Banner

Die Suche ergab 1004 Treffer: potenzial

Suchanfrage: potenzial

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... und 2 Minuten Pause ist das Standart Intervalltraining was auf jeder Garmin vorgegeben ist. _Intervall.jpg _Intervall2.jpg Ich denke da ist noch Potenzial nach oben. Wie gesagt zwei Marathonläufer und auch die Trainerin von meinem Sportverein haben mir empfohlen 1 mal in der Woche ein Intervalltraining ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... von ca. 6:30 Min/km eingeplant, da wir in einer sehr großen Gruppe loslaufen und hier keine Geschwindigkeit rauszuholen ist. .. sehe ich noch als Potenzial .. gibts da in der Gruppe keine 'schnelleren' .. bzw. weiter vorne einreihen? da laufen ca 7000 Leute mit, nicht alle gleichzeitig, ok, aber ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

Max_der_Erste hat geschrieben: 08.04.2024, 15:32
Den ersten 1 km habe ich zum Einstieg mit einem Pace von ca. 6:30 Min/km eingeplant, da wir in einer sehr großen
Gruppe loslaufen und hier keine Geschwindigkeit rauszuholen ist.
.. sehe ich noch als Potenzial .. gibts da in der Gruppe keine 'schnelleren' .. bzw. weiter vorne einreihen?

Re: Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

Hallo Heike, da kann ich nur gratulieren und meinen Hut ziehen - einfach Klasse was Du so an den Tag legst. Da ist noch einiges an Potenzial drin... das kriegst Du hin. Die Gesundheit und den Spaß am Laufen... beides braucht man dringend dazu - das wünsche ich Dir natürlich weiterhin. Mental ...

Re: 10 Km SUB 40

Müßiggänger Zustimmung. Kenne den sportlichen Lebenslauf von LaufSteff (gute Besserung!) nicht, aber so ne 60er Runde lässt wirklich einiges an Potenzial vermuten! Hoffe dein Training läuft weiterhin gut! 85er Formkurve scheint sich wirklich seeehr gut zu entwickeln, die Spannung steigt! LaufSteff ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... nicht ausgegangen ist. Umso cooler, dass es jetzt funktioniert hat und auch die Splits gefallen mir. Zeigt ja auch, dass evtl. noch ein bisschen Potenzial drin ist. Sollte dich auf jeden Fall motivieren weiter am Ball zu bleiben und Rückenwind für das restliche Jahr geben. Vielen Dank DoktorAlbern ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... nicht ausgegangen ist. Umso cooler, dass es jetzt funktioniert hat und auch die Splits gefallen mir. Zeigt ja auch, dass evtl. noch ein bisschen Potenzial drin ist. Sollte dich auf jeden Fall motivieren weiter am Ball zu bleiben und Rückenwind für das restliche Jahr geben.

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... Dir... Marathon ist meiner Meinung nach ein anderer Schnack. Eine solide Grundlage mit vielen Kilometern sind sicher nicht verkehrt um das volle Potenzial auch abrufen zu können. Ohne wissenschaftliche Studien gewälzt zu haben kann ich aus Erfahrung sagen, dass mehr Trainingsumfang und ein langer ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... Dir... Marathon ist meiner Meinung nach ein anderer Schnack. Eine solide Grundlage mit vielen Kilometern sind sicher nicht verkehrt um das volle Potenzial auch abrufen zu können. Ohne wissenschaftliche Studien gewälzt zu haben kann ich aus Erfahrung sagen, dass mehr Trainingsumfang und ein langer ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... "nur" 2:16 Stunden unterwegs. Ich trainiere zwar aktuelle auf keinen M, aber unsere Unterdistanzen sind vergleichbar (HM so um die 80' > Potenzial M damit so um die 170', oder 4er Pace). Ich könnte mir aktuell z.B. nicht vorstellen Sonntag morgens 3 Stunden durch die Gegend zu schlurfen ...

Re: 10 Km SUB 40

... ersten 5km. Also eigentlich auch meine 5km PB heute gleich 2 mal verbessert :nick: Naturgemäß natürlich hochzufrieden, aber ich sehe immer noch Potenzial und hoffe natürlich noch schneller zu werden bis zum Marathon. Respekt an alle die bis hierhin gelesen haben, da mein Bericht doch wieder ...

Re: 10km jeden Tag

Potenzial sehe ich da auch. Wenn du allerdings dein Trainingskonzept "jeden Tag 10 km egal wie" (oder "Nicht-Konzept") weiter so verfolgst sehe ich da das Ende der Fahnenstange bald erreicht.
Was hingegen mit ordentlich strukturiertem Training erreichbar wäre ?

Re: 10km jeden Tag

HanSennah hat geschrieben: 24.01.2024, 16:43 meine Zeiten sind also tatsächlich noch schneller
Wahnsinn, Platz 3 in Deutschland und da schlummert ja noch jede Menge Potenzial
Ich würde mich auf Mittelstrecke konzentrieren, überlege mal was da mit strukturiertem Training noch möglich ist…

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... "von oben" kommst, kann das halt so gehen. Neidisch bin ich auf die 13/100m. Das is fett und darauf aufbauend, hast du ein gutes 800m Potenzial. Denn die Ausdauer kann man doch sehr gut binnen ein paar Monaten antrainieren. Als Sprintertyp würde man da wohl nichts mit Schwelle oder ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... "von oben" kommst, kann das halt so gehen. Neidisch bin ich auf die 13/100m. Das is fett und darauf aufbauend, hast du ein gutes 800m Potenzial. Denn die Ausdauer kann man doch sehr gut binnen ein paar Monaten antrainieren. Als Sprintertyp würde man da wohl nichts mit Schwelle oder ...

