Banner

Die Suche ergab 3904 Treffer: geb%FChren

Suchanfrage: geb fchren

Re: Nur ein weiterer Provinzläufer von der Stange

Danke danke, ich geb' mir Mühe. Die Frage, ob es in meinem Alter realistisch ist, noch die Hayes-Zeit angehen zu wollen, muss mir mein Körper beantworten. Wenn's in die Hose geht - auch gut. Wie die meisten von uns bin ich nur Amateur, und ganz sicher nicht dazu berufen, eine wirklich bedeutsame Zei...

Re: Der Starter-Faden

Hi Leutz, hatte heute einen Termin, also dachte ich, spazierst einen Teil des Weges. Vorbei führte dieser an der JVA Moabit. Die BM-Läufer kennen diesen (von außen). :nick: Jedenfalls ist da der komplette Teil des Tores mit vielen Polizei- und Justizfahrzeugen gesperrt, überall standen schwerstbewaf...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute nur mit dem Grail zur Arbeit gerollert (Brommi hat nen Platten und ich wenig Lust zum Wechseln...) und heute Abend zurück. Danach dann 2,5h Zwiftmeetup. Am Anfang ein paar Intervalle und dann easy und more easy. Je nachdem, wie easy es wirklich wird, geb ich am Berg mal ein paar Minuten Gas (I...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Trabe langsam durch die Gegend. Hier ist gerade die Luft etwas raus. Mental sowieso (ich könnte auch keine 18 Wochen nach einem festen Plan trainieren) und grundsätzlich kein Problem, aber der Körper versucht mir auch irgendetwas zu sagen. Pace/HF Werte passen so garnicht mehr. Vo2max-Werte sind se...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und Ihr so? Trabe langsam durch die Gegend. Hier ist gerade die Luft etwas raus. Mental sowieso (ich könnte auch keine 18 Wochen nach einem festen Plan trainieren) und grundsätzlich kein Problem, aber der Körper versucht mir auch irgendetwas zu sagen. Pace/HF Werte passen so garnicht mehr. Vo2max-W...

Re: Spartathlon 2023

Hallo Joel Denk NICHT negativ, von wegen, du schaffst das NICHT. Ich habe auch nie daran gedacht mit künstlicher Hüfte mal 100 Km (in 13h, ich geb jetzt mal an 😂😇🤣) am Stück zu laufen. Was die Chirurgen und Orthopäden davon halten und dazu sagen, weiss ich nicht. ICH HAB ES GEMACHT UND ES WAR SAUCOO...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Also lieber vorsorglich etwas schonen Solch Worte aus deinem Munde? Es geschehen noch Zeichen und Wunder :verdacht: Ja ja, ich geb's zu: jemand hat seinen Account gehackt. :P Eigentlich hat sich an meinen Trainingsverhalten die letzten paar Jahre exakt nichts geändert und ich mache genau das selbe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Also lieber vorsorglich etwas schonen Solch Worte aus deinem Munde? Es geschehen noch Zeichen und Wunder :verdacht: Ja ja, ich geb's zu: jemand hat seinen Account gehackt. @weiter rumgeschwächelt, :peinlich: aber immerhin heute wieder eine Pseudo-Mini-qTE geschafft: :nick: Mi: mo 10,10 km @5:45; na...

Re: Symptome von Übertraining bei gleichbleibendem Training - wie finde ich das richtige Maß?

Danke für deine Anwort! Die Grundsätze von Superkompensation etc. kenne ich natürlich, mein Problem ist eher, einzuschätzen, wie "hart" eine Einheit jetzt war. Dass ich die letzten Jahre so vor mich hingesportelt habe hat einen einfachen Grund: Mit kleinen Kindern war es fast unmöglich, ma...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Das tut mit dem kurzen Pausen schon beim Lesen weh ;-) Ich hab es vorgestern mal wieder zum Sprinten geschafft. Aber das macht mich weiter ziemlich kaputt. Die Oberschenkel und die Hüftbeuger mosern orderntlich, das verdirbt mir aktuell etwas den Spaß an der Sache. Ich humple danach immer zwei Tage ...

