Banner

Die Suche ergab 2024 Treffer: ekg

Suchanfrage: ekg

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... nach. Es gibt einen Grund warum stationäre Patienten im Krankenhaus per Pulsoxymeter dauerüberwacht werden, aber für genauere Diagnosen ein EKG verwendet wird. Wenn du eine genaue Messung der Herzfrequenz haben willst, musst du die elektrische Anregung des Herzens überwachen. Dass tust du ...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... gibt es denn, die plötzlich tot im Park liegen, weil sie zu schnell gelaufen sind? Du kannst bei Zweifeln natürlich auch ein Belastungs-EKG machen lassen, um zu schauen, ob im Hochpuls-Bereich das Herz auch noch so schlägt wie es soll. In deinem Alter solltest du das als sportmedizinische ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... für mich gibt, habe ich jetzt eine Garmin Venu 3 bestellt. Sie hat den neuesten Sensor drin und mit einem Hack bekommt man auch den EKG in Deutschland freigeschaltet. Meine Vermutung ist, dass zumindest die Venu 3 aufgrund der neueren Hardware irgendwann EKG und vielleicht auch Blutdruckmessung ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

1) Wie wird der Puls gemessen ? Durch Brustgurt ? Durch Abtasten der Haut ? Sind Meßfehler ausgeschlossen ?` 2) Hast mal ein EKG machen lassen in Ruhe und in Belastung ? 3) Hast Du den Akku in deinem Brustgurt getauscht am besten beim Uhrmacher, der die Spannung des eingebauten Akkus ...

Grundlagenausdauer

... kann ich gar nicht laufen (alles schon probiert). Mit meinem Herzen ist auch alles tiptop (aus anderem Anlass untersuchen lassen, Belastungs-EKG, 24-Stunden-EKG, Ultraschall, Aussage generell "besser gehts nicht", Blutdruck auch immer top). Der Pulsmesser an der Uhr funktioniert ...

Re: HFmax Laufen vs Rudern

... Ziel ist, dass ich eine für mein Gewicht bemessene Wattzahl trete und dabei eine deutlich erhöhte Herzfrequenz erreichen soll, damit man im EKG nach Problemen Ausschau halten kann (Ich schätze mal 140 oder 150 bpm oder so etwas). Problem 1: Ich habe eine Weißkittelphobie. Der "Ruheherzschlag" ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

... Arzt und habe den Blutzuckerspiegel messen lassen. Der war in Ordnung. Daraufhin habe ich einen Termin beim Kardiologen ausgemacht. Bei einem 24h EKG konnte ich das Phänomen beim Joggen nachstellen. Bei der Auswertung wurde entdeckt, dass die P-Welle im EKG fehlt. Weiter zum Deutschen-Herzzentrum ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

... Arzt und habe den Blutzuckerspiegel messen lassen. Der war in Ordnung. Daraufhin habe ich einen Termin beim Kardiologen ausgemacht. Bei einem 24h EKG konnte ich das Phänomen beim Joggen nachstellen. Bei der Auswertung wurde entdeckt, dass die P-Welle im EKG fehlt. Weiter zum Deutschen-Herzzentrum ...

Re: Blutdruck

... ja mehr und schneller gepumpt. Deshalb misst man ja immer in Ruhe. Am besten 5 min ohne sabbeln entspannt sitzen und dann messen. Beim Belastungs-EKG wird in der Regel ab einem bestimmten Blutdruck oder HF abgebrochen. Je nachdem, was zuerst die Grenze erreicht.

Re: Hoher Puls trotz Training

... fast abschießen. Übrigens ein gutes Intervalltraining. Intervalltraining ist m.E. das, was den Ruhepuls runter bringt. Aber.... - Wenn es was im EKG gibt, würde ich das abkklären. War es denn wenigestens ein Belastungs-EKG? - Das Herz MRT dachte ich immer, ist für die Darstellung der Blutgefäße ...

Hoher Puls trotz Training

... um den anaeroben Bereich einzuhalten. Letzter Wettkampf: 10km in 58:30 mit ØHF 175 und Ø Pace 6:00 (ich war tot danach). Was mache ich falsch? EKG ergab eine mini kleine Ungereimtheit, die vom MRT abgecheckt werden soll, was die KK aber nicht übernimmt und ich mir nicht leisten kann. Blutwerte ...