Re: HM 1:45h

agua hat geschrieben: 13.11.2023, 11:45 und gerade in diesem Leistungsbereich das höchste Potenzial für Übertraining,[..] besteht
:hihi: :hihi: Sorry, man muss zunächst trainieren bevor man den Zustand des Übertrainings erreichen kann. Da hast du m.E. noch etwas Lesebedarf. Meinung ist eben kein Wissen.

Re: HM 1:45h

... in diesem Leistungsbereich ein falsches Bild vermittelt wird was den benötigten Einsatz angeht, und gerade in diesem Leistungsbereich das höchste Potenzial für Übertraining, Verletzung etc. besteht, weil diese Zielzeit eben so mehr oder weniger die erste ambitionierte (i.e. nicht mehr einfach ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 200er, gelegentlich mal ein FS mit Anteilen im 1500m-Tempo...nur Schwelle und langsamer muss man ja nun auch nicht laufen. Dass ich mein volles Potenzial auf dem Marathon nicht voll ausschöpfen kann und meine Leistung auf anderen Strecken objektiv besser wäre, ist mir schon klar. Aber es ist ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Ich sinniere auch des Öfteren darüber mich auf den reinen Spaßsport zurückzuziehen. leistungstechnisch sehe ich bei mir nicht mehr so viel Potenzial bei gegebenem Aufwand. Aber mal schauen wann wieder die Lust aufs schnelle Laufen kommt.

Am See entlang - dort wo Villen und Luxuskarossen zuhause sind

... eher etwas gewachsen ist. Ich war mit diesen Umständen einigermaßen flott unterwegs und habe mich dabei sicherlich nicht verausgabt - also noch Potenzial vorhanden. Als die Beiden dann eintreffen bedanke ich mich noch für die tolle Organisation und wünsche Ihnen viel Glück/Erfolg für die weiteren ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... wird? Bitte nicht mit unseren Erwachsenenmassstäben da rangehen... versagt hast du als Trainer erst, wenn sie trotz Talents irgendwann ihr Potenzial weit verfehlt UND wenn sie dadurch unglücklich wird ... Ansonsten ist das eine Lehrstunde für ihr Leben Klar ist mir das alles bewusst, trotzdem...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... wird? Bitte nicht mit unseren Erwachsenenmassstäben da rangehen... versagt hast du als Trainer erst, wenn sie trotz Talents irgendwann ihr Potenzial weit verfehlt UND wenn sie dadurch unglücklich wird ... Ansonsten ist das eine Lehrstunde für ihr Leben

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... dann trotzdem noch ein paar 200er Rennen? Die 200er hinten drauf sind sehr gut. Das deutet eigentlich darauf hin, dass du beim Speed schon noch Potenzial hast, dass du abrufen kannst. Ja. Aber wie Du es schon geschrieben hast, mit 3'P ist das für VO2max grenzwertig und man soll das auf 4-5'P ...

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

... Versuch starten. In seinem Podcast hat er das auch im Prinzip so bestätigt, allerdings (so hatte ich ihn verstanden) hätte er selbst nur noch ein Potenzial von ca. 1 bis 2 Minuten gesehen, was dann ja immer noch >2:10 ist. Er hat dann erklärt was es für Opfer bedeuten würde, um nochmal einen Schuss ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ... Also eine meiner Kernthesen ist, dass du mit der Herangehensweise nach JD den "sicheren" Ansatz gewählt hast. Damit konntest du dein Potenzial ausschöpfen, aber halt auch nicht mehr. Für mich ist JD von den Einheiten der absolute "Brot&Butter" Ansatz. Da sind alle grundlegenden ...

Re: 10 Km SUB 40

... auf verschiedenen Distanzen. Wenn auch du dir vorstellen kannst...usw. Ich werde einfach mal schauen, was noch so möglich ist. Um mein Potenzial voll auszuschöpfen, wäre es bestimmt sinnvoll das Laufen bei einem LA-Verein noch mal von der Pike zu erlernen und auch dauerhaft Zugang zu ...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff da bist du noch jung in Laufjahren, jede Menge Potenzial! Wie siehts mit Lebensjahren aus (welche AK?). Einige hier sind glaub ich nicht die jüngsten, eher so Familienväter die wieder etwas einsteigen oder sich bisscher fit halten ;-) Danke ...

Re: 10 Km SUB 40

@Unwuncht: starke QTE :daumen:

Im Rückblick ist das Ergebnis ok.

Danke für die Gratulation, aber die Hochzeit ist nicht meine :P
Mal gucken wann ich dran bin. Dir Freundin, die ich seit 5 Monaten habe, hat auf jeden Fall ds Potenzial dafür... :wink:

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... schneller oder langsamer auf 800m ist. Man muss ja auch davon ausgehen, dass sie zu den längeren Distanzen (3000m Hindernis) noch viel mehr Potenzial hat. Aber genau dieses Potenzial erstmal Potenzial sein zu lassen ist aus meiner Sicht ganz essentiell. Das Spaß-Thema sehe ich aktuell auch ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... schneller oder langsamer auf 800m ist. Man muss ja auch davon ausgehen, dass sie zu den längeren Distanzen (3000m Hindernis) noch viel mehr Potenzial hat. Aber genau dieses Potenzial erstmal Potenzial sein zu lassen ist aus meiner Sicht ganz essentiell. Das Spaß-Thema sehe ich aktuell auch ...

Re: 10 Km SUB 40

... Möchte mich selbst auch noch länger weiterentwickeln, letztes Jahr seit langem wieder etwas konstanter Trainiert. Beim Gewicht habe ich auch noch Potenzial, bin 2021 mit 87kg gestartet und wollte die 80 knacken, was mir aber nicht gelang (Größe 1,85). Heuer muss das fix kommen, und für einen brauchbaren ...

Zur erweiterten Suche