Re: Allgemeines Feedback zum Umgang mit Neu- Einsteigern

siebenstein77 hat geschrieben: 01.03.2023, 16:51
JoelH hat geschrieben: 01.03.2023, 16:11
Rauchzeichen hat geschrieben: 01.03.2023, 15:43
Aufregender ALS ein gutes Buch...
Wie kannst du einen Neuling solch harte Fakten an den Kopf werfen? Geht das nicht etwas gemäßigter?

😁
Ich geb dir gleich (einem) Neuling du Nase ..
:P
Okay, wirft dann eben die Frage auf, darf man Altuser schlechter behandeln als Neulinge?
😉😉

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@Levi: Ich fänds schaden, wenn Du die Meisterschaft in Freiburg wegen Zeitumstellung sein lässt. --> Nothing great ever happens in your comfort zone! Also geb Dir einen Ruck, 2,5 Stunden vorher reichen, Für einen Halbmarathon musst Du nicht soviel essen. Wenn Du am Vorabend lädst, muss Du morgens n...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nabend zusammen, hier schnell mein Wochenbericht. Diese Woche stand im Zeichen des Schwimmens, Ich hab letzte Woche gemerkt, dass sich da ein neuer Schub ankündigt. 4x bin ich hauptsächlich kurze und längere Intervalle geschwommen und ich entwickle langsam ein Gefühl für die Sache. :-) Radfahren mit...

Re:

Und wird mir damit zunehmend sympathischer. Danke Nicht dafür. Der Takumi ist sicher kein schlechter Schuh wenn man es etwas klassischer, direkter mag. Ein Wow Gefühl hat sich bei mir aber nicht eingestellt, daher fiel die Wahl auf den Adios Pro 2. Natürlich kann mich mein erster Eindruck aus den p...

Re: Austausch für Anfänger

Es war mit einer Laufzeit von 2:24 Std. mein langsamster Lauf über eine Halbmarathon-Distanz ever, aber auch der Schönste. Von daher - alles richtig gemacht :daumen:. Und vor allem einige richtig nette Menschen kennengelernt mit denen ich mich bestimmt das eine oder andere Mal auf ein Läufchen tref...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

Ich geb mal meinen Senf dazu und setze da an, wo auch levi schon argumentiert hat: Als Läufer und Ausdauersportler überschätzt man gerne die Wirkung von Kraft- oder Muskelaufbauträining. Von 1-2 'Spieleinheiten' je Woche, in denen man per Körpergewicht, Klimmstange etc. pp ein wenig seine Muskulatur...

"IV-Training mal anders" oder "Wie mich meine piepsende Garmin fast in den Wahnsinn..

... trieb (Da war der Titel zu kurz :D ) Tag 5, Intervalltraining 6*400m mit 5:17 mit 200m TP Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich mal auf Intervalltraining freue aber aufgrund des Sportverbotes von gestern war ich da richtig heiß drauf. Ausserdem lies mich die Frage nich los wie hoch wohl meine ...

Lilly, ich laufe jetzt seit 10 Jahren. Mein 1. 10er WK lag bei 1:06:xx, vor 2 Jahren, seit dieser Zeit laufe ich erst WK-orientiert. Nun mit Training und viel Hilfe schaffte ich dieses Jahr 00:53:xx und war stolz wie Bolle. Bei dir wird das ähnlich verlaufen. Sei da gewiss. Das macht mir Mut, dass ...

Lilly, ich laufe jetzt seit 10 Jahren. Mein 1. 10er WK lag bei 1:06:xx, vor 2 Jahren, seit dieser Zeit laufe ich erst WK-orientiert. Nun mit Training und viel Hilfe schaffte ich dieses Jahr 00:53:xx und war stolz wie Bolle. Bei dir wird das ähnlich verlaufen. Sei da gewiss. Außerdem findet der Marti...

Die langen Läufe waren jetzt auch nicht sooo lang. Da du zudem nicht so gerne lange Läufe gemacht hast, denke ich, dass deine Regeneration von LL eher überdurchschnittlich lang ist. habe diebezüglich mal in mein Lauftagebuch gesehen: Bin dieses Jahr 18 mal 20 bis 24 km gelaufen. In der direkten Mar...

