so ziemlich alle Pfeile im Köcher. Weder hast Du die Volumenskeule geschwungen, noch hast Du Dich ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... ist es doch völlig normal dass "man" danach mental ein bissel in der Luft hängt. :wink: Es liegt dann an einem selbst die Möglichkeiten neu zu ergründen. Und es scheint so, dass das Luftholen bei Rahbari abgeschlossen ist, und er frisch zu neuen Taten bereit ist. Wichtig ist dass man ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (Helis + Schiffe) ist jeder Tag halt Wundertüte, da alles vom Wetter abhängt. Hab aber auch schon überlegt, die Mi-Pa zu nutzen. d) Tatsächlich neu, aber motivational ein ziemlicher Gamechanger sind Internetvidieos zum Mitturnen. Also egal ob für die 7 Minuten Aktivierung vor dem Laufen, 10 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und Stretching vorgsehen. Ich hab sogar ne Yogamatte im Büro. Nur akute Notfälle sorgen dafür, dass ich das nicht mache. d) Tatsächlich neu, aber motivational ein ziemlicher Gamechanger sind Internetvidieos zum Mitturnen. Also egal ob für die 7 Minuten Aktivierung vor dem Laufen, 10 ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... Tendez zur Rocket Sohle gebaut. Da meine aktuellen langsam gegen Ende gehen, weiß ich noch nicht was sie würdig ersetzt. Habe jetzt Hoka MAch5 neu, die sind auch leicht, aber für mein Gefüfl "zu viel unter der Sohle. Der Kinvara war für mich immer der perfekte Schuh auf Papier, aber in ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Abend werde ich es dann wieder testen. :hallo: Hallo, ich wollte jetzt doch mal kurz Rückmeldung geben. Die Uhr habe ich entkoppelt und wieder neu mit dem Handy verbunden und ausgeschalten etc. Leider hat dann die Uhr am Donnerstag im Stadion wieder gesponnen. Heute dagegen - keine Ahnung warum ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... Frage, ob man seine Zeit durch die Wahl der Schuhe verbessern will, oder durch eine gesteigerte Fitness. Nun gut, zwei Schuhe ohne Carbon die ich neu habe und als "Wettkampfschuhen" gelten und für Mittelfußläufer absolut geeignet sind SAUCONY SINISTER und MIZUNO WAVE SHADOW. An der Fitnessfront ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... So viele geballte Kilometer am Stück, insbesondere ohne Recovery Läufe, sind echt nicht ohne, insbesondere wenn solche Gesamtumfänge für einen neu sind und man nicht schon jahrelange Erfahrung mit dreistelligen WKMs aufweisen kann, und kommen z.B. in den Pfitzinger Plänen so nicht vor. Puh, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... So viele geballte Kilometer am Stück, insbesondere ohne Recovery Läufe, sind echt nicht ohne, insbesondere wenn solche Gesamtumfänge für einen neu sind und man nicht schon jahrelange Erfahrung mit dreistelligen WKMs aufweisen kann, und kommen z.B. in den Pfitzinger Plänen so nicht vor. +1, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... So viele geballte Kilometer am Stück, insbesondere ohne Recovery Läufe, sind echt nicht ohne, insbesondere wenn solche Gesamtumfänge für einen neu sind und man nicht schon jahrelange Erfahrung mit dreistelligen WKMs aufweisen kann, und kommen z.B. in den Pfitzinger Plänen so nicht vor. @Training ...

Re: Brillenträger

Hallo, seit heute bin ich neu hier in dem Forum. In der Vergangenheit habe ich bereits einige Halbmarathons gelaufen und möchte mich in diesem Jahr an das Wagnis Marathon ran wagen. Ich bin Brillenträger (Gleitsichtbrille). Ist es empfehlenswert, ...

Zur erweiterten Suche