Banner

Die Suche ergab 288 Treffer: seilersee

Suchanfrage: seilersee

Also ich habe die f2 bei dem 24H Lauf am Seilersee dabei gehabt.. GPS deaktiviert und mit dem Footpod und Tempe gekoppelt.. Der Akku war leider nach ca.22 Std. leer.. Ansonsten hat mich die f2 sicher und recht genau von den Anzeigen durch den ...

Also ich habe die f2 bei dem 24H Lauf am Seilersee dabei gehabt.. GPS deaktiviert und mit dem Footpod und Tempe gekoppelt.. Der Akku war leider nach ca.22 Std. leer.. Ansonsten hat mich die f2 sicher und recht genau von den Anzeigen durch den ...

... Schwinge ich den Arm dann wieder mit, geht die Pace wieder runter! Ich würde halt gerne die Fenix2 am kommenden Samstag beim 24 Stundenlauf am Seilersee benutzen und mir vor allem die Pace anzeigen lassen.. Man könnte zwar in den UltraTrac Modus schalten, aber da ist mir die Messung zu ungenau.. ...

... bei zu vielen langen Wetkämpfen festgestellt, wie lange ich zwischendurch Pause machen muss, deswegen würde ich es so machen. Marathon vor dem Seilersee: Auf jeden Fall Seilersee auch, zum einen tolles Familientreffen, zum anderen kannt du bei einem 24h Lauf jederzeit hoch und runter fahren, ...

... nur 6 Tage vor einem Ultralauf zu laufen? Ich habe demnächst das Problem 2x: Der Düsseldorf-Marathon ist nur 6 Tage vor dem Start zum 24h-Lauf am Seilersee (als Trainingslauf für die Tortour) und der Duisburg-Marathon ist nur 6 Tage vor dem 100-Meiler der Tortourderuhr. Eigentlich möchte ich beide ...

... etwas besser aus und deshalb bin ich wieder mal dabei. Den Düsseldorf-Marathon als Trainingslauf für den 6 Tage später stattfindenden 24h-Lauf am Seilersee (dieser wiederum als Trainingslauf für den 100Meiler der Tortourderuhr). Liste - hennes, irgendwas geht immer und wenn ich diesmal selber ...

Hallo, da wird es sicherlich verschiedene Sichtweisen geben....;-) Deine Zeilen signalisieren mir, das die TTdR160 für Dich der Höhepunkt ist, da Seilersee als Trainingslauf geplant ist. Sofern wirst Du Deine Marathonläufe nicht im Grenzbereich angehen!! Aus "meiner" Sicht macht es Sinn....vielleicht ...

Marathon vor Ultralauf

... nur 6 Tage vor einem Ultralauf zu laufen? Ich habe demnächst das Problem 2x: Der Düsseldorf-Marathon ist nur 6 Tage vor dem Start zum 24h-Lauf am Seilersee (als Trainingslauf für die Tortour) und der Duisburg-Marathon ist nur 6 Tage vor dem 100-Meiler der Tortourderuhr. Eigentlich möchte ich beide ...

na_sowas hat geschrieben:Sehe ich auch so. 4 Wochen vor den 24h am Seilersee und 9 Wochen vor der 100M-Tortour der ideale
Trainingslauf und das auch noch in Heimatnähe. :-)
Da wäre ich gerne dabei.
:D
Genau wie bei mir nur ich will nach Seilersee zum ZUT...
Gruß
Tom

holli1 hat geschrieben:Erstes Aprilwochenende wäre PERFEKT....
Passt wie Faust auf Auge.... genau zu meiner Wettkampfplanung....
Sehe ich auch so. 4 Wochen vor den 24h am Seilersee und 9 Wochen vor der 100M-Tortour der ideale
Trainingslauf und das auch noch in Heimatnähe. :-)
Da wäre ich gerne dabei.

... über die gesamten 24 Stunden unterwegs zu sein. Das ist natürlich ein Beispiel von einer extrem lockeren Veranstaltung, aber z.B. auch beim Seilersee-Lauf, eine sportlich wirklich seriöse Veranstaltung mit Weiten >200km im vorderen Bererich, sind viele "Hobby"-Ultraläufer mit dabei ...

... gibt. Ansonsten kann man natürlich auch als Wanderer bei ganz normalen 24 Stunden Läufen wie in Bernau am nächsten Wochenende mitmachen. Beim Seilersee sind Wanderer auch sehr willkommen. Ansonsten gibt es ja doch noch die eine oder Andere 100km Wanderung für die man auch schon mal 24 Stunden ...

... Anschlag in Boston und nicht um allgemeine politische Hintergründe. Mein Mitleid geht an alle Betroffenen, direkt oder indirekt. Und ich werde am Seilersee durchaus im Gedenken an die Verletzten und Toten laufen. Und ich könnte genauso wahlweise kotzen oder heulen (was ich schon getan habe), wenn ...