Hallo Dieter, was für eine faszinierende Laufaktion von dir. Ich finde es schön, dass du einfach für dich beschließt: ich mach das jetzt. Und nicht schon ein halbes Jahr vorher dies in der FB-Gemeide oder hier im Forum, als großes Event ankündigst, damit auch ja genügend Aufmerksamkeit/Bewunderung ...

Ich denke auch oft nicht ans Dehnen, bzw. mache es nach dem Lauf nicht grundsätzlich. Eher je nach Gefühl. Also: Habe ich nach dem Lauf das Bedürfnis, die Muskeln mal richtig durchstrecken zu wollen? Was die "Grundflexibiliät" angeht, da geb ich dir absolut Recht! Da ist Yoga toll. Die Gru...

Verstehe ich. Ich denke ehrlich gesagt, dass - da du jung und gesund bist - ganz viel Kopf dabei ist und deine Statistik bestätigt das nur. Das du auf einen "ruhigen Puls" achtest, bei der Brücke schon denkt, dass du drosseln musst etc. Vielleicht beobachtest du dich selbst mit Uhr und Auf...

Auch fiele es mir schwer, auf einen teils gegangenen, teils gehumpelten Marathon in 4:58:44 stolz zu sein. Daraus spricht keine Arroganz (ich laufe selbst gar keinen Marathon), sondern der Anspruch, den ich an mich habe. Ich möchte ins Ziel kommen in einer Zeit und einem Zustand, die mich der gewäh...

Von Mikatiming hab ich gerade Antwort erhalten, mit der AK ist es tatsächlich richtig so, da es nach Jahrgängen geht und da sie noch dieses Jahr 12 wird gehört sie also zur U14. Schade. Das ist in D normal, hier zählt nur der Jahrgang nicht das Geb.-Datum. Nix desto trotz klasse Leistung von euch b...

Hallo, ich geb hier mal weiter was mir mein Arzt empfohlen hat, bei AS-Beschwerden und gleichzeitigem Training, sind statt den excentrischen Treppenübungen isometrische Übungen besser, d.h. ähnlich wie bei der excentr. Übung, mit dem Vorfuß auf die Treppenstufe aber weder nach oben noch nach unten, ...

Ich geb ja zu, für den Tagesgebrauch hab ich auch ein "Ei" - aber ich nehm zum Laufen meinen FR und mein uralt Nokia mit, das hat noch ein graugrünes Display und kann nix außer Telefon/SMS. Wasserfest, kann mal aus der Tasche fallen, Akku hält Wochen. Gleich zwei sehr teure Geräte zum Lauf...

Ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf ... ich wär ja schon mit ner geteilten Lösung (auf Knopfdruck ohne/mit Internet) zufrieden. Und ich seh es bei Apple etwas anders als du ... aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ... auch wenn ich (noch?) kein iPhone besitze ... die iPods/Pads s...

Vielleicht kann Apple aber da den Schub auslösen. Die Technologie (NFC) haben ja alle Top-Androiden längst an Board. Die Uhr ist wirklich ein Abklatsch. Die ist quasi wie die erste Uhr von Samsung. LG und Motorola sind da schon weiter. Bin ja echt mal gespannt wo der Haken bei den neuen Epson-Uhren...

Ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf ... ich wär ja schon mit ner geteilten Lösung (auf Knopfdruck ohne/mit Internet) zufrieden. Und ich seh es bei Apple etwas anders als du ... aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ... auch wenn ich (noch?) kein iPhone besitze ... die iPods/Pads s...

Ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf ... ich wär ja schon mit ner geteilten Lösung (auf Knopfdruck ohne/mit Internet) zufrieden. Und ich seh es bei Apple etwas anders als du ... aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ... auch wenn ich (noch?) kein iPhone besitze ... die iPods/Pads si...

Die Fenix2 trägt sich zumindest bei mir wie eine normale Uhr. Bei schmalen Handgelenken vielleicht nicht. Die 910 ist extremst hässlich und die Ambits sind auch eher unschön (die Epson auch). Wenn man dicke Handgelenke hat ist vermutlich besser. Optisch hab ich weniger Ansprüche, da ich keine davon...

Zur erweiterten Suche