Banner

Die Suche ergab 144 Treffer: asthmaspray

Suchanfrage: asthmaspray

Hallo Rolli, war nicht ernst gemeint. Ich bin beileibe kein Lauftalent. Früher musste ich schon bei dem Gedanken an ein 3.000 m-Lauf mein Asthmaspray rausholen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn man mir die Zeiten, die ich mir vorstelle nicht zutraut. Ich habe auch kein Problem damit, ...

... zum Trainieren benutzt wird, hat es mit Doping gar nichts zu tun. Das ist wie wenn du dir ein Laufband kaufst. Etwas ganz anderes ist es wenn man Asthmaspray nehmen würde. Das ist mir bei den Recherchen auch aufgefallen, aber das kommt für mich definitv überhaupt nicht in Frage. Es ist schon erstaunlich ...

... nie geglaubt das das möglich ist, da ich bereits seit 25 Jahren an dem starken Asthma litt. 2.Tipp: Ca. 10-20 Minuten vorm Lauf nehme ich mein Asthmaspray prophylaktisch... 2 Hub. Das weitet die Bronchien und ich habe dadurch zu 95% absolut gar keine Probleme beim Laufen. Natürlich gibt es ...

... plötzlich mein Schnürsenkel auf.... sehr ungüstig auf einer engen Trailstrecke. Nach 2-3 km bekam ich Probleme mit meiner Lunge und musst mein Asthmaspray rausfummeln. Nach 4km bin ich dann im hohen Bogen über eine Wurzel gestolpert und bin mit dem Kopf voraus Bergabwärts geflogen und habe ...

... auch nicht. Aber der Atemtest. Mangels weiterer Ideen wurde dann allergisches Asthma diagnostiziert. Auch wenn keine Allergie gefunden wurde. Das Asthmaspray brachte nix. Dann bekam ich an den Beinen einen bösen Ausschlag. Vom Knöchel bis zum Knie. Juckend und angeschwollen. Ab September Durchfälle..... ...

... hört sich alles recht merkwürdig an... Als Pharmareferent habe ich so einige Erfahrung mit Ärzten...aber, dass ein Lungenfacharzt Dir ein "Asthmaspray" gegen eine Entzündung der Bronchien gibt...das halte ich eher für unwahrscheinlich... Auch die weitere Schilderung und die Reaktion ...

... im Minus sind, habe ich mit der Lunge wieder Probleme. Die kalte, feuchte Luft brennt richtig und es schnürt mir den Brustkorb zusammen, trotz Asthmaspray. Auch nach dem Laufen spüre ich diesen Druck auf der Brust noch für ca. eine Stunde. Durch die Nase einatmen geht gar nicht gut, da bekomme ...

... Saison mit C-Fahrern !!! aus den Nachbarvereinen trainiert. Selbst bei denen hatten die meisten einen fähigen Hausarzt für die guten Sachen, das Asthmaspray und was man sonst noch so braucht...dann machst du entweder mit, weil es alle machen und kein Problem ist, oder fährst hinterher (bzw. suchst ...

... Saison mit C-Fahrern !!! aus den Nachbarvereinen trainiert. Selbst bei denen hatten die meisten einen fähigen Hausarzt für die guten Sachen, das Asthmaspray und was man sonst noch so braucht...dann machst du entweder mit, weil es alle machen und kein Problem ist, oder fährst hinterher (bzw. suchst ...

... 19 KM waren wir dann endlich wieder in der Nähe des Ziels und ich bin raus. Mit der Temperatur hat sowas nix zu tun, kann es mir nur mit dem neuen Asthmaspray erklären das ich am Nachmittag noch nehmen musste, weil ich etwas heuschnupfenbedingte Atemprobleme hatte. So ein Zeug gilt normalerweise ...

... Dafür kam ein leichtes Asthma dazu. Mit der Allergie fängt es bei mir im Juni an. Und sobald der Reizschnupfen da ist, muss ich fast täglich ein Asthmaspray inhalieren. Bei sportlichen Aktivitäten muss ich immer vor der Ausübung einen "Schluck" nehmen. Sonst bin ich nach 3 km schlapp ...

... wohl negativ. finde ich erstaunlich! Dachte bei euch da quasi am Deich ist salzige Meerluft und so... Muss jetzt vor dem Training ein Asthmaspray verwenden. immer Attest mitnehmen wegen Dopingtest und so :wink: Nunja, soll sich demnächst bessern. EKG und Lungenfunktionstest- top. Ich ...

