Banner

Die Suche ergab 5240 Treffer: karte

Suchanfrage: karte

Re: Der Starter-Faden

... zu emfehlen - alle nehmen Rücksicht und man wird ungefragt zum Aufzug geführt Wolltest Du da denn auch hin? :hihi: JA!!! Ich hatte das Glück eine Karte bekommen zu haben, aber bis wirklich ganz nach oben unters Dach (na gut nur Block 76, mittlerer Bereich) war mir fürs Knie definitiv zu beschwerlich. ...

"Besser spät als nie" - Ich stelle mich und meine Motivation zum Laufen mal vor

... zu haben :-) Ich heiße Udo und mein Forumsname ist Programm, bin ich doch schon > 50 Jahre jung ;-) Im Juli 2022 habe ich vom Arzt die rote Karte erhalten (Starkes Übergewicht und und und . . .). Es folgte ein Jahr lang konsequent die Umstellung meiner Ernährung (und meines Lebensstils) ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... ab und hinein in die Altstadt, auf wechselhaftem Belag mit vielen Unebenheiten - was mit müden Beinen immer eine Herausforderung ist! Auf der Karte scheint es übrigens von km 40,5 bis 41,5 schnurgerade nach Süden zu gehen; in Wirklichkeit sind die Straßen aber doch immer leicht abgewinkelt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Die erste Hälfte lief ich recht kontrolliert,- gefühlt eher MRT-Effort. Ich wollte den Lauf bewusst geniessen und setzte nicht alles auf eine Karte. Da es ja nur ein Test-WK (8 Wochen vor dem Hermann) war, spielte die Zeit auch nur eine untergeordnete Rolle. Nach 5km folgte die erste lange, ...

Re: 10 Km SUB 40

... den Rat. Ich bin hab heute das erste Mal Intervalle gemacht, Zeit war leider wieder sehr knapp, daher die 1.35km Runde genommen, schnell auf der Karte nachgemessen wo genau 1km rum ist. 5mal gelaufen mit 3:55, nur das letzte Mal war was zäher, wurde eine 4:00. Die 350m bis zur nächsten Runde ...

IPhone nutzen, um Laufstrecken aufzuzeichnen

... aber die Suche funktioniert bei mir nicht so richtig. Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines IPhone15. Das enthält eine wirklich gute Karten-App, auf der auch hier in China die Fußwege eingezeichnet sind. Nun möchte ich zumindest einmalig die nach einem kürzlichen Umzug neuen Laufstrecken ...

Re: Intermezzo - Schriesheim Ölberg - Weißer Strein - Dossenheim - Wald/Trail - Alternativen

... die verlassene Steinbruchbaracke und den unteren Bereich des Steinbruchs/Klettersteigs erweitert. Wer sich beim Betrachten der Karte fragt warum ich eine Schleife laufen lasse um den Steinbruch von unten zu betreten, anstatt von [(3) der Alternativkarte] über den Trail direkt ...

Intermezzo - Schriesheim Ölberg - Weißer Strein - Dossenheim - Wald/Trail

... Auf Bilder verzichte ich in diesem Zusammenhang bewußt, denn ich möchte keine Eindrücke vorweg nehmen. Die Strecke ist, so wie sie auf der Karte dargestellt ist, mit ca. 18km und 650 Höhenmetern durchaus herausfordernd, bietet aber auch an mehreren Stellen die Möglichkeit direkt, bzw. über ...

Re: Austausch für Anfänger

16.06. HM - Leverkusen Ich glaube den Lauf muss ich auch mal mitmachen. :daumen: Da komme ich gut mit dem ÖPNV hin (es sieht jedenfalls auf der Karte so aus, als könnte man von der Haltestelle LEV Zentrum relativ flott durch den Park zum Start gehen). Ja, ich trainiere da (im Umfeld der BayArena) ...

Ein schöner und windiger Vormittag an der Côte d'Azur: Marathon des Alpes Maritimes 2023

... Dann, zwischen km 40 und 41, die Rechtskurve rüber zur Westseite der Halbinsel, und hier war dann das übelste Stück Strecke überhaupt - laut Karte ist diese Verbindungsstraße ("Place Franklin Roosevelt") nicht einmal 150m lang, aber mit dem Sturm der uns da genau zwischen den Gebäuden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (runalyze am PC vs gestern am Handy + müde). Ich fürchte, meine Messung vom Vorjahr mit den 10,4km hat nicht ganz gestimmt: ich habe auf der Karte gesehen, dass ich wohl einmal GPS verloren hatte und er einen größeren Bogen als Gerade abgeschnitten hat. Meter Angaben von Google Maps: Statt ...

1861-Lauf des TV 1861 Marbach - Stundenlauf in der Schillerstadt

... langsamer zu werden. Von 4:33 bis zu 6:37 und 6:47 für die letzte Runde. Dazu kommen Diskrepanzen in den Höhenmetern. Je nachdem welche Karte (oder meine Uhr) verwende steht da was zwischen 10 und 29 Hm pro Runde. Realistisch dürften es zwischen 15 und 20 gewesen sein. Als Fazit kann ...

Re: Backyard Ultra

Hab mir die Strecke mal auf der Sat-Karte angeschaut. Hat ja schon auch einen gewissen Asphaltanteil und einige "gute" Wirtschaftswege. Zumindest was die Satbilder hergeben. Man sieht natürlich die Waldwege nicht ein, aber sollte ...

#107 - Ein Tief ist wie ein Loch. Technik am Limit.

... locker ins Nachbardorf und wieder zurück. Auf dem Rückweg entstand dieser "Schnappschuss" thesun.png Bitte achtet auf den Punkt in der Karte und die Höhe. Ich war quasi schon daheim, aber ich wollte die Stunde voll machen. Also nochmal die Straße hoch und wieder zurück. Und da traf ...

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

... Punkt stimmt - ist wirklich hart an der Grenze der Gemarkungen. Wenn du mit der Maus über den Listeneintrag fährst, wird das Rechteck auf der Karte weiß hervorgehoben, beim Klick darauf wird darauf gezoomt und das ganze lila hervorgehoben. Und sonst, hm, k.a. wo genau die Ortsnamen herkommen ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... langem Hauptanstieg und -abfall in der zweiten Rundenhälfte. Also Wasser / Verpflegung selbst mitnehmen sollte dort definitiv unnötig sein. Laut Karte alle 5km eine Verpflegungsstelle, Wasserstellen sogar alle 2.5km, das ist wirklich mehr als ausreichend. So ein Höhenprofil ist rein auf dem Papier ...

Zur erweiterten Suche