... mit Dehnübungen und Wobenzym bearbeitet werden. Deshalb bisher nur eine vorsichtige Planung mit einigen Anmeldungen für 2013: 6h Münster, 24h Seilersee, 24h Breitscheid (?), K78 Swissalpine (?), 24h Delmenhorst (?), P-Weg :-) Röntgenlauf (da habe ich noch etwas zu erledigen), 50K Bottrop - ...

... Meilen" Lauf. Die Wochen-km werde ich nicht so in die Höhe treiben (können), aber ich habe mir 2 24h Läufe in die Vorbereitung gepackt (Seilersee und Breitscheid). Außerdem habe ich mit Nachtzeches "Doppeldeckern" begonnen. War ganz schön hart am Anfang, hat mir aber schon ...

... Meilen" Lauf. Die Wochen-km werde ich nicht so in die Höhe treiben (können), aber ich habe mir 2 24h Läufe in die Vorbereitung gepackt (Seilersee und Breitscheid). Außerdem habe ich mit Nachtzeches "Doppeldeckern" begonnen. War ganz schön hart am Anfang, hat mir aber schon ...

24h Seilersee, dt Meisterschaft 24h in "wo war das noch", 24h Burginsellauf Delmenhorst, 24h in Frohnau, 12h in Brühl, 24h in Breitscheid hmmmm... ob 24h-Läufe (Plural) wirklich sinnvoll sind zur Vorbereitung? Da ...

Überlege auch schon mal, was ich so als Vorbereitung laufen könnte... Grüße Rennrum Naja, wie wären Röntgenlauf, 24h Seilersee, dt Meisterschaft 24h in "wo war das noch", 24h Burginsellauf Delmenhorst, 24h in Frohnau, 12h in Brühl, 24h in Breitscheid,.....................................die ...

Hallo Thomas, die morschen Knochen erst ab Februar für die 24h am Seilersee zu trainieren halte ich für ziemlich knapp.Eine gute intensive Vorbereitung in den Wintermonaten ist eine Notwendigkeit bei morschen Knochen. Wir sehen uns in Remscheid und Iserlohn! ...

... den Einstieg finden, ohne meine morschen Knochen zu überfordern. Ziel wäre dann die >25 +35km vor dem 24h Lauf am Seilersee Hallo Thomas, die morschen Knochen erst ab Februar für die 24h am Seilersee zu trainieren halte ich für ziemlich knapp. Meine Knochen mögen noch morscher ...

Wahre Worte. Mich hat Seilersee vor allem gelehrt, bei der Hitze laaangsam anzugehen und den Puls unten zu halten. Das hat sehr gut geklappt. Ich bin die ersten 10 - 12 Stunden ganz ruhig hinten gelaufen und habe erst abends angefangen, ...

... nicht kennt.......das läuft er nicht. Aber ich behalte das im Auge, versprochen. Insbesondere, da ich die Leistungen der beiden Barfussläufer am Seilersee auch mir zeigen, dass es funktionieren kann.

... Auch mich treibt natürlich das Bestreben, mit möglichst (für mich) optimalem Material am Start zu stehen. Zwei riesengroße Blasen haben mir am Seilersee bereits nach 10 Stunden gezeigt, dass ich da durchaus noch Verbesserungspotenzial habe :D Daher jetzt die Schuhsuche :wink: Naja und was das ...

So gesehen war der Seilersee ja ein ideales Trainingscamp. Wahre Worte. Mich hat Seilersee vor allem gelehrt, bei der Hitze laaangsam anzugehen und den Puls unten zu halten. Das hat sehr gut geklappt. Ich bin die ersten 10 - 12 Stunden ...

Meinen herzlichen Glückwunsch allen TorTour Finishern. Ich habe die ganze Zeit an Euch gedacht, während mir die Sonne die Glatze verbrannte. So gesehen war der Seilersee ja ein ideales Trainingscamp.
Ihr seit echt hart

Ulm ist wirklich eine tolle Strecke. Dann bist du deutlich fitter wie ich.. Ich bin auf jedenfalls hoch motiviert da ich beim 24 Stunden Lauf am Seilersee total eingdbrochen bin und nach 80 Km aufgeben musste! Vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke. Weiß eigentlich jemand wie der Kerl heißt ...

... ja dann in Ulm sehen... :zwinker5: Aber es geht ja vor allem um den Spaß... Ich bin auf jedenfalls hoch motiviert da ich beim 24 Stunden Lauf am Seilersee total eingdbrochen bin und nach 80 Km aufgeben musste! Erzähl mir nix über Einbrüche bei 24-h-Läufen. Wenn du magst, schau dir mal das hier ...

... Ulm ist wirklich eine tolle Strecke. Dann bist du deutlich fitter wie ich.. Ich bin auf jedenfalls hoch motiviert da ich beim 24 Stunden Lauf am Seilersee total eingdbrochen bin und nach 80 Km aufgeben musste! Vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke. Weiß eigentlich jemand wie der Kerl heißt ...

