Banner

Die Suche ergab 1163 Treffer: jugendliche

Suchanfrage: jugendliche

Re: 10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

Insgesamt: allgemeine Infos zu dem Thema wie z.B. diesen Artikel kennst Du? https://www.runnersworld.de/lauftraining/lauftraining-fuer-kinder-und-jugendliche/ 1) Ein Volkslauf hat üblicherweise eine Ausschreibung. Dort stehen die jeweiligen Altersgrenzen drin - so sie denn existieren. Für HM üblicherweise ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Athleten an...aber unter den Voraussetzungen ist eigentlich noch genug Zeit für alles davon. Es ist wahrscheinlich schwierig, das eins zu eins auf Jugendliche zu übertragen, aber ich würde Klassiker machen: 3x400 800m-T 6x500 1500m-T 8x600m 3000m-T 1000/600/400 in 1500m-T (400m schneller) 600/400/200 ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Ich versuche mal noch so ein paar Gespinste aus meiner Gedankenkiste von früher rauszukramen, wo auch ein paar spielerische Elemente für Jugendliche dabei waren, allerdings für's Ausdauertraining im Fußball (ca. 16-17 Jahre), ob da was dabei sein könnte... z.B. * 2-3x 1.600-2.000m gelaufen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Athleten an...aber unter den Voraussetzungen ist eigentlich noch genug Zeit für alles davon. Es ist wahrscheinlich schwierig, das eins zu eins auf Jugendliche zu übertragen, aber ich würde Klassiker machen: 3x400 800m-T 6x500 1500m-T 8x600m 3000m-T 1000/600/400 in 1500m-T (400m schneller) 600/400/200 ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... P 300-1000-500-300@1500m RT / 3'-6'-4' P Jede Woche eine Einheit. In der Woche danach dann der 1500m Wettkampf. Zu luschig, zu hart? Ist für Jugendliche. Passt schon. Bei den letzten beiden Einheiten (vor allem bei der letzten) würde ich die Pausen eher noch etwas länger machen. Dafür würde ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... P 300-1000-500-300@1500m RT / 3'-6'-4' P Jede Woche eine Einheit. In der Woche danach dann der 1500m Wettkampf. Zu luschig, zu hart? Ist für Jugendliche. Passt schon. Bei den letzten beiden Einheiten (vor allem bei der letzten) würde ich die Pausen eher noch etwas länger machen. Dafür würde ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Gespräch zwischen Veranstalter und einem Trainer mitzubekommen. Der Grundtenor war mehr oder minder, dass es der Trainer gut fand, dass so viele Jugendliche teilnehmen. Der Veranstalter betonte, dass dies eigentlich nur durch die Kooperation mit den Schulen zustanden käme. Die Zahlen jugendlicher ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Bei mir wenig bzw. kein eigenes Gelaufe zurzeit. Aber ab sofort werde ich wohl ein paar Jugendliche im Verein trainieren/betreuen. Würde hier gerne weiter mitschreiben, wenn das für euch ok ist? Auch wenn es wohl weniger um mein eigenes Training gehen wird. Wenn ihr ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Motivation und Spaß bei dir an, weiter so, yeah!!! :-) Bei mir wenig bzw. kein eigenes Gelaufe zurzeit. Aber ab sofort werde ich wohl ein paar Jugendliche im Verein trainieren/betreuen. Würde hier gerne weiter mitschreiben, wenn das für euch ok ist? Auch wenn es wohl weniger um mein eigenes ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... beantwortet hat :geil: Aktuell ist laufen bei mir "Essig", zu wenig Zeit+Energie. Halte aber die Motivation hoch, indem ich ein paar Jugendliche trainiere. Also Training kann man das noch nicht nennen. Der eigentliche Trainer hat aktuell keine Zeit und die Gruppe hat mich dann gefragt, ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... aber es fällt mir leichter, vollständig darauf zu verzichten. Meine Gründe sind - Klimaschutz - Tierschutz, Tierwohl - gesündere Ernährung Als Jugendliche und in den 20ern hatte ich schon mal vegetarische Phasen. Die fielen mir sehr schwer. Im Rückblick glaube ich, dass mein Fehler war, Fleisch ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... gezielt anreist und sich vorbereitet, um eine gute Leistung zu erzielen, spielt keine Rolle. Man guckt nur auf die (zugegeben 90%) Kinder und Jugendliche, denen es ja egal ist, ob sie noch ein bisschen länger in der Sonne spielen (was natürlich auch nicht stimmt, viele Jugendliche waren genauso ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... dann schon die Sub19er Zeiten kamen. Meine Zielsetzung blieb Sub 19, also mal wirklich weit vorne aufstellen. Da standen aber dann nur Kinder und Jugendliche, also doch ein bisschen hintendran, aber so, dass ich da nicht direkt Zeit verlieren würde. Ich sah mich um und suchte nach den schnellen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... gezielt anreist und sich vorbereitet, um eine gute Leistung zu erzielen, spielt keine Rolle. Man guckt nur auf die (zugegeben 90%) Kinder und Jugendliche, denen es ja egal ist, ob sie noch ein bisschen länger in der Sonne spielen (was natürlich auch nicht stimmt, viele Jugendliche waren genauso ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Zusammenarbeit mit dem Vorstand) Mittlerweile bin ich mir da leider gar nicht mehr so sicher. Ich erlebe mittlerweile leider auch sehr viele Jugendliche, die sehr leistungssportbezogen trainiert haben, aber die sich z.B. mit Aufnahme eines Studiums dann absolut gar nicht mehr für den Verein ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ich persönlich nicht mein Ding, Müde und ohne Essen geht gar nicht. Es gibt aber Sportler, die QTE Vormittag vorziehen. 2. Dafür gibt es 2 Gründe. Jugendliche Mittelstreckler haben gar nicht die Ausdauer (und Kopf) um länger als 12km zu laufen. Was ich herausgefunden habe ist, dass die Belastung, ...

