Banner

Die Suche ergab 2425 Treffer: london

Suchanfrage: london

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gemäß der Studie die Reduktion um 40% in Woche 1 und 60% in Woche 2. Ich habe selbst bisher immer deutlich weniger reduziert, will das aber für London jetzt auch mal so versuchen. Die Studie hatte ja auch festgestellt, dass man vor allem in der ersten Woche stark reduzieren soll (exponential ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... runde mit 3 * 200 in 35s, 33s, 32s, damit die Beine das schnelle Laufen nicht verlernen. Gestern dann der vorletzte ernsthafte Lange Lauf vor London. Es sollten 32km Steady, also zwischen 3:55 und 4:00 werden. Bei besten Laufwetter lief es fast wie von selbst. Puls blieb auf der ersten Hälfte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... werde ich damit die Majors tatsächlich alphabetisch ablaufen. Dir gefiel diese Idee doch, wenn ich mich recht erinnere. Berlin-Boston-Chicago-London-New York-Tokio Toll das es klappt. Da kann ich zwar nur für mich sprechen, aber das wirkt sich einfach beruhigend aus. Hoffentlich quetscht sich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... werde ich damit die Majors tatsächlich alphabetisch ablaufen. Dir gefiel diese Idee doch, wenn ich mich recht erinnere. Berlin-Boston-Chicago-London-New York-Tokio Zwar nicht geplant, aber trotzdem witzig :wegroll: Übrigens hat man in NY die Vergabe der Time Qualifier Slots jetzt etwas verbessert. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 5. Das merke ich auch direkt an der Form, die langsam aber sicher kommt. Jetzt sind es noch 3 Wochen bis zum 10er und 5 bzw. 7 bis zum Prag HM und London M. Bin mal gespannt, wo es noch hingeht :D Auch eine top Woche mit einem starken Lauf zum WK, auch wenn du es als glorifizierten TDL deklarierst. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hängt stark von der HFmax ab. Dazu waren die beiden Läufe auch zu einer Zeit, wo ich in einer absolut überragenden Form war. Kommt. Bin echt auf London gespant. Hast du schon ne Zielzeit im Kopf, oder wartest du die Entwicklung ab? Puh, gute Frage. Eigentlich nicht wirklich, ich schaue mal wie ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mich noch nie auf einen 10er oder HM vorbereitet. Der Plan war ja eigentlich, dass in diesem Frühjahr mal zu machen, aber dann kam die Zusage für London und die Krankheiten im Dezember/Januar. Ich wäre auch vorsichtig von 10k oder HM Zeiten auf den Marathon hochzurechnen. Im Durchschnitt mag das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ca. 11 Minuten langsamer war (+15s/km). Das spricht für mich schon irgendwie für einen leicht negativen Split. Ich werde das dieses Jahr in London auch mal versuchen wirklich gezielt zu testen. Zielpace wird sich im Training zeigen, das klappte bisher immer ganz gut bei mir. Darauf dann ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... verwendet. Ich habe insbesondere bei den Vaporflys (hab auch die 2) das Gefühl, dass die schon sehr schnell nachlassen. Hab mir für London jetzt sehr günstig den Alphafly zugelegt, bin mal gespannt. Den werde ich beim HM und 1/2 M-Einheiten mal testen. Tragegefühl war im ersten Moment ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ja in der exakt gleichen Pace gelaufen! :daumen: Wobei ich zugeben muss, dass meiner weniger Höhenmeter hatte :peinlich: Sollte schon passen, der London Marathon ist ja auch flacher als Hamburg! :zwinker2: :hihi: (Obwohl ich mir da nach betrachten der Londoner Strecke gar nicht mehr so sicher ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Respekt an @alle für die starken Wochen. :daumen: Bei mir gibt es endlich auch mal eine gelungene Trainingswoche zu berichten: Vorbereitung London M (1/12) Mo - 10km mit 6 Hill Sprints Di - 16km mit 4*1,6km (Schwelle) + 3*200m (1500m Effort) Mi - 18km Easy Do - Rad (35km) & Krafttraining ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Punkte gegenüber Oktober 2023). Kurzum, es kann nur aufwärts gehen. Es sind jetzt noch 8 Wochen bis zum 10er, 10 bis zum Halbmarathon und 12 bis London, bin gespannt wie es sich entwickelt. Ich hoffe mal, dass ich jetzt mal ein paar gute, konstante Wochen am Stück hinbekomme und dann wird die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... früh, tat aber ganz gut sich an der frischen Luft zu bewegen. Ich wollte ja sowieso eine "kurze und knackige" Vorbereitung für Prag und London testen, wird jetzt halt noch etwas kürzer :wink: Heute Mittag Krafttraining und dann mal schauen, wie es morgen so aussieht. Nachdem das Elbehochwasser ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    Christoph83 hat geschrieben: 04.01.2024, 18:24 Heute die erste Etappe der Tour de Zwift gefahren. Die lange Variante durch London mit 2 kurzen Anstiegen.
    1:15h @213W mit 2x10min @257W & 237W an den Anstiegen.
    Sonntag ist übrigens längeres Zwift Meetup mitm Coach, Beim Laufen verletzt man sich doch eh nur. :D

