Banner

Die Suche ergab 36 Treffer: mentale gesundheit

Suchanfrage: mentale gesundheit

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... ich mir gesagt, dass es keinen Sinn macht weiter zu laufen, dass meine Gesundheit vor geht. Allerdings waren bei km 14 an der VP noch so viele Läufer ... Monate Zeit für die konkrete Vorbereitung und letztendlich ist es eine mentale Geschichte. Mein Leitsatz ist: wenn ich daran glaube, dass ich ...

Nur in einem würde ich dir entgegen kommen: meine Erfahrung ist, dass mentale Stärke zu einem ganz großen Teil bereits da ist oder nicht. Es gibt ... Stärke beim Hobby laufen, da es für mich nicht sooooo wichtig ist, die Gesundheit dafür zu riskieren. Bei anderen Sachen (evtl.) schon. Möchte nicht ...

... sogar Hagel, Schneesturm. Der Eine geht raus, der andere nicht. Mentale Stärke? Dummheit? Körperliche Stärke? Wenn ich bei all dem Pisswetter ... sind für mich ambitioniert und dafür bin ich bereit, im Rahmen meiner Gesundheit (und manchmal auch leider darüber hinaus), zu tun was notwendig ...

Nur in einem würde ich dir entgegen kommen: meine Erfahrung ist, dass mentale Stärke zu einem ganz großen Teil bereits da ist oder nicht. Es gibt ... Stärke beim Hobby laufen, da es für mich nicht sooooo wichtig ist, die Gesundheit dafür zu riskieren. Bei anderen Sachen (evtl.) schon. Möchte nicht ...

... Zielvorstellung (kann sich auch nach erreichten Zielen ändern) 2. Deine mentale Härte (Wie sich einer verhält, wenns hart/übel/eklig wird (Wetter, hartes Training, u.a. m) 3. Gesundheit und körperliche Robustheit 4. Rahmenbedingungen (vor allem, ob jemand die ...

... Du willst, und das ist dann normalerweise auch sehr wirksam für Deine mentale Hygiene. Man kann sich eben nicht vor allen denkbaren Unbillen durch ... so gut Aber nimm mal diesen Thread. http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/82811-verrueckte-pulswerte.html Ich glaube, Lorelei ist ...

... Ich meine mit so einem Schlafdefizit und so gefährdest du ja auch deine Gesundheit, bist verletzungsanfälliger, kriegst eher mal einen Infekt und ... und durch! Du willst doch ne Eisenfrau werden Kathrin - das erfordert mentale Stärke! Auch bei Niederlagen und Hindernissen. :nick: :hallo: Liebe ...

... :peinlich: ) Grundsätzlich würde ich natürlich auch sagen: Wenn meine Gesundheit gefährdet ist, beende ich einen Wettkampf, resp. trete ich gar ... alles weitere zu organisieren. Bei Läufen auf einer 1-km-Runde ist die mentale Härte aber in meinen Augen genau so wichtig wie die körperliche Fitness- ...

... . Ich will vor allem Spaß haben beim Laufen und etwas für die Gesundheit tun. Wettbewerbe haben nur ne sekundäre Rolle, bei mir, auch wenn ... ein ein wenig ein "Trainigsweltmeister" und es fehlt mir die mentale Härte und Erfahrung auf der Marathonstrecke, die Trainingsergebnisse ...

... . Ich will vor allem Spaß haben beim Laufen und etwas für die Gesundheit tun. Wettbewerbe haben nur ne sekundäre Rolle, bei mir, auch wenn ... ein ein wenig ein "Trainigsweltmeister" und es fehlt mir die mentale Härte und Erfahrung auf der Marathonstrecke, die Trainingsergebnisse ...

@corriere: Es gibt auch noch sowas wie Gesundheit und die kauttzumachen ist mir das nun auch wieder nicht wert. Bei 35 Grad ... Wochenumfänge waren die letzten Wochen meistens so 60-80 KM. Klar ist es auch mentale Einstellung, aber das hast du mir ja glaub auch schon in meinem 10er Thread ...

Memento Mori -> Carpe Diem!

... 40 und älter. Kraft und Schnelligkeit lassen im alter nach. Ausdauer, mentale Stärke, Zähigkeit und auch Technik können bis in höheres Alter verbessert ... Ich weiß, dass ich mein Training und meine Wettkämpfe niemals nur nach Gesundheit oder "Sterbewahrscheinlichkeit" ausrichten würde, ...

