Banner

Die Suche ergab 7500 Treffer: lauftraining

Suchanfrage: lauftraining

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :D Wichtig ist, dass die Sehne sich heute echt gut anfühlt. Hoffe, das bleibt auch nach dem Lauf so, dann können wir uns langsam wieder Richtung Lauftraining vortasten. Bei einem reinen Laufwettkampf wäre natürlich in 3 Monaten kein Blumentopf zu gewinnen, beim Langdistanzgeschlurfe reicht es ...

Re: Aus der Presse

... betrieben - Barca soll ja ganz nett sein… Zitat aus dem FITBOOK-Artikel: "Peloton-Trainer Erik Jäger unterstützte André Schürrle beim Lauftraining Erik Jäger: „In der Peloton-App haben wir eine ‚Race-Prep-Collection‘, mit der André zuletzt digital zu Hause aus gelaufen ist ...." ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sicher nicht zu erwarten. Das Ziel wird vor allem sein, verhältnismäßig entspannt aus dem Wasser zu kommen. Da aktuell immer noch kein richtiges Lauftraining möglich ist, wird das von der Gesamtzeit eh entspannt. Hab mal geschaut, ich bin noch nie so wenig Kilometer gelaufen, wie die letzten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sicher nicht zu erwarten. Das Ziel wird vor allem sein, verhältnismäßig entspannt aus dem Wasser zu kommen. Da aktuell immer noch kein richtiges Lauftraining möglich ist, wird das von der Gesamtzeit eh entspannt. Hab mal geschaut, ich bin noch nie so wenig Kilometer gelaufen, wie die letzten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mal Strides oder flotteres DL-Tempo. Wenn der WK oder die Vorwoche sehr hart war und/oder Intensitäten eh eher selten (siehe Ethan oder Triathlon-Lauftraining), sieht es eventuell anders aus. +1 Wie Dart geschrieben, habe ich nach einem nicht am Anschlag gelaufen WK 7 Tage gar kein Tempo gemacht.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nach Plan läuft. Da steigt so langsam der Frustfaktor. Falls es so rüberkam, es ist wirklich kein Frust dabei gerade. Sind jetzt 2 Tage, wo das Lauftraining ausgefallen ist. Gesundheitlich (Montag) kann halt immer mal was sein und gestern hatten wir einen schönen Tag mit der Familie und ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch nochmal Danke an Darth für den Bericht! :daumen: Noch kurz meine Woche. War eigentlich ziemlich gut, wenn man davon absieht, dass 4-5 Stunden Lauftraining fehlen und Christoph mittlerweile trotzdem noch mehr Rad fährt, als ich. :D Bin aber aktuell zufrieden, sind noch gute 15 Wochen bis Roth ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf kürzere Sachen zu fokussieren nicht wie gedacht umsetzen. Dann noch die muskulären Oberschenkelprobleme vorletzte Woche, die auch wieder Lauftraining und vor allem QTE gekostet haben. Und letztlich muss man auch sagen, dass ich durch die Vorermüdung (für den März knapp 3h/Tag Ausdauersport) ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 90 Minuten @162W Dazu noch 4 x 22 Liegestütze Ansonsten mit Null Laufkilometern diese Woche und jetzt schon wieder 4 Wochen ohne anständiges Lauftraining gehörig frustriert, wenn ich den ambitionierten LD-Athleten zuschaue, wie die heute so flotte 2,5h Läufe hingeknallt haben. Was ich dagegen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... anderes. Der Plan erstmal auf 3:25 anzugehen klingt vernünftig. Glückwunsch auch an RedDesire . Die überflüssigen Kilos werden mit konstantem Lauftraining schon wieder wegschmelzen und dann kommt auch der Speed zurück! Wieder mal absolut krasser Umfang den du da abreißt Christoph83 , 25h Ausdauertraining ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und wie vom anderen Stern, Christoph andere Galaxie. :D Ethan besetzt den freigewordenen Tiefstaplerslot :D Bei mir sinds noch 16 Wochen bis Roth. Lauftraining findet praktisch nicht statt, nachdem die Beschwerden nach dem Montagsjog zu gross waren. Plan ist, mindestens nächste Woche zu pausierem. ...

