Banner

Die Suche ergab 15536 Treffer: angst

Suchanfrage: angst

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

... das letzte Mal dort war), da die Schwellung seit Sonntag größer geworden ist. Skalpell raus und ins Bein rein und Rest der Zecke ist vor lauter Angst aus dem Unterschenkel gehüpft. Jetzt ist hoffentlich wieder alles im grünen Bereich. Salbe drauf und Pflaster drüber und dann ab nach Hause. Gruss ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zählt zusätzlich als Medium Long Run, oder? :wink: Also falls nicht habe ich mit meinen gut 88min heute früh ja ein echtes Problem... :uah: :angst: :wink: Beim Thema Gestaltung des Taperings muss ich echt mal schauen? :gruebel: Vermutlich werde ich tatsächlich mal probieren etwas mehr Intensität ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zählt zusätzlich als Medium Long Run, oder? :wink: Also falls nicht habe ich mit meinen gut 88min heute früh ja ein echtes Problem... :uah: :angst: :wink: Beim Thema Gestaltung des Taperings muss ich echt mal schauen? :gruebel: Vermutlich werde ich tatsächlich mal probieren etwas mehr Intensität ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ist ja kein Geheimnis, da mir mittlerweile alle Ausreden ausgegangen sind, muss mein Ziel für Hamburg wohl oder übel sub3 lauten. :uah: :angst: Kannst mit mir laufen, ich laufe prinz. auch eine schnellere Hälfte. Allerding noch nicht sicher, wohin die Reise geht mit 59 Jahren, 2:52 +- ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ist ja kein Geheimnis, da mir mittlerweile alle Ausreden ausgegangen sind, muss mein Ziel für Hamburg wohl oder übel sub3 lauten. :uah: :angst: :traurig: Aus der Hüfte geschossen, hätte ich 18 Wochen a la Daniels aufgebaut. Das ist ja etwas, was ich niemals könnte. Selbst die zwölf Wochen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ist ja kein Geheimnis, da mir mittlerweile alle Ausreden ausgegangen sind, muss mein Ziel für Hamburg wohl oder übel sub3 lauten. :uah: :angst: Aus der Hüfte geschossen, hätte ich 18 Wochen a la Daniels aufgebaut. Das ist ja etwas, was ich niemals könnte. Selbst die zwölf Wochen finde ...

