Banner

Die Suche ergab 2763 Treffer: blase

Suchanfrage: blase

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... rel. normale Beine nach der Peakwoche hab, ist schon mal ein gutes Zeichen, dass der Lauf nicht total überperformt war. Zumindest in meiner rosa Blase. :wink: Einfach bis zum Marathon in deiner rosa Blasen bleiben! :prof: Ansonsten klar, ein einzelner Trainingslauf kann immer trügerisch sein. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... rel. normale Beine nach der Peakwoche hab, ist schon mal ein gutes Zeichen, dass der Lauf nicht total überperformt war. Zumindest in meiner rosa Blase. :wink: Klar, die Tagesform spielt schon mit rein, aber so extrem positive Ausschläge gibt es da auch nicht. Wie ich gestern schon schrieb, dein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... rel. normale Beine nach der Peakwoche hab, ist schon mal ein gutes Zeichen, dass der Lauf nicht total überperformt war. Zumindest in meiner rosa Blase. :wink: Einfach bis zum Marathon in deiner rosa Blasen bleiben! :prof: Ansonsten klar, ein einzelner Trainingslauf kann immer trügerisch sein. ...

Re: Blasen

Hallo, ich habe die Blasen auch an dieser Stelle und ich habe schon viel ausprobiert. Je wärmer es ist, desto früher beginne ich zu schwitzen und das führt bei mir dann zur Blasenbildung. Das wird im Sommer bei den langen Läufen zum ...

Re: Asics Premiumhändler

... nur ein Verkaufsgespräch ist. Du hattest zum Glück genug Ahnung um zu merken, dass der Dir Unsinn erzählt hat. Ihr seht das m.E. zu sehr aus eurer Blase heraus. Das Sortiment eines Laufladens besteht nicht nur aus ein paar Highend-Schuhen, die euch beide gerade in diesem Moment brennend interessieren ...

Re: 10 Km SUB 40

... Dann hoffentlich mit 3.5kg weniger zu bewegen. Für den 10 Meilen WK vom 30.03. bin nicht noch nicht angemeldet. Hatte erst am rechten Fuss die Blase, nun am linken. Die Anmeldung kommt, sobald die wieder gut ist. Den mache ich aber nicht all out. Da geht es wieder um WK Erfahrung und darum, ...

Re: 10 Km SUB 40

Danke fürs Mutmachen. Gibt zwei kleine Aber beim schneller werden: Die 25:45 bin ich bereits in den Rennschuhen gelaufen. Nervige kleine Blase am grossen Zeh zum zweiten, die Carbon Treter sind vorne deutlich breiter, kann im Moment nur mit denen laufen. Und kurz vor Ziel ist doch etwas anders ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... der Vaporfly wäre auch meine erste Alternative gewesen. Nachdem die erste Lieferung verloren gegangen ist, sind die Schuhe jetzt da. Das mit der Blase überrascht mich nicht, die Ferse ist schon gewöhnungsbedürftig. Der erste Eindruck deutet für mich auch auf weniger Bounce hin, als es zum Beispiel ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hatte letzes Jahr 3Tage vor einem Vorbereitungshalbmarathon ein 22Km Hügeltraining vom Coach reingewürgt bekommen. Da war ich echt im Eimer inkl. Blase am Fuß wegen ungünstiger Streckenwahl. Und ihr so? Anstatt Wedel heute in Harburg unterwegs gewesen. War so richtig angefressen, denn die ausgesuchte ...

Re: HM 1:45h

... einige Läufer, die einen HM Sub 1:45 mit 20-30WKM im Training gelaufen sind. 1. halte ich für sehr ungewöhnlich, aber innerhalb einer gewissen Blase sicherlich möglich. Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, sich aus so einer persönlichen Beobachtung aus der eigenen Blase, möge sie sich noch ...

Re: Frauen-Thema: endlich Lösung für mich gefunden!