Re: Der Starter-Faden

... zu fahren. Wir haben vereinbart, dass ich das eine Woche lang mit ihm übe. Also habe ich sein Fahrrad-Training heute Morgen mit einem kleinen Lauftraining verbunden. Da man auf dem Schulhof sein Fahrrad schieben muss, war es im Schnitt ein wunderbar langsamer Lauf. Es ist schön, wieder hier ...

Re: Was kann ich erwarten?

... aber beim Ziel KFA 15% vermute ich doch es geht eher um Kraftaufbau und Gewichtsreduktion. Ich wüsste jetzt nicht, wieso das ein Hindernis für das Lauftraining sein sollte, im Gegenteil, mit KFA 15% läuft es sich besser als mit 20%. Eine Pace von 6:00 auf 10-12 km ist auch keine so herausragende ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wenns denn eine gibt - vollständig auf Tempo verzichten. Das System muss sich offensichtlich erstmal wieder eine Saison konsolidieren. Ich hab das Lauftraining ja vorsichtig aufgebaut, aber vermutlich waren die steilen Passagen im Wald + die Strides + das harmlose Tempo in der Summe trotzdem zu ...

Re: 10 Km SUB 40

@85er: Etwas verspätet von mir auch noch Glückwunsch zur starken Leistung und zur PB natürlich. Der Sub3 steht in der Tat nichts im Wege!

@Me: Umzug läuft ganz gut soweit, heute fleißig Möbel aufgebaut, morgen dann hoffentlich mal wieder etwas Lauftraining!

Eine gute Woche allen!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... an der Alster fiel ja leider dem Achillessehnenmassacker zum Opfer. Die Sehne indes wird besser, hoffe das nächste Woche wieder halbwegs normales Lauftraining = lahmes joggen , möglich sein wird. Rad läuft aktuell ganz gut. Beim Schwimmen wirds langfristig darum gehen, meine Geschwindigkeitsgewinne ...

Laufzeiten - Laufleistung

... laufe ich, mit zwei längeren gesundheitlichen Unterbrechungen, wo das Laufen nicht möglich war. Gerade Starte ich zum dritten Mal den Anfang ins Lauftraining. Dabei bin ich bei Internetrecherche öfters mal über dieses Forum gestolpert und konnte bei manchen Beiträgen in Bezug was Anfänger können ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... war ich eine Stunde Pumpen, recht ausführlich, davor 30 Minuten locker tschoggn. Spass sieht anders aus. Mal guggen, wannich wieder bei normalem Lauftraining angekommen bin, Ab Morgen bin ich übrigens dann in Hamburg zu einem Kongress…die Zeit, wo das ein Fadenteffpunkt war, sind ja leider vorbei. ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

... mitunter morgen auf dem Weg zum Pinkeln kaum auftreten und es kommt laut dreier Ärzt:innen definitiv von einer schleichenden Fehlbelastung beim Lauftraining. Da ich hier auch zwei, drei nette Kontakte hatte, einen davon noch recht lange nach meinem Abgang, hab ich mir die Viertelstunde Zeit ...

Re: Der Starter-Faden

... Skifahren hab ich ohne Blessuren überstanden und jetzt muss ich mir die HM Distanz mal wieder erarbeiten. Meine Frau ist nämlich auch wieder ins Lauftraining eingestiegen und hat uns für den Hannover HM angemeldet. Der ist schon erschreckend bald... Am Sonntag bin ich deshalb 14km mit ein paar ...

Re: 10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

... effektiv 8 bis 9 Jahre zum Laufen, die restlichen 25 bis 30 % fällt laufen aus. Natürlich muss ein Hund ausgewachsen sein, ehe er richtig ins Lauftraining einsteigen kann. Aber auch hier können viele auf Familienangehörige zählen die das gemeinsame Haustier versorgen. Wie alt ein Hund wird ...