Re: Der Starter-Faden

... und im Wettkampf bei über 5:00 gelandet ist: Mir fehlen pro Woche 10-20 Laufkilometer zu einer guten Marathonzeit, was daran liegt, dass ich aus Angst vor Verletzungen (und weil mir das Zwiften so Spaß macht) nur drei Einheiten in der Woche laufe. 50-55 WKM maximal sind für eine gute Marathonzeit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... behaupte das Gegenteil, wird schon passen! :zwinker2: (Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt mir ein flotteres MRT zu verschreiben... :uah: :angst:) ToPoDD Absoluter Wahnsinn, trotz wohl nicht ganz idealer Bedingungen eine deutlich PB gelaufen! :respekt2: :hurra: :first: Den Asphalt gut vorgeglüht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Sport, läufst schnellere QTEs...lediglich bei den langen Läufen habe ich gerade keinen Überblick. Eine 3:20 im Flachen macht mir wirklich keine Angst und sollte für dich daher auch kein Problem sein. Ich denke nach wie vor, dass da einfach was um den WK-Tag körperlich völlig schief lief. Ich ...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... Sorgen machen, wenn du mal mit einem hohen Puls läufst. Noch nicht mal wenn du deinen Maximalpuls erreichst. Da wird meines Erachtens nach zu viel Angst geschürt. Wie viele Läufer/Sportler gibt es denn, die plötzlich tot im Park liegen, weil sie zu schnell gelaufen sind? Du kannst bei Zweifeln ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich es diesmal schaffen die bleibenden vier Wochen meine Form zu halten, oder sogar noch weiter zu steigern, dann wird es richtig spannend. :angst: Noch schnell mein Wochenbericht: 25.3.2024 - 31.3.2024 (Woche 8/12 - sehr frei nach Pfitzinger 12/70) Tag Was Details Anmerkungen Mo: Laufen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schon als kleinen Ausreisser. Die 4:35 wäre grandios, und ich liebäugle ehrlicherweise auch ein wenig damit. Allerdings habe ich da schon etwas Angst vor. Im Endeffekt wird es sich während des Laufes herauskristallisieren. Ich denke mittlerweile ein Gefühl zu haben, mit welchem Puls ich das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eben trotzdem recht. :haeh: Da muss man wohl einfach lernen sein Gefühl ein Stück weit auszublenden, ist aber natürlich gar nicht so einfach... :angst: Und ich bin da auch voll bei dir. Nur muss man auch berücksichtigen, dass du einen guten Tag, top Bedingungen auf ner schnellen Strecke hattest ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... für ein Special auf OnlyFans! Bitte beim nackt-posieren aufpassen, dass kein wichtiges Körperteil in den Speichen hängen bleibt :prof: obwohl.... angst unbegründet, wenn man sich das Teil (Rad :P) ansieht, steht eh alles und ist nicht in Gefahr :uah: jetzt aber bitte wieder :backtotop , hab schon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eben trotzdem recht. :haeh: Da muss man wohl einfach lernen sein Gefühl ein Stück weit auszublenden, ist aber natürlich gar nicht so einfach... :angst: Jo, da hast du recht. Allerdings wie Anti sagt, kann eine grandiose Tagesform auch trügerisch sein. Und du läufst seit Jahren durchgehend auf ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eben trotzdem recht. :haeh: Da muss man wohl einfach lernen sein Gefühl ein Stück weit auszublenden, ist aber natürlich gar nicht so einfach... :angst: Und ihr so? Dienstag, also – große Überraschung :zwinker2: – MLR: 24.7km 157hm @4:49/km 74%HFmax Beine heute eigentlich ganz ordentlich und sogar ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass neue Bestzeiten nicht nur Vorteile haben. :klatsch: Mit „19km mit 11km LT“ stand heute die Schwellenlauf-Königseinheit des Plans an. :angst: Wurden dann: 19.3km @4:22/km mit 11km @3:58/km Noch vor einer Woche wäre ich damit überglücklich gewesen und hätte gesagt: Mission (über-)erfüllt! ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf ihren letzten Kilometern ablenken lässt, die je nach Verfassungslage da dann oft noch mal erheblich langsamer oder schneller werden. :angst: Ja. Am Anfang wird es ein richtiges Gewusel werden, da M und HM zusammen starten. Aber: Wenn ich das Video vom letzten Jahr richtig in Erinnerung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... als mir bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung (ausverkauft mit offiziell 9000 Startplätzen, ~7500 am Ende in den Ergebnislisten) lieb ist. :angst: Am Startgelände war es dann auch tatsächlich ziemlich voll und man hat schon gemerkt, dass die Veranstaltung ausverkauft und ziemlich an seiner ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... wir die Alpen auf der Albrecht Route von Garmisch-Partenkirchen bis an den Gardasee. Wir haben irre Dinge erlebt, haben geschwitzt, gekämpft und Angst vor Bären gehabt. Wir haben gemeinsam im Zelt und in Hotelzimmern geschlafen und haben uns gegenseitig getragen. Danke Greta es war mir eine Ehre. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... anbieten (Pacer schneller als 1:30h/3:00h haben eigentlich echt Seltenheitswert :haeh:) und irgendwie hätte das ja schon seinen Reiz... :angst: Mein Gefühl bekommt zwar beim Gedanken an die dafür benötigte Pace einen massiven Lachkrampf :hihi: :tocktock: :hihi:, aber rein vom Verstand ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... anbieten (Pacer schneller als 1:30h/3:00h haben eigentlich echt Seltenheitswert :haeh:) und irgendwie hätte das ja schon seinen Reiz... :angst: Mein Gefühl bekommt zwar beim Gedanken an die dafür benötigte Pace einen massiven Lachkrampf :hihi: :tocktock: :hihi:, aber rein vom Verstand ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... anbieten (Pacer schneller als 1:30h/3:00h haben eigentlich echt Seltenheitswert :haeh:) und irgendwie hätte das ja schon seinen Reiz... :angst: Mein Gefühl bekommt zwar beim Gedanken an die dafür benötigte Pace einen massiven Lachkrampf :hihi: :tocktock: :hihi:, aber rein vom Verstand ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :noidea: Aufgrund von Tapering für Sonntag nur ein äußerst moderates Programm gelaufen und ein wenig mein (eventuelles, vielleicht, theoretisches :angst:) Traum-HMRT geübt: 10.2km @4:28/km mit 5x[1000m / 400m TP] @4:04/km War komplett problemlos und hat sich eigentlich ganz gut angefühlt. Ob das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ganz gut zu vertragen, aber das was du da aktuell läufst ist imho für einen Marathon-Debutanten schon wirklich sehr viel und risikoreich. :angst: Selbst ich war da anfangs mit deutlich geringeren Umfang unterwegs und habe mich z.B. an die 100WKM erst bei meiner vierten Marathon-Vorbereitung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... entsprechend anpassen. Long Run am Folgetag eines Wettkampfes ist einer der ganz wenigen Dinge, die selbst ich mich bisher nicht getraut habe. :angst: Hat aber zum Teil auch einfach organisatorische Gründe, da meine WKs fast immer Sonntag sind und Long Run am Montag dann ist doof. (Was ich aktuell ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... der sich jeden Tag 800mg Magnesium reinhaut, sondern eher 200-300mg. Mehr würde ich auch insbesondere vor Wettkämpfen nicht nehmen, gerade aus Angst vor den von dir benannten Magenproblemen. Meine Beine sind heute übrigens sowas von paniert, bin kaum die Treppe runtergekommen. Der hintere Oberschenkel ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Da bei mir kommenden Sonntag mit dem Frankfurt Halbmarathon mein erster (und wohl einziger) Vorbereitungs-Wettkampf diese Vorbereitung ansteht :angst:, und ich dort eigentlich schon gerne eine halbwegs ordentliche Zeit laufen würde, ist spätestens in der zweiten Wochenhälfte wohl doch mal etwas ...

