Banner

Die Suche ergab 1200 Treffer: kalorienverbrauch

Suchanfrage: kalorienverbrauch

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... deine 1000 / 650 = 1,53 sind deutlich näher an meinen 1 : 1 als an Antis 2,5 : 1. :zwinker4: Wie geschrieben, stimme ich Dir in Bezug auf den Kalorienverbrauch definitiv zu. Impact und damit muskuläre Belastung wiegt aber (aus meiner Erfahrung) deutlich schwerer. Von daher schrieb ich eher ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... finde ich es aber schon ganz angenehm am Tag nach einem harten Lauf für 30' ganz gemütlich joggen zu gehen. Lockert gefühlt ein wenig auf. Der Kalorienverbrauch dürfte zumindest deutlich höher als bei Darts sein... :zwinker4: Wie hoch der Verbrauch war, kann ich nicht einschätzen. Ich habe ...

Das ist so auch nicht korrekt. Im Journal "Mediciine & Science in Sports & Exercise" ist ein Artikel über den Kalorienverbrauch im Vergleich zu Gehen und Laufen erscheinen. Die Annahme, dass der Verbrauch gleich ist, rührt daher, weil der Körper ja über dieselbe Distanz ...

3 km normales Gehen entspricht ca. 0,75 km Laufen (1/4 Regel). Ich denke, das ist für die Kondition vernachlässigbar. zumindest vom Kalorienverbrauch sind die 3km gehen so gut wie 3km laufen. Zur Verbesserung der Ausdauer bezweifle ich einen messbaren Vorteil gegenüber 0km gehen. Diese ...

Das ist doch mal ein netter Artikel dazu => Klick :D Aktivitätsmuster, Herzschlag, Kalorienverbrauch: Die Apple Watch weiß viel. Das ist auch gut so, meint Wunderläufer Achim Achilles . Durch den permanenten Optimierungszwang hofft er, endlich ein noch besserer Mensch ...

... es findige Schreiberlinge, die sich Abnehmprogramme ausgedacht haben, die über zigfach wiederholte Sprints zum Ziel kommen wollen. Das mag vom Kalorienverbrauch her zielführend sein, scheint mir aber hinsichtlich der orthopädischen Verträglichkeit sehr gewagt. Ein Vorteil schneller Läufe ist ...

Coole Site! Lest euch das mal durch: Kalorienverbrauch beim Sex He, die wissen was von mir: Du verwendest das Plugin AdBlock oder ähnlich. Schalte bitte deinen AdBlocker auf FitnessTester.TV aus, damit du auch zukünftig kostenlose Informationen ...

... sehr interessante Infos zu Bananen nach diesem Link Bananen der Wunderheiler im gelben KittelFitnessTester.TV Coole Site! Lest euch das mal durch: Kalorienverbrauch beim Sex Jetzt weiss ich auch, warum meine Freundinnen imma so dünn werden!

dicke_Wade hat geschrieben:Sieht ansprechend aus. Werde ich demnächst auch mal probieren :daumen:

Gruss Tommi

funktioniert sehr gut !
plattformübergreifend, egal ob iPhone, iPad, Android oder am PC. Ich verwende sie schon ne Weile. Gut ist das du dein Training mit Zeit und Kalorienverbrauch mit einbeziehen kannst !

Konrad

Genau die hab ich, die Garmin Forerunner 10, bin ich vollauf zufrieden mit, unterwegs kann ich Zeit, Strecke und Pace im Auge behalten (und Kalorienverbrauch, aber der interessiert mich nicht, lass ich mir nicht anzeigen), daheim dann alles auf den PC übertragen und nochmal schauen wo genau ...

... kann. Genau die hab ich, die Garmin Forerunner 10, bin ich vollauf zufrieden mit, unterwegs kann ich Zeit, Strecke und Pace im Auge behalten (und Kalorienverbrauch, aber der interessiert mich nicht, lass ich mir nicht anzeigen), daheim dann alles auf den PC übertragen und nochmal schauen wo genau ...

Pulsuhr bis 100 Euro - Fokus auf kcal

... täglich etwa 60 Minuten auf meinem Laufband. Da ich den Fokus auf Kalorienverbrennung legen möchte, wäre eine Pulsuhr, die verlässlich meinen Kalorienverbrauch misst, hilfreich, da die Anzeige auf dem Laufband nicht ganz vertrauenswürdig ist... bei 60 Minuten (8,5km/h) soll ich angeblich ca ...

... mehr zu verlieren, obwohl ich weiterhin ein stattliches Kalorien Defizit habe und nahezu täglich laufe. Das ist ja die Krux an dem Ganzen. Der Kalorienverbrauch beim laufen ist kaum vom Körper veränderbar, schließlich muss eine bestimmte Masse über einen bestimmten Weg transportiert werden. ...

... dem Trainingswochenplan zu sehen wie sich das so verhält. Die neuen Trainingspläne haben auf anraten ( am Anfang wusste ich es nicht anders, noch Kalorienverbrauch, Herz und Puls gestanden) meines Freundes einige Punkte weg bekommen. Heute stehen auf den Plänen nur noch für mich wichtigere Dinge. ...