... 2009 RWE-Marathon Rund um den Baldeneysee km 21 nach der ersten Runde (mal wieder Ischias, habe in der Vorbereitung falsch getragen) 2012 Iserlohn Seilersee Stadtwerkelauf nach 6h (sollte 12h werden), sehe das aber nicht als DNF. Nach über 20 Jahren Lauferfahrung und 108 Wettkämpfen finde ich das ...

... :winken: "hinten wird der Bulle schmal" denn aller Anfang ist schwer, nur beim Laufen ist es das Ende :zwinker4: Viele Leute habe ich am Seilersee getroffen. Beeindruckend fand ich auch Deine Zahnputzeinlage. Die Sache werde ich mir merken (falls ich mal auf die Wahnsinnsidee komme, mich ...

Martin, habe ja schon beim Kaiser über dein Gehtempo gestaunt aber am Seilersee fiel es mir gehend wirklich schwer an dir dran zu bleiben. Habe ab jetzt eine andere Meinung über Geher wie dich, die Walker mit Stöcken mag ich aber trotzdem nicht. Hallo na-sowas ...

Martin, habe ja schon beim Kaiser über dein Gehtempo gestaunt aber am Seilersee fiel es mir gehend wirklich schwer an dir dran zu bleiben. Habe ab jetzt eine andere Meinung über Geher wie dich, die Walker mit Stöcken mag ich aber trotzdem nicht.

... erst um 8:10 Uhr als FreeRunner auf die Piste gegangen und habe deshalb soeben noch die 101KM erreicht. Mist - ich habe einfach 20KM verpennt. Der Seilersee sollte aber sowieso nur ein Trainingslauf für die TTdR werden und somit habe ich zwar meinen Wunsch 100KM in 12h verfehlt, aber dann doch ...

... ihn als Vernunftbremse, der mich auch dazu gebracht hat in JEDER Runde eine Trinkpause zu machen; anders als im Training vor 2 Wochen wo ich am Seilersee immer 4 Runden durchgelaufen bin; hätte ich den Lauf bei dem Wetter niemals zuende gebracht. Das war mindestens so schlimm wie in Paris 2011. ...

Hallo Läufergemeinde, Achtung Achtung Eilmendung vom Seilersee. :sauer: Es sollten eigentlich 12h werden, ich bin aber so was von eingegangen, mist viel zu warm (ich weiß immer aufs Wetter schieben !!!). Nach einer Stunde wußte ich schon, dat wird ...

Det war nix

Hallo Läufergemeinde, Achtung Achtung Eilmendung vom Seilersee. :sauer: Es sollten eigentlich 12h werden, ich bin aber so was von eingegangen, mist viel zu warm (ich weiß immer aufs Wetter schieben !!!). Nach einer Stunde wußte ich schon, dat wird ...

... schon ruiniert habe und mir der Höcker geblieben ist. blaue Zehen.... ja , waren regelmäßige Begleiter im M Training und WK Witzig :-) Ich habe am Seilersee einen Ultra gesehen, der von seinen Schuhen die vordere Kappe komplett abgeschnitten hatte. Ob der wohl auch ein "Zehenproblem" ...

Ich habe ja ernsthaft überlegt, ob ich nach der Harzquerung spontan zum Seilersee fahre und als Freerunner noch ein paar Runden drehe, vor allem um euch Nasen alle mal zu sehen. Aber das Gegurke ist mir dann doch zu viel (muss am Sonntag arbeiten und das würde ...

@Walter: Pass bloß auf dass Du da nicht reingesogen wirst und wenn, dann richte es so ein, dass Du Ende April im Seilersee wieder rauskommst. Du wirst noch gebraucht. ^ danke für die guten Wünsche, aber das könnte schwer werden :D . Ende April bewege ich mich doch von Detmold direkt ...

Partyborn ist bei mir seit drei Jahren nicht mehr drin.

Das ist mir zu dicht am schwarzen Loch Bielefeld und wird auch bald weg sein.

@Walter: Pass bloß auf dass Du da nicht reingesogen wirst und wenn, dann richte es so ein, dass Du Ende April im Seilersee wieder rauskommst. Du wirst noch gebraucht.

... angeschaut gefühlt - überall wurde ich aufgemuntert und bejubelt; auch wenn ich als Einzige weit und breit an den Verpflegungsstand kam und vom Seilersee kenne ich die Stimmung eher noch entspannter. Ich glaube auch als langsamer Anfänger ist man dort genau richtig !

... ist, dass der Marathon nur ein Marathon ist, wenn Du es in mindestens 4:59 h schaffst; ansonsten haste die Quali leider verfehlt. Wir sehen uns am Seilersee wo ich auch meinen ersten 6er laufe. Die Veranstaltung ist toll; ich war schon die letzten 2 Jahre als Freerunner dabei. :daumen: Mit mehrmals ...

Zur erweiterten Suche