Re: Blutdruck

[/quote] Hallo Mikkey, ich habe eine Smartwatch, die den Blutdruck messen kann. [/quote] Der vertraust du?? Ich bin beim Langzeit EKG mit Messung gelaufen, grenzwertig ... und beim angelegten Blutdruckmesser, musste ich wenn der das Pumpen anfängt, stehen bleiben. Und normal geht ja nach ...

Re: Blutdruck

Hallo Tanja, 140/80 ist auch unbelastet kein kritischer Wert. Du solltest gelegentlich bei einem Sportarzt ein Belastungs-EKG machen lassen. Zuletzt hatte ich dabei 190/xx, ohne dass der Arzt darüber graue Haare bekommen hat. Mich würde allerdings auch interessieren, wie Du es anstellst, ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... erreicht (ungewollt) und das war auch der höchste Wert, den ich auf dem Crosstrainer einmal provozieren konnte, als ich im Rahmen eines Langzeit-EKGs im Auftrag meines Arztes ein intensives Training aufzeichnen sollte. Belastungs-EKG ging damals wegen Corona nicht in der Praxis so dass das unsere ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... alles ziemlich anstrengend ist, z.B. eine Treppe raufgehen, im Garten arbeiten. Ich denke auch immer der Puls ist zu hoch aber mit dem Langzeit-EKG war der Arzt zufrieden. Ich werde es jetzt aber nicht übertreiben mit Sport denn ich hatte bei einem Blutbild Ende Juli etwas Kaliummangel was von ...

Re: Blutdruck

Hallo Tanja, 140/80 ist auch unbelastet kein kritischer Wert. Du solltest gelegentlich bei einem Sportarzt ein Belastungs-EKG machen lassen. Zuletzt hatte ich dabei 190/xx, ohne dass der Arzt darüber graue Haare bekommen hat. Mich würde allerdings auch interessieren, wie Du es anstellst, ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... ist. Ich habe jetzt angefangen Eisentabletten zu nehmen, vielleicht bringt das was. Ich habe schon mal immer wieder Eisenmangel. Mein Langzeit-EKG war nicht auffindbar und ich hoffe es wird morgen gefunden sonst muss ich es wiederholen und dafür wieder 3 x zum Arzt. Immerhin geht das Absetzen ...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

... Angst dass mein Herz / Kreislaufsystem in Mitleidenschaft gezogen wurde. Deshalb werde ich jetzt auch versuchen einen Termin für ein Belastungs EKG oder eine Sportuntersuchung zu bekommen. Wirklich voll belasten traue ich mich momentan nicht. Ich werde sicher nach Berlin fahren und auch starten. ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... fehlte bisher) - Verringerung der Modellzahl und Modellkomplexität (von 22 auf 9 bei der F7 / pro und zu jeder gibt es ein Epix-Gegenstück). - EKG-Vorbereitung - Verbesserung der teils sehr dunklen Anzeige ohne Hintergrundbeleuchtung Was mich aber von den Socken gehauen hat: Mit Firmware 13.22 ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... und je nach Zustand der Achillessehne auch dort etwas Arbeit. Die Zeit bis zur OP muss man echt einiges abarbeiten. Blut- und EKG- Werte vom Hausarzt (2 Termine), Vorgespräch beim Anästhesisten, ein Dutzend Physiotherapeuten anrufen um sechs Termine für die Lymphdrainage nach ...

Re: Sport nach Lungenembolie

... Hoffnung, die rettende Schmerzblockadespritze zu erhalten... Danach ging alles sehr schnell. Die hervorragende Ärztin hat mich nach zehn Minuten (EKG, Ausschluss Herzinfarkt, Ultraschall Lunge („Da stimmt was nicht, Flüssigkeit in der Lunge“)) in die Notaufnahme des entsprechenden Krankenhauses ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... was aber damit zusammenhängt. Ich war vor kurzem beim Kardiologen, da meine AW Ultra nachts einen Puls von 35-40 aufzeichnete. Hab ein Langzeit EKG gemacht und mein Kardiologe hat mir gezeigt auf Blick auf die AW das die AW manche Spitzen nicht mitbekommt. Im Vergleich liegt die Epix da im Schnitt ...

Re: Long Covid

Mein Arzt meint nämlich ich hätte Long Civid, weil ein Belastungs-EKG, ein Lungenfunktionstest und ein großes Blutbild keine Erklärung dafür gebracht haben, warum ich seit einiger Zeit ungefähr 1min/km langsamer laufe. Ich komme einfach nicht mehr vom Fleck. ...

Zur erweiterten Suche