Banner

Die Suche ergab 46543 Treffer: 10km in 40 minuten

Suchanfrage: 10km in 40 minuten

ignoriert: minuten in 40

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ganz schön was los heute. Sehr interessant jedenfalls. Ein herzliches Willkommen den neuen hier im Bunde timmetimme ... absolviert. Vorab 15min Eigengewichtstraining. Heute dann ein sehr lockeres 10Km Läufchen mit 3x Treppenläufen @5:16/km und 71%HFMAX. Fühlte sich trotz nur 6°C, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Klingt schon besser, Albatros Wie sehen deine Pläne für die Bahnsaison aus? Bei mir ging es ... Samstag wieder eingestiegen, 8KM 4:58 (schwer) So: 12KM 4:58 (sehr schwer) Mo: - Di: 10KM 4:27 (deutlich besser) Mi: 10KM m. 5x30s bergan Kann noch einigermaßen schnell laufen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hallo in die Runde, seit etwa einem Monat bin ich stiller Mitleser ... Zu Beginn der 12 Wochen-Vorbereitung bin ich mal 10km auf Tempo gelaufen mit einer Zeit von 42:30 (allerdings ... HM in Richtung 1:35 gehen könnte. Aber alles unter 1:40 werde ich als Erfolg verbuchen. Im Juni können die Temperaturen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ja, ich denke auch, dass du wahrscheinlich die Diskussion um die Saltin-Diät im Kopf hattest. Grundsätzlich wird das vernünftig ... wenn wir einfach ganz mechanistisch genau wüssten: "Wenn ich heute 10km in der Pace laufe, dann bin ich im Wettkampf exakt 3.82s schneller. Laufe ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser. Da es langsam aber sicher auf den Vorbereitungsstart ... gespielt und habe Waldläufe in der Saisonvorbereitung gehasst :klatsch: Nach einigen 10km- und Halbmarathonwettkämpfen habe ich mich Ende letzten Jahres entschlossen, das ...

Wieder einmal ein AK-Sieg bei einem verkorksten Lauf: Southampton Marathon 2024

Als zweiten Marathon in diesem Frühjahr ist meine Wahl diesmal wieder einmal auf einen britischen gefallen ... etwas weniger als 900 Finishern; zusätzlich werden ein HM (ca. 2.100 Finisher) sowie 10km (1.200 Finisher) und 5km (weniger als 400) angeboten. Die Strecke: https://www.strava.com/routes/2918477410571427506 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 21. April 2024. Heute werde ich mein Debüt über 42,195km geben. Die Vorbereitung ... gehe meine Rennstrategie ungefähr 4000 Mal durch, entleere meinen nervösen ... Startgelände - fußläufig in 15 Minuten erreichbar. Erfreut stelle ... Premiere gefeiert. Die 10km Splits: 0 bis 10 in: 46:30 10 ...

Re: Blasen nach erstem Lauf mit neuen Schuhen

... Socken. Habe schon Laufsocken bestellt. Welche hast Du da bestellt? Meine Empfehlung sind folgende: https://www.cepsports.com/the-run-mid-cut-socks-men.html ... Füße und die Asics keine Freunde werden, wenn bereits nach einen kurzen 10km langen Einheit Blasen an beiden Füßen entstehen. Zur Laufanalyse: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :rolleyes2 Entgegen der Planung vom Coach eine EB eingebaut, weil ich mich gut fühlte und das mental einfach brauchte. 34,2km @4:06 76% Hfmax mit 10km EB @3:46 (37:43min) Distanz GPS-korrigiert von Strava, da der stryd nach 30min anfing zu spinnen und immer zwischen richtiger und viel zu langsamer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Kurz vom Handy beim traditionellen Nach-Marathon-Burger: 2:29:52 mit negativem Split. Es war brutal hart und brutal geil, besonders die letzten 10km an den anderen vorbei zu fliegen. Super happy!!! Mehr dann morgen! Glückwunsch an feu92 und Ethan . So ist der Marathon leider manchmal. Bei dir ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

aber leider kein Gustav Gans Das war die Tage aber auch wirklich absolut Glücksache, nicht in einen Hagelschauer ... Tage trocken, wenn auch kalt aus. Und ihr so? :hihi: Heute früh Zwift (45min), gleich 10km mit 10 Strides und später noch Krafttraining. Woche war auch sehr zufriedenstellend. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ersten Marathon, den läuft man nur einmal, und mach dich nicht zu sehr mit der Zielzeit verrückt. Einfach entspannt loslaufen und auf den letzten 10km Gas geben, wenn noch was im Tank ist. Letztes Gel würde ich nicht später als bei 30-32km nehmen. Muss ja auch erstmal verarbeitet werden. Dazwischen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich bin noch den 3. Teil meiner Trilogie schuldig, der folgt ... Der LR mit 15km EB lief hervorragend und die neue 10km PB bestätigt meinen Eindruck, dass die Vorbereitung ... und für kürzere Strecken trainieren. Sub 20/5k, sub 40/10k und HM sub 1:30 sind alles schöne Ziele..... Es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich bin noch den 3. Teil meiner Trilogie schuldig, der folgt ... Der LR mit 15km EB lief hervorragend und die neue 10km PB bestätigt meinen Eindruck, dass die Vorbereitung ... und für kürzere Strecken trainieren. Sub 20/5k, sub 40/10k und HM sub 1:30 sind alles schöne Ziele..... Es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erstmal für die ausführliche Antwort! Die 10km MRT als Endbeschleunigung erreiche ich eigentlich ... Ende nicht völlig zu überziehen. Insgesamt sind mir die ganzen langen Läufe über 30km (immerhin ... Ziel waren 2km@4:44, ist: 4:42 , 4:39; 4:39; 4:40; 4:40, HF in den Intervallen 149 = 78% Gesamt: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erstmal für die ausführliche Antwort! Die 10km MRT als Endbeschleunigung erreiche ich eigentlich ... Ende nicht völlig zu überziehen. Insgesamt sind mir die ganzen langen Läufe über 30km (immerhin ... Ziel waren 2km@4:44, ist: 4:42 , 4:39; 4:39; 4:40; 4:40, HF in den Intervallen 149 = 78% Gesamt: ...

Wieso ist meine Zeit in der Laufapp schneller als die offizielle Wettkampfzeit?

... zusammen, am Sonntag war ich bei einem kleinen 10km-Volkslauf und habe dort ein offizielles mit Chip ermitteltes Ergebnis von 48:05 Minuten erreicht. Ich war etwas enttäuscht als ich ... sein kann und welcher Zeit ich nun glauben soll. In meiner App habe ich um genau zu sein eine Distanz ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Beim Thema Gestaltung des Taperings muss ich echt mal schauen? :gruebel: Vermutlich werde ich tatsächlich mal probieren ... Di - 4*2k @MRT bis MRT-10s/km(!) mit 3.2km Einlaufen + 3.2km Auslaufen Mi - 10km Easy Do - 10km Easy Fr - 8km mit 3.2km @MRT Sa - 6.4km Easy Mal davon abgesehen, ...

Zur erweiterten Suche