Re: 10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

... es denn vernünftig machen will. Die Pflichten und das eine Hobby. Diese Aussage ist etwas sehr pauschal. Natürlich kann man einen Hund auch zum Lauftraining mitnehmen! Laufen und Hund passen oft sehr gut zusammen, da der Hund Auslauf braucht und gemeinsame Aktivitäten verbinden. Es kommt natürlich ...

HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... knapp 101 kg feststellte: So geht's nicht weiter - jetzt muss ich etwas tun. Zu meiner Vorgeschichte: vor ca. 20 Jahren habe ich mit regelmäßigem Lauftraining gestartet und einiges bereits erreicht. Neben kürzeren Wettkämpfen bin ich 2001 einen Marathon in damals etwa 4:20 h gelaufen. Dann noch ...

Re: 10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

Insgesamt: allgemeine Infos zu dem Thema wie z.B. diesen Artikel kennst Du? https://www.runnersworld.de/lauftraining/lauftraining-fuer-kinder-und-jugendliche/ 1) Ein Volkslauf hat üblicherweise eine Ausschreibung. Dort stehen die jeweiligen Altersgrenzen drin - so sie denn ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf einen selbst oder die Realität allgemein anwendbar. Eine ganz gute Studie fand ich, wo man den Unterschied von reinem Krafttraining, reinem Lauftraining und kombiniertem Kraft- und Lauftraining auf verschiedene Kraft- und Laufkennzahlen untersucht hat. Kurz zusammengefasst, man hat keine ...

Re: 10 Km SUB 40

... ?!" Die Gedanken sind natürlich Quatsch und sicher zu einem großen Teil meinem zu kurzfristigen und zu ergebnisorientierten Ansatz beim Lauftraining geschuldet...bei besserem Wetter wären sie wahrscheinlich auch gar nicht so gekommen. Naja, kann nicht jede TE Spaß machen. Werde erstmal ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wetter so zulässt oder meine Rollentoleranz. Ich hab ja bis Ende März noch Vorträge von meinem Kongress im Stream. Und ihr so? Auch wenn ich im Lauftraining nicht so darf wie ich gerne möchte, normalisiert sich das langsam. Gestern 55 Minuten mit 6 x 30s flotter um 4er Schnitt, gesamt @5:05. ...

Re: 10 Km SUB 40

... etwas naiv schwarz weiß formuliert. Den Punkt mit den vom Laufen erzeugten Dysbalancen finde ich interessant. Es ist wohl Fakt, dass das meiste Lauftraining ausschließlich in einer Ebene (der Sagittalebene) stattfindet. Da scheint es mir intuitiv plausibel, dass andere Bewegungsrichtungen oder ...

Re: 10 Km SUB 40

... etwas naiv schwarz weiß formuliert. Den Punkt mit den vom Laufen erzeugten Dysbalancen finde ich interessant. Es ist wohl Fakt, dass das meiste Lauftraining ausschließlich in einer Ebene (der Sagittalebene) stattfindet. Da scheint es mir intuitiv plausibel, dass andere Bewegungsrichtungen oder ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und 3 mal Radfahren. Das wären dann 7 Einheiten pro Woche ohne Ruhetag bzw. eher 6 Tage und 1 x Doppeln. Und das ist wirklich nur ein minimales Lauftraining ohne wirklich langen Lauf, kann aber klappen. 3 mal Laufen ist besser und wenn Du vom Laufen kommst, wird Dir selbst das sehr wenig erscheinen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wenn diese indirekte Geschwindigkeitssteuerung wegfällt wäre damit dann ja - ähnlich wie bei den Radtrainern - wirklich ein "freies Lauftraining" möglich und das Lauferlebnis wird dem Laufen draußen massiv angenähert. Top Pace: 4:00/mi (2:28/km). Dann mal zugreifen, Darth...das ...

Re: From "Zero" to IronMan?

... und Top- Schwimmzeiten bringen Dir nichts, wenn Du beim Radfahren nicht mithalten und hinten raus beim Laufen punkten kannst. Ich würde das Lauftraining an einem Tag der Woche nach und nach von bisher 10 auf bis zu 25km ausbauen und ansonsten mit regelmässigen Rad- Ausfahrten eine gute Grundlage ...

Zur erweiterten Suche