... Trainingsablauf: .... Tagesform .... Wetter .... Beruf ... Familie .... Gesundheit etc. etc.............. , da ist man manchmal froh nicht voll laufen ... aus... 18°C am Start... 24°-26°C sollen es werden..... jetzt ist mentale Stärke gefragt.... wie gut dass man schon weiss wie es sich bis km35 ...

... Ich kann es mir gar nicht leisten zu stürzen, hätte ja riesige mentale Folgen bei einem längeren Ausfall. :hihi: :klatsch: Daher nehme ich alles mit, was meiner Sicherheit/Gesundheit dient, Spikes, Stöcke, Gamaschen und was ich sonst noch so alles gegen die ...

... auch die Highlights der Wettkämpfe sehr sehr wichtig. Wichtig für meine Gesundheit und für meine mentale Zufriedenheit. Mir geht es ganz anders seit ich wieder laufe. Und das ist bei Euch ...

... Jedes Fasten, auch wenn es nur 1 Tag dauert, ist immer auch eine mentale Übung. Disziplin, Willenskraft, Entschlossenheit, Zielstrebigkeit, ... wenn man sich vorher schlecht ernährt hat. Es bringt also nicht ideale Gesundheit, sondern stellt den individuellen Ausgangspunkt wieder her, da ...

... Rauchen einfach gar nichts positives hatte. Bei mir wäre das auch eine mentale Sache. Die Zigarettenindustire macht die Leute gezielt nach etwas ... mich ständig über mich selbst ärgern. Schlimm finde ich auch, dass in Gesundheitsprogrammen immer wieder Jugendliche öffentlich zum Laufen aufgefordert ...

... so lange an der Grenze laufen muß, ist das immer beinhart und auch eine mentale Leistung. (Es gab hier mal einen schönen link auf einen Bericht aus ... auch keine Angst zu haben, dass ein bißchen schneller zu laufen auf die Gesundheit geht. Es ist ja ganz richtig, dass man Einheiten in gemütlichem ...

"In Linz beginnt´s ..."

... viel Spaß, daher laufe ich auch jetzt einen Marathon bzw. versuche es Gesundheit geht trotzdem vor, will heißen: Wenn ich körperlich angeschlagen ... :-). Weg damit. Die Distanz selbst spulte ich ohne körperliche und mentale Probleme runter. Letztendlich waren es 2 Stunden, 12 Minuten, alles ...

... sehr steiniger. Und Raucher sind sich durchaus bewusst, dass sie ihre Gesundheit ruinieren und stinken. Aber die Sucht ist stärker. Es gibt übrigens ... ob und wann er das will. Ich kann ihm dabei nur meine volle mentale Unterstützung anbieten. Aber frag sonst mal Lizzy, vielleicht mag ...

... 7:00er Schnitt 3 mal die Woche "joggt" mehr für seine Gesundheit, als jemand der zuviel trainiert. Wo da die Grenzen liegen, mag ... sondern hart trainieren, nicht nur seine Muskeln sondern auch seine mentale Stärke und vor allen Dingen seinen Kreislauf. Weil genau diejenigen ...

... sondern hart trainieren, nicht nur seine Muskeln sondern auch seine mentale Stärke und vor allen Dingen seinen Kreislauf. Weil genau diejenigen ... ist immer relativ. Wenn jemand anfängt zu laufen und etwas für seine Gesundheit tut, dann find ich das erstmal grundsätzlich gut. Animieren ihn ...

... ging es im grunde nur um die frage ankommen oder nicht ankommen. wegen gesundheitlicher probleme im vorfeld (wochenlanger husten, selbst noch in ... etwas zu beweisen. ich habe mir da bewiesen, dass irgendwo eine enorme mentale stärke in mir ist. ohne die, hätte ich den lauf nicht finishen können. ...

... man da über die Blasen und Qualen unterwegs liest weiß man erst was mentale Stärke wirklich ist. Die Weisheit liegt dann darin zu erkennen wo ... das ja zum Spaß und aus Hobby machen, sich falsch einschätzen und die Gesundheit aufs Spiel setzen. Gruß Martin

Laufbericht Frankfurt-Marathon 2005: Beautiful Sunday

... Verbissenheit verabschiedet, dieses Ziel um jeden Preis – sprich: meine Gesundheit - zu erreichen. Ich wollte locker laufen, clever laufen, mir auf ... ist das so eine Sache. Testen die Veranstalter damit, wie es um die mentale Stärke bestellt ist? Oder wie ehrlich die Läufer sind und nicht abkürzen? ...

Zur erweiterten Suche