Banner

Die Suche ergab 468 Treffer: vibram

Suchanfrage: vibram

Re: Laufen in VIBRAM FIVE FINGERS

svi Hallo, bisher bin ich (86kg) immer mit gut gedämpften Schuhen (Hooka oder Asics Gel Kayano) gelaufen, bis dann vor einigen Jahren ab etwa Kilometer 10 mein linker Fußballen zu schmerzen angefangen hat. Anfangs habe ich gedacht, dass ich neue oder im Vorderfußbereich besser gedämpfte Schuhe brauc...

Vibram Fivefingers, wenn ich mit meiner Huskyhündin laufe.
Teva Sandalen, wenn ich mit beiden Hunden laufe, denn die ziehen dann so stark, dass ich mehr mit der Ferse aufkomme und dann mehr Dämpfung möchte.

Frage zu Größe der Vibram Fivefingers Größe (Gesamter Fuß, nicht nur Zehen)

... aber ging schon in die Richtung. Also einen normalen Schuh würde ich mir bei der Enge wohl nicht kaufen. Aber soll das so sein? Die Tabelle von Vibram würde mir wohl zu 41 raten, ich habe 25.5cm lange Füße. Heißt ich hätte fast sogar noch 40, was ich mir aber definitiv nicht vorstellen kann. ...

hey morchl, ja ich bin schon fertig und total begeistert. ich habe mir die 4mm newflex von vibram gekauft. in der zwischenzeit schon 3 paar schuhe gemacht, unter anderem für andere. ich habe sie mit schnürsenkel gemacht. bin damit nicht ganz so zufrieden, weil der knoten ...

Angeregt durch diesesn Faden und anderer, die aktuell laufen ( :D ), werde ich mir auch welche basteln. Ich were auch so 4 mm Vibram Sohle oben mit 1 mm Leder verkleben und mal schauen. Ich möchte sie dann so schnüren, dass sie so wie Sandalen wirken, also einmal schnüren und dann ich ...

Wachau HM: Auf Schotter trainiert, auf Asphalt ein Problem...

... unregelmäßig für mehrere Monate im Jahr. Meine Laufeinheiten veranstalte ich auf Feldwegen (uneben, grober Schotter vermischt mit feinem Kies) in Vibram FiveFingers. In denen laufe ich eigentlich seit 2011. Andere Laufschuhe (Uralt Treter und Ecco Biom Evo Racer) haben auf dem unebenen Untergrund ...

... wäre eine Beteiligung an dem Startup bestimmt eine gute Idee. Gefällt mir :) Mit entsprechendem Marketing und guter Sohlenqualität (würde mir von Vibram oder Continental was lizenzieren) könnten die bestimmt ein paar Tausende davon verkaufen. Obendrein ist das ein typischer und heißer Übernahmekandidat ...

Ich hätte noch etwas Material von meinem letzten Schuster-Projekt übrig und könnte bei Interesse noch 1-2 Paar nach Maß anfertigen, das heißt: 6 mm Vibram Supernewflex-Sohle, verklebte Wildleder-Innensohle. So sehen die Dinger aus, wenn sie fertig sind: http://s1.directupload.net/images/140711/uhtft58i.jpg

... barfuss auf harten Untergründen läufst. ( ist ganz normal, weil du noch zu wenig Haut drunter hast ). Barfussähnliche Schuhe sind : Nike Free 3.0, Vibram Five Fingers. Ich habe die Nike Free 3.0 und ich laufe Vorfuss, was du auch tun solltest. ( ist der natürlichste Laufstil ) Das waren meine Erfahrungen ...

... Strecke/Zeit und wie lange vorm Startschuss? Ich habe ja nun glücklicherweise keinen Schuh-Tick, aber ein Kollege kam heute mit seinen brandneuen Vibram Five Fingers an... und seit dem habe ich Bilder im Kopf :geil: Wie macht Ihr das eigentlich im Urlaub, wird da weiterhin planmäßig trainiert ...

Auch ich bin mittlerweile Huaraches-Läufer. Ich habe mir gleich zwei Paar gebastelt, einmal mit Vibram Cherry und einmal mit Vibram Supernewflex-Sohle (beide 4 mm). Ich muss sagen, dass mir die weichere Supernewflex deutlich besser gefällt. Für den Komfort habe ich beide ...

Hallo, hab auch son Paar aus dünnem Vibram mit durchgezogenen Strippen. Fühlt sich ganz lustig an. Allerdings mögen meine Fußsohlen nicht auf Gummi laufen und wehren sich durch spontane Blasenbildung nach wenigen Km. Ähnlich geht es mir übrigens ...

Ganz unabhängig von der Laufart, die Fifefingers von Vibram erreichen bald bei mir das 2.Jahr. 5000km sinds pro Jahr schon bei mir, anfangs war der Vibram einer von 3 Schuhen, jetzt einer von 5, laß es was zwischen 2500 und 3000km insgesamt sein und ...

... Zehn Experten, zwölf Meinungen und zwischen größtmöglicher Dämpfung und am besten barfuß ist alles dabei. Hat jemand Erfahrung mit diesen Vibram FiveFingers? Hatte ich am Samstag zum Spass anprobiert und fand sie gleich toll... Da ich sowieso im privaten am liebsten barfuß unterwegs bin, ...

Natürlich gibt es Laufschuhe mit ziemlich abriebfester Sohle. Die Minimus-Modelle von New Balance z.B. sind mit sehr robusten Vibram-Sohlen ausgestattet, ebenso wie einige Schuhe von Merrell und vielleicht noch von anderen Herstellern. Allerdings würde ich diese all Schuhe aus anderen ...

... Road Glove 2. Sehr flach und ohne Sprengung (ist ebenfalls ein sogenannter Barfußschuh), nahezu ungedämpfte recht feste/harte und abriebfeste Vibram Sohle, trotzdem sehr flexibel, guter Grip und sooo leicht, man spürt ihn kaum! Einzig das dünne Material, was im Sommer natürlich von Vorteil ...

Zur erweiterten Suche