... Bronchen nach verschleppte Bronchitis. Das Wetter hier oben bei uns beinflusste den Heilungsverlauf wohl negativ. Muss jetzt vor dem Training ein Asthmaspray verwenden. Nunja, soll sich demnächst bessern. EKG und Lungenfunktionstest- top. Ich soll Geduld haben, wo wir wieder beim Thema sind. Gott ...

... Bronchen nach verschleppte Bronchitis. Das Wetter hier oben bei uns beinflusste den Heilungsverlauf wohl negativ. Muss jetzt vor dem Training ein Asthmaspray verwenden. Nunja, soll sich demnächst bessern. EKG und Lungenfunktionstest- top. Ich soll Geduld haben, wo wir wieder beim Thema sind. Gott ...

... offenen Karten spielen? Dann hätte zumindest diese ewige und alberne Lügerei der Überführten ein Ende: "Es war die Zahnpasta, der Sex, das Asthmaspray von Oma, meine persönliche Blutanomalie"... etc. etc. etc. Es wird Zeit, daß der Leistungssport mal entzaubert wird: Sportler sind ...

Ich kenne aus meinen eigenen Bekanntenkreis Leute, die vor einem Wettkampf Asthmaspray nehmen, obwohl sie kein Asthma haben....Arzt belügen braucht man dafür auch nicht. Es gibt genug Ärzte und Apotheker, die einem das auch so geben,wenn man sagt, dass man es ...

... schlief ich besser als vor dem Murtenlauf, welcher ich ja "nur" als Trainingslauf absolvieren wollte. Ich träumte davon, dass ich mein Asthmaspray zu Hause vergass und voller Stress diesen noch holen musste. Und was passierte? Am Bahnhof kam mir der Spray in den Sinn - hastig schaute ...

... - 4 km Aare (Atmen, gib mir mehr Luft!) Am Sonntag ist ein Longjog à 22 - 23 km fällig gewesen. Doch ich Dussel vergass einen Schluck von meinem Asthmaspray zu nehmen. :klatsch: So konnte ich mit Mühe und Not gerade noch die kurze Aarestrecke bis nach Hause vollenden. 3. September - 12 km Tempolauf ...

... Dann am Freitag war ich zwar auf der Strecke, doch kurz nach dem Start musste ich abbrechen. Dummerweise vergass ich einen Schluck von meinem Asthmaspray zu nehmen – ich musste mich recht "konzentrieren", dass ich genug Luft bekam. Zudem spielte mein Magen verrückt und meldete sich ...

... war es immer noch recht heiss – was aber meinem Lauf kaum beeinträchtigte. Selbst mein Versäumnis in Sachen "Vor dem Sport noch nen Schluck Asthmaspray zu genehmen" wurde nicht geahndet. So spulte ich zufrieden meine 21 Kilometer an der Aare entlang ab. So langsam werden die 21er zur ...

... ins tiefer gelegene Tal – genauer, von Schönried nach Zweisimmen und zurück. Bevor ich mich aufmachte, nahm ich wieder einen Schluck von meinem Asthmaspray. Positiv bemerkbar macht sich der Brusttee, welcher meinen Schleim an den Kragen geht. Dadurch greife ich nun halb so viel zum Inhaler. ...

... Ja, dein körpereigenes Adrenalin :nick: Hast du dich vor deinem Test eingelaufen? Bist du gleichmäßig gelaufen oder losgesprintet? Würde mir ein Asthmaspray etwas bringen, wenn ich es kurz vor dem Lauf nehmen würde? In der Tat gibt es Asthmasprays, die Stoffe enthalten, die die Herzleistung verstärken. ...

... von min. 50 Kollegen, und das hat geklappt - 10% aller Mitarbeiter, vom Azubi bis zum CEO. :) Werde zunächst allerdings nicht auf chronisches Asthmaspray gehen, da ich im Alltag ja keinerlei Probleme habe, sondern erstmal alternativ ein bisschen an Ernährung, Haltung, Atemtechnik u.a. arbeiten. ...

... Lungenfunktion bestätigt, ich denke da ist der Knackpunkt, bei Wettkämpfen und beim Bahntraining. Werde zunächst allerdings nicht auf chronisches Asthmaspray gehen, da ich im Alltag ja keinerlei Probleme habe, sondern erstmal alternativ ein bisschen an Ernährung, Haltung, Atemtechnik u.a. arbeiten. ...

