Banner

Die Suche ergab 13496 Treffer: test

Suchanfrage: test

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... Meine Fenix 7 gilt auch als nicht schlecht. https://www.navigation-professionell.de/garmin-fenix-7-genauigkeit-herzfrequenz-test/ Bis zum roten Pfeil hatte ich letztens vergessen, den externen Pulssensor zu koppeln und es dann nachgeholt: pulsfehler.png Das Fiese daran: Für ...

Re: Lauf-Tights fürs Wandern/Trecking gesucht

... noch eine kurze, sehr dünne und leichte Hose zulegen, um sie bei Bedarf einfach drüber zu ziehen bei Bedarf (in den Städten). Wenn der Test mit einem 50L Rucksack auch noch positiv ist, dann hat die Hose den Einsatztest bestanden, hoffe nur, dass sie keine Falten am Rücken wirft. Für ...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

bones hat geschrieben: 25.03.2024, 15:32
Albatros hat geschrieben: 25.03.2024, 15:17 Doppeln für den 3k Cooper-Test...
Tesla-Hübi macht ordentlich Wind - hoffentlich von hinten, sonst wird dat nüscht...
Vermutlich ist die Batterie bald leer.
Und dann geht es wieder fünf Jahre an die Ladestation. Besser ist das.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 40min wenn die Vorbelastung nicht zu groß war) Schwellentempo im Training laufen. Mein Schwellentempo laut VDOT wäre bei 3:49 und bei meinem Test 10er im Training vor ein paar Wochen bin ich 3:50 gelaufen. Das war alles was ging und ich war auch sehr zufrieden damit. Mein Ziel war zwar nicht ...

Re: Nach Erkältung

... reagierst? Eine leichte Form von "Heuschnupfen" kann man jederzeit bekommen. Das könnte auch sein, habe letztes Jahr einen Allergie Test gemacht und dieser war unauffällig. Weis ja wie sich eine Erkältung anfühlt und so fühle ich mich keineswegs, besorge mich nur, dass wenn ich weiter ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... etwas entschärfen muss und dann am Samstag der letzte 35er dieses mal mit 15km Endbeschleunigung. Montag dann noch ein 17km Marathon Renntempo Test und dann sollte ich meine Ziele für meinen ersten Marathon festlegen. Wobei ich glaube, dass die 2:55 die mir schon die ganze Zeit im Kopf rum ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... etwas entschärfen muss und dann am Samstag der letzte 35er dieses mal mit 15km Endbeschleunigung. Montag dann noch ein 17km Marathon Renntempo Test und dann sollte ich meine Ziele für meinen ersten Marathon festlegen. Wobei ich glaube, dass die 2:55 die mir schon die ganze Zeit im Kopf rum ...

Speedrunner 6000 defekt - nun verzweifelt

... wohl verstorben ist. Ergo: Das Teil war noch vollständig verpackt, aber schon älter. Rechnung wohl auch nicht mehr vorhanden. Nach dem ersten Test schien alles okay zu sein und das Teil hat auch alles gemacht was es sollte. Nach nur jetzt 5 Tagen ist ein Fehler aufgetaucht, welches mich vermuten ...

Re: Mal wieder Doping.....

ruca hat geschrieben: 19.03.2024, 14:55

- WANN hat sie ihre Karriere beendet? Nach dem Test? Dann egal (in Bezug auf Doping, nicht in Bezug auf Sportförderung). Vor dem Test? Warum dann Test mitgemacht?
Macht jetzt auch keinen Unterschied mehr ob sie die Karriere selbst beendet oder durch eine Sperre

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... etwas entschärfen muss und dann am Samstag der letzte 35er diesesmal mit 15km Endbeschleunigung. Montag dann noch ein 17km Marathon Renntempo Test und dann sollte ich meine Ziele für meinen ersten Marathon festlegen. Wobei ich glaube, dass die 2:55 die mir schon die ganze Zeit im Kopf rum ...

Re: Nach Erkältung

... die Nase ist nie komplett trocken oder 100% frei. Wenn ich hin und wieder die Nase schnell hochziehe höre ich einwenig Sekret. Habe einen Allergie Test machen lassen, keine Allergie, Asthma Test negativ Lungenfunktiontest 110% auch keine Einschränkung, Lunge auch komplett untersucht sowie auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... reinzukommen und ein paar lockere Kilometer zu sammeln. Das hat geklappt. Der Körper hat´ s gut aufgenommen. Vor allem war gestern der Lauf ein Test, um zu sehen, ob ich den Venloop am kommenden Sonntag problemlos laufen kann. Ja, kann ich und jetzt freue ich mich auch auf Sonntag! :P Euch einen ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... die Gurgel ab. Kein schönes Gefühl. Ich merke auch wie mir das nicht nur Physisch sondern auch mental den Stecker zieht. Insofern offenbart der Test für meinen geplanten "Albtraum" über 115 km und über 3000 hm, heute schonungslos, dass es auf der Schwäbischen Alb noch ein schonungsloseres ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... Garmin-Forum ist auch gut gefüllt damit. Einfach mal nach Garmin Forerunner 965 Probleme googeln. Nur als Hinweis. Ein kleiner aber interessanter Test dazu: https://www.navigation-professionell.de/garmin-forerunner-965-test/ Es stellt sich noch die Frage wie wichtig Dir das Thema Navigation ist. ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... eine Coros mit in die Überlegung einbeziehen. Das Gesamtpaket und die Preisgestaltung sind schon sehr attraktiv. https://www.fitness-tracker-test.info/coros-pace-3/ Viele Grüße & viel Spaß beim Shopping! :daumen: Karl Es soll weiterhin eine Garmin bleiben. Bin (bis auf die Preise) sehr ...