... sich immer wieder bestätigt hat). Dun verlierst nur an Gewich, wenn due mehr Kalorien verbrauchst, als due zu dir nimmst. Laufen erhöht zwar den Kalorienverbrauch. Oft reagieren Anfänger darauf, dass sie meinen, sie müßten sich für die Anstrengung "belohnen" und dann sind die zusätzlich ...

... in erster Linie eine komplette Ernährungsumstellung empfehlen. 1-2x die Woche bei nicht mal annähernder Gehgeschwindigkeit kann man sich in punkto Kalorienverbrauch schenken. Wenn's zeitlich drin ist, dann würde ich eine Kombination aus Radln, Schwimmen und Walken empfehlen - die ersten beiden ...

... sowieso jeden Tag machen muß. Von daher wäre die eigentlich vom Grundumsatz erst mal wieder abzuziehen. Damit suggeriert man doch eigentlich einen Kalorienverbrauch der überhaupt nicht vorhanden ist. So gesehen finde ich 2600 auch etwas zu hoch - ausser du wiegst 120 Kilo. Der Grundumsatz ist doch ...

... kann das nur mit einer lebenslangen Ernährungsumstellung. Das bisschen was du durch dein 1km-Rumgeschleiche (bitte nicht missverstehen, aber der Kalorienverbrauch beim Sport wird generell als viel zu hoch geschätzt und so richtig intensiv hört sich die Sache bei dir nicht an - deshalb ja auch ...

... die eventuell stimmt fest. Zuerst sagt er, dass das Laufen wie eine Diät sei mit der man am Anfang abnehmen würde. Das ist falsch, zusätzlicher Kalorienverbrauch, mehr nicht, trotzdem muss das Defizit am Ende des Tages stehen. Dazu stimmt es einfach nicht, dass das Laufen danach weniger Effekt ...

... die eventuell stimmt fest. Zuerst sagt er, dass das Laufen wie eine Diät sei mit der man am Anfang abnehmen würde. Das ist falsch, zusätzlicher Kalorienverbrauch, mehr nicht, trotzdem muss das Defizit am Ende des Tages stehen. Dazu stimmt es einfach nicht, dass das Laufen danach weniger Effekt ...

... laufe. Sobald das Laufband einen wie auch immer großen Anteil davon übernimmt, steht diese Arbeit letztlich auf der Stromrechnung und nicht im Kalorienverbrauch des Läufers. 1. Erklärung siehe u.a. Gueng. 2. Kalorienverbrauch siehe Messungen, z. B. hier : Running required more energy (P < 0.01) ...

... viel Sport und dementsprechend nicht proportional höhrerer Nahrungsaufnahme hilft das schon. Ich hatte zwischen 6000 und 9000 kcal zusätzlichen Kalorienverbrauch in der Woche durchs Sporteln. Ich denk mal, dass das schon einen Einfluss hatte :wink: Gruss Tommi Nö. Du kommst damit zwar in den ...

dicke_Wade hat geschrieben: Ich hatte zwischen 6000 und 9000 kcal zusätzlichen Kalorienverbrauch in der Woche durchs Sporteln. I :wink:

Gruss Tommi

6000 bis 9000 kcal/Wo und du sprichst von "sporteln" - das ist ja fast niedlich :umarm:

... viel Sport und dementsprechend nicht proportional höhrerer Nahrungsaufnahme hilft das schon. Ich hatte zwischen 6000 und 9000 kcal zusätzlichen Kalorienverbrauch in der Woche durchs Sporteln. Ich denk mal, dass das schon einen Einfluss hatte :wink: Gruss Tommi

... hilft besser beim Abnehmen, weil aufgrund des Nachbrenneffekts die Muskulatur nach dem Training für mehrere Stunden noch einen höheren Kalorienverbrauch hat. Beim Laufen gibt es diesen Effekt kaum, es sei denn man macht ein hartes Intervalltraining wie z.B. Tabataprotokoll. Das dürfte ...

blende8 hat geschrieben:Entscheidend für den Kalorienverbrauch ist die Dauer des Laufs.
Man lernt nie aus...
Wenn du die 5 km schneller läufst, verbrauchst du zwar mehr, bist aber auch schneller fertig, was ungefähr aufs gleiche raus kommt.
So stimmt's schon eher.

... erhöhen und das Tempo erstmal gleich lassen? Wenn es nur um das Abnehmen geht, ist länger laufen besser als schneller. Entscheidend für den Kalorienverbrauch ist die Dauer des Laufs. Wenn du die 5 km schneller läufst, verbrauchst du zwar mehr, bist aber auch schneller fertig, was ungefähr ...

Hallo Grisu007 Was Tommi sagt ist entscheidend, neben dem Sport zwingend die Kalorien vermindern. Vor allem wenn die Strecken und dadurch auch der Kalorienverbrauch steigt braucht es einige Disziplin um sich nicht wieder alle Kalorien rein zu schaufeln. Ich verzichte vor allem auf die Kalorien ...

Zur erweiterten Suche