Banner

Die Suche ergab 110 Treffer: kipchoge

Suchanfrage: kipchoge

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ist. Gibt da auch Daten, dass die wahrscheinlich für Läufer mit schlechter Laufökonomie und langsame Läufer sogar noch mehr bringen, wie für Kipchoge und Co. Mit der Regeneration ist ein interessanter Punkt, der hier auch schon genannt wurde, und über den ich noch gar nicht nachgedacht habe. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ist. Gibt da auch Daten, dass die wahrscheinlich für Läufer mit schlechter Laufökonomie und langsame Läufer sogar noch mehr bringen, wie für Kipchoge und Co. Kann man schom auch mal drüber nachdenken. weil 280€ kann nicht jeder oder will nicht jeder investieren und hat dann einen klaren Wettbewerbsnachteil. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eines Marathons" einfach so durch ein wenig gezielten Training komplett zu eliminieren wäre, dann würden wohl ein paar mehr Läufer vorne bei Kipchoge & Kiptum mitlaufen... :wink: Nene, zwischen Ermüdung und Schnelligkeit sehe ich schon Unterschiede. Von daher sind die genannten (bzw. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das man in einem Marathon nach km 35 einfach sehr unökonomisch läuft und der Energieeinsatz überproportional hoch ist, wenn man nicht gerade Kipchoge heisst, weshalb zum Beispiel ein Split wie 1:28:30/1:29:30 nicht zwangsläufig darauf hindeutet, dass man mit langsamerem Anlaufen besser durchgekommen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das man in einem Marathon nach km 35 einfach sehr unökonomisch läuft und der Energieeinsatz überproportional hoch ist, wenn man nicht gerade Kipchoge heisst, weshalb zum Beispiel ein Split wie 1:28:30/1:29:30 nicht zwangsläufig darauf hindeutet, dass man mit langsamerem Anlaufen besser durchgekommen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dann, was man aktuell braucht. Aber Vorsicht, die Probleme kommen immer zeitversetzt, bei mir jedenfalls. Motiviert hat mich da mal ein Video mit Kipchoge, wo über dessen Yoga-Training berichtet wurde, wie ernsthaft und konzentriert er dabei war, obwohl es t.w. schon albern aussieht. Aber es tut ...

Re: Aus der Presse

... Ich persönlich habe mit den Carbonschuhen definitv auch weniger muskulär zu kämpfen als mit "alten" Racern. Und ich habe Kipchoge und Co auch immer so verstande, dass das ein Teil des Vorteils ist: Man kann Qualität und Quantität im Training erhöhen. Gut, was für Pros ...

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

... wie wir damals die ursprünglichen Schuhregeln hier seziert hatten und das Prototypenverbot war ein zentraler Punkt - eben weil damit die damaligen Kipchoge-Rekordläufe gar nicht möglich gewesen wären... (ok, das hätte ihn aber auch vor der rausrutschenden Innensohle bewahrt). Dass dieser zentrale ...

Re: Aus der Presse

... haben? Ja, beide Schuhe haben einen gewissen Carbonanteil. Aber es gibt gute Gründe warum Noah Leyles nie den EVO auf den 100m tragen wird und Kipchoge nie die Spikes, deren Name ich gerade nicht zur Hand habe, beim Marathon. Selbst wenn dieser auf der Bahn ausgetragen werden würde.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Spätestens wenn 'The Alan Parsons Project - Sirus' erklingt ist man mental beim Berlin Marathon angekommen. Und als bei der Vorstellung von Kipchoge die gesammelte Läufermenge um einen herum kollektiv ausflippt, war dann sowieso Gänsehautstimmung. :nick: Rennen Zum eigentlichen Rennverlauf ...

Re: Austausch für Anfänger

... möglich. Dann müsstest du knapp über 2h bei 100% der anaeroben Schwelle laufen. Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Es wird vermutet, dass Kipchoge seinen knapp über 2h-Marathon bei ca. 95% seiner anaeroben Schwelle läuft... Das soll jetzt deine Leistung nicht schmälern - sollte der Maximalpuls ...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

... möchte. Für micch war es hilfreich, mir Videos von Läufern anzuscchauen, die sich über längere Strecken fortbewegen. Ich nennen hier mal Kipchoge oder (für nich noch besser) den Ultraläufer Anton Krupicka oder Dokus über naturnah lebende Völkern in Afrika oder Mittelamerika, deren Laufen ...

#106 - Im Team macht es noch mehr Spass

... ging es in erster Linie gar nicht. Es war der Spass wirklich zusammenzulaufen, nicht nur miteinander. Insgesamt ca. 35km. Das erschreckende dabei, Kipchoge hätte uns alleine ganz schön nass gemacht. Allerdings waren es zusammen auch mehr als 200hm, deshalb ist er wahrscheinlich nicht mitgelaufen ...

Re: HM Berlin vs. München

... hat, kann es auch nicht beurteilen. Man kann die ersten 3, 4km im HM locker 5 Sek. schneller laufen als RT, dann hat man 15-20 Sek. Tja... was ist Kipchoge nur für ein Volldiot, dass er bei seinem Sub2-Lauf sich nicht auf diese geniale Taktik hat pacen lassen: https://www.flotrack.org/articles/6573663-eliud-kipchoge-shatters-two-hour-barrier-with-15940-marathon ...

Re: HM Berlin vs. München

... hat, kann es auch nicht beurteilen. Man kann die ersten 3, 4km im HM locker 5 Sek. schneller laufen als RT, dann hat man 15-20 Sek. Tja... was ist Kipchoge nur für ein Volldiot, dass er bei seinem Sub2-Lauf sich nicht auf diese geniale Taktik hat pacen lassen: https://www.flotrack.org/articles/6573663-eliud-kipchoge-shatters-two-hour-barrier-with-15940-marathon ...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

... seine gelben Socken (eher andersrum) bei Sekunde 8 in Reihe 1 - seines Blocks. Und in Berlin gab es auch noch mal den TV-geilen Rollifahrer, der Kipchoge fast noch auf dem letzten Kilometer seines ersten Weltrekordlaufs abgeräumt hätte... Ja, der wars. Was ein Vollpfosten, und dann noch im Weg ...

Re: Carbonschuhe nur im Wettkampf?

... den Straßen-Carbonrockern. Sie sollen ein maximal effizientes geradeaus laufen auf einer ebenen Fläche bringen, auf idealem Untergrund. Darum hat Kipchoge bei seiner Sub2 auch nur zwei ganz große Kurven eingebaut mit einem seeehr großen Radius. Dem gegenüber stellen wir jetzt mal Trails. Natürlich ...

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

... in die Kurven gelegt, dass er fast gestürzt wäre, immer nah an den Absperrungen. Danach schaute er ständig zurück und auf seine Uhr. Hat man bei Kipchoge noch nie gesehen. Wenn er sauber ist, denke ich dass er der neue Rekordmann wird. Mit 23 Jahren wird er noch so viele teschnische Entwicklungen ...

Zur erweiterten Suche