... machen sich die Gräser bei mir spürbar. Da kommt manchmal definitiv zu wenig Luft durch die Röhre und wenn es nicht mehr anders geht, muss ich zum Asthmaspray greifen. :sauer: Doch noch etwas anderes machte sich bemerkbar: Da ich meine Morgentoilette noch nicht getätigt hatte, melde sie sich meine ...

Definiere Doping in der Amateurszene. Rote Beete Saft? Asthmaspray? Nasenspray? Nasenpflaster? Coffein Tabletten? Red Bull? Pott Kaffee? Ich kann mir immer noch schwer vorstellen, dass sich Leute vor dem Dorflauf zu Hause auf dem Sofa eine Eigenblut-Infusion ...

... bis hinunter zu lokalen Dorfläufen gedopt wird. Was sind das für arme Würstchen! Definiere Doping in der Amateurszene. Rote Beete Saft? Asthmaspray? Nasenspray? Nasenpflaster? Coffein Tabletten? Red Bull? Pott Kaffee? Ich kann mir immer noch schwer vorstellen, dass sich Leute vor dem ...

... ihr ging das Asthma auch mit einem Infekt los. Werde mal abwarten wie sich das bei steigenden Temperaturen entwickelt, habe mir nun zumindest ein Asthmaspray besorgt, das ich evtl. vor dem Hermannslauf noch testen werde. Ansonsten habe ich den heutigen Lauf wirklich gut verkraftet, selbst die ...

... beleidigt, hat ab KM 20 immer mehr abgenommen, sodass ich bei KM 40 erstmals ans Aufgeben dachte und bei KM 45 bei der Verpflegungsstelle um einen Asthmaspray gefragt habe, den sie aber leider nicht hatten. So bin ich einige Minuten dort gestanden und habe mich danach mehr schlecht als recht noch ...

... könnte evtl. Belastungs-Asthma sein? Das habe ich auch, und tritt nur auf wenn es sehr kalt ist und/oder bei Tempo-Einheiten. - Wenn du nicht zum Asthmaspray greifen willst, empfehle ich, bei den ersten Anzeichen etwas Tempo rauszunehmen, und vor allem, zu lernen, ruhig zu bleiben, dann geht es ...

... das Laufen einfacher macht. Es geht hier nicht mal um die Zeit, eher darum den Marathon oder Ultra einfach bequemer zu finishen. Ich denke hier an Asthmaspray, Schmerzmittel und (pseudo-)ephedrinhaltige Mittel... In unserer Gesellschaft, in der die Leute ständig nach ihrem persönlichen Vorteil ...

Naja, bei Asthmasprays ist aber die Sache, dass die bei normaler Anwendung nur helfen wenn man sowieso ein Problem mit den Bronchien hat und die dadurch geweitet werden. Bei jemandem der Gesund istkönnen die Bronchien nicht weiter ...

... Chemie vollgestopft war, deren Einnahme mir das Regelwerk verbietet. Volle Zustimmung!!! Mir hat letztes Jahr ein Arzt mal ein Asthmaspray verschrieben, weil ich wohl unter Belastung ein bißchen schwerer Luft ziehe. Habe das Zeug noch nie genommen. Gerade vor Wettkämpfen käme ...

... Letztes Jahr bin ich bei starken Temperaturen immer schon sehr früh zusammengebrochen, Was sind denn starke Temperaturen? Davor habe ich immer ein Asthmaspray verwendet, was aber auch kaum was gebracht hat. ...außer Angst vor der Dopingkontrolle? Im Dezember letzten Jahres bin ich 3000m in 17:40 ...

Hilfe, ich bin eine Niete!

... Eisenkur hinter mir und fühle mich körperich schon besser, bin nicht mehr so müde und halte beim Fußball besser durch. Davor habe ich immer ein Asthmaspray verwendet, was aber auch kaum was gebracht hat. Im Dezember letzten Jahres bin ich 3000m in 17:40 Minuten gelaufen (bei Eis, Schnee und ...

... habe ich aber irgendwann das KM4 Schild am Straßenrand gesehen. Da lag die Zwischenzeit bei 17:23min. Dann gings allerdings bergab. Ich musste das Asthmaspray bemühen und die Kraft hat auch ein wenig gefehlt. Das lag auch wohl am mangelnden Training in den letzten Wochen. Zum Zieleinlauf konnte ...

Zur erweiterten Suche