Re: Der Starter-Faden

... dem Marathon letztes Jahr haben mich diverse Infekte nachhaltig ausgebremst. Erstaunlicherweise war Covid nicht dabei (jedenfalls wenn man den Tests glauben schenken darf - meine Frau hatte einen positiven Test, bei mir war nix...) Als Krönung der Infekt-Serie ist zwischen den Jahren mal wieder ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Tage lang pausiert, weil der zügige 28km-LDL davor am SA. doch ziemlich fordernd war und auch die Vorwochen relativ umfangreich waren. Der nächste Test-WK soll dann in 4 Wochen beim Paderborner Osterlauf (ebenfalls Halbmarathon, da aber auf flacher Strecke) folgen,- da möchte ich doch eigentlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich recht kontrolliert,- gefühlt eher MRT-Effort. Ich wollte den Lauf bewusst geniessen und setzte nicht alles auf eine Karte. Da es ja nur ein Test-WK (8 Wochen vor dem Hermann) war, spielte die Zeit auch nur eine untergeordnete Rolle. Nach 5km folgte die erste lange, harte Steigung, bei der ...

Re: HM zwischen 1:40-1:35 passt das so?

... dort in deiner Zielpace und diese repräsentiert dein tatsächliches Leistungsvermögen) eine absolut brutale Einheit. Das ist sehr nah an einem Test-Wk, aus dem Training heraus mit Trainingsbedingungen würde ich das sogar (für mich) als Wk-äquivalent einstufen mit der Gefahr es nicht zu schaffen. ...

Re: HM zwischen 1:40-1:35 passt das so?

... dort in deiner Zielpace und diese repräsentiert dein tatsächliches Leistungsvermögen) eine absolut brutale Einheit. Das ist sehr nah an einem Test-Wk, aus dem Training heraus mit Trainingsbedingungen würde ich das sogar (für mich) als Wk-äquivalent einstufen mit der Gefahr es nicht zu schaffen. ...

Re: HM zwischen 1:40-1:35 passt das so?

... plane, wenn es geht, pro Woche eine Zusatzeinheit. Entweder ein Easy-Run oder - wenn ich mich gut fühle - etwas Schnelles. Das kann dann ein 10km-Test sein oder ein möglichst langer Lauf in Ziel-Geschwindigkeit (was aktuell für vielleicht 12km reichen würde, schätze ich mal). Danke an euch beide ...

Re: Laktatschwelle FR265

... aktuellen Daten gibt Hab dazu nochmal im Handbuch meiner FR965 nachgeschaut: Es gibt auch die Funktion - neben der automatischen Erkennung - eines Test(laufs) zur Ermittlung der Laktatschwelle. Dazu ist das tragen eines Brustgurts erforderlich. Zur automatischen Erkennung heißt es zudem Das Gerät ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (sonnig, 6 bis 7Grad u. nur schwacher Wind). Erst ziemlich lange eingelaufen (gut 4km) und danach 3km Auslaufen. Kommenden Sonntag ist der erste Test-WK vor dem Hermann, ein Berg-Halbmarathon mit 560HM,- für den muss ich sicher 15 bis 20Sek./Km auf meine eigentliche HM-Pace auf flacher Strecke ...

Re: HM zwischen 1:40-1:35 passt das so?

... habe (Samstag hatte ich doch ein wenig Muskelkater in den Waden, was auf ich so nicht gewohnt bin, daher gehe ich davon aus, dass ich mich beim Test gut gequält habe, würde ich jetzt eher Richtung der 4:30 trainieren und dann auch so, das Rennen angehen, oder würdet ihr etwas anderes empfehlen? ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... war ne schöne Ausdauereinheit. Dann vermehrt mit Liegestützen angefangen. Soll ja beim Schwimmen helfen. Ansonsten am Dienstag dann Party aka FTP-Test, wird insgesamt eher eine Entlastungswoche mit sehr wenig Umfang, da passt das ganz gut. Mo: 55 Minuten easy DL @5:22 A: 45 Minuten Krafttraining ...

Re: 10 Km SUB 40

... nachvollziehen und hättest du nicht ein erhöhtes Verletzungsrisiko, wäre es ja gar kein Thema. Aber auch so - ist vielleicht auch mal ein guter Test, ob der Körper das gut verkraftet - wenn er das tut, bin ich mal gespannt, wie es bei dir bzgl. des HM weitergeht. Wie gesagt schwer einzuschätzen, ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... beantworten sie damit aber auch solche Fragen wie deine. Offenbar wollen Menschen Schubladen, also bekommen sie sie. Was die kurze Distanz beim Test angeht, die ist trotzdem unendlich länger als bei einem Internetblindkauf auf Anraten eines dritten. Es geht bei einem Laufschuh um das Gefühl, ...

Zur erweiterten Suche