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    ... der traditionelle Auftakt mit 10km beim Citylauf in Dresden. Hier sollen die 33 Minuten ebenfalls deutlich fallen. Am 21.04. steht dann mit dem London Marathon der nächste World Marathon Major auf dem Programm, allerdings ohne Bestzeit Ambitionen. Ich möchte sowohl die Vorbereitung als auch ...

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    ... Tag verdaut, wenn man sie diszipliniert in Race Pace läuft. Der Körper soll ja auch nicht zu viel runterfahren. Danke @all für die Glückwünsche zu London. Ist dort schon mal jemand von euch gelaufen? Ist ja leider mal wieder ein point-to-point Kurs, sodass die Auswahl der Unterkunft nicht so einfach ...

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    Christoph83 Großartige Nachricht :daumen: Schön vorsichtig wieder aufbauen. Herzliche Glückwünsche zum überraschenden London Startplatz ToPoDD :hurra: Viel Spaß beim (hoffentlich verletzungsfreien) Aufbau des Taurus leviathan Bin auch schon gespannt auf die ersten Berichte :nick: ...

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    ... und ab's und wenig Verkehr. War eine schöne Zeit dort. Chicago und Berlin sind glaube ich auch im Losverfahren relativ unproblematisch. New York, London und Tokio sind da absolutes Glücksspiel (ca. 1/10). Kenne Leute die sich da seit mehr als 5 Jahren bewerben und noch nie Glück hatten. Ich hab ...

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    ... "Sub-Elite" Programm, dass dann allerdings erst nach der Vergabe der Startplätze für die schnellsten Time Qualifier vergeben wird. Für London gibt es für Ausländer keine Möglichkeit der Qualifikation über die Zeit, die Elite mal ausgenommen. In Tokio gibt es auch keine realistische ...

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    ... eine deutlich drunter liegende Zeit ergibt noch keine Startplatzgarantie. Insbesondere sehr beliebte Majors wie in der Reihenfolge: Boston, NYC, London, Tokio. Sollte es also mit der Lostrommel nicht klappen, keinesfalls enttäuscht sein. Meiner Ansicht nach ist das sicherste Verfahren über einen ...

    Re: Tokio Marathon

    ... und habe alles ohne Veranstalter organissiert. Eine Menge Arbeit von Flug bis Hotel, Transfer usw. , aber es hat alles gut geklappt. Bis auf London konnte ich alle 6 der Serie ohne Veranstalter absolvieren und klar, Japan ist nochmal etwas anders, da man ja ausser dem Laufevent an sich noch ...

    Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

    ... der ganzen Diskussion mitschwingt. Wahrscheinlich war er da mit dieser gleichmäßigen Pace schon nah dran. Ich halte mal Mo Farrahs, 10000m, 2017, London dagegen - 1 km splits: 2:42, 2:46, 2:43, 2:42 2:42, 2:42, 2:45, 2:39, 2:39, 2:29. Ok, hier um Zeit gelaufen, da um Platz und kein WR. Dann Hassans ...

    Zur erweiterten Suche