... dass meine Fragen doof sind, ich stelle sie dennoch... Ist das Ding zuverlässig dicht? Man entleert es durch muskulären Druck? Als ob sich die Blase entleert? Also bei mir und auch bei mir Bekannten ist es zuverlässig dicht! Entleert wird durch muskulären Druck auf den Beckenboden und sobald ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... voderen Oberschenkeln, aber meine linke Wade hat es ziemlich mitgenommen. Ich vermute fast, das ist noch eine indirekte Nachwirkung von der "Blase auf Ferse"-Problematik: Als Ausgleichsbewegung, zum Entlasten der Ferse, habe ich die letzten Wochen wohl unbewusst meinen Laufstil einen ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Chance auch nur annähernd rechtzeitig bei den Dixies anzugelangen. Ich kann wenigstens das männliche Privileg der Pissoirs nutzen, um nochmal die Blase zu entleeren. Tut mir Leid für die Frauen. Zwei Minuten vor dem Start gehe ich in meinen bereits gut gefüllten Block und darin noch etwas nach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... noch eine kurze Nachfrage @Dartan : Kann durchaus sein, dass es mir entgangen ist oder überlesen wurde, aber hast du diese "komische Blase" irgendwie behandelt, aufgemacht oder sonstiges? Anfangs gar nicht, da komplett unter dicker Hornhaut vergraben und nicht zugänglich, oder ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 30km oder die Kombi >25km und warm. Da hatte ich bisher einen kleinen Laufrucksack mit Trinkblase dabei. Das geht ist aber nicht ideal - zumal die Blase heute geleckt hat. Ich überlege daher, mir für das nächste Jahr eine Laufweste anzuschaffen. Habt ihr da Empfehlungen bzw. wie haltet ihr es mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 30km oder die Kombi >25km und warm. Da hatte ich bisher einen kleinen Laufrucksack mit Trinkblase dabei. Das geht ist aber nicht ideal - zumal die Blase heute geleckt hat. Ich überlege daher, mir für das nächste Jahr eine Laufweste anzuschaffen. Habt ihr da Empfehlungen bzw. wie haltet ihr es mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und ne Portion Brokkolisalat verabreicht :D Da das keine weiteren Probleme verursacht hat, scheint sich die Sache erledigt zu haben :noidea: Die Blase unterm Zehennagel habe ich auch aufgestochen (kam man zum Glück von vorne dran), um Druck abzulassen. Jetzt merkt man auch, dass der komplette ...

Re: Schuhe Marathon

... ob ein Schuh drückt oder nicht. In meinem Fall vermute ich, dass ich den Schuh anders in seiner Festigkeit geschnürt hatte und deswegen mir eine Blase lief. Ebendso kann es an den Socken liegen, die man trägt, dass plötzlich der Schuh scheinbar drückt. Was auch immer, wenn du ein Paar Schuhe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... vorhanden zu sein. :nick: Was mir aber mittlerweile doch größere Sorgen bereitet ist meine Ferse. Da hatte ich mir in Berlin ja eine großflächige Blase gelaufen, unten schön unter der Hornhaut. Eigentlich hatte ich den Eindruck dass sich das letzten Tage größtenteils abgeklungen hat und ich das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... weniger beim Marathon selbst, jetzt aktuell aber ziemlich nervig: Auf einer Seite (:gruebel:) habe ich mir unten auf der Ferse eine großflächige Blase geholt, so richtig schön unter der Hornhaut, so dass die Blase nicht mal wirklich sichtbar ist, sich aber bei jedem Auftreten schmerzhaft bemerkbar ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einen immer noch voll funktionsfähigen und eigentlich ausreichenden Trainer rumstehen haben? Du darfst nicht alleine von unserer technikaffinen Blase ausgehen, die schon Highendtrainer zuhause stehen haben. Kenne genug, die entweder keinen oder einen uralten Trainer ohne Direktantrieb rumstehen ...

100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

... um 21Uhr. Die Pflichtausrüstung muss man dauerhaft bei sich führen: Rettungsdecke (Goldfolie), (Falt-) Becher, mind. 0,5l Flüssigkeit in Trink-blase/flasche und ein eingeschaltetes Handy dessen Nr. man für die Erreichbarkeit hinterlegen muss. Diese Dinge finden sich alles in bzw an meinem Laufrucksack, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kürzere Alternative aufzuzählen was mir an Beinen und vorallem Füßen nicht wehtut. :uah: Aber hilft ja alles nichts, also mit erneut <4h Schlaf, Blase am Fußballen, blauen Zehennagel und kurzen Wadenkrampf nachts trotzdem los und erneut die kurze Runde gedreht: 7.0km 56HM @5:13/km Jetzt dann ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die ersten Bier trinken, evt. Duschen, und natürlich alle Nachbarn mit viel zu lauter Musik aufwecken. Und ich? Mit Nackenschmerzen und Blase am Fuß aufwachen und erstmal großzügig das Festival umkreisen: 15.1km 132HM @5:16/km Man muss ja schließlich ein wenig für die Circle-Pits später ...

Zur erweiterten Suche