Re: 10 Km SUB 40

... doch nicht übertreiben. Jetzt bin ich auch am überlegen, wie ich den HM in 8 Wochen angehe. Ein Tempo ~4:00 scheint nicht mehr ganz abwegig. Die Angst eines Einbruches bleibt trotzdem, mal schauen, ist ja noch ein wenig hin. Wenn das Training bis dahin passt verfliegt vielleicht diese Angst auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Wade auf der akut befallenen Seite. War die AS schon wieder ziemlich gut, war der tiefe Wadenanteil noch sehr fest und ich hatte schlicht Angst, dass das die Sehne dann durch vermehrten Zug doch überlastet, also lieber noch wenige Tage, statt mehrere Wochen Laufpause. Auch wenn Vernunft ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf meine 100 Liegestütze, aber das Training ist sehr rumpf- und oberkörperbetont, die Beine lasse ich bis auf Kniebeugen in Ruhe - habe sonst Angst, dass es denen zu viel wird. Ich hoffe das kam nicht falsch rüber, meine Worte waren als Anerkennung und nicht als Kritik gemeint. Da du vom Fußball ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf meine 100 Liegestütze, aber das Training ist sehr rumpf- und oberkörperbetont, die Beine lasse ich bis auf Kniebeugen in Ruhe - habe sonst Angst, dass es denen zu viel wird. Gesamtwoche: 6 Läufe - 124km mit 35km progressiv, 6*2k Schwelle, 20k MRT, 8.7k Wettkampf 2 Radpendeln - 37km Das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nervös in eine Einheit gestartet wie heute, denn nach dem Desaster von vor zwei Wochen stand heute der nächste LT-Tempolauf an (16km mit 8km LT). :angst: Schon eher schlecht geschlafen, mit leicht verschnupfter Nase aufgewacht, grummliger Magen, perfekte Voraussetzungen also. :klatsch: Die 6km ...

Zur erweiterten Suche