Re: Training mit ChatGTP

... Zielen der Athleten. Im Allgemeinen gibt es bestimmte Standardhöhen für Hürden in Abhängigkeit von der Disziplin und dem Alter der Athleten. Für Jugendliche bis 18 Jahre wird oft eine Hürdenhöhe von 0,84 m (für Mädchen) oder 0,91 m (für Jungen) empfohlen. Bei Erwachsenen und älteren Jugendlichen ...

Re: Ist ein Marathon über 5 Stunden überhaupt noch ein Marathon? - Munich Urban Trail

Wenn man an kleineren Veranstaltungen hier in der unmittelbaren Umgebung teilnimmt (bsw. 251 Teilnehmer, mehr als die Hälfte Kinder und Jugendliche) dann kennt man ja seine Pappenheimer. Da ist es völlig wurscht, wie man läuft, krabbelt, trabt, geht, rollt, handständerlt oder was auch immer. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Ha... gerade heute neue Pläne verschickt. Max 8km (OK, manchmal mehr) dafür nix langsamer als 4:20. Auch Mädchen nicht. :prof: Für 800m und 1500m Jugendliche? Wann planst du die ersten Aufbauwettkämpfe? Mai? Und dann auch 3000m und so für die MDler oder nur 800m und 1500m? Lässt du auch 400m laufen ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Ha... gerade heute neue Pläne verschickt. Max 8km (OK, manchmal mehr) dafür nix langsamer als 4:20. Auch Mädchen nicht. :prof: Für 800m und 1500m Jugendliche? Wann planst du die ersten Aufbauwettkämpfe? Mai? Und dann auch 3000m und so für die MDler oder nur 800m und 1500m? Lässt du auch 400m laufen ...

Re: (Schwere) Akne durch intensives Laufen?

... entwickelt. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte oder auch Überlegungen zu diesem Thema freuen. Danke schon mal und viele Grüße Hallo, als Jugendliche hatte ich Akne. Richtig schlimm wurde es aber erst mit Mitte Zwanzig, als ich zusätzlich zum Krafttraining Proteinshakes und viele Milchprodukte ...

Re: 5000 m-Lauf: Von 30 min auf 26.45 min in 6 1/2 Wochen möglich?

... vor der Zielline aber seine Grenzen. Bei kleinen Veranstaltungen, mit 'ner Laufserie, bei 199 Online-Registrierungen, davon gefühlt 3/4 Kinder und Jugendliche, weiß man schon vor dem Start genau, gegen wen man läuft. Das durfte ich heuer das erste mal erleben - mir hat es gefallen. Knippi

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mal hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=TnD-1J5-yvg Die Beiden sind völlig irre :geil: Ja und vor allem sind die ja schon als Kinder bzw. Jugendliche gegeneinander gefahren. Das ist also ein Duell, was sich wohl über mehrere Jahrzehnte ziehen wird. Aber in der Tat vollkommen irre. :geil:

Wenn sich verdiente Sportler des Volkes in der Öffentlichkeit bei gefahrenträchtigen Sportarten mit Helm zeigen, dann schützen sich Kinder und Jugendliche ebenfalls damit, um ihren Helden möglichst nahe zu kommen. :nick: Abgesehen davon kann man sehr wohl in einen Helm pinkeln, läuft nur unten ...

... 3- heraus. Viele Noten sind mittlerweile nicht mehr durch Leistung entstanden, sondern durchs "Hochhandeln" der Eltern. Und wenn eine Jugendliche 5 grade Töne singen kann, rennt sie zu Castingshows, weil sie sich für ein unentdecktes Talent hält und träumt vom plötzlichen Reichtum. ...

... 3- heraus. Viele Noten sind mittlerweile nicht mehr durch Leistung entstanden, sondern durchs "Hochhandeln" der Eltern. Und wenn eine Jugendliche 5 grade Töne singen kann, rennt sie zu Castingshows, weil sie sich für ein unentdecktes Talent hält und träumt vom plötzlichen Reichtum. ...

... hörte ich Schreie. Ich rannte sofort dorthin und rief: „Was ist passiert? Braucht jemand Hilfe?“ Als mein Blick dann auf zwei kopulierende Jugendliche fiel, konnte ich mir meine beiden Fragen, zumindest erstere, selbst beantworten. Als ich meine Runde fortsetzte, ging mir der seltsame Gesichtsausdruck ...

... besser trainierbar und man könne sich ein besseres Fundament für die langen Strecken aneignen. Außerdem haben vermutlich viele ältere Jugendliche und junge Erwachsene wenig Bock auf die langen Läufe, die zu einer soliden M-Vorbereitung gehören, oder sie scheuen die hohen Trainingsumfänge, ...

... streng sind. Nehmen wir mal eine weitere Sportart: Stundenlanges Kachelnzählen im Schwimmbad, meist mit zwei Trainingseinheiten am Tag, ist für jugendliche Schwimmer normal. Sowas wie "Ausgeschlafen in der Schule sitzen" oder "frei über die Tagesgestaltung bestimmen" kennen ...

Gorrest Fump hat geschrieben: Da soll mal noch einer sagen Laufen wäre langweilig :P
Vielleicht noch den GPS track dazu hochladen. Falls jmd. Interesse hat ähnliches zu erleben

Bei mir auf der Laufstrecke ist nur so ein Parkplatz für die jugendliche Rollergang zum rumschmusen. Mehr kann ich nicht bieten.

Ist nur eine Theorie von mir, aber ich denke, es hat auch etwas mit dem Energieverbrauch bzw. –haushalt zu tun. Kinder und Jugendliche brauchen in ihren Wachstumsphase eine erhoehte Energie (genau Zahlen hab ich im Moment nicht im Kopf). Eine hohe Trainingsintensitaet – wie zum Beispiel ...

Zur erweiterten Suche